Schwenninger Wild Wings

  • Ich nehm kein Blatt vor den Mund:

    Wenn das offiziell bestätigt wird, ist das die mieseste Charakterleistung, die ich in 31 SERC Jahren erlebt habe!

    Wie gesagt: wenn es stimmen sollte...

  • ganz so hart darfst nicht sein: wie bei Wagner ist es nunmal so dass ein Angebot von RB nur einmal kommt und eigentlich nicht ablehnbar ist...

    Stimmt.

    Fans mit derartigen Aussagen haben auch keine anderen Handlungsweisen von sportlich Verantwortlichen verdient.

    Bedank dich am besten noch bei ihm!

  • Ich bin eher am überlegen ob man wohl den einfachen Weg nimmt und den co zum Boss macht. Wäre zwar auch nen Armutszeugnis aber würde wiedermal passen...

  • Übrigens zu dem Artikel im Schwabo:

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…b7b1f59e8d.html

    Es werden zwei potentielle neue Arbeitgeber genannt (Red Bull und Mannheim), zumindest Mannheim, im Grunde aber beide als Gerüchte markiert, was wohl bedeutet, dass auch der Schwabo keine Ahnung hat, wohin HdR gewechselt ist, wenn er es denn tatsächlich getan haben sollte. Das heißt von Seiten eines potentiellen neuen Arbeitgebers von HdR scheint auch keine Stellungnahme oder auch nur irgendwas "defintiv Inoffizielles" zur Sache vorzuliegen. Da der Schwabo von Seiten des SERC bzw. HdR nach eigener Aussage auch keine Stellungnahme erhalten hat, liegen von der Seite auch keine Infos vor, die die Sache untermauern könnte.
    Allerdings ist es schon bemerkenswert, dass sich ein Pressemedium dennoch soweit aus dem Fenster lehnt, dass es die Entpflichtung von HdR verkündet. Sollte der Schwabo nämlich falsch liegen, dürfte der SERC mächtig sauer auf das Blättchen sein.

    Mal sehen, was sich noch so tut ...

  • So, wie sich die Indizien nun verdichten, muss man wohl mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Ära von HdR in Schwenningen tatsächlich beendet ist. Auf der anderen Seite würde es nicht zum bisherigen Auftreten von HdR passen, nun davonzulaufen wie die Sau vom Trog. Man muss mit einer Bewertung des Vorgangs abwarten, bis die Umstände und Beweggründe bekannt sind. Vielleicht gibt es triftige Gründe, an die gegenwärtig niemand denkt.

  • ganz so hart darfst nicht sein: wie bei Wagner ist es nunmal so dass ein Angebot von RB nur einmal kommt und eigentlich nicht ablehnbar ist...


    Ich mag ein Nostalgiker sein, aber wenn ich einen gültigen Vertrag bei Club A habe und Club B anklopft habe ich eben Pech gehabt.

    Daneben habe ich vielen jungen Spielern Versprechungen abgegeben und mit viel versprochener Eiszeit hier hergerlockt.

    Zu guter letzt wurde erst vor wenigen Tagen das sportliche Konzept und die nähere Zukunft in der Presse in Interviews vorgestellt.

    Und jetzt sag mir nicht dass das Ganze erst seit heute Abend ihm bekannt war...

  • ganz so hart darfst nicht sein: wie bei Wagner ist es nunmal so dass ein Angebot von RB nur einmal kommt und eigentlich nicht ablehnbar ist...


    Die GmbH könnte ablehnen! Der Mann hat einen Vertrag und bis auf wenige Restpositionen einen Kader mit Spielern zusammengestellt, die teilweise seinem Ruf gefolgt sind.

    Anstatt dessen muss man bei uns ja scheints nur zu den Gesellschaftern laufen, von einem anderen nur einmal im Leben eintrudelnden Angebot berichten, und das wars dann. Wir stehen dann vor nem Scherbenhaufen! Egal wer die Spieler nächste Saison trainieren muss/darf/soll. Das muss ja fast ein Himmelfahrtskommando werden (wenn sich Fleury und Co nicht noch der selben Ausstiegstaktik wie de Raaf bedienen...)

  • Das war so ziemlich das schlechteste, was im Moment passieren konnte und ich frage mich, was eigentlich ein Vertrag noch Wert ist. Früher gab es in so Sachen eine Ablöse als Trostpflaster, heute bittet man "aus persönlichen Gründen" um Auflösung, um woanders die Kohle einzustreichen. Ich hätte das ihm charakterlich nicht zugetraut.
    Ob Red Bull oder Adler ist egal, ist alles die gleiche Sorte.

  • Also wenn der SchwaBo das so vermeldet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht stimmt. Auf eine Erklärung darf man aber sehr gespannt sein.

  • Leute, Leute, kommt mal runter

    Wie Hockey_Joe zurecht angemahnt hat, sollten wir erstmal abwarten, ob es für das Gerücht eine offizielle Bestätigung gibt oder nicht, und wenn ja, womit das ganze begründet wird.

    Hier werden schon alle möglichen Beschuldigungen rausgeholt und den Gesellschaftern + Verein fahrlässiges Handeln vorgeworfen, obwohl noch gar keine Klarheit darüber herrscht, was da läuft und ob überhaupt etwas läuft!

  • Verträge sind da um Sie zu halten!
    Auch da sollte die GmbH mal deutlicher werden und einfach auf den Vertrag bestehen!

    Von deRaaf bin ich mehr als enttäuscht! Sollte es wirklich so sein und er geht, sollte er die Heliosarena nicht betreten, da fühlen sich nämlich einige Fans vera*****.

    Sowas würde von Charakterlosigkeit zeugen.

  • Wenn nichts laufen würde hätten die Gesellschafter dies ja dem Schwabo gegenüber einfach dementieren können...

    Zugegeben, das ist etwas merkwürdig; dennoch gibt es auch keine Hinweise über die genauen Umstände.

    Und übrigens, wenn wir hier so stark auf die Einhaltung eines Vertrags hingewiesen wird, dessen Inhalt keiner genau kennt, darf zum Beispiel darauf hingewiesen werden, dass - wie viele Spieler - möglicherweise auch ein Trainer HdR eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben könnte, der ihm eine außerordentliche Kündigung in besonderer Situation oder einem besonderen Angebot erlaubt. In dem Fall würde er seinen Vertrag punktgenau erfüllen und keineswegs irgendwelche Vertragsbrüche begehen. Vielleicht sollten wir wirklich erstmal abwarten, bevor HdR hier schon als potentielles "Charakterschwein" hingestellt wird.

  • Fakt ist aber, dass er bereits jede Menge Spieler nach VS gelockt hat, die sicherlich nicht wegen dem schönen Schwarzwald kommen.

    Und da ist es dann eben mehr als zweifelhaft, wenn man den Verein so holterdipolter verlässt und Personen im Stich lässt.

    Charakterstark ist das jedenfalls nicht.

    Aber klar, momentan bewegen wir uns noch im absolut spekulativen Bereich... Auf den morgigen Tag darf man sehr gespannt sein...

  • Wenn es so kommen sollte, na dann gute Nacht. Egal woran es jetzt lag, kann ja auch am Verein liegen, dass er gehen möchte ist halt nur schade, den wir waren auf dem richtigen Weg was Zukunftsfähiges aufzubauen, nun geht's wieder bei Null los. Wie oft den noch??

    Hoffe immer noch, dass es nicht stimmt.

  • na ja wenn stimmt, dann wird sich zeigen ob rumrich ein guter Manager ist und einen guten Ersatz finden kann, welcher die gleiche Philosophie hat und den eingeschlagenen Weg weiter gehen kann.

  • Ich denke eher, dass das nicht machbar ist. Die Kreutzers und de Raafs wachsen nämlich nicht so auf Bäumen wie es die Laportes und Irelands tun.

    Prognose: Wir holen Laporte, der besetzt alle noch fehlenden Stellen mit starken eingedeutschen Spielern, die WW erringen P10 und das Fanvolk feiert ihn. Übernächste Saison laufen die jungen Deutschen wieder weg und das System bricht zusammen, P14 und die Entlassung Laportes ist die Konsequenz.