Schwenninger Wild Wings

• Es bringt absolut nichts JETZT kritisch zu hinterfragen. Diese Diskussion kann man erst in einem Jahr führen. Dann wird sich HdR an Ergebnissen messen lassen müssen, das ist jetzt unter den Rahmenbedingungen zu früh.

• So, man bringt die Saison mit Anstand zu Ende. Sehr gut und hoffentlich auch versöhnlich für die Fans, die sich deutlich mehr ausgerechnet hatten.

• In der Tat. Mit den Ausfällen zu gewinnen, ist wirklich stark. Einschätzungen zu unserem neuen Finnen???

Nach 2 spielen kann nicht viel sagen aber ich fand ihn heute ( und nicht wegen dem geschenkten Tor ) wesentlich besser als Freitag.
    Aber man sieht das ihm noch die Bindung zum Spiel fehlt!

• Die dritte Reihe Schlenker, schmölz, billich ist ja auch einzigartig in der Del. Das darf nächstes Jahr gerne Reihe 4 sein, mehr aber bitte nicht.
    Ritter ohne Einsätze, entweder angeschlagen oder ein klarer Fingerzeig Richtung neue Saison. Mir gefiel Schlager mit Hult und Fleury gut.
    Enttäuschend die Zuschauerzahl, dass waren auch keine 3000. ja, ja, die fasnet muss wieder herhalten. Es fehlen noch 3 Punkte zur Vorjahres-Punktzahl, das sollte mit der Einstellung und den verbleibenden Spielen doch klar zu übertreffen sein.

• Bezüglich der Zuschauerzahlen haben wir nun mal (noch) keine Vergleiche mit der Situation, in der es sportlich noch wirklich um etwas geht, insofern könnte das mit der Fasnet sogar stimmen - da es aber wohl auch maximal ein paar hundert Leute sind, die lieber auf der Fasnet "tanzen", hätten wir auch sonst vermutlich maximal 3500 Zuschauer zustande bekommen.
    Etwas beruhigend in Bezug auf den angepeilten Saison-Schnitt von 3800 Zuschauern ist, dass wir momentan einen Schnitt von 3929 Zuschauern bei noch ausstehenden 5 Heimspielen haben - da das Mannheim-Spiel wohl eine gut gefüllte Halle mit 5500+ Zuschauern bringen wird, dürften wir auch bei Zahlen um die 2800-3500 in den nächsten Spielen (der Minus-Rekord wird vermutlich das Spiel gegen Wolfsburg am 7.2. sein) knapp auf die 3800 kommen. Das wäre auch mal ein "positiver" Punkt der Saison (angesichts des Tabellenstands).

• Nein, ich vermisse die Duelle gegen Euch nicht im Geringsten, warum auch? Ansonsten gebe ich Dir in einigen Dingen Recht, wir lange wollen wir uns Zeit geben, um auch nur in der Nähe von Platz 10 zu kommen? Deswegen ist hier bei einigen nach meiner Meinung eine Portion Scheinheiligkeit dabei.
    Diejenigen, die jetzt ein "Konzept" sehen, werden diejenigen sein, die nächste Saison um diese Zeit laut schreien, wenn man wieder so wenig Punkte auf dem Konto hat. Ich persönlich würde es nicht verstehen, wenn man vielleicht für 10-15 Spiele einen ausländischen Goalie auf die Bank setzt und damit freiweillig auf einen Ausländer verzichtet.
    Damit schmälert man einfach seine Chancen ohne Not, das macht für mich keinen Sinn, sorry. Es gibt ja auch noch andere Dinge, die man kritisch sehen sollte. Wir brauchen in erste Linie Kohle, um die Qualität zu steigern. Und, da bleibe ich dabei, mit dieser "taktischen Ausrichtung" werden wir auch nächste Saison keinen Blumentopf gewinnen, da hilft das schönste Konzept nichts.

1.) Letzte Saison hatten wir am Ende 43 Punkte gesammelt. Stand heute haben wir 40 und es sind noch lange nicht alle Punkte vergeben.

2.) Kritik ist OK. Diese aber ausgerechnet im Anschluss an die höchste Saisonniederlage zu äußern, riecht nach "Fähnchen im Wind".

3.) Das Prädikat "Ausländer" scheint für Dich ein Qualitätssiegel zu sein. Falls Du schon ein paar Jahre im Bauchenberg stehst, müsstest Du wissen, dass dem nicht so ist.

• 1.) Letzte Saison hatten wir am Ende 43 Punkte gesammelt. Stand heute haben wir 40 und es sind noch lange nicht alle Punkte vergeben.

2.) Kritik ist OK. Diese aber ausgerechnet im Anschluss an die höchste Saisonniederlage zu äußern, riecht nach "Fähnchen im Wind".

3.) Das Prädikat "Ausländer" scheint für Dich ein Qualitätssiegel zu sein. Falls Du schon ein paar Jahre im Bauchenberg stehst, müsstest Du wissen, dass dem nicht so ist.

Wenn ich mich recht erinnere haben sie die letzten Auswärtsspiele immer hoch verloren.

• Im neuesten NQ-Artikel spricht HdR von weiteren Leihgeschäften für kommende Saison.

Finde es grundsätzlich nicht schlecht, auch mal den ein oder anderen Spieler auf diese Art zu bekommen.

Allerdings möchte ich nun auch nicht, dass wir dieses Modell zu oft anwenden und wir so quasi zum Ausbildungsverein für die großen Teams werden.

Bin sehr gespannt, ob wir da das richtige Maß finden...

• Ob wir der Ausbilder mit Leihverträgen sind oder die Jungs nach dem Durchbruch und Vertragsende wechseln, ist doch fast das gleiche... bin z.B. mal gespannt, ob wir Kurth in 2 Jahren noch hier sehen, wenn er so weitermacht.

• Im neuesten NQ-Artikel spricht HdR von weiteren Leihgeschäften für kommende Saison.

Finde es grundsätzlich nicht schlecht, auch mal den ein oder anderen Spieler auf diese Art zu bekommen.

Allerdings möchte ich nun auch nicht, dass wir dieses Modell zu oft anwenden und wir so quasi zum Ausbildungsverein für die großen Teams werden.

Bin sehr gespannt, ob wir da das richtige Maß finden...

Ob wir der Ausbilder mit Leihverträgen sind oder die Jungs nach dem Durchbruch und Vertragsende wechseln, ist doch fast das gleiche... bin z.B. mal gespannt, ob wir Kurth in 2 Jahren noch hier sehen, wenn er so weitermacht.

Da es (erfreulicherweise) so ist, dass Spieler nach Vertragsende wechseln können, wohin sie auch wollen, ist es nun wirklich ziemlich unsinnig, sich darüber Gedanken zu machen (oder gar zu ärgern), dass der SERC etwas zur Ausbildung eines Spielers beiträgt, von dem dann (oh Gott!!!!!) ein anderer Verein irgendwann profitieren könnte.
    Ein Simon Danner etwa hat in seiner Karriere bei Freiburg, Augsburg, Frankfurt, der DEG und Wolfsburg gespielt und ist in diesen Jahren zu dem Spieler gereift, der jetzt für den SERC Tore schießt: Sollen sich jetzt alle diese Vereine darüber beklagen, dass sie bezüglich Danner "Ausbildungsvereine" für den SERC waren? Ich freue mich für jeden Spieler, egal ob ausgeliehen oder "ganz" verpflichtet, der sich innerhalb der Saison weiterentwickelt und dem Verein aktuell damit hilft, Punkte einzufahren. Wenn der SERC dann besagtem Spieler ein adäquates Angebot und sportliche Perspektiven zur Weiterentwicklung vorlegen kann, dann kann es mit einer Weiterverpflichtung klappen, wenn nicht, dann geht der Spieler halt woanders hin, wo er bessere Umstände für sich zu sehen glaubt, das ist doch der Normalfall (sind ja nicht alle Daniel Kreutzer).
    Wenn HdR nächste Saison meint, fünf Spieler von diversen Clubs für die Saison auszuleihen, hätte ich jetzt überhaupt kein Problem damit, denn diese Spieler spielen dieses Saison dann bei uns und eben nicht für den anderen Verein.

• Mit Leihspieler kannst Du jedoch kaum einen Spielerstamm aufbauen (Leihverträge gehen meist nur immer 1 Jahr).

Kurth würde ich vorzeitig einen 3-Jahres Vertrag anbieten, so einen muss man längerfristig an den Verein binden, wenn es die Möglichkeit hergibt.

• Um mal wieder Namen ins Spiel zu bringen, de Raaf sagt zum Gerücht "Ondruschka", dass man bessere Optionen hätte aber niemals nie sagen sollte.

• Allerdings möchte ich nun auch nicht, dass wir dieses Modell zu oft anwenden und wir so quasi zum Ausbildungsverein für die großen Teams werden.

Werden wir eh sein. Egal on mit oder ohne Leihspieler. Die besten sind weg und wir müssen wieder suchen.

Ob wir der Ausbilder mit Leihverträgen sind oder die Jungs nach dem Durchbruch und Vertragsende wechseln, ist doch fast das gleiche... bin z.B. mal gespannt, ob wir Kurth in 2 Jahren noch hier sehen, wenn er so weitermacht.

So sehe ich das auch. 2-3 Leihspieler mit Klasse sind okay. Mehr würde ich nicht holen, da sonst @Nedo ins Spiel kommt, dessen Einwand sicherlich berechtigt ist.
    Allerdings sehe ich den Stamm immer als so 10 Spieler, die jeweils gültige Verträge für die kommende Saison haben plus 6-8, die optinal gehalten werden sollen/können. Dass wir mal 18 Spieler halten können und die paar anderen mit besseren Spielern besetzen können, sehe ich als utopisch an. Sollten wir 13-15 halten können, wäre das aus meiner Sicht schon sehr überraschend. Es sei denn, wir wären abgeschlagen Letzter und hätten nur Graupen im Kader ;)