Pikkarainen wechselt nach Iserlohn.
Werden die bald unser Farmteam???
Pikkarainen wechselt nach Iserlohn.
Nein, bei Euch gibt's nicht so viele deutsche Eishockeyspieler der Güteklasse CAN-1C ohne Vertrag. Von daher...
Man gewinnt so ein wenig den Eindruck, also ob der SERC gerade etwas übermäßig viele Jungspunde verpflichtet, einfach um die Partnerschaft mit Freiburg stärker mit Leben zu füllen; was jetzt durchaus Sinn macht, und für beide Seiten von Vorteil sein kann; je mehr FöLis in Freiburg Spielpraxis und Entwicklungschancen bekommen, desto höher die Chance, dass der ein oder andere auch mal in Richtung DEL-Team "wachsen" kann; ob Wölfl sich inzwischen aber soweit entwickelt hat, dass er als Back-Up in Freiburg eine ordentliche Rolle spielen kann, weiß ich nicht, mit der Verlängerung von Jonas Schlenker im SERC-Dress kann ich aber gut leben, Potential sehe ich da auch weiterhin und für die Kader-Tiefe (und sei es der 4. Reihe) ist das eine gute Sache.
Pkkarainen nach Iserlohn hat mich etwas überrascht; wir werden ja sehen, ob unser Tausch eines finnischen Verteidigers gegen einen anderen finnischen Verteidiger die bessere Wahl ist (als Pikkarainen einfach zu behalten).
Man gewinnt so ein wenig den Eindruck, also ob der SERC gerade etwas übermäßig viele Jungspunde verpflichtet, einfach um die Partnerschaft mit Freiburg stärker mit Leben zu füllen; was jetzt durchaus Sinn macht, und für beide Seiten von Vorteil sein kann; je mehr FöLis in Freiburg Spielpraxis und Entwicklungschancen bekommen, desto höher die Chance, dass der ein oder andere auch mal in Richtung DEL-Team "wachsen" kann; ob Wölfl sich inzwischen aber soweit entwickelt hat, dass er als Back-Up in Freiburg eine ordentliche Rolle spielen kann, weiß ich nicht, mit der Verlängerung von Jonas Schlenker im SERC-Dress kann ich aber gut leben, Potential sehe ich da auch weiterhin und für die Kader-Tiefe (und sei es der 4. Reihe) ist das eine gute Sache.
Pkkarainen nach Iserlohn hat mich etwas überrascht; wir werden ja sehen, ob unser Tausch eines finnischen Verteidigers gegen einen anderen finnischen Verteidiger die bessere Wahl ist (als Pikkarainen einfach zu behalten).
Habe prinzipiell auch nichts gegen Jungspunde.
Weiß nur nicht, was ich davon halten soll, daß diese offensichtlich fast ausnahmslos mit Schwenninger Stallgeruch behaftet sein sollen/ müssen.
Ein Yannick Mund z. B. ist mir bislang nicht als Riesen-Talent in Erinnerung.
Zu Pikkarainen: deine Frage stellt sich nicht, da Kaijomaa sicherlich nicht als Pikkarainen-Ersatz verpflichtet wurde, sondern vielmehr als Nachfolger für Pelech.
Wie sieht's denn eigentlich mit Steven Billich aus? Er wird trotz Vertrag nicht in eurem Kader gelistet......
http://www.wildwings.de/web/saison/team-20162017/
Nur eine Versehen, oder steckt da mehr dahinter?
Habe prinzipiell auch nichts gegen Jungspunde.
Weiß nur nicht, was ich davon halten soll, daß diese offensichtlich fast ausnahmslos mit Schwenninger Stallgeruch behaftet sein sollen/ müssen.Ein Yannick Mund z. B. ist mir bislang nicht als Riesen-Talent in Erinnerung.
Zu Pikkarainen: deine Frage stellt sich nicht, da Kaijomaa sicherlich nicht als Pikkarainen-Ersatz verpflichtet wurde, sondern vielmehr als Nachfolger für Pelech.
Nun ja, die "Riesen-Talente" könnte möglicherweise auch eher von anderen Vereinen abgegriffen werden, als dass sie zu uns wechseln würden. Der übergroße Vorteil bei Verhandlungen zu einer Verpflichtung von Leuten mit "Schwenninger Stallgeruch" ist eben die in der Regel noch vorhandene familiäre Bindung in der Region und eine noch vorhandene oder leicht zu bewerkstelligende Identifikation mit dem Verein, in dem man seiner Karriere begonnen hat (was wiederum evtl. positive Auswirkung auf die Motivation und damit auch das Entwicklungspotential hat). Gerade für einen noch relativ jungen Spieler kann das eine recht gute Entscheidungshilfe sein.
Ganz ehrlich, eine Partnerschaft mit Freiburg kann nicht nur einseitig sein. Wir müssen denen auch was geben, wenn wir von denen mal was wollen. Man hat sich im Tal ja letzte Saison ein wenig beklagt, dass man zu selten Spieler bekommen hat. Die Verpflichtung von Mund sehe ich bspw. als so etwas an. Kann mir nicht vorstellen, dass man dem ernsthaft die DEL zutraut. In einem Hannover Scorpions Forum fragt man sich ebenfalls, was er bei uns will. Daher ist Mund für mich eine Verpflichtung, die eigentlich bei Freiburg eingeplant ist. Überrascht er positiv, können wir ihn hochziehen. Leistet er das erwartete, spielt er ausschließlich in Freiburg. Die haben somit einen Spieler bekommen, der vielleicht sonst nicht gekommen wäre, wenn er nicht die Perspektive DEL gesehen hätte. Aus dieser Perspektive wäre die Verpflichtung für mich okay. Sehe das auch bei der Menge an "jungen 4. Reihe Spielern" so. Da wird sich nicht jeder bei uns durchsetzen, der Rest geht dann nach Freiburg. Kann eine win-win Situation für beide Vereine werden, wenn das wirklich so gelebt wird und die bei uns "gescheiterten" zumindest für Freiburg eine Verstärkung darstellen. Natürlich sollten das dann schon Spieler sein, denen man die DEL schon zutrauen kann, vielleicht weniger Spieler wie Mund, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
Wie sieht's denn eigentlich mit Steven Billich aus? Er wird trotz Vertrag nicht in eurem Kader gelistet......
http://www.wildwings.de/web/saison/team-20162017/
Nur eine Versehen, oder steckt da mehr dahinter?
Ich glaube die wissen es selber nicht.
OmG...Es ist mir echt ein Rätsel, nach was JR Spieler verpflichtet.
Mund ist damals schon im Probetraining in FR durchgefallen.
Um nicht letzter zu werden, müssen wir hoffen, dass Bremerhafen in der DEL spielt.
Also nur das Konzept durchzuziehen und den Tabellenplatz außen vor zu lassen, ist absolut
Aber da es ja keinen Absteiger geben wird, ist das wohl so was von egal.
Es wurde doch klar kommuniziert, dass er in FR spielen wird?? Außerdem, wann war "damals"? vielleicht hat er seitdem ja einen Schritt gemacht, dass er in FR eben helfen könnte? Wölfl, Mund und Schlenker sind eben dafür da, dass die Heulenden Wölfe vielleicht weniger heulen.
In Freiburg hat er sich ja bei einem Vorbereitungsspiel schon Freunde gemacht
OmG...Es ist mir echt ein Rätsel, nach was JR Spieler verpflichtet.
Mund ist damals schon im Probetraining in FR durchgefallen.
Um nicht letzter zu werden, müssen wir hoffen, dass Bremerhafen in der DEL spielt.
Also nur das Konzept durchzuziehen und den Tabellenplatz außen vor zu lassen, ist absolut
Aber da es ja keinen Absteiger geben wird, ist das wohl so was von egal.
Ahemmm ... habe ich was nicht bekommen und morgen schon beginnt die neue Saison und Mund wurde eben von JR als Stareinkauf für die 1. Reihe verpflichtet??
JR hat (mit de Raaf und ohne, mit Cortina) jetzt eine Reihe junger Spieler verpflichtet - und einige davon werden (wie von JR angekündigt) in Freiburg spielen - super Sache, hat mit der weiteren Aufstockung unseres Kaders mit noch fehlenden Spielern der Reihen 1 bis 2 aber nicht allzuviel zu tun, und gibt daher auch wenig her für irgendwelche pessimistischen Voraussagen über die Zukunft, oder?
Müssen wir nicht ligataugliche Spieler verpflichten und bezahlen, damit diese in FR spielen?
Wow...dachte eigentlich dass das Potential schon vorhanden sein sollte...
Denkfehler von mir
YM wird über die vierte Reihe bei den Wölfen nicht hinaus kommen.
So wie J. Hynes letzte Saison.
Den können wir ja auch noch übernehmen...
In Freiburg hat er sich ja bei einem Vorbereitungsspiel schon Freunde gemacht
war im Regionalliga Heimspiel... Nicht in der Vorbereitung
Oder so
Was hat er den damals gemacht??
seinen Gitterhelm als Belastungsprobe für Stehles Faust zur Verfügung gestellt. Und nach dem das Gitter halt stärker war noch ein wenig das Publikum provoziert
Müssen wir nicht ligataugliche Spieler verpflichten und bezahlen, damit diese in FR spielen?
Wow...dachte eigentlich dass das Potential schon vorhanden sein sollte...
Denkfehler von mir
YM wird über die vierte Reihe bei den Wölfen nicht hinaus kommen.
So wie J. Hynes letzte Saison.
Den können wir ja auch noch übernehmen...
Mund kommt aus der Oberliga (dort übrigens über drei Jahre mit einer zwar wenig beeindruckenden Zahl an Scorer-Punkten, aber einer für einen Verteidiger recht soliden +/-Statistik), und soll jetzt beweisen, dass er auch in der DEL2 mithalten kann;
mag sein, dass er in Freiburg nur in der 4. Reihe spielen wird, aber das ist ja auch schon mal eine Bühne, auf der er sich beweisen kann (und muss). JR sieht offensichtlich Potential für höheres in Mund, wobei Potential Schall und Rauch ist, solange es nicht zum Tragen kommt, wozu es aber auch Gelegenheiten geben muss, um das zu zeigen (oder auch nicht zu zeigen).
Wenn man Dir einen Denkfehler unterstellen will, dann vielleicht, dass wir permanent in der Lage wären, die TOP-Talente Deutschlands nach Schwenningen zu holen, wo sie sich alle im Schnellverfahren so prächtig entwickeln wie ein Marcel Kurth. Und ein übergroßer Kostenfaktor dürfte Mund nun auch nicht darstellen; vielleicht sollten wir die Sache auch nicht höher hängen als unbedingt sein muss.
TV Südbaden: Schlägerei beim Derby EHC gegen Schwenningen. Stehle war damals 26 und Y. Mund 18, man kann selber sehen wer hat angefangen. 4800 Zuschauer schrien schlägt Tod der scheiss Schwenninger , danach wollte derTtrener Dolak, Mund holen aber Freiburg hat kein Geld um Benzin kosten zu erstatten . ich freue mich dass die Zeiten sich geändert haben und beide Vereine ziehen in gleiche Richtung