Schwenninger Wild Wings

  • Ich verstehe die Panikmache nicht... Keiner weiß für welche Position diese Stürmer geholt wurden. Eventuell sind es nur unsere Stürmer 12, 13 oder 14.

    Ich würde es befürworten wenn man die Kooperation mit Freiburg belebt und junge Spieler gelegentlich in der DEL 2 parkt falls die Leistung nicht stimmt oder das Niveau noch nicht passt.

  • Seltsam, diese jetzt schon öfter von verschiedenen Leuten gebrauchte Wendung "Viele werden mich nun steinigen ..." - stärkt das die eigenen Argumente, wenn man sich in die selbsterklärte Opferrolle des verkannten Propheten begibt??

    Wie schon von anderen gesagt: das sind doch ordentliche Verpflichtungen an jungen Spielern mit Potential, und eigentlich ist es doch selbstverständlich, dass HdR sich aus dem Reservoir an Spielern bedient, die er am besten kennt und einzuschätzen weiß, aus welchem Nachwuchs die Spieler letztlich stammen ist doch relativ wurscht (Deine Bedenken gegen DNL Mannheim Spieler klingen fast so, als ob Du erwartest, dass sie plötzlich kollektiv beginnen, den SERC zu sabotieren ...).

    Ob HdR einen Spieler wie Oblinger haben will - keine Ahnung - ich würde mich zuvor fragen, ob Oblinger überhaupt zu einem Team wie dem SERC will?

    Und zum Abstieg: Ich erwarte eigentlich auch mit einem Erfolg des Konzepts, dass wir zum Kreis der Abstiegskandidaten zählen: JEDER Verein, der um das Erreichen des 10. Platzes kämpft, gehört automatisch auch zu den Teams, die noch weiter nach unten rutschen können (und viel Raum ist zwischen Platz 10 und 14 ja nicht). Wir sind und bleiben ein kleiner Verein, das Budget wird uns nie große Sprünge erlauben

  • Ich höre immer wieder Auf- und Abstieg .
    Mein letzter Stand ist, dass ein Auf- und Abstieg für die Saison 17/18 angestrebt wird.
    Ist das jetzt schon zu 100% durch ?
    Gut möglich , dass diese Meldung an mir vorübergegangen ist ...

  • Hört euch doch mal an, was ein Pavel Groß über den "Schwenninger Weg" letzte Woche gesagt hat. Muss ja nicht so kommen, aber vielleicht hat der gute Pavel aber auch eine gewisse Ahnung von Eishockey.

    Und einen nicht unbedeutenden Sponsor im Rücken. Da lässt es sich gut reden...

  • Der Schwarzwälder Bote vermeldet heute in seiner Printausgabe, dass die Vertragsverlängerung von Hult fix ist. Pelech hingegen wird den Verein verlassen, er hat Angebote von anderen DEL Clubs, u.a. Nürnberg.

  • Bin ich, ehrlich gesagt, fast schon froh drum.

    Pelech hilft uns in der Verfassung ab November einfach nicht weiter... Mit der Tatsache, daß er blöde Strafen zieht, könnte ich ja noch leben. Allerdings ist er mir defensiv viel zu unzuverlässig und ist auch nicht in der Lage, einen schnellen ersten Pass zu spielen, was wir für unser Spiel dringend brauchen. Die -15 in seiner Plus/Minus-Statistik spricht ebenfalls für sich.

    Falls wir einen ähnlichen, aber besseren Spielertypen wie ihn suchen, würde ich mich mal um David Fischer aus Krefeld bemühen.

  • wenn ich dieses Posting lese, geistern mir ganz andere Sachen im Kopf herum...........

  • Die genannten Namen haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Wenn ich auch die Bilanzen in der 2. Liga anschaue, scheinen beide schwächer als bspw. Kurth und Schmölz zu sein bevor diese zu uns kamen (ja, Stats sind nicht alles). Aber wie schon geschrieben, werden diese Spieler sicherlich eher für die Position 12/13 im Sturm vorgesehen sein. Dafür sind sie ok, denn sie sind jung und scheinen Entwicklungspotential zu haben. Pohl/Ritter sollten sie ersetzen können. Dazu kommt ein weiteres Eingewächs zurück, was ja auch nicht schlecht ist. Zudem habe ich die Hoffnung, dass wir unseren Kader doch noch ein wenig breiter aufstellen und evtl. beide dadurch auch mal zeitweise bei Freiburg in der DEL 2 auflaufen.

    Trotzdem müssen wir es auch irgendwie schaffen uns auf dem deutschen Sektor zu verbessern. Ja, ein zweiter Danner wäre gut. Finanzierbar wäre ein Spieler, der dieses Potential hat, zuletzt aber eher schwächer gespielt hat und bei uns hoffentlich wieder aufblühen kann. Andere können wir vermutlich nicht bezahlen. Ob es so einen gibt kann ich nicht sagen, dafür kenne ich die Vertragssituationen der anderen Spieler nicht genug. Auch wenn diese Variante unpopulär ist, von mir aus können wir diese Position auch nach dem Iserlohner Modell besetzen und in Kanada einen mit deutschem Schäferhund ausgraben. Das heißt ja nicht, dass man dadurch gleich vom Weg der jungen deutschen Spieler abweicht. Hoffnung im deutschen Sektor gibt es auch dadurch, dass die jungen Spieler sicherlich in der nächsten Saison auch nochmal eine Schippe drauflegen können. Wenn ein Kurth so weiter macht, dann haben wir bald unseren zweiten Danner. Und wenn die anderen auch so einen Ticken besser werden, steigt das Gesamtniveau des Teams auch schon ohne Neuzugang. Darauf setzt man denke ich und genau das ist ja auch Teil unseres Konzeptes.


  • Wir (WW) werden m. E. das Konzept nicht erreichen und 2017/18 mit den Zähnen klappern und das Abstiegsgespenst wird im Stadion herumgeistern.


    Ein Konzept kann man nicht erreichen, man kann es umsetzen - und das wird unter HdR konsequent getan. Und wenn Du vielleicht meinst, dass ZIELE nicht erreicht werden: Bitte teil uns doch mal die Ziele mit, die nicht erreicht werden.

    Wenn bei uns wieder das Abstiegsgespenst umgeht, so ist das besser, als wenn bei uns ab Januar überhaupt nichts mehr im Stadion umgeht.

    Es wird nicht jeder Neuzugang "sitzen". Auch nächste Saison wird wieder mindestens ein Pohl dabei sein - aber vielleicht auch ein Kurth oder ein Schmölz. Und wenn das der Fall ist, haben wir uns erneut ein klein wenig verbessert.

  • Ich möchte es nur EIN EINZIGES MAL erleben, dass nicht von irgendjemandem blind draufgehauen wird, ohne diese jungen Spieler auch nur eine Sekunde auf Schwenninger Eis gesehen zu haben. Das ist echt nicht mehr normal bei uns.

  • Egal was die Verantwortlichen machen, es ist falsch/unprofessionell und wird zuerst mal vorsorglich abgelehnt.

    Ich kann mittlerweile nachvollziehen warum man nicht auf die Stimmen der Fans hört. Würde ich vermutlich auch nicht mehr machen und ganz ehrlich, das ist hochprofessionell.

  • Ich möchte es nur EIN EINZIGES MAL erleben, dass nicht von irgendjemandem blind draufgehauen wird, ohne diese jungen Spieler auch nur eine Sekunde auf Schwenninger Eis gesehen zu haben. Das ist echt nicht mehr normal bei uns.

    Egal was die Verantwortlichen machen, es ist falsch/unprofessionell und wird zuerst mal vorsorglich abgelehnt.

    Ich kann mittlerweile nachvollziehen warum man nicht auf die Stimmen der Fans hört. Würde ich vermutlich auch nicht mehr machen und ganz ehrlich, das ist hochprofessionell.


    Immer mit der Ruhe: Wenn ich die Posts zur Verpflichtung von Herpich und Palausch überblicke, haben zwei Leute Bedenken bis Unwillen geäußert und etwa sechs die Verpflichtungen gut geheißen bzw. mit "Schau mer mal, was dabei rauskommt" quittiert - wenn das der Durchschnitt ist, bin ich mit der Meinungsvielfalt und dem begründeten Urteilsvermögen von "uns" ganz zufrieden (worüber sollten wir auch diskutieren bzw. "streiten", wenn es keine unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema gibt) - und ich würde behaupten, dass das durchaus der Normalfall ist (auch bei Diskussionen unter Fans anderer Vereine).

  • So siehts aus, Schradin.

    Die Verpflichtungen wurden doch hier relativ sachlich und objektiv analysiert.

    Brauchen ja nicht alle einer Meinung zu sein und in kollektiven Jubel auszubrechen.

  • Wenn ich die Aussage von Rumrich in der Presse richtig sehe, war (bzw. sogar noch halbwegs ist) der SERC durchaus an einer Weiterverpflichtung von Pelech interessiert, denn es gab wohl Gespräche ohne Ergebnis, momentan schaut sich Pelech aber noch seine anderen Optionen an.

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,8515528

    Grundsätzlich könnte ich mir eine Weiterverpflichtung auch vorstellen, wenn HdR glaubt, dass Pelech an seine Leistungen bis Sep/Okt 2015 anknüpfen und sich stabilisieren kann; lieber als Pelech wäre mir aber eigentlich Pikkarainen und evtl. auch Hunkes.

  • Es wird immer Zweifler geben, egal wie der Weg aussieht. Die Jungs sind eine Art Investition in die Zukunft. Das passt. Fertige deutsche gibt's für uns nicht und ganz ehrlich, mir macht es mehr Spaß, wenn man die Entwicklung der jungen Spieler sehen kann. Der Weg ist gut, hat aber keine erfolgsgarantie und wenn der ausbleiben sollte, dann steigen wir halt ab und es soll so sein.
    Einzig die Erwartungshaltung mancher Fans kann zum Problem werden.

  • Es wird immer Zweifler geben, egal wie der Weg aussieht. Die Jungs sind eine Art Investition in die Zukunft. Das passt. Fertige deutsche gibt's für uns nicht und ganz ehrlich, mir macht es mehr Spaß, wenn man die Entwicklung der jungen Spieler sehen kann. Der Weg ist gut, hat aber keine erfolgsgarantie und wenn der ausbleiben sollte, dann steigen wir halt ab und es soll so sein.
    Einzig die Erwartungshaltung mancher Fans kann zum Problem werden.

    So sieht es aus

  • Ach, wenn ondruschka die Klasse ist von der du träumst, ok das würden wir uns leisten können. Bin mir nur nicht sicher ob in 1-2 Jahren der ondruschka oder diese jungen Spieler die bessereren Spieler sind.

    P.s. Danner haben wir gekriegt,weil er lange verletzt war, war einfach zu dem Zeitpunkt eine Zockerkarte, Goc war zu alt und Pätzold hatte keine Optionen und ist wohl auch für unsere Verhältnisse recht teuer, darum auch der jetzige Abgang.