Schwenninger Wild Wings

• Absolut toll zurück gekämpft gegen Krefeld. Spiel im Griff, eigene Überzahl, und dann....
    Verschenkte Punkte sind das. Das darf uns, gerade uns nicht oft passieren. Heute bin ich richtig angefressen.

• Kann ich nur zustimmen - heute hat man sich mal wieder selbst besiegt, wobei zwei Tore in eigener Überzahl schon etwas peinlich sind.
    Solche Geschenke sollte man nicht allzu häufig verteilen.

Positiv war, dass man sich wieder zurück gekämpft hat (auch wenn ich die Anerkennung des 1:2 seitens der Schiris schon etwas glücklich bis erstaunlich fand); dass MacDonald wieder mit dabei ist und grundsätzlich gut gehalten hat, wenn auch etwas mehr Spielpraxis noch mehr rauskitzeln kann, und dass Marc El-Sayed nicht nur eine bombige Partie, sondern bislang auch eine herausragende Saison spielt.
    Gysbers dagegen sollte mal ein wenig in sich gehen und schauen, ob er in der Lage ist gerade auch im Power-Play konzentriert zu spielen; das heute war eine ziemlich grausige Leistung von ihm.

Was mir übrigens auch fehlt im Spiel des SERC: etwas einfallsreichere Spielzüge oder "Schussmomente" - hoffentlich kommen Hult und Bartalis bald wieder zurück, die fehlen auch diesbezüglich an vielen (wenn auch nicht allen) Ecken und Enden

Einmal editiert, zuletzt von Schradin (23. Oktober 2016 um 19:29)

• Schade!mit der Rechtschreibung geht's so einigermaßen!die Satz Zeichen ebenfalls!verrate dir was!bin zu faul mich zu korrigieren!und seit sie immer mal wieder deine teutsche RECHTschreibung geändert haben;ist mir das irgendwann egal geworden!im Forum auf jeden Fall!da mein geschreibsel eh egal ist ,Net schlimm!und bei mir ist gross geschrieben ,nicht schreien!Internet hin oder her!!KLAR??Zum spiel;können se
    besser!Und nein, werde nicht verschwinden!

Einmal editiert, zuletzt von Laie (24. Oktober 2016 um 20:23)

• Seine Postings nicht zu korrigieren, weil man keine Lust hat ist in meinen Augen nur respektlos. Ungefähr so, als wenn ich mich unbedingt mit anderen Menschen unterhalten möchte, mich aber weigere meinen unverständlichen Dialekt etwas abzulegen.

Es ist wirklich nicht schwer ab und an ein Leerzeichen zu setzen und den Satzbeginn groß zu schreiben, das war schon immer so und gilt für beinahe alle Sprachen. Dein Text wird sehr viel besser lesbar dadurch.

• Schade!mit der Rechtschreibung geht's so einigermaßen!die Satz Zeichen ebenfalls!verrate dir was!bin zu faul mich zu korrigieren!und seit sie immer mal wieder deine teutsche RECHTschreibung geändert haben;ist mir das irgendwann egal geworden!im Forum auf jeden Fall!da mein geschreibsel eh egal ist ,Net schlimm!und bei mir ist gross geschrieben ,nicht schreien!Internet hin oder her!!KLAR??Zum spiel;können se
    besser!Und nein, werde nicht verschwinden!

Du hast von mir schon eine PM bekommen und darin hatte ich mich eigentlich relativ deutlich ausgedrückt. Da du das aber scheinbar gar nicht verstanden hast, verstehen möchtest, kannst, was weiß ich-auch hier noch einmal:
    Ich bitte dich ganz höflich, dich den Usancen des Forums anzupassen, gegenseitiger Respekt unabdingbar (dazu gehört auch ein einigermaßen verständliches Deutsch) und mit deinem derzeitigen Verhalten wirst du eher eine kruzfristige "Erscheinung" im ESBGFORUM sein.

• 0:3 klingt jetzt nicht so prickelnd, aber eigentlich bin ich halbwegs zufrieden mit dem Auftreten; es war tatsächlich mal ein Spiel, in dem die Mannschaft die ersten zwei Drittel ordentlich gespielt hat gegen eine teils bockstarke Mannheimer Mannschaft; gerade das 2. Drittel, das die letzten Spiele regelmäßig ziemlich schlecht war, war diesmal ganz solide bis gut gespielt. Auch im 3. Drittel hat man noch versucht, dagegen zu halten. Leider weiterhin ziemlich schlecht ist unser Power Play, wobei man ein derart aggressives Penalty Killing wohl auch nur mit dem Personalstamm von Mannheim so erfolgreich durchziehen kann.

Was sich leider gezeigt hat: Die Forderung, die Mannschaft möge nicht nur ein Drittel, sondern das gesamte Spiel über konzentriert auftreten, klingt zwar schön, die Umsetzung kostet aber soviel Kraft, dass im letzten Drittel kaum mehr Saft übrig ist, um selbige Konzentration aufrecht zu erhalten; gegen Mannheim hat man gesehen, dass die Jungs im letzten Drittel ziemlich platt waren; die wenigen Chancen beruhten vor allem auf Einzelaktionen (vor allem Giliati und Danner), die Fehlpassquote stieg und stieg. Mit den Ausfällen, die nur partiell und teils auch nicht jeweils adäquat ersetzt werden können, fällt das Ganze nochmal so schwer.

Jetzt heißt es für das Team nochmal am Wochenende einen Kraftakt stemmen; vielleicht geht gegen die derzeitige Wundertüte Köln ja etwas, und auch Berlin ist zuhause immer mal für einen Wackler gut. Aber selbst wenn beides keine Punkte gibt und wir vor der D-Cup-Pause immer noch Vorletzter oder gar Letzter wären - diese Saison gibt mir das Team (in weitgehend gesundetem Zustand) und die Spielanlage die Hoffnung, dass man sich tatsächlich noch selbst aus dem Keller ziehen kann.

• Aber die Ansätze sind da. Das macht mir echt Hoffnung.

Dazu kommt das die Liga sehr ausgeglichen scheint. Weder nach unten noch nach oben gibt es irgendwelche Ausreißer. Und die Abstände sind marginal.

Mit einer kleinen Siegesserie sieht es mathematisch gleich viel besser aus.

Lasst nach der Pause mal die Mannschaft kompletter sein, dann sammeln sie auch wieder Punkte.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

• Hab diese Hoffnung nur bedingt.
    Denn dazu müsste man solche Spiele wie gegen Iserlohn und Krefeld zwingend gewinnen.

Aber das ist es ja gerade: Gegen Iserlohn hat man zwei Drittel lang schlecht gespielt und ein Drittel gut, was am Ende nicht gereicht hat. Gegen Krefeld nicht unähnlich, wobei am Ende ja nicht "die Mannschaft" als solches das Spiel verloren hat, bzw. es nur zu einem Punkt gereicht hat, sondern weil ein Mannschaftsteil im falschen Moment die falsche Entscheidung getroffen hat. Das waren jetzt keine "systembedingten" Niederlagen, weil die Mannschaft einfach ohne System vor sich hingespielt hätte.
    Ich habe die Hoffnung, weil ich denke, dass wenn jetzt bzw. nach der D-Cup-Pause 2-3 Verletzte wieder zurück kommen (= zumindest Hult, Bartalis, Hunkes) UND DAMIT der Kraftakt, über 3 Drittel lang ein konzentriertes Spiel zu zeigen, besser gelingt, dass dann die Mannschaft tatsächlich jeden schlagen kann (ja, hin und wieder auch mal sich selbst ...) und durchaus eine konstantere Leistung mit Punkteausbeute möglich ist.

• Sieht ja ganz so aus als ob wir morgen in Schwenningen die Ehre haben werden, Christian Ehrhoff nach langen Jahren zum ersten Mal wieder ein DEL-Spiel bestreiten zu sehen.
    Auch wenn es sehr schwer wird, hoffen wir mal, dass wir ihm den Einstand etwas versauern können (es könnte ja durchaus ein Vorteil sein, dass Neuverpflichtungen in der Regel erstmal ein paar Spiele brauchen, um im System des Teams bzw. Trainers anzukommen, wobei Ehrhoff halt schon ein etwas anderes Kaliber als die Durchschnitts-Neuverpflichtung ist) ;)

Kleine Nachbemerkung zu unserer Verletztenmisere: Was ich am Dienstag gar nicht bemerkt hatte: Jonas Schlenker war am Dienstag gegen Mannheim als siebter Verteidiger (!) dabei, weil Yannick Mund derzeit auch verletzt ist! (Schlenker kam aber nicht zum Einsatz)

Einmal editiert, zuletzt von Schradin (27. Oktober 2016 um 10:26)

• bei uns hat rome wenigstens gepunktet.
    So schlecht ist er nicht, aber er ist halt einer fürs Powerplay und für die offensiv, Defensiv ist nicht so Seins, das hätte man aber gewusst wenn man ihn mehr als einmal gescoutwt hätte.