Schwenninger Wild Wings

  • Verstehe deine Argumentation nicht.

    Pro Saison kann ja jeder DEL-Club max. 11 AL lizenzieren.

    Von daher greifen deine Erklärungsversuche nicht.

    Ansonsten hätte ich dir zugestimmt.

    Sorry, kiosk5, da war ich etwas "neben der Kapp", aber die grundsätzliche Stoßrichtung ist klar: freie AL geben Möglichkeiten zum Reagieren, die Frage lautet eben nur, wieviel Reaktionsmöglichkeiten sind notwendig, nachdem es vorrangig einen soliden Kader aufzustellen gilt.

  • Steelers Marc...les mal die letzten Seiten in denen der mehr als himmelweite Unterschied zwischen Del uns Liga 2 diskutiert wird und dann dürfte selbst dir klar sein, dass bei euch nicht ein einziger mittut der bei uns helfem würde !!

  • Ich hätte es nicht für möglich gehalten das Schwenningen im Januar schon wieder klar den Anschluss verloren hat. Nicht auszumalen wo man stehen würde wenn man Acton nicht nachverpflichtet hätte und dieser fast im Alleingang Sieg um Sieg herausgeschossen hat.

    Ohne Acton wäre man Stockletzter, für mich persönlich eine große Überraschung das es wirklich noch so weit fehlt.

  • Das kann nur jemand schreiben, der wenig mitbekommen hat... Solange die WildWings mit 4 Reihen spielen konnten, waren sie mit fast allen Teams auf Augenhöhe. Probleme gab es erst als die Verletzungen kamen und da ist der Kader diese Saison nicht tief genug besetzt. Das ist das Problem der letzten Wochen....

  • Zwischenstand: 3:0 gegen Nürnberg. Alle drei Tore von unseren schlechten Deutschen und das ohne Stastny, Pikkarainen und Rome. Mac Donald auf der Bank. Folglich nur 5 ALs auf dem Eis. Kann jeder selbst interpretieren. Ich stelle nur fest....

  • Zwischenstand: 3:0 gegen Nürnberg. Alle drei Tore von unseren schlechten Deutschen und das ohne Stastny, Pikkarainen und Rome. Mac Donald auf der Bank. Folglich nur 5 ALs auf dem Eis. Kann jeder selbst interpretieren. Ich stelle nur fest....

    Hast Du jetzt erwartet, dass wir gar kein Spiel mehr gewinnen? Der Gegner darf ja auch mal nen schlechten Tag haben.
    Insofern ist Dein Komentar völlig sinnfrei, da gibt es nichts zu interpretieren.

  • Als ich auf El-Sayed gestoßen bin, wußte ich noch nicht, dass er von Euch verpflichtet wurde. Glückwunsch zu der Verpflichtung. :D Kann ich natürlich aus seiner Sicht sehr gut verstehen, das er lieber nach Schwenningen geht. Was ich nicht verstehen kann ist, wie er Euch groß helfen kann. Da gibt es ja schon einige relativ schwache deutsche Spieler im Kader!
    Und mein Realitätssinn ist mir sicher nicht abhanden gekommen. Bei den Steelers gibt's locker 3-4 deutsche Spieler die stärker sind als El-Sayed, oder willst du mir erzählen er kommt in der DEL2 auf 45+ Scorerpunkte?
    So Hausnummern wie Matthew Foy und John Tripp kommen immerhin bis jetzt schon auf 34 bzw. 26 Punkte! ;)

    Immer wieder schön, wenn aus dem Elendtal solche Kommentare kommen, wo man die DEL nur vom Hörensagen kennt. Und was ein John Tripp am Ende in Köln "geleistet" hat, ist Dir nicht aufgefallen, vermute ich.
    Nochmals für Dich: wir werden keinen deutschen Spieler holen können, der für 30-40 Punkte gut ist, zumindest nicht mit diesem Etat. Gut, kannst Du nicht wissen, weil Eure Rentnertruppe dennoch vorne mitspielt, die aus Spielern wie z.B. Borzecki besteht, die in der DEL meist nur hinterhergerannt sind.

  • .... war nur auf die Diskussion um die Tauglichkeit unserer deutschen Spieler und die das fehlen von AL Spielern bezogen und bewusst ohne Interpretation, weil man sich immer seine Sicht der Dinge zurecht basteln kann. Naja egal.

    Immerhin ein erkämpfter Sieg mit Rumpftruppe. Schlenker wohl nur auf der Bank und 2.880 Zuschauer als Ergebnis der letzten Ergebnisse.

    Mal sehen ob diese Woche noch ein neuer Spieler kommt. Könnte wieder etwas Bewegung ins Meinungsbild bringen....

  • Das kann nur jemand schreiben, der wenig mitbekommen hat... Solange die WildWings mit 4 Reihen spielen konnten, waren sie mit fast allen Teams auf Augenhöhe. Probleme gab es erst als die Verletzungen kamen und da ist der Kader diese Saison nicht tief genug besetzt. Das ist das Problem der letzten Wochen....

    Tja, so kann man das auch sehen. Ich habe sehr wohl mitbekommen das Schwenningen viele Ausfälle zu beklagen hat. Nur kann man sich knappe Niederlagen auch schönreden, so wie es auch bei uns in Straubing über Jahre der Fall war. Es ist kein Zufall wenn man viele Spiele zwar auf sogenannter Augenhöhe agiert aber trotzdem mit leeren Händen dasteht. Es liegt einfach an der fehlenden Qualität, in einzelnen Spielen reicht es manchmal, mehr ist aber nicht drin.

    Ich hätte es Schwenningen zugetraut zumindest bis Februar bei der Musik dabei zu sein.

  • @Marc
    Ich glaube dir ist nicht bewusst, dass man in der DEL andere spielertypen benötigt, als in del2. Die Spieler, die del2 spielen, spielen dort nicht ohne Grund. Ein scorender Stürmer in DEL2. soll dann plötzlich in der DEL Sonderaufgaben übernehmen bzw. scort plötzlich nicht mehr weil die Räume enger sind. Die abgehalfterten und alten ex-scorer der DEL scoren in der del2 noch, aber in der Del werden sie zum Problem, da sie dem Tempo Tribut zollen und dann breaks produzieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shorthander22 (17. Januar 2016 um 21:04)

  • Um einigen Forenteilnehmern schon mal die Arbeit abzunehmen, hier der geradezu zwanghaft vorgebrachte Einwand:


    „Schaut Euch mal die Stats an! Der soll uns weiterhelfen? oder gar einen Rome ersetzen?“


    Ich vertraue mal darauf, dass HdR und unser Co. durchaus einzuschätzen wissen, ob Puokkula in der DEL eine Rolle spielen kann oder nicht, und ob er dem Team weiterhelfen kann; von Statistiken würde ich mich da jetzt erstmal nicht zu irgendwelchen Vorurteilen hinreißen lassen. Willkommen in Schwenningen, Markus Poukkula!!

    (Hey, sogar sein Name geht relativ flüssig über die Lippen, das ist schon mal ein guter Anfang :)


    Zur Zuschauerzahl: Wir haben ja leider (noch) keine Vergleichswerte, wie der Zuschauerzuspruch wäre, wenn wir noch um Platz 10 mitspielen würden, aber die gleichen Wetterbedingungen und ersten Fasnachtregungen hätten; das Wetter könnte aber durchaus gerade diejenigen vom Besuch abgehalten haben, die bei besserer sportlicher Aussicht doch noch mal mehr "gewagt" hätten, um sich doch noch das Stadion zu erreichen, aber ist alles eisig kalte und schneeweiße Theorie!

    Ach ja: Glückwunsch an das Team zum Sieg gegen Nürnberg: das war jetzt nicht unbedingt zu erwarten; hoffen wir, dass es hilft mental wieder auf die Beine zu kommen und die Saison ordentlich über die Bühne zu bringen!

  • Zum neuen Finnen: Zur Einordnung ist ein Blick auf Dan Hackers Scoringwerte in Finnland ganz interessant. Kein großer Unterschied. Die Zahlen geben nur einen kleinen Hinweis auf das, was da immer kommt. So interessant es immer ist diese zu interpretieren, die Wahrheit liegt auf dem Schwenninger Eis. Dan Hacker war die wohl positivste Überraschung der letzten Jahre. Spieler a la Kevin Baker gab es aber auch zur Genüge.
    Was die Nürnberger außer Publicity wohl mit Herrn Heatley wollten? Will nicht wissen was der verdient.

  • Zumindest vom Wetter her hat Poukkula genau den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel erwischt - eine große Umstellung gegenüber Finnland wird er momentan nicht mitmachen müssen ... (vielleicht hilft es ja zum schneller Akklimatisieren ..)

  • Was die Nürnberger außer Publicity wohl mit Herrn Heatley wollten? Will nicht wissen was der verdient.

    Angeblich 300 000, aber ist für diesen Schmuckheinz ja Kleckerkram.

  • Kann mit Poukkula gut leben.

    Von seiner bisherigen Vita her vermutlich kein Überflieger, allerdings hatten wir dies bei Acton anfangs auch gedacht.

    Hab bei ihm eigentlich ein recht gutes Gefühl.

    Es war auf jeden Fall richtig und wichtig, jetzt überhaupt mal noch einen AL dazuzunehmen.

    Anscheinend steht zu befürchten, daß uns auch Stastny länger fehlen wird.

    Sollte sich dies so bestätigen, muss auch da dringend nochmals nachgelegt werden.