Schwenninger Wild Wings

• Also ich sag mal, wenn es überhaupt einen Grund zur Vertragsauflösung gibt, den man akzeptieren will und vielleicht auch muss, dann ist es der, wenn die NHL oder KHL rufen und der Club am Ende auch noch eine gewisse Ablösesumme erhält.

Klar. Was die NHL/KHL für einen Spieler, ist für einen Manager/Trainer dann eben Salzburg. Dann wären da noch x private Gründe, die eine Vertragsauflösung rechtfertigen. Irgendwas findet man halt immer.

• Respekt, das war dann wohl einer der Spieler, die durch den Tryout gefallen sind....(Ironie)

Und dann noch ein Spieler aus zweitklassigen Ligen, wo er selbst dort bestenfalls mittelmässige Statistiken aufweisen kann.
    Ich bin geschockt....

• Und dann noch ein Spieler aus zweitklassigen Ligen, wo er selbst dort bestenfalls mittelmässige Statistiken aufweisen kann.
    Ich bin geschockt....

Na ja, ich würde mal so sagen: Bartalis ist ein Risikotransfer. Die Statistiken lassen mich nicht vor Ehrfurcht erstarren. Auf der anderen Seite: Er ist jung, seine Entwicklung wohl noch nicht abgeschlossen. Und: Er spielt für die ungarische Nationalmannschaft, deren Trainer ein gewisser Pat Cortina war, der ihn also kennen dürfte, auch wenn das ein paar Jahre zurück liegt. Der Transfer dürfte daher auch seine Handschrift tragen. Mal sehen, ob Cortina mit seiner Expertise richtig liegt.

Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, auch ein Auge auf "Exoten" zu haben, die evt. nicht so sehr im Fokus von konkurrierenden Clubs stehen.

• Na ja, ich würde mal so sagen: Bartalis ist ein Risikotransfer. Die Statistiken lassen mich nicht vor Ehrfurcht erstarren. Auf der anderen Seite: Er ist jung, seine Entwicklung wohl noch nicht abgeschlossen. Und: Er spielt für die ungarische Nationalmannschaft, deren Trainer ein gewisser Pat Cortina war, der ihn also kennen dürfte, auch wenn das ein paar Jahre zurück liegt. Der Transfer dürfte daher auch seine Handschrift tragen. Mal sehen, ob Cortina mit seiner Expertise richtig liegt.
    Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, auch ein Auge auf "Exoten" zu haben, die evt. nicht so sehr im Fokus von konkurrierenden Clubs stehen.

Richtig, ein Risikotransfer, denn wir uns als kleiner Verein eigentlich gar nicht leisten können. Wie will sich der Mann entwickeln, wenn der in zweitklassigen Ligen kaum über Mittelmass hinausgekommen ist, und er ist auch schon fast 26?
    Sicher, er kann einschlagen, aber ist halt alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und die ist jetzt nicht wirklich hoch.

• Na ja, ich würde mal so sagen: Bartalis ist ein Risikotransfer. Die Statistiken lassen mich nicht vor Ehrfurcht erstarren. Auf der anderen Seite: Er ist jung, seine Entwicklung wohl noch nicht abgeschlossen. Und: Er spielt für die ungarische Nationalmannschaft, deren Trainer ein gewisser Pat Cortina war, der ihn also kennen dürfte, auch wenn das ein paar Jahre zurück liegt. Der Transfer dürfte daher auch seine Handschrift tragen. Mal sehen, ob Cortina mit seiner Expertise richtig liegt.

Als Cortina Trainer in Ungarn war, war Bartalis noch im Juniorenalter, glaube nicht das Cortina ihn kennt

• Wenn dann nur aus Nachwuchslehrgängen oder sowas. Keine Ahnung wie tief Cortina da im System war, aber direkt in seiner Mannschaft hatte er ihn nie.

• So sehr ich @HeinzEAK Spruch mag, find ich es bedenklich, wie ein Spieler anhand seiner sicherlich nur durchschnittlichen Stats schon vorverurteilt wird, ohne dass er je einen Fuß auf das Schwanensee-Eis gesetzt hat.

Ich glaube eher, hier wurde mal rein gar nicht auf die Stats geschaut, sondern wohl eher, wie er und sein Team sich bei der WM verkauft hat. Das war so schlecht nicht, was die Ungarn da mit Herzblut an den Tag gelegt haben und da wird man die Kontakte geknüpft haben...

• Ich will nicht viel über die diesjährige Transferpolitik im Detail sagen. Ob dieser Transfer Potential hat oder nicht fällt in die Expertise von Rumrich/Cortina. Ich kenne von diesem Spieler nur die Stats, die beiden werden mehr Infos vorliegen haben.

Was mich aber stört sind zwei Dinge:

1. Trainer und Top-Torschütze gehen trotz Vertrag! Auch hier fehlen natürlich detaillierte Informationen, aber die Fülle solcher Abgänge bei uns, deutet dahingehend meiner Meinung auf Philosophiefehler hin. Da gingen erst Wishart und Voutilainen, früher schon Wagner, Jetzt de Raaf und Fleury, dann gibt es noch die Causa Wilhelm und dessen Abfindung und das ist wahrscheinlich nichtmal alles. Alle hatten Verträge und alle lies man mehr oder weniger freiwillig gehen. Ich weigere mich zu glauben dass das alles in Köln, München oder auch Krefeld oder Straubing so gelaufen wäre. Da sehe ich einfach einen Fehler in der Geschäftspolitik.

2. das Sportliche:
    Jeder Blinde hat doch letztes Jahr erkannt, dass wir vor allem anfangs zahlreiche Punkte verloren haben, weil wir quasi nie eine volle Kapelle im Sinne von 9 ALs aufbieten konnten. Ein 10. AL hätte hier viel bewirken können und ich ging eigentlich davon aus, dass dieser diese Saison gesetzt sein wird. Vor allem da bei uns auch noch eine AL im Tor steht! Und was passiert jetzt wohl? Wir reduzieren sogar nochmal und starten erstmal mit 8 AL (davon einer im Tor!). Das ist in meiner Meinung planungsspirtlicher Selbstmord, was aller Wahrscheinlichkeit nach wieder dazu führen wird toll zu spielen und nur deshalb (zu) wenig Punkte holen werden, weil dem Kader im Vergleich zur Konkurrenz die Nötige Qualität in der Breite fehlen wird. Was auch gar nicht anders sein kann mit bis zu 3 AL weniger als die Konkurrenz.

Meine Meinung!

• Jetzt mal ehrlich. Ich kann die Contra-Rumrich-Fraktion nicht verstehen. Rumrich erweißt sich doch als lernfähig, ist er doch auf den Trichter der 2-Flagenspieler gekommen. Wenn er jetzt noch bei Mende oder Hasselbrink ein bisschen in die Lehre geht, dann klappt es auch mit den Farben.

• Dengler: Zu Deinem zweiten Absatz nur mal völlig wertfrei der Hinweis, dass die abgelaufene Saison finanziell nicht sonderlich erfreulich ausgegangen sein soll. So pfeifen es zumindest die Spatzen von den Dächern.

Sollte das stimmen, darfst Du jetzt 1 und 1 zusammenzählen.

• Wenn das stimmen sollte, stehen die Wild-Wings mit den Finanzen schon wieder im Minus, das hätte zur Folge, dass wir uns tatsächlich keine guten Ausländer leisten können, da das Geld hierzu fehlt.

Und schon sind wir wieder im Teufelskreis bzgl. Zuschauerzahlen und Finanzen und Sponsoren, hängt doch beides sehr voneinander ab und da wir nun mit großer Wahrscheinlichkeit ausgehen können, dass die nächste Saison nicht besser wird als die vorherige würde das im Umkehrschluss auch bedeuten, dass die Zuschauerzahlen weiter schrumpfen würden und somit auch die Finanzen bzw. die Sponsorengelder.

Schade, doch dann lieber wieder zurück in die DEL2, wo wir in Anbetracht unserer Personalpolitik wie Dengler schon erwähnte sowie auch der Außendarstellung auch hingehören.

Hoffnung:
    Es kommt alles ganz anders und die "Neuen" schlagen voll ein und wir sind alle wieder happy bzw. man sieht im Oktober das es nur noch berg ab geht und zieht die Reißleine und schickt Rumrich in die Wüste. Schauen wir mal was so kommen mag.

• guten Tag

Aber in deiner Ausführung ist ich ein Denkfehler drinnen @Raph@SERC
    Ok minus kann ich nicht beurteilen, aber ich geh mal davon aus, dass das Burger beglichen hat , u.a. Soll es ja auch für de RAaf ne Ablöse gegeben haben
    So und das fleury ist ja nicht neu, dass der Weg will und er hat Vertrag
    Jetzt geht er , sein Vertrag wird aufgelöst, wird ja auch größerer Kostenfaktor gewesen sein und man bekommt von Peking ne Ablöse , da wäre also Kohle da
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten
    A; man macht die sog kleine Lösung und lässt den Rest zurückfließen in den Verlustvortrag, dann würde eben nicht ausgeglichen oder
    B; es kommt noch ein kônigstransfer als Ausländer
    Wobei ich denke, dass man Variante b macht, denn a wäre fahrlässig und käme nicht gut an
    Und schon beginnt der Teufelskreis

Da wünscht man euch gutes Gelingen und Fans, die bei der Stange bleiben

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Juli 2016 um 12:26)

• wenn Hult auch noch nach Peking wechselt, dann ist in Schwenningen aber Krieg ;) also würde ich das mal zu Fleury ändern. Ansonsten hast auch du Denkfehler drinne, es gab wohl für de Raaf keine Ablöse, nur der letzte Monat wurde nicht mehr bezahlt, Fleury war aufgrund eines 2-Jahresvertrags nicht so teuer, wie manche ihn hier gerne hätten und vor allem weniger denken und mehr Fakten beurteilen und schon kommst zu Variante A. Auch wenn die tatsächlich nicht gut ankommt ;)

• Selbst wenn EIN Königstranfer kommt hast damit keine Mannschaft die um Platz 10 mitspielen kann..... Damit kannst nichtmal Platz 13 angreifen.

• wenn Hult auch noch nach Peking wechselt, dann ist in Schwenningen aber Krieg ;) also würde ich das mal zu Fleury ändern. Ansonsten hast auch du Denkfehler drinne, es gab wohl für de Raaf keine Ablöse, nur der letzte Monat wurde nicht mehr bezahlt, Fleury war aufgrund eines 2-Jahresvertrags nicht so teuer, wie manche ihn hier gerne hätten und vor allem weniger denken und mehr Fakten beurteilen und schon kommst zu Variante A. Auch wenn die tatsächlich nicht gut ankommt ;)

guten Tag

Das mit fleury ist ausgebessert ;)
    Und @Unbekannter:Der Gedanke war bezugnehmend auf den post von @Raph@SERC
    Und daraus die Folgerungen

Gruß aus La

• Wieso sollen wir mit nur 8 AL starten?

Es kommt doch noch einer.

sorry, ich habe in der selben Qualität geurteilt, inder unsere Homepage aktualisiert wird und entsprechend den Hunkes unterschlagen.

Also werden wir mit dem einen noch Ausstehenden Transfer 9 ALs im Kader haben, von dem eine im Tor steht. Dieses Konzept war letztes Jahr sichtbar nicht ausreichend.

• Mir schon klar, es sieht aber halt doch net ganz so rosig aus wohl. Ich denke schon, dass Raph da recht hat. Diese Saison wäre aber die Chance gewesen mit leicht gestiegenem TV-Geld, leicht gesunkenen Spielerpreisen (munkelt man zumindest), dem Wintergame und mittlerweile ja auch mit dem Einstieg von BHV nicht mit Platz 14 zu planen. Aber das kannst mit der Mannschaft halt nicht und genau da wird die Spirale sich nach unten bewegen. Und das ist das Problem