Ist mir irgendiwe nicht so ganz klar, ab Montag 14.03. gibt es einen Verkauf der Tickets fuer das Wintergame auf der Geschaeftsstelle, gibt es auch online einen Verkauf ab dem 14.03
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
So wie ich dass verstanden haben betrifft der Verkauf auf der Geschäftsstelle nur den Schwenninger Block
-
Tolle Moral mal wieder in Berlin gezeigt.
4:2 Sieg und damit am Freitag das direkte Duell gegen die Pinguine.Wird hoffentlich nochmals richtig voll im weiten Rund !
-
Wird es...
Inzwischen sind schon knapp 3.500 Karten weg...
-
Jetzt mal ein dicker Respekt an die abgeschlagenen Teams Krefeld und Schwenningen. Was diese beiden Mannschaften in den letzten Wochen gepunktet haben, gegen Gegner, die diese Punkte dringend gebraucht hätten, ist wirklich unglaublich. Keine Spur von Hängen lassen, beide Mannschaften nehmen den sportlichen Wettkampf sehr ernst und schaffen somit einen fairen Wettbewerb.
Das spricht auch für die Ausgeglichenheit der Liga. -
Spricht aber auch dafür, dass man als Team mit vielen jungen Spielern bestehen kann und es dann besser laufen kann, als wenn man die Kader mit Starspielern vollbepackt hat, wie es einige andere Teams gemacht haben... und vor allem spricht es auch dafür, dass die Ausgeglichenheit der Liga nicht davon abhängt ob ein Team 7 oder 9 Kontingentspieler auf dem Eis haben....
-
Ich will ja nicht Dein durchaus sympathisches Plädoyer für junge Spieler abwürgen, aber das ist doch ein etwas verzerrtes Bild, dass Du da zeichnest: Es zeigt zwar, dass in einer Momentaufnahme jeder jeden schlagen kann, auf die Saison gesehen sieht das aber schon etwas anders aus. Die "Ausgelichenheit der Liga" ist schon sehr relativ, wenn man die jetzige Tabelle betrachtet - ist ja nicht so, dass da 14 Teams mit annähernd gleicher Punktzahl enthalten sind.
Wie Du aber korrekt anmerkst, ist es sehr erfreulich, dass sehr unterschiedlich besetzte Mannschaften zeitweise auf Augenhöhe agieren können und auch mal eine relativ junge Truppe eine "Startruppe" besiegen kann, das macht unseren Sport doch sehr spannend. -
Jetzt geht es noch um Erfolge fürs "Ego". Will heissen, erstens nicht Letzter werden, zweitens Fleury noch zum Torschützenkönig machen und drittens Platz 2 für Acton in der Scorerwertung. Dann könnte man mit etwas breiterer Brust in die Sommerpause.
-
Wobei mich von diesen Punkten nur ersterer interessiert.
Das andere wäre ne schöne Zugabe, aber der Team-"Erfolg" steht über allem.
Mal ne Frage an die Experten: bei Punktegleichheit zwischen Krefeld und uns zählt bei der Schlusstabelle der direkte Vergleich, oder?
-
Wird es...
Inzwischen sind schon knapp 3.500 Karten weg...
Ich will ja nicht Dein durchaus sympathisches Plädoyer für junge Spieler abwürgen, aber das ist doch ein etwas verzerrtes Bild, dass Du da zeichnest: Es zeigt zwar, dass in einer Momentaufnahme jeder jeden schlagen kann, auf die Saison gesehen sieht das aber schon etwas anders aus. Die "Ausgelichenheit der Liga" ist schon sehr relativ, wenn man die jetzige Tabelle betrachtet - ist ja nicht so, dass da 14 Teams mit annähernd gleicher Punktzahl enthalten sind.
Wie Du aber korrekt anmerkst, ist es sehr erfreulich, dass sehr unterschiedlich besetzte Mannschaften zeitweise auf Augenhöhe agieren können und auch mal eine relativ junge Truppe eine "Startruppe" besiegen kann, das macht unseren Sport doch sehr spannend.Nun ja, ich bin der Meinung viele Teams sind überbesetzt und haben keine Mischung zwischen älteren und jüngeren Spielern im Team, auch zum Teil weil sie Positionen mit Ausländern besetzt haben, die mit jungen Deutschen Spielern besser zu besetzen wären. Dazu gehören vor allem Mannheim, Köln, Hamburg und auch Ingolstadt. Daher verwundert es einem nicht, wenn nun Teams wie Krefeld oder Schwenningen trotz geschwächtem Kader mehr Punkte holen, als solche... Ich kann es nur immer wieder betonen, es wäre für alle ein Gewinn, wenn die Clubs auf weniger Ausländer bauen würden und dafür mehr jüngere Deutsche Spieler einbauen würden. Am Niveau an sich würde sich negativerweise ganz sicher nichts ändern, ich denke das zeigt diese Saison und vor allem das Ende dieser Saison ganz deutlich...
-
-
So wie es aussieht zählt das Torverhältnis. Ist jedenfalls in der DEL2 so gewesen zwischen Fischtown Pinguins und Bietigheim. Ansonsten wären wir erster gewesen, da wir den direkten Vergleich gewonnen hatten. Ist das vielleicht in der DEL anders geregelt? Gruß Franky
-
Wobei mich von diesen Punkten nur ersterer interessiert.
Das andere wäre ne schöne Zugabe, aber der Team-"Erfolg" steht über allem.
Man muss nehmen, was man kriegen kann, auch wenn es kleine individuelle Erfolge sind.
Bei Punktgleichheit zählt die Tordifferenz.
-
Danke für die Aufklärung.
Das macht die Sache für uns deutlich schwieriger.
Hätte der direkte Vergleich gezählt, wären wir mit einem Sieg am Freitag in der regulären Spielzeit gesicherter Vorletzter gewesen...
Aber gut, ist jetzt halt so.
-
Na ja, unsere Tordifferenz gegenüber Krefeld liegt bei -2 (nach der Tordifferenz zählt die Anzahl der geschossenen Tore [da liegen wir momentan vorne mit 138:129] und danach der direkte Vergleich).
Wenn wir am Freitag also neben einem glatten Sieg auch gleichzeitig einen Tore-Rausch entfalten sollten und die Pinguine mit sagen wir 6:0 aus der Halle hauen, könnte dies die Schwierigkeiten mit einem Mal deutlich in den Hintergrund treten lassen. Ist jetzt aber nicht gerade das wahrscheinlichste Szenario, allein ein Sieg wird schon mühsam genug werden.Wobei einem unserer Torhüter [ich nehme an, dass Pätzold angesichts des Verlassens des Vereins seine Abschiedsvorstellung geben darf] durchaus auch mal ein Shut Out zu wünschen wäre, und wenn Fleury alle 6 Tore schießt, jeweils mit Will Acton als Vorlagengeber, würden vermutlich auch die oben angeführten Wünsche für die Einzelspieler wahr
-
Naja, Fleury liegt momentan nur einen Treffer hinter Reimer.
Das sollte zumindest machbar sein -
Torschützenkönig und letzter Platz.. kennen wir aus Freiburg.. kannst dir nichts kaufen, außer das der Spieler teurer wird..
der einzige Punkt der nicht übereinstimmt... der SERC kann (leider) nicht absteigen
-
Geh zurück dahin wo du gekommen bist.. n Spieler mit nem Mehrjahresvertrag wird sicherlich teurer, nur weil er paar Mal das gemacht hat, wofür er Geld bekommt..^^
-
Torschützenkönig und letzter Platz.. kennen wir aus Freiburg.. kannst dir nichts kaufen, außer das der Spieler teurer wird..
der einzige Punkt der nicht übereinstimmt... der SERC kann (leider) nicht absteigen
Wenn ein grosser Verein anklopft, ist er so oder so weg, egal ob er zwei Tore mehr oder weniger schiesst.
Aber irgendwelche Ziele muss man sich ja setzen, auch wenns nur klitzekleine sind. Scheint man aber in Freiburg nicht zu kennen... -
Aber irgendwelche Ziele muss man sich ja setzen, auch wenns nur klitzekleine sind. Scheint man aber in Freiburg nicht zu kennen...
Unser einzigstes Ziel ist es, die Klasse zu halten.
Aber du hast recht, da seid ihr uns schon was voraus, ihr habt den Klassenerhalt schon in der Tasche. -
Unser einzigstes Ziel ist es, die Klasse zu halten.Aber du hast recht, da seid ihr uns schon was voraus, ihr habt den Klassenerhalt schon in der Tasche.
... und das schaffen die, obwohl deren Saison bereits Anfang März beendet ist.
-
-