Der Spielanalyse stimme ich völlig zu, aber ich verstehe nicht, wie man den Kommentator als solide bezeichnen kann. Für mich ein neuerlicher peinlicher Tiefpunkt in den Übertragungen. Nicht nur, dass er uns mehrfach als Wildgänse bezeichnet hat, kaum Spielernamen gerade rausgebracht hat (Schmolz statt Schmölz, Sascha Goootsch - aus Gysbäääär und Talbooooo wurden Franko-Kanadier) und zwischendurch auch mal den Klassiker "Straubingen" eingestreut hat - das ist einfach amateuerhaft. Die beste Phase hatte er, als er Noebels hat reden lassen.
Ich meinte vornehmlich, dass der Herr in der Lage war, das Spiel als solches solide zu kommentieren (er scheint zumindest schon zuvor mal sich mit Eishockey beschäftigt zu haben und hat begriffen, worum es geht) - die zahlreichen sprachlichen Schnitzer haben mich da weniger interessiert (obwohl ich den Goootsch auch sehr lustig fand), aber das habe ich genauso auch schon bei durchaus erfahrenen Fußball- und anderen Sport-Kommentatoren gehört, die auch nicht jede Aussprache eines Namens drauf haben. Hoffen wir einfach, dass dem Herrn jemand mitteilt, wie man die Namen korrekt ausspricht.
(By the way, weil ich immer nur von "dem Herrn Kommentator" spreche: Lässt sich irgendwo herausfinden [zumal auch nachträglich], welcher Kommentator welches Spiel betreut hat - die Telekom-Seite ist da wenig auskunftsfreudig)