Schwenninger Wild Wings

  • Da geht wohl nicht mehr viel.

    Es ist Mitte Januar und es wird schon fast wieder mehr an die neues Saison gedacht, weil diese schon gelaufen scheint. Nicht nur daß die Play Offs nicht mehr zu erreichen sind, daß war realistischerweise schon Mitte Dezember der Fall, sondern weil jetzt auch die Leistungen stark nachlassen.

    Sehr schade.

  • Es ist Mitte Januar und es wird schon fast wieder mehr an die neues Saison gedacht, weil diese schon gelaufen scheint. Nicht nur daß die Play Offs nicht mehr zu erreichen sind, daß war realistischerweise schon Mitte Dezember der Fall, sondern weil jetzt auch die Leistungen stark nachlassen.

    Ist das nicht genau das größte Problem an einer geschlossenen Liga? Eingen gefiel das sogar auch noch, da man ja nicht absteigen kann. Zum Glück sollte sich das bald ändern!

  • Also wenn man nur die letzten Spiele betrachten würde, dann müsste der Umbruch sowieso schon wieder größer ausfallen als ursprünglich geplant....

    Aktuell darf man ziemlich ratlos sein...

    Habe nicht das Gefühl, dass wir noch viele Punkte holen...

    Wir werden auch nicht mehr viele Punkte holen. Gab wohl schon einige Verlängerungen, Platz 10 ist weg, also werden die Leistungen nicht besser, war zu befürchten. De Raaf und Rumrich werden sich in den nächsten Monaten verdammt ins Zeug legen müssen, wenn sie verhindern wollen, dass die Stimmung wieder mal nicht kippt.

  • Wieso eigentlich soll die Anzahl der Spieler/Eishallen das zentrale Problem sein. Ich finde zwar jetzt auf die Schnelle keinen geeigneten Link, meine aber schon gelesen zu haben, dass die Anzahl von Spielern in der Schweiz und in Deutschland nicht unähnlich ist - wie auch die Anzahl der Eishallen. Nur machen die Ei(s)dgenossen eben deutlich mehr daraus. Es also gar nicht notwendig, dass "die Jugendlichen alle zum Eishockey gehen". Es geht darum, aus den vorhandenen Voraussetzungen und Möglichkeiten mehr zu machen und den Sport Schritt für Schritt fortzuentwickeln. Die Forderung, dass jeder DEL-Club in der Lage sein muss, auch DEL-fähige Spieler hervorzubringen, halte ich keineswegs für Phantasterei, sondern vollkommen im Gegenteil für ein dringend notwendiges Gebot der Vernunft.

    Die Hallen sind ein Schritt dazu. Der erste wäre, Eishockey in den Köpfen der Kinder so attraktiv zu machen, dass die die Vereine stürmen. Dazu müsste es Geld für die Ausrüstung und Ausbildung geben und und und....dies sehe ich nicht, dies benötigt viel Geld, woher soll dies kommen? Und was versteht man unter "DEL-fähig"? Dass sie in der vierten Reihe ein bisschen mitspielen können, wie es fast jeder Zweitligaspieler auch könnte? International würde dies Null bringen, Masse statt Klasse produzieren kann jeder...

  • Wir werden auch nicht mehr viele Punkte holen. Gab wohl schon einige Verlängerungen, Platz 10 ist weg, also werden die Leistungen nicht besser, war zu befürchten. De Raaf und Rumrich werden sich in den nächsten Monaten verdammt ins Zeug legen müssen, wenn sie verhindern wollen, dass die Stimmung wieder mal nicht kippt.

    Welche Verlängerungen meinst du?

  • Die Hallen sind ein Schritt dazu. Der erste wäre, Eishockey in den Köpfen der Kinder so attraktiv zu machen, dass die die Vereine stürmen. Dazu müsste es Geld für die Ausrüstung und Ausbildung geben und und und....dies sehe ich nicht, dies benötigt viel Geld, woher soll dies kommen? Und was versteht man unter "DEL-fähig"? Dass sie in der vierten Reihe ein bisschen mitspielen können, wie es fast jeder Zweitligaspieler auch könnte? International würde dies Null bringen, Masse statt Klasse produzieren kann jeder...

    Nur wenn du die Masse hast, kannst du Klasse produzieren. ;)

  • Also wenn man nur die letzten Spiele betrachten würde, dann müsste der Umbruch sowieso schon wieder größer ausfallen als ursprünglich geplant....

    Wir haben ein paar Spieler im Kader, die ihren Leistungshöhepunkt noch nicht erreicht haben sollten. Man muss nicht immer einen Umbruch machen um sich zu verbessern.

  • Wir haben ein paar Spieler im Kader, die ihren Leistungshöhepunkt noch nicht erreicht haben sollten. Man muss nicht immer einen Umbruch machen um sich zu verbessern.


    Da geb ich dir recht, allerdings brauchen wir nichts desto trotz mind. 2 gestandene deutsche nächste Saison. Nur ob wir uns die leisten können steht wo anderst..,

  • Hab ich den anscheinend verpflichteten Marc El-Sayed überlesen??
    Find ich eine gute Wahl. Außer Danner haben wir keinen Deutschen der auf mehr wie 10 Kisten kommen wird oder hab ich jemanden vergessen? Höfflin aus Straubing wäre noch klasse und so leid es mir tut, würde ich Schlager gerne die gleiche Abfindung wie Wilhelm geben. Wir müssen uns verbessern!

  • Zeitung von heute. Ich meine Neckarquelle. Aber natürlich für nächste Saison, nicht dass ich missverstanden werd. Denke aber er hat bei uns mit mehr Eiszeit und Verantwortung Potential auf 20 Punkte. Hilft uns weiter.

  • Okay, Danke für die Info.

    Für mich auf den ersten Blick auch kein schlechter Transfer. Technisch und läuferisch zwar nicht der Beste, allerdings bringt er eine gute Physis mit, die uns hin und wieder leider auch sehr abgeht.

    Dürfte somit vom Spielertyp her das upgrade zu Ritter darstellen.

    Vermute, man konnte ihn aus Nürnberg mit der Aussicht weglocken, bei uns in einer der vorderen Reihen mehr Eiszeit zu bekommen. Somit macht das auch für seine persönliche Entwicklung durchaus Sinn.

    Hier übrigens noch der Link zum Artikel:

    http://www.nq-online.de/nq_53_33667_Ma…verbessern.html

  • Ich glaube weniger dass man den weglocken musste, als vielmehr dass der sehr dankbar ist nochmal einen DEL-Vertrag bekommen zu haben. Mehr bleibt für uns halt nicht übrig, das ist unser Weg.

  • Brückner und Danner? Da wirds aber eng... viel Potential seh ich da nicht mehr. Danner hat diese Saison glaub ich den letzten Schub seiner Karriere gehabt, bei Brückner war ich schon immer zweifelnd. Für uns ein solider Deutscher, wirklich steigern kann er sich aber glaub ich nicht mehr.

  • Jetzt macht nicht alles schlecht, es reichen 5-6 Änderungen. Ich sehe auch einen Lerneffekt bei unseren jungen Spielern.
    Wer die Kandidaten sind, kann man sich selbst in den kurzen Videos schon anschauen. Ritter ist auswärts ein konstanter negativ scorer. Das 1:0 gestern erinnerte mich schwer an seine Vorlage in Berlin. Da ist mMn ein al-sayed eine deutliche Verbesserung.