Schwenninger Wild Wings

• Und ich finds schade, dass Du offensichtlich nicht zu einem vernünftigen Diskussionsstil fähig bist.

Deine unterschwelligen und elegant verpackten Unterstellungen, die auch gerne mal ins Persönliche gehen, sind absolut fehl am Platz. Wenn es ein persönliches Problem gibt, kann man das bei einem Bier im Stadion klären.

• Also ich hätte lieber noch was zum Spiel ;-). Positiv finde ich, dass wir auch ohne 3 ALs (MacDonald, Samson, Pokkula) und mit fast durchgehend 4 Reihen mit vielen jungen Spielern ein für DEL2-Verhältnisse gut aufgestellte Frankfurter Mannschaft am Ende doch so klar besiegen konnten und das wir über alle 3 Spiele gesehen einen hohen Anteil an deutschen Torschützen hatten. Insbesondere unsere "Fehleinkäufe" Maurer und El Sayed.

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,8865793

Wenn man dem Interview mit Cortina aus dem Südkurier glauben schenkt, dann ist er trotz der drei Siege mit dem aktuellen Stand der Vorbereitung nach 2 Wochen noch nicht so weit, wie er das gerne hätte. Auch das zeigt doch, dass hier alle mit realistischen und dennoch ambitionierten Ansichten ans Werk gehen. Darf gerne so weiter gehen.

• Auch ich weiß, mit wem ich es zu tun habe - keine Sorge.

Da kannst Du auch noch zwei Dutzend Smilies verwenden, Dein Geschreibsel ist schlichtweg unverschämt und zeigt, dass es Dir gar nicht um die Eishockey-Diskussion an sich, sondern nur um persönliche Eitelkeiten geht.

• Ehrlicherweise musste ich erst mal ein paar Minuten überlegen bevor ich hier was schreibe. Ich kenne keine der hier beteiligten Personen persönlich, aber lieber "Unbekannter", so die eigene Kinderstube zu vergessen wirft das schlechte Licht, welches du auf andere werfen willst, aber mal so was von direkt auf dich zurück.

Das ist persönliche Beleidigung wie ich sie exemplarisch jedem Schüler zeigen würde, wenn ich ihn darauf hinweisen wollte, wie man im öffentlichen Raum besser nicht miteinander umgeht.

Sehr schade, ich bin hier um mich mit Argumenten und meinen subjektiven Einschätzungen über meinen Lieblingsberein zu unterhalten, der im Übrigen unser Gemeinsamer Verein hier ist. Das sollte verbinden, du bist aber ein elender Spalter.

Argumente? Wenig. Persönliches? Viel davon. Pfui Teufel.

• Jetzt aber schnell zurück zum miteinander diskutieren.
    Ich weiß das Vorbereitungsspiele eigentlich ohne jede Erkenntnis sind, aber man versucht halt trotzdem irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

- wie schon geschrieben darf man ohne 3 Top-Ausländer mit dem Ergebnis zufrieden sein
    - Bartalis hat Speed
    - Maurer und El-Sayed machen zusammen mehr Punkte als Schlager und Ritter (Wetten dass Lone?)
    - Strahlmeier guter Eindruck
    - tolle Zuschauerzahl für ein Vorbereitungsspiel
    - Schmölz hat mir gestern nicht so gefallen

Insgesamt find ich den "deutschen" weg weiterhin sympathisch - mal schauen wohin er führt.

• Sehr schade, ich bin hier um mich mit Argumenten und meinen subjektiven Einschätzungen über meinen Lieblingsberein zu unterhalten, der im Übrigen unser Gemeinsamer Verein hier ist. Das sollte verbinden, du bist aber ein elender Spalter.

Sehe ich auch so. Leider gehen die meisten User aber immer mehr auf provozierende oder polarisierende mails ein, als auch die sachlichen Statements. Da kommt kaum was zurück. Ist ja langweilig..... . .

• - Maurer und El-Sayed machen zusammen mehr Punkte als Schlager und Ritter (Wetten dass Lone?)

Würde mich freuen, aber ich habe schon eine Wette laufen. :)

El-Sayed hat mir in Olten auch sehr gut gefallen, da könnten wir echt einen guten Griff gemacht haben und Cortina weckt in ihm all das was er in der DNL und partiell bei Mannheim schon gezeigt hat. Ansonsten hatten wir Olten jederzeit im Griff sobald wir das Tempo angezogen haben, was wir aber - wie Cortina auch bemängelt hat - zwischen der 30. und 50. Minute haben schleifen lassen. Aber vor allem angesichts der Ansage im Voraus, dass Taktik noch gar nicht trainiert wurde, war das ordentlich. Positiv herausgestochen ist bei mir Kaijoma, sehr robust und abgeklärt.

• El-Sayed hat mir in Olten auch sehr gut gefallen, da könnten wir echt einen guten Griff gemacht haben und Cortina weckt in ihm all das was er in der DNL und partiell bei Mannheim schon gezeigt hat

Musst mal sehen, was er bei seinem Heimatverein schon gezeigt hatte, BEVOR er zu den Jungadlern entfleuchte! ;)

• Eigentlich wollte ich zu einem Vorbereitungsspiel nix schreiben, aber um dieses blöde Geschreibsel hier ein wenig in den Hintergrund zu rücken und die Diskussion auf das Thema zurückzuführen, schreibe ich doch was.

Gut gefallen hat mir die Reihe Maurer, El-Sayed und Herpich. Kaijomaa und Gysbers wirken beide recht souverän. Bartalis bestätigte meinen Eindruck aus dem ersten Eistraining, er ist in meinen Augen läuferisch und stocktechnisch nicht schlecht. Trotz seines Tores fand ich ihn aber im Abschluss eher ungefährlich. Aber vielleicht kann er mit Hult zusammen einen schnellen und quirligen Sturm bilden der den Gegner beschäftigt. Strahlmeier hat auch ein paar Mal gut gehalten. Mund ist in Freiburg definitiv besser aufgehoben. Insgesamt aber ein eher langweiliges und schwaches Vorbereitungsspiel, in dem deutlich wurde, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, denn manches war nicht schön anzuschauen. Aber da sind wir ja dran, daher soll das keine Kritik sein.

Das 3-3 am Ende hat sich auch total gelohnt, nachdem von 5 Minuten ungefähr 4:25 nicht 3-3 gespielt wurde. ^^

• Eigentlich wollte ich zu einem Vorbereitungsspiel nix schreiben, aber um dieses blöde Geschreibsel hier ein wenig in den Hintergrund zu rücken und die Diskussion auf das Thema zurückzuführen, schreibe ich doch was.

Gut gefallen hat mir die Reihe Maurer, El-Sayed und Herpich. Kaijomaa und Gysbers wirken beide recht souverän. Bartalis bestätigte meinen Eindruck aus dem ersten Eistraining, er ist in meinen Augen läuferisch und stocktechnisch nicht schlecht. Trotz seines Tores fand ich ihn aber im Abschluss eher ungefährlich. Aber vielleicht kann er mit Hult zusammen einen schnellen und quirligen Sturm bilden der den Gegner beschäftigt. Strahlmeier hat auch ein paar Mal gut gehalten. Mund ist in Freiburg definitiv besser aufgehoben. Insgesamt aber ein eher langweiliges und schwaches Vorbereitungsspiel, in dem deutlich wurde, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, denn manches war nicht schön anzuschauen. Aber da sind wir ja dran, daher soll das keine Kritik sein.

Das 3-3 am Ende hat sich auch total gelohnt, nachdem von 5 Minuten ungefähr 4:25 nicht 3-3 gespielt wurde. ^^

Zur bisherigen Vorbereitung werde ich mir keine Bewertung entlocken lassen. Das Spiel am Sonntag hat da ebenfalls wenig Aussagekraft, ich hatte eigentlich einen etwas stärkeren Gegner erwartet, aber sonderlich viel kam da nicht und so hat man am Ende eher zu niedrig gewonnen.

Im September sind wir schlauer...

• Mund ist in Freiburg definitiv besser aufgehoben.

Er ist momentan definitiv weiter vom DEL-Niveau entfernt, als z. B. ein Herpich. Wichtig bei diesen Spielern ist aber nicht so sehr ihr gegenwärtiger Leistungsstand, sondern die Entwicklung, welche sie nehmen (hoffentlich steile Lernkurve).

Aus den beiden Spielen (Olten und Ffm.) fällt es mir schwer, viel herauszulesen. Dafür war speziell Ffm. doch zu schwach. Haben zwar mit viel Einsatz gespielt, aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Beine der Hessen langsamer. Dazu hatten sie einen Goalie, der zahlreiche Rebounds ermöglicht hat und am Ende ein deutliches Ergebnis zuließ.

• hat jemand nähere Infos darüber ,,Außerdem hat das neue Internat gegenüber der Möglingshöhe von 16.30 bis 17.30 Uhr seine Türen geöffnet-ein Rundgang durch das Gebäude für die Stars von Morgen lohnt sich." hab es gar nicht mitbekommen!!

• Ich tue mir nach wie vor schwer damit, unseren Leistungsstand richtig einzuschätzen. 5:1 gegen eine durchschnittliche EBEL-Mannschaft - nicht wirklich aussagekräftig.

Gut gefallen haben mir heute Bartalis und Schmölz.

• Ich tue mir nach wie vor schwer damit, unseren Leistungsstand richtig einzuschätzen. 5:1 gegen eine durchschnittliche EBEL-Mannschaft - nicht wirklich aussagekräftig.

Zustimmung. Denke erst die drei Testspiele in der Schweiz werden aussagekräftiger werden. Dornbirn hat auch gegen Kaufbeuren verloren und Heilbronn unentschieden gespielt. Schwächere Gegner sind letztendlich nicht der Maßstab, da kann man rein gar nix rauslesen, zumindest fast nix.

• hi
    2.platz beim turnier in der Schweiz :respekt: . :thumbsup:
    solide Abwehr( wenn man es in der del beibehalten könnte !)
    mir wäre es lieber man spielt mit 8 Abwehr Spieler, anstatt mit (auch wenn Mund in Freiburg ist) 7 !
    keine Bilder vom Sommerfest ?und hat jemand Infos über das Internat ?(in Schwenningen)
    würd mich freuen über diese Infos zu erfahren

ich sah und ich siegte.......