Nö, du bist eher traurig, dass du ihn nicht mit der Schubkarre hergefahren hast. Wenn du mehr weißt als de Raaf und Rumrich und dann anstatt es ihnen zu sagen es negativ ankreidest.. ich weiß ja nicht.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
@Schradin @unbekannter Das ist doch jetzt nicht euer Ernst
-
Wieso? Wenn er 2 Monate bevor Espoo Insolvenz anmeldet weiß, dass die Pleite gehen werden (und sich damit der Beihilfe zur Insolvenzverschleppung schuldig macht) und es niemand sagt, und es dann negativ auslegt?
-
Nö, du bist eher traurig,
Wenn man Deine naiven Beiträge liest muss man traurig werden!
-
Wir können natürlich lange darüber diskutieren [bzw. es wurde schon in den letzten Wochen und Monaten hier ausgiebigst darüber diskutiert], ob ein weiter AL im Okt/Nov/Dezember hätte verpflichtet werden können oder nicht.
Ich finde es halt seltsam, wenn HdR/JR [+ ein Stück weit den geldgebenden Gesellschaftern] vorgeworfen wird, sie hätten den für sie als geeignet beurteilten Spieler X, der für die Summe Y bereit gewesen wäre, ab Anfang November für den SERC aufzulaufen, nicht verpflichtet, obwohl keiner weiß, ob Spieler X überhaupt existierte und Summe Y überhaupt zur Verfügung gestanden hätte.
Im Grunde steht und fällt die Meinung zu dem Thema, ob man unserer sportlichen Leitung [und den Gesellschaftern] zutraut, mit dieser Situation adäquat umgegangen zu sein oder nicht.
Und ich weiß nicht, ob ich mir jetzt Naivität vorwerfen lassen muss, wenn ich dem Team HdR/JR soweit zutraue, dass sie diese Faktoren (Eignung, Verfügbarkeit, Finanzierbarkeit) im Blick gehabt haben – denn in vielen Bereichen hatte ich diese Saison durchweg den Eindruck, dass HdR/JR ihre Sache gut machen und in der Lage sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten solide zu agieren. Da werden sicher auch Fehler gemacht worden sein, aber es sind jetzt keine dabei, die ich so direkt benennen kann, weil ich gar nicht weiß, ob eine adäquate Wahlmöglichkeit zu einem anderen Vorgehen existiert hat.Die bloße Stellungnahme: „Das überzeugt mich nicht und ich sehe alles anders!“ überzeugt wiederum mich nicht und ich sehe das anders [siehe oben] – und jetzt können wir uns vermutlich weiter im Kreis drehen, oder aber uns anderen Themen widmen …
-
Wintergame 2017
Verstehe ic h das richtig, dass wir nur in den Blocks außen Tickets kaufen können bzw. nur für uns reserviert sind?
Was ist denn das für eine Sch...ße?
Dann können wir uns um die "guten" Tickets mit den anderen Fans ab dem 14.03.2016 im Onlineverkauf schlagen?
Sauber...danke WW.
Da war ja Düsseldorf 100 mal besser organisiert -
Sehr gute Nachrichten von den Wild Wings:
"Die Wild Wings haben übrigens noch einen Grund, euphorisch in die Zukunft zu blicken: Wie der Verein beim GVO-Netzwerktreffen am vergangenen Donnerstag mitteilte, plane er eine Erweiterung der Fürstenberg-Lounge um 250 Plätze. Der Ausbau soll bereits zu Beginn der neuen Eishockey-Saison fertig sein."
Quelle: Schwabo
Weiß jemand näheres, wie die baulichen Maßnahmen aussehen?
-
Sehr gute Nachrichten von den Wild Wings:
"Die Wild Wings haben übrigens noch einen Grund, euphorisch in die Zukunft zu blicken: Wie der Verein beim GVO-Netzwerktreffen am vergangenen Donnerstag mitteilte, plane er eine Erweiterung der Fürstenberg-Lounge um 250 Plätze. Der Ausbau soll bereits zu Beginn der neuen Eishockey-Saison fertig sein."
Quelle: Schwabo
Weiß jemand näheres, wie die baulichen Maßnahmen aussehen?
Na also, so was will man doch öfter hören. Das sollte einen ordentlichen Batzen bringen.
-
wo ist das Problem dich ab dem 14.3.um die guten Tickets online kümmern zu müssen ?? Die 2 nur an Schwenninger verkauften Bloecke sind halt reine Schwenninger Blöcke...das hat doch definitiv mehr Charme als neben so SAP Trotteln zu sitzen ...allerbeste Sicht hin oder her...ich wuerde an deiner Stelle da zugreifen...
-
Mal davon abgesehen wo sich die Plätze befinden, halte ich die geforderten Ticketpreise für eine Frechheit. Stehplatz 29,- und günstigster Sitzplatz 49,-. Highlight hin und Event her, das finde ich überzogen.
-
-
Es wäre ganz interessant zu wissen, wie hoch die Preise bei den bisherigen Wintergames waren. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Aufwand und die Kosten für ein solches Spiel sicherlich deutlich höher sind als ein reguläres Spiel in der heimischen Arena. Aber ganz ehrlich, ob die Karte für ein für uns sicherlich einmaliges Erlebnis 10 Euro mehr oder weniger kostet, ist mir persönlich völlig egal. Zum Glück wird das Spiel aus dem Dauerkartenangebot rausgenommen, sonst würde wieder das nächste Fass aufgemacht.
Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung und es wird ja keiner gezwungen, beschissene Plätze zu unverschämten Preisen zu kaufen.
-
Es wäre ganz interessant zu wissen, wie hoch die Preise bei den bisherigen Wintergames waren. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Aufwand und die Kosten für ein solches Spiel sicherlich deutlich höher sind als ein reguläres Spiel in der heimischen Arena. Aber ganz ehrlich, ob die Karte für ein für uns sicherlich einmaliges Erlebnis 10 Euro mehr oder weniger kostet, ist mir persönlich völlig egal. Zum Glück wird das Spiel aus dem Dauerkartenangebot rausgenommen, sonst würde wieder das nächste Fass aufgemacht.
Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung und es wird ja keiner gezwungen, beschissene Plätze zu unverschämten Preisen zu kaufen.
Rechenbeispiel: 10 bis 15 Euro mehr pro Karte bei ca. 30000 Zuschauern plus evtl. deutlich mehr Tv Einnahmen und das Mehr an Catering sollten die Mehrkosten decken...Was macht das, eine Mille? -
Ne Mille sind Tausend...
-
Preisangaben zum WG 2013 in Nürnberg:
Bei den Preisen wurde großer Wert auf Familienfreundlichkeit gelegt. Jugendliche unter 15 Jahren sind bereits ab 9 € dabei, die günstigste Karte zum Vollzahler-Preis kostet 19,50 €. Der bei weitem größte Teil der Plätze befindet sich in den unteren und mittleren Preiskategorien, Tribünen-Karten in der Top-Kategorie sind für 69 € zu haben. Allein rund 13.000 Stehplätze, die unter den traditionellen Eishockey-Fans besonders beliebt sind, befinden sich bei diesem Eishockey-Klassiker in der günstigsten Preis-Kategorie im Angebot. [= 19,50 €]. 50 Cent von jeder Eintrittskarte fließen zudem in die Nachwuchsarbeit des Deutschen Eishockey Bundes e. V. (DEB).http://www.icetigers.de/content/karten…erh%C3%A4ltlich
[Wobei hier auch anzumerken ist, dass in das Nürnberger Stadion eben auch 50.000 Zuschauer reingehen, während die WIRSOL Arena "nur"
30.000 Zuschauer fasst; je mehr reinpassen, desto eher kann sich der Anbieter es auch leisten, bei der Preiskalkulation mehr günstige Tickets
abzugeben [zumal die Entfernung vom Spielfeld in der Regel größer wird und die billigen Plätze dadurch in der Regel auch "schlechter"]Die Preise in Düsseldorf 2015 scheinen etwa den jetzt für das WG im Januar 2017 zu entsprechen (billigster Stehplatz für 27,00 Euro)
http://www.del.org/de/news/2014/0…--30-2613-.html
Im übrigen würde ich annehmen, dass die Mehrkosten ganz erheblich größer sind als bei einem Spiel in einer bestehenden Arena mit bestehenden Organisations- und Personalstrukturen, Sicherheitskonzept und [in der Regel eher bescheidenen] Werbekosten. Das darf jetzt alles neu oder modifiziert aus dem Boden gestampft werden. Wie von Helichaos schon gesagt, empfinde auch ich jetzt 29,50 Euro für einen Stehplatz nicht als Weltuntergang noch als grobe Unverschämtheit; dass jemand angesichts des Aufwands auch noch einen erklecklichen Gewinn erzielen will, halte ich ebenso für legitim, wird ja keiner gezwungen, dieses außergewöhnliche Event zu besuchen [wird vermutlich ja auch wieder eine TV-Übertragung geben].
-
Finde ich übrigens lustig, daß man hier mehr über vermeintliche Wucherpreise beim Winter Game schreibt, anstatt die erfolgte strukturelle Weichenstellung (Ausbau der VIP-Logen) entsprechend zu würdigen...
Hier würde selbst ich mal sagen: Typisch Schwenningen!
-
Wen interessiert schon eine mögliche Etaterhöhung von bis zu 1 Mio €? Dann wäre man näher am möglichen Platz 10, da gäbe es weniger zu meckern..
-
Wen interessiert schon eine mögliche Etaterhöhung von bis zu 1 Mio €? Dann wäre man näher am möglichen Platz 10, da gäbe es weniger zu meckern..
Selbst wenn es eine Million Mehreinnahmen werden, kann man die nicht einfach so dem Spieleretat zuschlagen. Was ist mit Finanzierung, Catering und Betriebskosten der neuen VIP-Plätze? Wenn eine halbe Million übrig bleibt, wäre das schon wahnsinnig viel. Ausser natürlich die WW zahlen die Baukosten aus der Portokasse oder bekommen sie geschenkt.
-
Wo steht denn irgendwas von Spieleretat? Es hilft die 1-2 etablierten deutschen Spieler zu bezahlen, die uns in Richtung P 10 noch fehlen, wie viel genau das nun kostet ist irrelevant. Einnahmen sind es von einer Million mindestens. Wie man diese dann schlussendlich verwenden kann und wie viel genau dem Spieleretat zugute kommt, kann keiner seriös sagen.
-
Das mit dem größeren VIP Raum ist großartig. Selbst wenn wir da nicht alle Plätze verkaufen werden, wird es am Ende doch für uns wichtige Mehreinnahmen bedeuten. Ich bin sehr gespannt, wie die Erweiterung konkret aussehen wird. Gute Arbeit von den Verantwortlichen!
Zum Wintergame: die Preise sind natürlich heftig. Aber wie hier schon geschrieben wurde, stecken hier sicherlich einige Kosten dahinter, die durch weniger Zuschauer wieder gegenfinanziert werden müssen, als bspw. in Düsseldorf oder Nürnberg. Dazu ist es etwas einmaliges, da kann man auch einmal etwas mehr bezahlen. Ich hoffe nur, dass wir da auch entsprechend von profitieren, wo wir doch unser Heimspiel zur Verfügung stellen. Blöd finde ich eher die Position des WW Blocks direkt im Eck. Ich war schon bei der WM auf Schalke, weiß daher, wie es in einem Fußballstadion ist. Da wird man recht wenig sehen. Ich werde daher wohl eher Plätze in der Mitte kaufen, denn ich möchten den Puck auch gerne noch sehen, wenn er vor dem anderen Tor ist. Mir egal, wenn dort wenige Schwenninger sitzen. Hier wurde noch die Sorge geäußert, dass man sich im freien Verkauf um die Plätze „prügeln“ muss. Diese Sorge habe ich nicht. Seien wir mal ehrlich, wer wird sich 10 Monate vor so einem Spiel schon Karten kaufen, außer paar hundert Schwenninger und paar tausend Mannheimer? Da bleiben noch viele tausend Plätze frei. Ich habe eher Sorge, dass das Stadion nicht voll wird. Denn wir sind für den neutralen Eishockey Fan jetzt nicht gerade super attraktiv. Sagen wir mal rein theoretisch, dass dort 15.000 Mannheimer hinfahren und 3.000 Schwenninger, dann bleiben noch über 10.000 Plätze. Die muss man erstmal mit neutralen Fans füllen. -
So, die Sitzplätze für das Freitagsspiel sind dann auch schon fast alle wieder weg!
Schon Wahnsinn, wie groß die diesbezügliche Nachfrage ist...
Bei diesen Plätzen hatten wir diese Saison sicherlich eine überragende Auslastung!
-
-