Schwenninger Wild Wings

• Matt Pelech wechselt zu den Freezers.
    Mal schauen wann sich bei uns in Sachen Neuverpflichtungen wieder mal etwas tut.

Maurer und Herpich könnten ruhig mal bestätigt werden :D

Edit: Maurer, Herpich und Palausch offiziell bestätigt !

http://www.wildwings.de/web/saison/new…ction%5D=detail

Werdet ihr jetzt zu unserem Farmteam?

Nicht boese gemeint, aber die Trainer haben wir schon fleissig hin und her getauscht, den einen oder anderen Spieler (Bender, O'Connor, etc.) und jetzt Maurer, Herpich und wer noch so kommt....

Maurer in allen Ehren, ein super Typ, ein genialer Arbeiter, aber das ist ein SPieler der niemanden viel weiter bringt. Genauso der junge Herpich.

• Werdet ihr jetzt zu unserem Farmteam?

Nicht boese gemeint, aber die Trainer haben wir schon fleissig hin und her getauscht, den einen oder anderen Spieler (Bender, O'Connor, etc.) und jetzt Maurer, Herpich und wer noch so kommt....

Maurer in allen Ehren, ein super Typ, ein genialer Arbeiter, aber das ist ein SPieler der niemanden viel weiter bringt. Genauso der junge Herpich.

*gähn*
    So so ein Farmteam werden wir.... Von München.

• na ja aus eurer sicht ist es so, aber du musst sehen, das er bei uns einen Ritter oder Pohl ersetzt, da sehe ich ihn wie El-Sayed als Verstärkung

Kurth-Acton-Poukkula
    fleury-hult-schlager
    Danner-schmölz-Al
    Maurer-El-Sayed -herpich
    Palausch-billich

Goc-Brückner
    Hunkes-AL
    Bender-Al
    Trivellato-u23

Ist besser wie letzte saison

Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (28. April 2016 um 22:17)

Was soll dieses Farmteam Gequatsche ?

Bietigheim z.B. hatte diese Saison 7 Ex-Schwenninger in ihren Reihen, sind sie deshalb jetzt auch unser Farmteam ?

Und Maurer wird uns mit Sicherheit weiterhelfen können, wir haben ja schließlich ganz andere Ansprüche.

Mit Schlenker, Billich, Herpich und Palausch haben wir bisher 4 Jungs, wovon 2 regelmäßig in FR geparkt werden können, vorausgesetzt wir haben keine gravierenden Verletzungssorgen.
    Dann wird die Kooperation ein wenig mehr mit Leben gefüllt, als es letzte Saison der Fall war.

Klar ist, dass die 3 noch offenen AL Lizenzen sitzen müssen, wenn wir länger an Platz 10 dranbleiben wollen.

• Kurth-Acton-Poukkula
    fleury-hult-schlager
    Danner-schmölz-Al
    Maurer-El-Sayed -herpich
    Palausch-billich

Genau das ist unser Problem. So lange ein Schlager für Reihe 2 in Betracht gezogen wird, so lange fehlt es an besseren Alternativen. So sehr ich ihn auch mag, in der DEL hat ein Schlager nix in Reihe 2 zu suchen, sondern in Reihe 4. Unser Problem ist, dass wir recht viele potentielle Reihe 4 Spieler haben aber kaum welche für Reihe 2. Da zähle ich jetzt alle Neuverpflichtungen dazu - nur Dann er, Kurth und Schmolz haben mMn die Qualität dazu. Das soll keine Kritik sein, es ist einfach schwer da jemanden zu bekommen. Da können wir fast schon froh sein, wenn wir mit Maurer zumindest mal einen mit reichlich DEL Erfahrung bekommen. Zeigt aber, dass es auch nächste Saison nicht leicht wird, ein weiteres Team hinter sich zu lassen. Natürlich werden Schmolz und Kurth sich weiter Richtung gestandene DEL Spieler verbessern, aber was man so liest haben die neuen jungen wohl leider nicht das Talent der beiden, daher rechne ich nicht mit einer ähnlichen Entwicklung zum 2. oder 3. Reihe Spieler.

• Genau das ist unser Problem. So lange ein Schlager für Reihe 2 in Betracht gezogen wird, so lange fehlt es an besseren Alternativen. So sehr ich ihn auch mag, in der DEL hat ein Schlager nix in Reihe 2 zu suchen, sondern in Reihe 4. Unser Problem ist, dass wir recht viele potentielle Reihe 4 Spieler haben aber kaum welche für Reihe 2. Da zähle ich jetzt alle Neuverpflichtungen dazu - nur Dann er, Kurth und Schmolz haben mMn die Qualität dazu. Das soll keine Kritik sein, es ist einfach schwer da jemanden zu bekommen. Da können wir fast schon froh sein, wenn wir mit Maurer zumindest mal einen mit reichlich DEL Erfahrung bekommen. Zeigt aber, dass es auch nächste Saison nicht leicht wird, ein weiteres Team hinter sich zu lassen. Natürlich werden Schmolz und Kurth sich weiter Richtung gestandene DEL Spieler verbessern, aber was man so liest haben die neuen jungen wohl leider nicht das Talent der beiden, daher rechne ich nicht mit einer ähnlichen Entwicklung zum 2. oder 3. Reihe Spieler.

Da stimme ich dir schon zu.

Wenngleich man schon auch sehen muss, daß die o. g. Reihen in dieser Form ziemlich unrealistisch sind.

Ich rechne z. B. viel eher damit, daß der noch fehlende AL in Reihe 1 oder 2 eingeplant wird und z. B. ein Maurer in die Formation mit Danner und Schmölz in Reihe 3 wandert.

Somit wäre Schlager dann wirklich ein Spieler für Reihe 4 wo er sich dem Konkurrenzkampf mit den "jungen Wilden" stellen muss.

Wenn man sieht, daß Mannheim einem Daniel Sparre einen Dreijahresvertrag gegeben hat, dann verdeutlicht das m. E. wie eng der deutsche Spielermarkt generell und für uns im speziellen ist... Sieht man darüber hinaus auch am Beispiel Daniel Fischbuch, den die DEG nicht verlängern wollte, der nun aber einen Vertrag bei den Eisbären bekommen hat... Unter diesen Vorzeichen müssen wir eigentlich fast froh sein, zwei gestandene DEL-Spieler wie Maurer und El-Sayed bekommen zu haben... Und bei Palausch und Herpich habe ich schon auch Hoffnung, daß sie uns als gute Rollenspieler weiterhelfen können und Schnelligkeit und Giftigkeit ins Spiel bringen.

Dann könntet Ihr ja mal ne Million von Euren 13 abgeben...
    Es ist natürlich schon logisch, dass solche Spieler wie Maurer nicht mehr zur teuersten Truppe der DEL passen.

• Verstehe dieses dumme Geschwätz aus München nicht.

Wir bekommen die Kohle halt nicht nach Belieben in den Hintern geblasen und müssen schauen, wie wir aus unserem begrenzten Budget das Optimale rausholen.

Solche Zeiten soll es gerüchteweise sogar schonmal am Oberwiesenfeld gegeben haben...

• Die Unterstellung Farmteam passt ja vielleicht noch, wenn Spieler geliehen sind. Festverpflichtet kann man das aber eher nicht behaupten. Aber was willst machen, wenn einige Vereine riesen Geld haben und bei einem selber ist Schmalhans Küchenmeister.

• Hallo Raph,

Bei den Münchner Dosenheinis fällt mir nur ein altes schwäbisches Sprichwort ein.

"Mit vollen Hosen ist leicht stinken"!

Vielleicht ist irgendwann die Lust des Dosenpapstes am Münchner Eishockey beendet. Auf diesen Tag freue ich mich jetzt schon.

Gruß aus Oberschwaben

• Es gibt ja nur 13 Mitkonkurenten in der Liga. Da ist ein gewisser Spielerpool vorhanden und es kann auch vorkommen, dass ein oder mehrere Spieler des gleichen Clubs zuum gleichen wechseln. Wir sind keine Liga mit 30 Mannschaften wie in NA.

• Und wenn wir die nicht so ganz guten Spieler vom Topteam holen, sind die eben besser als die guten Deutschen aus der DEL2.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass Spieler, die bei RB spielen, schon einschätzbar sind und diesen wurde auch von Seiten des Finanzkrösus´ DELtauglichkeit attestiert.

• Die Pleite des finnischen Clubs Espoo Blues scheint einige Spieler auf den Markt zu schwemmen, die für und abgreifbar sind. Mit Poukulla haben wir da ja schon einen soliden Fang gemacht, hoffen wir, dass Kaijomaa ähnlich solide agieren wird.
    Schön zu sehen, dass auch unter Cortina das finnische Netzwerk von Väkiparta weiter funktioniert und gepflegt wird.