Schwenninger Wild Wings

  • Aus Zweibrücken und Hügelsheim z.B. kenne ich das auch.

    In SERC gab es das bisher aber nicht, dachte ich. Zumal ich den Goalie für die "Hobbyliga" Ba-Wü-Liga etwas überqualifiziert fand. Vielleicht hatte er nur einen guten Tag.......

  • Man reibt sich verwundert die Augen:
    Der SERC nach dem 8. Spieltag auf Platz 5 !

    Gut, die Saison ist noch lang, aber schon frühzeitig das Punktekonto etwas gefüllt halten, Selbstvertrauen tanken und streckenweise auch solide bis sehr gut spielen nehmen Team und Fans dankbar mit. Hoffen wir, dass es möglichst lange anhält.

  • Man reibt sich verwundert die Augen:
    Der SERC nach dem 8. Spieltag auf Platz 5 !

    Freud mich für die Wild Wings. :thumbup:

    Liegt wahrscheinlich daran das ihr den Rome und Pikkarainen los geworden seid. Die beiden qualifizieren sich gerade für unseren Jason Lepine Award.

  • Freud mich für die Wild Wings. :thumbup:
    Liegt wahrscheinlich daran das ihr den Rome und Pikkarainen los geworden seid. Die beiden qualifizieren sich gerade für unseren Jason Lepine Award.

    Aus guter alter Tradition dürften sie am Sonntag ihr bestes Saisonspiel machen. Läuft doch immer so.

  • Dem herausragend guten Saisonstart dürfte wohl auch zu verdanken sein, dass plötzlich [sofern die Presseinfos stimmen] Nachverpflichtungen deutlich lockerer von der Hand (und dem Geldbeutel) gehen als in den vergangenen Jahren. Vielleicht dürfte unsere Gesellschafter doch etwas mehr die Euphorie ergriffen haben als sie zugeben wollen ... ;)

    http://www.schwaebische.de/sport/regional…0_toid,705.html

    Darin:
    "Nach Informationen unserer Zeitung sind die Wild Wings auf der Suche nach einem ausländischen Stürmer. Der soll am kommenden Wochenende – am Freitag in Wolfsburg und am Sonntag zu Hause gegen Iserlohn – bereits auflaufen. Bei den Wild Wings fallen augenblicklich die Stürmer Andreé Hult und Markus Poukkula sowie Torhüter Joey MacDonald noch einige Wochen verletzt aus."

    Man darf gespannt sein, ob sich das bewahrheitet - allein als Hult-Ersatz dürfte dieser Spieler aber nicht gelten, kann aber sicher die Schultern der anderen weiter entlasten.

  • Aber der Poukkula-Ersatz ist doch (der erfreulich gut spielende) Jake Hansen.
    Eher ist anzunehmen, dass die Verantwortlichen (auf welcher Info-Basis auch immer) befürchten, dass sich die Verletzung von Hult länger hinziehen könnte als die jetzt angesagten 4 Wochen. Normalerweise würde ich nicht annehmen, dass bei einem Ausfall eines Spielers für "nur" 4 Wochen gleich ein Ersatz für die gesamte Saison nachverpflichtet wird (zumal es momentan ja auch so gut läuft). Heilungsverläufe samt Reha-Maßnahmen sind nun mal nicht so genau vorherzusagen, zumal man in der Regel (und zurecht) lieber auf Nummer sicher gehen will, bevor ein nicht gänzlich auskurierter Spieler wieder aufs Eis geht (MacDonalds Verletzung hat sich ja auch länger hingezogen als anfangs gedacht bzw. vermittelt).

    Was möglicherweise auch mitspielt ist der Gedanke, dass erstmals seit der erneuten DEL-Zugehörigkeit eine Situation besteht, in dem der SERC so gut in die Saison gestartet, dass damit [vorsichtig formuliert] das Fundament zu einer soliden Perspektive auf Platz 10 gelegt ist, SOFERN das Team in der Lage ist, das bislang gezeigte Niveau auch weiterhin zu halten. Diese Chance wollen sich die Gesellschafter/Trainer nicht nehmen lassen und sind deswegen evtl. auch bereit frühzeitiger als sonst oder überhaupt in die Schatulle zu greifen, um durch Nachverpflichtungen die Leistungsfähigkeit des Teams aufrecht zu erhalten.

    Hier übrigens noch ein Verletzten-Update aus einer Meldung der Badischen Zeitung:

    http://www.badische-zeitung.de/schwenningen-w…-128439473.html

    - "Angreifer Andrée Hult, der sich an der linken Hand verletzt hat, fällt laut eigener Aussage noch zwei bis drei Wochen aus."
    - "Der finnische Stürmer Markus Poukkula, der an der rechten Schulter in Helsinki operiert wurde, ist inzwischen wieder in Schwenningen und hat mit den Reha-Maßnahmen begonnen. Er wird mindestens noch drei Wochen fehlen."
    - "Torwart Joey MacDonald will nach seiner Quetschung des Außenmeniskus am rechten Knie diese Woche zwar erstmals wieder aufs Eis, ist wohl aber erst in drei Wochen spielbereit."

    Strahlmeier muss also noch eine Weile durchhalten, insgesamt noch 8 Spiele bis zur Deutschland-Cup-Pause Anfang November) - hoffen wir, dass ihm das weiter auf hohem Niveau und verletzungsfrei gelingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schradin (10. Oktober 2016 um 23:41)

  • Oder er bleibt bei uns und ihr bekommt Palausch.

    Billich ist schon wieder im Tal.
    Aber man muss ganz klar sagen, ja er hat nicht die 100%tige del-Tauglichkeit, ABER: ich hab auch nicht großes Bauchweh wenn er mal spielt. Die 2 Spiele die er da war hat er jeden Wechsel mit 110% gespielt. Das muss er auch! Und daher ist das auch voll ok.
    Ein Palausch seh ich einfach körperlich viel robuster und ich denke daher hat er einfach die Nase vorn!
    Ich würde aber mal gerne den Palausch ins Tal schicken und dafür ein WE den Linsenmeier haben.... nur um mal die Unterschiede zu sehen.

    Und ja da ist er also. Ausländer Nummer 11.
    Der große Vorteil ist natürlich jetzt der, das du im Dezember nicht rumrennen musst und überlegen musst ( als Fan fast schon hoffen musst ) wen du für die Tiefe holst ( der am besten auch noch weiter hilft )
    Hult kommt wieder, da hab ich keine Bedenken. Laut seinen eigenen Aussagen 2 Wochen. Dann ist noch der d-Cup. Die Zeit kann man ihm jetzt auch geben! 1-2 spiele mehr tun da nicht so arg weh.
    Das selbe gilt bei Poukkula. Du kannst ihm einfach die Zeit geben die er brauch. Denn ganz ehrlich.... ich glaub nicht das er im November auf dem Eis steht. Brauch er so alle gesund bleiben auch nicht! Lieber mit 100% zurückkommen!

    Auf jeden Fall Respekt an die GmbH und wen auch immer der den Deal klar gemacht hat.
    Spontan taucht da einfach noch die Frage auf wieso die letzten Jahre so "verhalten" auf Verletzungen reagiert wurde.....
    Wollte hdr nicht? Wollte Rumrich nicht? Konnten wir finanziell nicht? Wollte die GmbH nicht? Drüber spekulieren bringt nichts.
    Nur irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los als habe Cortina mehr... nennen wir es mal Durchsetzungsvermögen. Ich bin jetzt schon gespannt wie die Mannschaft 17/18 aussieht wenn er das 1. mal "alleine" zusammenstellen kann.


  • Auf jeden Fall Respekt an die GmbH und wen auch immer der den Deal klar gemacht hat.
    Spontan taucht da einfach noch die Frage auf wieso die letzten Jahre so "verhalten" auf Verletzungen reagiert wurde.....
    Wollte hdr nicht? Wollte Rumrich nicht? Konnten wir finanziell nicht? Wollte die GmbH nicht? Drüber spekulieren bringt nichts.
    Nur irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los als habe Cortina mehr... nennen wir es mal Durchsetzungsvermögen. Ich bin jetzt schon gespannt wie die Mannschaft 17/18 aussieht wenn er das 1. mal "alleine" zusammenstellen kann.

    Wie ich oben schon mal geschrieben habe, könnte ich mir vorstellen, dass es einfach mit dem guten Start in die Saison zusammenhängen könnte, womit Cortina als Trainer auch einfach deutlich bessere Argumente für eine frühzeitige Stärkung bzw. Wahrung der Leistungsfähigkeit der Mannschaft hat als wenn wir, wie letzte Saison, schon von Beginn an am bzw. in Richtung Tabellenende herumkrebsen. Zudem wurde ja auch der Etat geringfügig erhöht und evtl. sind tatsächlich etwas größere finanzielle Freiräume da.