Ja, man muss, man muss...
Wenn man eines muss, dann mal in aller Deutlichkeit sagen, dass unsere Fans in einem das Prädikat "Weltklasse" verdient haben, nämlich beim rummotzen und besserwissen. Es ist völlig egal, was die sportliche Leitung macht, einer kommt immer daher, der es besser und von Anfang an gewusst hat. Meine Fresse!
Jetzt versuche ich, wieder sachlich zu werden - und das ganz allgemein: Was mir seit unserer Rückkehr in die DEL aufgefallen ist: Die Mehrheit der Anhängerschaft kann offensichtlich überhaupt nicht mehr einschätzen, was der DEL-Standort Schwenningen finanziell und strukturell zu leisten im Stande ist. Mit Krefeld, Augsburg und Straubing sehe ich drei Mannschaften, mit denen wir uns in dieser Hinsicht messen können. Selbst WENN wir es schaffen, in einer guten Saison diese Teams hinter uns zu lassen, reicht das immer noch nicht für Platz 10. Okay, einer der arrivierten (siehe KEC) kann auch mal eine Grottensaison spielen, aber man muss an dieser Stelle einfach mal verdeutlichen, dass eine PPO-Teilnahme für uns IMMER ein Ausreißer nach oben und keinesfalls die Regel sein wird.
Solange es uns nicht gelingt, unser Budget sukzessive aufzustocken, wird die Tabellenregion 11-14 auch in den nächsten Jahren unsere sportliche Heimat sein - so what? Erkennt doch einfach mal die Realität an und bleibt bescheiden, anstatt ständig rumzuätzen. Ich persönlich halte dieses Konzept von HdR und JR für einen erstrebenswerten Weg, der aber unsere volle Unterstützung und vor allem Geduld braucht. Es ist keine Selbstverständlichkeit, in einer Stadt mit 80.000 Einwohnern DEL-Eishockey geboten zu bekommen und es würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere in einer ruhigen Minute mal wieder darauf besinnt, wo wir eigentlich herkommen.
Schönes Wochenende Euch allen.
guten Tag
jetzt ist es passiert der @Raph@SERC spricht mir aus der Seele: Man muß, man muß .....
Was mus Muß man denn ? Ich glaub manche Leute verdienen ihr Geld im Schlaf oder ebenn gar nicht, sonst würde man sowas nicht fordern
Als Außenstehender muß man sagen: Schwenningen könnte auf einem guten Weg sein. Sicherlich hinkt man punktemäßig der Musik hinterher, aber wenn man das mal mit SR oder Iserlohn vergleicht sieht man schon gewisse Parallelen zu deren Anfangszeiten und die waren auch schwer
Aber dieses Hinterherhinken hinter der Musik hat ja auch seine Gründe und das hat bestimmt nix mit der Nichtverpflichtung eines AL´s zu tun. Wäre deswegen irgendetwas besser geworden ? Ich glaube nicht !!
Viel wichtiger an die Fans oder das Umfeld sind doch die Weiterverpflichtungen z.B. von Will Acton, das zeigt, dass Rumrich/DeRaaf schon einen guten job machen um die Wildwings mittelfristig in der DEL etablieren zu wollen
Und mei @Raph@SERC ein paar Motzer wirds immer geben, aber die Grundtendenz im Club stimmt
Man könnte sich ja voin Vereinsseite auch mal überlegen bei zu erwartenden 100.000 Zuschauern die Eintrittspreise um 2 Euro zu erhöhen, da wäre dann nach Abzug aller Kosten ein zweiter Will Acton drinnen müßte man mal fordern, das so kommunizieren, und man wäre Ja dann konkurrenzfähig und das wäre ein Zeichen an Burger und Co.
Wird aber wohl wunschdenken bleiben !!
gruß aus LA