Man hat für dieses Jahr mit Kurth, Schmölz, Ritter, Billich und Pohl fünft Spieler geholt, davon haben sich zwei als DEL-tauglich erwiesen. Das ist ne gute Quote und die beiden bleiben. Und was ein Oblinger kann, kann ein Kurth auch. Heißt als Fazit: Aus fünf möglichen Talenten haben wir zwei "gestandene" deutsche DEL-Spieler gemacht.
Jetzt holen wir mit Palausch, El-Sayed, Herpich, Billich (der eine weitere Chance erhält) und vielleicht noch einem wieder vier oder fünf neue. Wenn davon wieder zwei sich als DEL-tauglich herausstellen, dann ist alles doch bestens.
Ich sehe das ganz entspannt, ich halte es für wichtiger, dass man sich beim Top-Center nicht wieder so einen Fehlgriff wie Stastny leistet, Fleury halten kann und einen geeignete Ersatz für Rome findet.
Ich sehe das ganz ähnlich. Auf den "deutschen Positionen" wird wieder ausprobiert werden und hoffentlich wird auch in der nächsten Saison der eine oder andere dieser Spieler seine DEL-Tauglichkeit erlangen / unter Beweis stellen. Die anderen gehen dann eben den Weg von Pohl, der ja nun in Crimmitschau besser zurecht zu kommen scheint.
Sorgen mach ich mir, wenn ich lese "Fleury halten kann"... . Sicherlich ist der Markt für ausländische Spieler größer, als für deutsche Spieler. Aber Fleury adäquat ersetzen zu müssen, wäre eine schwere Aufgabe. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der vielleicht noch einen Nationalmannschaftskollegen nach Schwenningen mitbringen würde. Mir gefällt nämlich, was die französischen Nationalspieler seit Jahren aus ihren überschaubaren Möglichkeiten machen.