Da wir sowieso noch nie ein Finale gewonnen haben, ist das dann doch das perfekte Turnierformat für uns.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Toni Ritter nach Kassel?
-
Toni Ritter nach Kassel?
Du nimmst ein Gerücht aus dem Kassrl-Gerüchte-
Thread" auf und findest nichtmal den Weg in den
"WW-Gerüchte-Thread"?!? So wenig zu vermelden
gerade? -
Vielleicht solltet ihr schon einmal einen "Pre-Pre-Season-Testspiel"-Thread erstellen und euch dort austoben...
Da nehmen wir am besten den
Der super-arrogante Schwenningen ist wieder da-Thread
-
Versteht jemand, worin der Turniercharakter des "Turniers" in Yverdon-les-Bains besteht?
(6 teilnehmende Mannschaften, wobei jede Mannschaft nur gegen drei andere spielt, und danach ist die Veranstaltung beendet)
Ein Turnier ist, wenn ein paar Mannschaften gegeneinander spielen. Ob mit Finale oder nicht, ist egal. Ich selber habe ich der Vorbereitung schon öfters Turniere ohne Endspiel gespielt. Einen Unetrschied macht es nicht. Im Geneteil. Es sit sogar sinnvoll, da man sich dann gezielt auf unterschiedlich agierende Teams einstellen kann. Wenn du aber um 22:30 deinen kommenden Gegner erfährst, ist dies schwieriger.
In der VB geht es meist um einzelne Schwerpukte, die man in einem Spiel umgesetzt haben will. Daher ist es egal, ob du nachher einen Pokal oder eine Urkunde bekommst. -
Daher ist es egal, ob du nachher einen Pokal oder eine Urkunde bekommst.
Dann müssten wir uns aber einen Schrank für Trophäen zulegen...
-
Nö, deswegen suchen wir uns doch Turniere aus, wo man nicht gewinnen kann. Falls mal der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte Man muss Rumrich hier mal loben, er holt wirklich alles aus dem Budget und spart sogar an solchen Dingen. Hut ab!
-
Mal nicht letzter ist doch ausch schon was
-
Spieler von den Kühlschränken...keine wohl
Selbst Straubing holt einen dt. Spieler, und nicht nur ein Mitläufer.
Können wir oder wollen wir nichtOb wir nicht wollen oder nicht können- die Beantwortung dieser Frage bleibt abzuwarten...
Zu Mitchell: er war die letzten Jahre ganz sicher eher Mitläufer als Leistungsträger.
Wobei ich ganz klar zugeben muss, daß ich ihn lieber bei uns gesehen hätte als in Straubing.
-
Ob wir nicht wollen oder nicht können- die Beantwortung dieser Frage bleibt abzuwarten...
Zu Mitchell: er war die letzten Jahre ganz sicher eher Mitläufer als Leistungsträger.Wobei ich ganz klar zugeben muss, daß ich ihn lieber bei uns gesehen hätte als in Straubing.
Wobei hierzu mal deutlich gesagt werden sollte, dass sich in Bezug auf die Möglichkeiten des SERC bestimmte Spieler (oder Spielertypen bzw. deutscher Spieler) zu verpflichten, durch die Situation in Hamburg rein gar nichts geändert hat. Es ist ja beileibe nicht so, dass die dadurch frei werdenden Spieler alle für ein Butterbrot zu haben wären bzw. alle in Panik seien, keinen neuen Verein mehr zu bekommen, immerhin sind es bis zu Beginn der neuen Saison noch mehrere Monate. Ich glaube nicht, dass Straubing Adam Mitchell sehr viel günstiger bekommen haben dürfte als sein eigentlicher Marktwert. Es sind (bzw. waren) jetzt einfach in dem Pool verfügbarer Spieler noch 20 Leute mehr drin, und wenn keiner dafür in die aktuellen Kaderplanungen reinpasst oder in diesem Rahmen nicht finanzierbar erscheint, dann brauche ich mir eigentlich auch keine Gedanken darüber zu machen oder gar Klagen über angeblich verpasste Chancen anzustimmen.
Wenn JR/Cortina nach einem Blick auf den Hamburger Spielerpool sagen: Nein danke, wir können nicht (weil nicht finanzierbar) und wollen auch nicht (weil unter den Finanzierbaren keiner dabei ist, der Stand jetzt zu uns passt), dann kann ich damit sehr gut leben. -
-
Coach Mitchell kennt Spieler Mitchell aus gemeinsamer Landsberger Zeit - plus den Faktor deutscher Pass, nicht billig und persönliche Beziehung: Mitchell wäre wahrscheinlich selbst bei etwas besserem Angebot von uns nach Straubing gegangen.
-
Und sollte bei Acton oder Fleury auch Rumrich seinen Anteil gehabt haben (was viele ja immer noch nicht wahrhaben wollen, dass JR mehr kann als Busse für Auswärtsfahrten chartern), dann mache ich mir auch keine Sorgen.
-
Und sollte bei Acton oder Fleury auch Rumrich seinen Anteil gehabt haben (was viele ja immer noch nicht wahrhaben wollen, dass JR mehr kann als Busse für Auswärtsfahrten chartern), dann mache ich mir auch keine Sorgen.
Busse? Ich dachte das macht der Sholly
-
Und der letzte Verteidiger heißt Simon Gysbers.
Punktbester Verteidiger bei den Marlies und bei beiden finnischen Clubs, das sind jetzt nicht die schlechtesten Referenzen. Man bleibt seiner Linie treu, auch wenn der ganz große "Wow-Effekt" beim Blick auf die Statistiken ausbleibt.
-
-
Und der letzte Verteidiger heißt Simon Gysbers.
Punktbester Verteidiger bei den Marlies und bei beiden finnischen Clubs, das sind jetzt nicht die schlechtesten Referenzen. Man bleibt seiner Linie treu, auch wenn der ganz große "Wow-Effekt" beim Blick auf die Statistiken ausbleibt.
Wenn wir (zu Recht) immer wieder gebetsmühlenartig betonen, dass wir als kleiner Verein mit beschränktem Budget nun mal nicht die ganz großen Fischer aus dem Spieler-Pool an Land ziehen können, ist es dann nicht etwas unrealistisch, bei einer Verpflichtungen einen Spieler mit dem "ganz großen Wow-Effekt" zu erhoffen (bzw. gar zu erwarten)?
Der Spieler muss Teil des Teams sein und im Team funktionieren; hoffen wir, dass dies bei Gysbers der Fall sein wird und er die ihm von PC/JR zugedachte Rolle erfüllen kann.Willkommen in Schwenningen, Simon Gysbers!
-
@ Lone Wolf: Sorry, aber wenn du bei seinen Stats keinen "Wow-Effekt" bekommst, wann dann?
Für mich auf den ersten Blick ein sehr, sehr guter Transfer!
So einen Spieler erwartet man eher bei den Top-Clubs der DEL.
-
Erhoffen darf man sich das schon, erwarten wäre übertrieben und verlangen ein Zeichen von fortschreitender Demenz.
Ich bin übrigens mit Gysbers gar nicht unzufrieden.
-
Rein von den Stats sicherlich das Maximum für uns. Dazu noch Rechtsschütze. Ich bin zufrieden.
-
@ Lone Wolf: Sorry, aber wenn du bei seinen Stats keinen "Wow-Effekt" bekommst, wann dann?
Für mich auf den ersten Blick ein sehr, sehr guter Transfer!
So einen Spieler erwartet man eher bei den Top-Clubs der DEL.
Nein, ich sehe den nicht bei den Top-Clubs der DEL. Wenn man sich die letzten Transfers so anschaut, dann ist der auf einem Level mit dem Augsburger Cundari oder eben Pikkarainen. Die Top-Clubs greifen dann nochmal deutlich weiter oben ins Regal, wie z.B. Corey Potter in Köln.
Und nochmal: Ich finde den Transfer völlig okay, er liegt auf unserer bisherigen Linie - aber es ist auch kein überragender Coup der uns da gelungen ist.
-
-