Schwenninger Wild Wings

  • Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass sich unsere kleine GmbH überhaupt diesen Weg traut, vor allem einheimischen Spielern, eine echte Chance zu geben. Entscheidend ist oft die Entwicklung der Physis, ob sich junger Spieler durchsetzen kann
    oder nicht. Talent und Technik sind oft vorhanden, aber sich durchzusetzen, bedeutet, sein Privatleben dem Sport unterzuordnen.
    Nur so funktioniert Profisport.

    Zur neuen Saison: Einschätzung:
    - Wir werden defensiv spielen. Wenig Tore kassieren als Vorgabe.
    - Konterspiel, hinten sicher und vorne hilft der liebe Gott
    - Das Spiel wird unattraktiver, aber erfolgreicher.
    - Diese Spielweise war in unserer besten Zeit, Mitte der 80er Jahre, sehr erfolgreich.
    Hinten dicht, vorne tief und hinterher.

    Ich weiß, dass klingt nicht attraktiv, aber hat sich bewährt.

    Unsere Abwehr ist richtig gut besetzt, mit Unterstützung der arbeitenden Angreifer klappt das.

    Brückner - wieder ein paar Länderspiele mehr.
    Bender - nächster Länderspielkandiidat, wird sich dieses Jahr weiter verbessern
    Trivelatto - wie Bender, außerdem internationale Erfahrung für Italien
    Kaijomaa - Solider Verteidiger, der hinten dicht macht und gut für den Aufbau ist
    Hunkes - unauffällig und effektiv
    Gysbers - ziemlich guter Schuss, Ergänzung zu Goc 2. Blueliner
    Goc - trotz des Alters, immer noch überdurchschnittlich

    So gut waren wir hinten selten besetzt.

    Als letzten Kontingentspieler wünsche ich mir einen Allrounder, keinen Knipser,
    einen der arbetet und trotzdem Zug zum Tor hat.

    Wichtig ist der Sport und wenn wir gewinnen, schön.

    Tip: Platz 12, Wunsch Platz 10

  • Trotzdem hat man sich meines Erachtens nicht näher an Platz 10 heran gebracht. Die Spieler Mund und Bartalis kann man auch ohne sie gesehen zu haben als Risikotransfers einstufen. Aber problematisch ist eben, dass man finanziell lang nicht so gut da steht, wie die "mittelfristigen Ziele um Position 6 mitspielen " es nach 4 Jahren erhoffen lassen sollten. Also wäre etwas mehr Demut seitens Burger und Werner in Interviews angebracht und dann kann man sich als Underdog auch entwickeln. Ich selbst sehe zwar den Kader als nicht so toll an, denke aber, dass man durch eine höhere Breite den Konkurrenzkampf der jungen so anstacheln kann, dass eine Steigerung von nicht nur einem sondern von 2-3 dieser Jungs passiert.

    Wie kann man einen Spieler als Risikotransfer einstufen wenn man ihn noch nie gesehen hat. Wie so etwas geht erschließt sich mir nicht. Welcher Spieler den Du noch nicht gesehen hast wäre denn Deiner Meinung nach ein Transfer ohne Risiko? Da bin ich mal gespannt. :pfeif:

    @ Schweinshaxe. Guter Beitrag. :thumbup:

  • Wie kann man einen Spieler als Risikotransfer einstufen wenn man ihn noch nie gesehen hat. Wie so etwas geht erschließt sich mir nicht. Welcher Spieler den Du noch nicht gesehen hast wäre denn Deiner Meinung nach ein Transfer ohne Risiko? Da bin ich mal gespannt. :pfeif:
    @ Schweinshaxe. Guter Beitrag. :thumbup:

    Gegenfrage: als was soll man denn einen Spieler, der überwiegend in zweitklassigen Ligen gespielt und selbst dort kein Topmann war, denn sonst einstufen?

  • Na als : Centremen with good skating and slick hands eben...mehr nicht und weniger auch nicht wenn du ihn noch nie gesehen hast ;)

    Diese Floskel steht aber fast bei jedem....aber das war keine Antwort auf meine Frage.

  • Es ist schlicht und ergreifend die einzige Chance auf Erfolg, vorne wird nicht viel zusammenlaufen...

  • darfs denn wahr sein ??? Ein einziger Transfer lässt die komplette Fangemeinde in eine Weltuntergangsstimmung kommen...ich zweifle gerade ob es an der Hitze liegt, oder ob ich einfach im falschen Film bin ???

    Och, ich denke eher, dass die Causa Fleury mehr dazu beigetragen hat als die Verpflichtung. Und des weiteren hätte man in drei, vier Sätzen einfach erklären können, warum man den Spieler holt. "Nächsten Schritt machen blablabla...
    Einfach mal reinen Wein einschenken und 90 Prozent der Beiträge hier hätte man anhand der Pressemeldung zerrupfen können.
    Zudem kommt eben Unmut auf, wenn ein Manager vom nordamerikanische Markt redet und dann einen Ungarn verpflichtet. Kommunikation ist nicht alles, kann aber solchen Postings vorgreifen.
    Einfach schreiben: "Wir haben den NA-Markt sondiert, aber dann kam die Wenung bei Bartalis. Er ist ein Spieler, der sich in den vergangenen zwei Jahren extrem gesteigert hat und den wir mit deiner Schnelligkeit, deiner Fähigkeit Taktiken sofort umzusetzen und seinem xxx geholt haben." . Ruuuums, man streiche hier alle Postings, die gegen Bartalis sprechen! Und die (auc meine), die JR angreifen und plötzlich hast du 12 Sieten weniger.
    Der Schwarze Schwan hat das ganz gut geschrieben

    Bitte lasst also die Kirche im Dorf. Bartalis ist meiner Ansicht vielleicht sogar mindestens gleichwertig gegenüber Fleury,
    denn der war ein reiner Knipser. Bartalis ist mannschaftsdienlicher. Meine Meinung.

    Ich hätte rein gar nichts dagegen, dass sich hier nahezu alle bei dir für die gelungene EInschätzung dedanken müssten!

    Wie kann man einen Spieler als Risikotransfer einstufen wenn man ihn noch nie gesehen hat. Wie so etwas geht erschließt sich mir nicht. Welcher Spieler den Du noch nicht gesehen hast wäre denn Deiner Meinung nach ein Transfer ohne Risiko? Da bin ich mal gespannt.

    Irgendwie ist das doch verständlich. Während andere Teams Spieler holen, die schon in der DEL oder vergleichbaren Ligen solide bis gute Werte hatten, holen wir einen Stürmer, der in keiner Liga aufgefallen ist, in der er bisher spielte. Da ist doch ein Risiko dabei.

    Na als : Centremen with good skating and slick hands eben...mehr nicht und weniger auch nicht wenn du ihn noch nie gesehen hast

    Auf diese Einschätzung hoffe ich.

  • holen wir einen Stürmer, der in keiner Liga aufgefallen ist, in der er bisher spielte. Da ist doch ein Risiko dabei.


    Ihr holt einen 25 Jährigen (die besten Jahre sollte er noch vor sich haben) der in der EBEL anständig gepunktet hat und der bei der letzten A WM in 7 Spielen 5 Punkte zustande gebracht hat.
    Er hat einfach die falsche Flacke (was soll ein Ungar schon können). Letztesjahr war es genauso bei Fleury... Was ein Franzose.

    Bei uns im Tal das selbe mit Vas. Da bekommen die ersten schon die Griese weil es nicht der obligatorische zweitligatscheche ist sondern ein Ungar (dafür aber erstklassig)

    Wer in einer (erweiterten) A Nation (Stamm)Nationalspieler ist, kann so schlecht nicht sein. Das Deutsche Eishockey ist nicht der Mittelpunkt der Welt und das Maß der Leistungsklasse.
    Gut, DEL ist nochmal eine andere Nr. als DEL2 .....aber ich sehe da mehr Chance als Risiko.

  • Die Flagge ist mir egal. Hab sogar lieber einen Nationalspieler aus einem kleinen Land. Aber bei der Vita und den Stats hätte ihn auch sicher sonst keiner besser gefunden, wenn er Kanadier wäre. Fleury oder selbst Hult sahen auf dem Papier schon ganz anders aus. "Nicht schlecht" mag er sein, aber das ist für uns zu wenig. Unsere Deutschen sind eher "geht so", da müssen die AL schon "sehr gut" sein und nicht nur "nicht schlecht". Ich lasse mich gerne überraschen, aber die Hoffnung ist klein.

  • der Finanzielle Unterschied von "nicht schlecht" (mit Option auf mehr) und "sehr gut" (am besten noch mit Garantie) dürfte beträchtlich sein.

    Ersatz für Fleury soll ja noch kommen....dafür ist er nichtmal eingeplant.

  • der Finanzielle Unterschied von "nicht schlecht" (mit Option auf mehr) und "sehr gut" (am besten noch mit Garantie) dürfte beträchtlich sein.

    Ersatz für Fleury soll ja noch kommen....dafür ist er nichtmal eingeplant.

    Eine Garantie gibt es nicht, wohl aber kann man ja auch einen Mittelweg fahren.


  • Hynes...Gerücht kommt vom Tal. Muss ich Papa Hynes zufrieden stellen? DEL Vertrag und ggf. ausgeliehen?

    Und das genügt schon, um damit hier Hausieren zu gehen? Der Gerüchte-Thread ist woanders.



    Nicht weil ich Rassist bin, sondern weil ich die tollen Zeiten mit Deutschkanadiern als Kind mitgemacht habe.
    Wo ist das Problem, deutschstämmige Kanadier verpflichten?

    Ich habe diese Zeiten ebenfalls miterlebt. War schön, aber das war damals. Sochatzki, Pflügl, Jonkhans, Bauer, Krüger, Held usw. waren in der Tat Garanten dafür, dass Schwenningen mithalten konnte. Schwenningen hat damals stark von den Kontakten Hassan sen. - Rolly Thomson profitiert. Heute hingegen herrrscht viel mehr Markttransparenz. Jeder Spieler ist mit Skills, Staatsangehörigkeit etc. in irgendwelchen Datenbanken erfasst. Den unbekannten Deutsch-Kanadier aus Hinter-Manitoba, den sonst keiner kennt, gibt es heute nicht mehr, schon um solch einen Spieler muss man heute mitbieten.

    Wenn ich den momentanen Kader mit dem Vorjahres-Kader vergleiche, so haben wir uns auf den "deutschen Positionen" unterm Strich möglicherweise etwas verbessert. Nicht so recht gefallen will mir die Besetzung der Ausländerpositionen. Da fehlt es am Ende vielleicht etwas an Qualität, aber vielleicht / hoffentlich irre ich mich.

  • Quelle WW HP :)
    Find ich eine sehr gute Verpflichtung und muss da Rumrich zustimmen: Das Warten hat sich gelohnt.

  • Nu wa ?? Eine eher super Verpflichtung heute und hier ist trotzdem nix los ? Keine Weltuntergangstimmung, kein - ich stell mal die Reihen zusammen- , auch kein Fleury wird ja locker in den Schatten gestellt...nix , gar nix !! Schade eigentlich, weil ich denke der Junge hat echt Potential und wird uns gut tun...

  • Wenn wir nicht motzen können, sagen wir lieber gar nix! :D

    Passt soweit, Erwartungen übertroffen, er muss sie aber halt bestätigen. Also erstmal abwarten.