Schwenninger Wild Wings

• Alle drei verlorenen Spiele gegen Augsburg waren katastrophalen und unerklärlich schwachen Leistungen geschuldet. Die schlechtesten drei Leistungen der ganzen Saison würde ich sogar sagen. Mit unserer Durchschnittsleistung hätten wir alle drei Spiele gewinnen müssen. 9 Punkte mehr für uns, 9 weniger für die, dann stimmt auch das Tabellenbild in der Relation zum Papier und dem Leistungsbild.

• Lt. einem Gerücht der BILD könnte das Winter Game 2017 Mannheim gegen Schwenningen heißen und in Sinsheim ausgetragen werden.

So nachzulesen auf der Wings Fanpage.

Das wäre doch mal ne geile Sache!!!

• Ich möchte da jetzt auch noch was zu den Geschichten rundherum sagen.. Ich finde es amüsant, dass jeder fordert, dass man sich "wehrt" aber einem Pelech dann ein "Bärendienst" unterstellt wird. Gut, dass der Gegenüber nur provoziert und dann kneift.. da muss man ihn nicht durch die Gegend werfen aber ich finde: "Kann man mal machen!" :D Davon abgesehen, dass ein Stamler dann für das nochmalige provozieren und die 2. Diszi von Pelech (der damit morgen entgegen jeder anderer Meinung hier nicht gesperrt ist, da keine Sperre für Gegnerweitwurf gegeben werden kann nach meiner Kenntnis des Regelwerks, die 10er durch die autom. SPD bei 2 bleiben.. Danke also Herr Stamler!) nicht bestraft wurde was das auf dem Eis sicher nochmals etwas entspannt hätte.

Was mich persönlich aber viel mehr stört ist die Tatsache, dass die Verletzungsentstehung von McD hier als "Zusammenprall" abgetan wird. Es war ein klares Foul dieses arroganten Schnösels an Bender.. Aber anstatt dann abzubremsen und sich auf die Strafbank zu bewegen, da eine Strafe schon angezeigt war fuhr er weiter... blöd für ihn, dass er nur das Knie und nicht den Kopf von McD vor die Schlittschuhe bekam, so konnte er ihn nicht mit einem Schädelhirntrauma ins Krankenhaus schicken sondern "nur" mit einer Knieverletzung.. Dass da niemand von den Wild Wings auf die Idee kam ihn ins KH zu prügeln ist das einzige was mich gestern richtig gestört hat.

@kiosk das Gerücht ist schon etwas älter... Und Mannheim hat die Überlegungen nicht zuende gedacht und die Bewerbung so viel ich weiß, zurückgezogen, da mit Berlin und München schon Schwergewichte mit Olympiastadien dabei sind.

• Die Verletztenliste wird immer länger :wacko:

Morgen werden mit MacDonald, Hult, Stastny, Rome, Hunkes, Goc und Brown gleich 7 Spieler ausfallen...

Woher hast du das? Bei Goc hätte es ja fast gestern noch gereicht, und was ist mit Hult? :o

• Danke! aber um es mit Danners Worten zu sagen:"Je weniger wir sind, desto enger rücken wir zusammen und da wir dann das Spiel einfach halten sind wir oft erfolgreich" bin ich guter Dinge :)

• Trotz dieser hoffnungsfrohen Analyse von Danner erwarte ich mal nicht allzuviel - das Spiel findet übrigens vor ausverkauftem Haus (!) in Iserlohn statt: mit dem dünnen Kader sollen die Jungs vor allem drauf schauen, dass sie alle gesund und ohne Sperren wieder nach Hause kommen - sprich, auch Herr Pelech möge sich bitte etwas zurückhalten (noch eine SD und es gibt eine Sperre) und auch der Rest soll sich nicht übermäßig verausgaben - mit nur 5 Verteidigern zu spielen bedeutet ja auch einen gehörige Mehrbelastung für diese Spieler und entsprechend drohender "Verschleiß": ich denke, keiner wird es dem Team übelnehmen, wenn sie in diesem Spiel überwiegend auf Schadensbegrenzung spielten sollten (wenn ihnen das Tore schießen allerdings leicht fallen sollte, dürfen sie diesem Drang aber natürlich auch gerne nachgeben ...)

• Irgendwann musste es mit den Verletzungen so kommen. War fast schon unheimlich, wie lange wir von Verletzungen verschont geblieben sind. Jetzt kommt halt das eine zum anderen, die Belastung für die Gesunden wird größer und damit das Verletzungsrisiko auch... Ich bin geneigt erneut mit der dünnen Kaderdecke anzufangen, da es sportlich aber egal ist hoffe ich einfach nur, dass man für die nächste Saison hinzulernt.

• oh je ohne 7 !! ok 4- 5 ausfälle aber 7 auf einen streich.ich glaube ich schaue heut kein live ticker an und hoffe das es gegen eine saustarke und heimstarke iserlohner mannschaft nicht zweistelig ausgeht.

ps.:auch wenn ich tausende von fehler hab,wisst ihr was?? ist mir wurst!

• Pelech steht im heutigen Spiel gegen Iserlohn ebenfalls nicht im Aufgebot. Grund wahrscheinlich wohl doch die dritte 10 Minuten Disziplinarstrafe gegen Augsburg (2+10+Spd). Damit fehlen 8 Spieler.

• Habe mir gerade die pk des aev Spiels angeschaut. Da packt mich die blanke Wut zum "kein Kommentar" zur Frage an Stewart zu den Strafen. Unsere eh schon dezimierte Mannschaft hat heute mit trivelato, Hult und Mac 3 verletzte Spieler aus unfairen Checks. Wenn er die Undiszipliniertheit seines Teams nicht sehen kann, dann fehlt ihm die nötige Distanz für eine objektive Analyse. Meine Sympathien für den aev sind für dieses Jahr auf 0 gesunken.

• Großartig, was da läuft!!

Vielleicht haben wir die ganze Zeit die Diskussion um die Zahl der zu verpflichtenden Ausländer falsch angegangen - vielleicht sollten wir die Saison künftig nur mit 4 Ausländern anfangen und allenfalls noch überlegen einen fünften zu verpflichten (aber darüber können wir ja dann ausgiebig diskutieren) :D