Schwenninger Wild Wings

  • Ja das dürfte wohl an den Chancen liegen.. meine letzten Infos war ein Zeitungsartikel in der Rhein-Neckarzeitung in dem man irgendwann im November das Thema wohl mal ansprach aber aufgrund der Olympiagegenkandidaten auf eine Bewerbung verzichten wollte. Scheinbar hat sich das dann gewandelt und nun hat man, da die anderen zurückgezogen haben, durchaus gute Karten.

  • Apropos Mannheim:

    Endras fällt nach Verletzung im gestrigen Spiel für 8-12 Wochen aus (Adduktoreneinriss)! [also auch gegen uns am 19.02.]; seine Vertretung Ziffzer hatte in seinen letzten DEL-Spielen ja nicht immer so die beste Figur gemacht, mal sehen, ob da noch ein anderer Ersatz kommt.

    Wie sieht es eigentlich bei MacDonald aus? Irgendwo in der Presse gab es zunächst Entwarnung bzgl. schlimmerer Verletzung (d.h. nichts gerissen), aber mit Verweis auf weitere Untersuchungen.

  • Ob ein Spieler der diese Saison noch nirgends unter Vertrag stand viel besser als Ziffzer ist wage ich zu bezweifeln. Die Verletzung kommt einfach ein paar Stunden zu spät um noch reagieren zu können.

    Was MacDonald angeht bist du wohl schon auf dem aktuellen Stand.. vielleicht gibt es aber morgen was neues.

  • Ob ein Spieler der diese Saison noch nirgends unter Vertrag stand viel besser als Ziffzer ist wage ich zu bezweifeln. Die Verletzung kommt einfach ein paar Stunden zu spät um noch reagieren zu können.

    Was MacDonald angeht bist du wohl schon auf dem aktuellen Stand.. vielleicht gibt es aber morgen was neues.

    Wieso soll der noch nirgends gespielt haben? Die werden nen al holen und Punkt

  • Erinnere mich da auch immer an eine Partie, wo eine ähnlich dezimierte Landsberger Mannschaft mal bei uns die Punkte entführt hat.

    An genau das habe ich mich gestern auch erinnert ! Das war das schlimmste Spiel der DEL2 Jahre und ich war tagelang danach noch fertig. Im Nachhinein Respekt für die kämpferische Leistung der Landsberger Truppe. Übrigens: An der Bande ein damals unbekannter Trainer names L. Mitchell und im Tor ein Nachwuchs- Goalie namens D. Endras.


    Zum Winter Game:
    Wenn es sich lohnt und die SAP Geier zahlen, dann können die Wild Wings auch in rosa antreten. Hier schon mal der Aufruf nach Augsburg, Düsseldorf und an alle Adler-Hasser zur gemeinsamen Verbrüderung und Stimmung gegen Mannheim im SAP Loch, äh Fussballstadion.

  • Bei Spielern zwischen 16 und 20 und einem Wachstum bis in Ausnahmefällen 22-23 ist Wachstum durchaus im Bereich des möglichen. Aber auch kleine Spieler haben durchaus Chancen in der DEL. Aber er fragt ja eher nach der DEL2 und da würde ich von den Spielen die ich gesehen habe einem Silas Abert durchaus Chancen geben. Bräuner hat mir zwar fast noch besser gefallen, mit seinen 17 ist er aber noch nicht weit genug, die Vorbereitung mit den Wölfen zu absolvieren wäre aber sicherlich fantastisch für die Entwicklung. Auge hat der Bursche aber körperlich wirds eng. Auch nicht zu vergessen ist Schlenker.. Vielleicht will er ja wie sein Bruder mal bei den Wild Wings spielen, da wären die Wölfe ein guter Zwischenschritt.


    @Lone ich weiß nicht wo du geschaut hast aber ich zähle 10 mit 180 oder größer bei eliteprospects
    Edit: jetz erst gesehen du beziehst dich auf die Top 5.. hab nicht nach Scoringpotential geschaut sondern nach meinen Eindrücken.. Sorry ^^

  • Frage zum Wintergame: warum müssen wir eigentlich ein Heimspiel dafür opfern? Der Spielplan steht ja sicher noch nicht, so dass man diesen entsprechend gestalten kann. Im Zweifel tauschen wir einfach. Andererseits: wenn wir finanziell auch irgendwie davon profitieren, warum nicht?

  • Anscheinend steht ein Spielplan für 2016/17 schon jetzt, zumindest in groben Zügen, da sich die Vereine frühzeitig um eine bessere Version als diese Saison bemüht haben:

    Siehe:
    http://www.badische-zeitung.de/schwenningen-w…-116413653.html

    Bzgl. des Wintergame sollte man vielleicht nochmal betonen, dass es sich anscheinend um eine gemeinsame Bewerbung handelt, in der logischerweise auch irgendwelche gemeinsamen Interessen und eine irgendwie gearteter Lastenausgleich bzw. finanzielle Beteiligung (+/-) vorgesehen sein dürften. Zur Zeit wird mal wieder ziemlich wirr in der Gegend herumdiskutiert, ohne auch nur einen Schimmer davon zu haben, wie die Bewerbung im Detail aussieht und wie sich beide Vereine den Ausgleich zwischen Vorteilen für den eigenen Verein, gemeinsame Interessen und Lasten vorstellen.Wie so häufig basteln sich viele im Geiste eine eigene Version und wollen auf der Grundlage diskutieren; das kann man sich eigentlich sparen ...

  • immmi, nicht vergessen:

    Auch WIR müssten dieses Spiel nebenbei zur Sponsorenaquise nutzen können...


    Ich habe das nicht explizit geschrieben, aber das ist selbstverständlich.

    Was ich aber noch nicht verstehe ist, warum wir überhaupt mit im Boot sind. Aus den Pressemitteilungen ist zu entnehmen, dass Hopp auf uns zuging und man von der Idee begeistert war. Aber warum ging der überhaupt auf uns zu? Für die Adler wär das doch eigentlich besser, wenn sie das alleine regeln würden?!? Und brauchen tun sie uns ja bestimmt nicht, wir hätten wahrscheinlich schon gejubelt einfach nur der Gegner sein zu dürfen...


    Schon vergessen, dass die Mannheimer Führungsriege gar nicht so schlimm ist? Die haben den Goc-Deal damals auch sehr grosszügig abgewickelt und so unsere Insolvenz zumindest nach hinten verschoben.
    Außerdem profitiert Mannheim doch doppelt und dreifach:
    1) trotzdem zweimal volles Haus gegen Schwenningen
    2) Sponsorensuche mit Highlight
    3) Sie werden sicherlich was vom Kuchen abbekommen, auch wenn es "nur" eine ordentliche Entschädigung für den organisatorischen Aufwand ist. Die Leute haben sie ja sowieso
    4) Strahlwirkung dieses Spiels auf die Rhein-Neckar-Region ist sicher größer als auf die Schwarzwald-Baar-Heuberg-Bodensee-Region

    Düsseldorf durfte den Gewinn letztlich auch nur deswegen einstreichen, weil sie sonst ein Etatproblem gehabt hätten.

    Deswegen ist das genau die richtige Lösung, dass das so gemacht wird.

  • Ich wiederhole meine Frage: Warum haben sie sich nicht alleine beworben? Wo liegt deren Vorteil die Wings partizipieren zu lassen?

    Aus reiner Nächstenliebe weil die ja nicht sooo schlimm sind??? Come on....

  • Es gibt anscheinend nicht nur Egoisten beim Eishockey. Die Lage mit D´dorf habe ich geschildert.

    Warum sollen nicht BEIDE Teams an einem Ereignis profitieren? Zudem sieht der Spielplan wohl ein Schwenninger Heimspiel im Januar vor und im Februar rollt eben der Fußball wieder.

  • Ich wiederhole meine Frage: Warum haben sie sich nicht alleine beworben? Wo liegt deren Vorteil die Wings partizipieren zu lassen?

    Aus reiner Nächstenliebe weil die ja nicht sooo schlimm sind??? Come on....

    Vielleicht weil man bei einem "runden Konzept" inkl. Gegner ein besseres Argument bei der Vergabe hat.

  • Das ist auch das einzige was ich vermute. Vergeben tut der DEL-Aufsichtsrat und dem gehört Hopp ja bekanntlich an. Vielleicht sieht dieser auch gerne das Risiko gesplittet, denn wie erfolgreich so ein Event am Ende des Tages ist, kann auch von Unplanmäßigkeiten wie dem Wetter abhängen.

    @immmi
    Es gibt doch noch gar keinen Spielplan?!? Also zumindest keinen, den man nicht im stillen Kämmerlein zur Optimierung des Wintergames beeinflussen könnte.