Schwenninger Wild Wings

• Also das wär ja dann mal ein Upgrade nicht von schlechten Eltern!

Wobei das unmöglich ausgabenneutral funktionieren kann. Das heißt entweder Etat erhöhen oder irgendwo im Feld sparen...

• Was ich schwierig finde:

Ein möglicher Verbleib von Bender entscheidet sich lt. Schwabo wohl leider erst zum Saisonende.

Macht die Planungen mit möglichen Deutschen im Defensivbereich auch nicht unbedingt leichter...

Och, wir als kleiner Standort müssen eh mehrgleisig planen. Natürlich wäre es einfacher und sinnvoller, wenn man Bender jetzt schon fix machen könnte, aber so plant man eben eine Abwehr ohne ihn und hat ihn nachher doch. Könnte schlimmer kommen :)
    Alleine die Tatsache, dass es noch Chancen auf ihn gibt, finde ich für uns schon gut.

• Das war heute abend mal ein sehr unterhaltsames Spiel mit einem schönen Endergebnis, vor allem nach dem Eindruck der ersten 10 Minuten, in denen Schwenningen nicht wirklich viel zustande bekommen hatte. Die Defensive beider Mannschaften war nicht die beste (bei uns vielleicht kein Wunder, mit nur 5 Verteidigern), aber Augsburg hatte insgesamt einen ziemlich grottigen Auftritt hingelegt und sich noch durch dämliche Strafzeiten geschwächt.

Bedauerlich nur die Verletzung von MacDonald - das sah wirklich überhaupt nicht gut aus und ich befürchte, das könnte eine längere Pause werden (womit Dima ausreichend Zeit für seine ureigene Abschiedstournee bekommen wird).

• Und so schön zu sehen, wie unsere Deutschen scoren können. Danner effektiv, dazu die Jungen um Billich , Schmölz und Konsorten, die sich immer mehr und mehr aufdrängen. Kurth mittlerweile eine tragende Säule im Spiel, vor allem bei dieser Personaldecke.

• Augsburg war die ersten 10-15 Minuten gefälliger, aber was die sich für Defensiv -Böcke und Aussetzer leisten, die zu den (auch langen) Strafen führen, da kann man nur sagen SELBER SCHULD.
    Gutes, sehr effektives Powerplay heute, das hat den Ausschlag gegeben.

• Aber was man auch sagen muss, die Spieldauer von Pelech war, gelinde gesagt, nicht sehr mannschaftsdienlich. Glück, weil heute abend nicht mit Konsequenzen... Bei 6-1 geht das mal gut, aber bei einem engeren Spiel ist es vielleicht haariger...

• Wobei man sagen muss, dass sich Pelech den Moment schon ausgesucht zu haben scheint; bei einer 6:1-Führung ca. 10 Minuten vor Schluss "kann" man das mal machen, wobei das natürlich an sich auch völlig unnötig war. Die Szene war aber auch sehr kurios anzuschauen, als er die Augsburger Nr. 16 packte und wie eine Puppe mal übers Eis warf (ich hoffe, der Augsburger hat sich nicht weh getan).

• So unnötig war das eben nicht, sondern in einer Phase, in der die Augsburger mit Wut im Bauch, auch bedingt durch subjektiv interpretierbare Schiedsrichterentscheidungen, sehr übermotiviert in die Zweikämpfe gegangen sind. Exemplarisch auch die Schlägerei von Hult. Da gehört dann eben ein Riegel vorgeschoben, sonst schaukelt sich das hoch. Dämlich war Danners Kopfstoß im letzten Spiel bei eigener Führung. Scheint ihn aber für heute motiviert zu haben.

Dann kommt noch dazu, dass wir in einer Situation sind, in der die Unterhaltung wichtiger als die Punkte sind, zumal diese in der Situation auch nicht in Gefahr waren. Den Zuschauern hats gefallen, deshalb alle Daumen nach oben und absolutes Unverständnis meinerseits für jedwede Kritik an dieser Szene.

• Das ist keine versteckte Kritik an Schwenningen - nach dem Motto: "Wir können nur gewinnen, wenn der Gegner grottig spielt"; ich glaube jeder neutrale Beobachter des Spiel wird genau zu dem selben Schluss kommen: schon etwas vor, aber spätestens ab dem 1:1 war das Spiel der Augsburger einfach nicht gut - und Schwenningen hat das mit einer guten Leistung ausgenutzt. Es stand am Ende nun mal ein deutliches 1:6, das bekommt man als die Mannschaft mit dem nur einen Tor (= Augsburg) selten hin, wenn man eigentlich gut gespielt hat, aber der Gegner besser war.
    Auch hier sollte man nicht in jeder Äußerung über die gezeigte Qualität des jeweils aktuellen gegnerischen Teams nicht gleich eine Fundamentalkritik am eigenen Team wähnen - das grenzt an Paranoia!

• Ich fand beide Mannschaften im ersten Drittel auf Augenhöhe, viel zu hektisch und ohne Ruhe im Spiel. In der ersten großen Strafe haben wir dann die Ruhe reingebracht und ein gutes dominierendes Powerplay gespielt. Das war dann die entscheidende Führung und dann haben wir es souverän runtergespielt. Augsburg hätte schon gerne gewollt.

Und klar war die Pelech-Aktion "lustig anzuschauen", aber wenn ich fliegende Menschen sehen will, dann geh ich zum Wrestling. Und was setze ich für ein Zeichen, wenn ich jemanden rumwerfe, den ich mir schon beim Bully aussuche und danach selber in der Kabine sowieso nicht mehr eingreifen kann? Da hätte Augsburg ja giftig weiterspielen können (haben sie bis zum Ende und dem Hit an Billich mit der Schlusssirene ja auch noch), Pelech war ja nicht mehr da. Dann soll er sauber fighten, aber nicht so ein dämliche Showaktion. Hult war klasse.

• Schöner Abend - aber man darf es schon ansprechen, ohne dadurch die Leistung des erneuten Schwenninger Rumpfteams zu schmälern: Meisner war alles andere, als ein sicherer Rückhalt für die Augsburger. Die Augsburger Presse attestiert ihm gar "bedingte DEL-Tauglichkeit": http://www.stadtzeitung.de/augsburg-city/…ngen-d5936.html . Durchaus zurecht.

Die Aktion von Pelech - na ja. Clever geht anders.

Ach ja: Schlager hat einen wirklich guten Musikgeschmack. Man merkt, dass er gerne selbst zur "Klampfe" greift.

Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele Spieler nach Iserlohn fahren werden. Ich fürchte, MacDonald wird wohl länger ausfallen, das sah nicht gut aus. Brückner hat im letzten Drittel den Puck (nicht besonders hart) in´s Gesicht bekommen und ging in die Kabine. Ob Trivellato wirklich fit ist, oder nicht doch was abbekommen hat, wird sich noch zeigen. Das Team könnte also in Iserlohn noch dünner besetzt sein, als gestern. Aber gegen diese kanadische C-Auswahl hängen die Trauben eh sehr hoch.

• Brückner soll halt notfalls mit Vollvisier spielen, da sehe ich keine Probleme.

Und jJa, Trivellato wirkt auch am Ende etwas verwirrt, als er bei den lauten "Simon Danner" Rufen der Fankurve nochmal umdrehte, um alleine die Welle zu machen. :D

• An Trivellatos Gesichtsausdruck war auch klar zu erkennen, dass er nicht so recht wusste, ob das alles mit rechten Dingen zuging (also wirklich er gemeint war) - schön fand ich es dann als Danner an ihm vorbeifuhr und ihm gegenüber lachend abgewunken hat ...

Zu Meisner: hatte gestern wirklich keinen guten Tag, aber in anderen Spielen hat er auch schon solide bis sehr gut gehalten - man muss jetzt von Augsburger Seite nicht unbedingt auf ihm herumhacken.

• Und klar war die Pelech-Aktion "lustig anzuschauen", aber wenn ich fliegende Menschen sehen will, dann geh ich zum Wrestling. Und was setze ich für ein Zeichen, wenn ich jemanden rumwerfe, den ich mir schon beim Bully aussuche und danach selber in der Kabine sowieso nicht mehr eingreifen kann? Da hätte Augsburg ja giftig weiterspielen können (haben sie bis zum Ende und dem Hit an Billich mit der Schlusssirene ja auch noch), Pelech war ja nicht mehr da. Dann soll er sauber fighten, aber nicht so ein dämliche Showaktion. Hult war klasse.

Und klar war die Pelech-Aktion "lustig anzuschauen", aber wenn ich fliegende Menschen sehen will, dann geh ich zum Wrestling. Und was setze ich für ein Zeichen, wenn ich jemanden rumwerfe, den ich mir schon beim Bully aussuche und danach selber in der Kabine sowieso nicht mehr eingreifen kann? Da hätte Augsburg ja giftig weiterspielen können (haben sie bis zum Ende und dem Hit an Billich mit der Schlusssirene ja auch noch), Pelech war ja nicht mehr da. Dann soll er sauber fighten, aber nicht so ein dämliche Showaktion. Hult war klasse.

Für mich war es keine dämliche Showaktion..Polaczek war das ganze Spiel über nur am provozieren.Pelech wollte kämpfen,nur Großmaul Polaczek hat dann gekniffen,wie jeder andere Augsburger der auf dem Eis stand.Und bei dem Spielstand darf man es ihm ned übel nehmen.

• Zu Meisner: hatte gestern wirklich keinen guten Tag, aber in anderen Spielen hat er auch schon solide bis sehr gut gehalten - man muss jetzt von Augsburger Seite nicht unbedingt auf ihm herumhacken.

Meisner ist lt. AEV Forum im 2.Drittel auf einer Münze ausgerutscht, die auf s Eis geschmissen wurde und hat sich dabei verletzt.

Da haben sich die AEV Fans einen Bärendienst erwiesen, denn aus Ihrem Block kamen die Gegenstände im Mitteldrittel...

• Und klar war die Pelech-Aktion "lustig anzuschauen", aber wenn ich fliegende Menschen sehen will, dann geh ich zum Wrestling. Und was setze ich für ein Zeichen, wenn ich jemanden rumwerfe, den ich mir schon beim Bully aussuche und danach selber in der Kabine sowieso nicht mehr eingreifen kann? Da hätte Augsburg ja giftig weiterspielen können (haben sie bis zum Ende und dem Hit an Billich mit der Schlusssirene ja auch noch), Pelech war ja nicht mehr da. Dann soll er sauber fighten, aber nicht so ein dämliche Showaktion. Hult war klasse.

Sehe ich genauso, aber passt zu dem Bild, welches ich von Pelech in den letzten Wochen gewonnen habe. Mehr Show als sportliche Leistung.

Ansonsten wars wenigstens unterhaltsam, aber ich frage mich schon, warum Augsburg mit der Truppe um Platz 10 mitspielt und wir meilenweit hinterherhinken.

• Ansonsten wars wenigstens unterhaltsam, aber ich frage mich schon, warum Augsburg mit der Truppe um Platz 10 mitspielt und wir meilenweit hinterherhinken.

Gleiches gilt für Straubing. Die waren im Dezember noch mit uns tabellarisch auf Augenhöhe und sind jetzt aktuell Achter.
    Das zeigt aber auch, dass wir nicht so weit weg sind, wie es die Tabelle ausdrückt, aber eben auch noch etwas Arbeit vorder Mannschaft steht.