Schwenninger Wild Wings

• Der wurde nicht unnötigerweise abgegeben. Das hatte Hand und FussJa, hat unterschrieben. UNd zwar recht schnell. Das zeigt, dass wir finanziell und sportlich noch lange nicht mit Iserlohn mithalten können. Aber es zeigt auch, dass man mit harter Arbeit viel erreichen kann, als kleiner Standort.

Na ja, wenn Du "harte Arbeit" so definierst, nordamerikanischen Spielern deutsche Pässe zu besorgen......
    Nur deshalb haben sie den Erfolg, wegen nichts anderes....ist halt die Frage, wie lange sie das durchhalten können.

Romes Abgang ist für mich nicht weiter tragisch. Er ist zwar zur Zeit in Topform, aber aufgrund der unterirdischen letzten Saison glaube ich nicht, dass er Iserlohn sonderlich weiterhilft. Besonders konstant war er nie, dazu kommen immer wieder unnötige Strafen.

Und noch ein Wort zu Bietigheim: der Stachel mit der Lizenz sitzt immer noch tief. Irgendwo verständlich, wenn man von diesem Guru Kaufmann so verarscht worden ist. Obwohl, die meisten scheinen dies bis heute nicht begriffen zu haben.

• Uiiiiiiii..... 8o Die würden in der Tabelle aber auch nicht schlechter dastehen als eure Übermannnschaft.... : :D
    :D:rofl::D

Für Eure Rentnertruppe würde es locker reichen....

• Das hörte sich gestern aber anders an, ein schlechtes Team hat gegen ein sehr schlechtes Team gewonnen. Ich weiß ich kann es nicht einschätzen was in der DEL abgeht. Ich hab im Sommer 3 DEL Teams beim Ice Cup in Bietigheim begutachten dürfen. Und zwar die von der besseren Sorte, denen Ihr zur Zeit weit unterlegen seid. Roosters, Wolfsburg, Nürnberg. Spielerisch war ich enttäuscht von den Teams. Da waren die Steelers kein Deut schlechter. Alles nur mit Gewalt und durch die Mitte. Puck vors Tor und dann abstauben, wenn das alles ist. Ok vllt etwas überspitzt formuliert. Man siehts ja in der Euro Championsleague wie die DEL abschneidet.

Wobei ich natürlich jedem Recht gebe, dass es körperlich was ganz anderes ist. Da müßten die Steelers jedes Mal übers Limit, und das geht natürlich nicht lang gut. Aber da steht ja nur ein popliger Zweitliga Kader zur Verfügung. :D

Zum Thema Borzecki kann ich nur sagen, der ist in Bietigheim vllt. Nr. 3 oder 4 bei den Verteidigern. Ihr habt ihn in die DEL mitgenommen nicht die Steelers.
    Des weiteren beschreibt ihr immer wieder, wie schwierig es ist sich in der DEL zu etablieren und an gute Spieler ranzukommen. Ich kenn 5 DEL Clubs, die zu Ihrer damaligen Zeit ganz normale poplige Zweitligisten waren und es geschafft haben!
    Roosters, Wolfsburg, München, Straubing und Ingostadt.

Auf spannende und geile Spiele in den nächsten Monaten! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marc (10. Januar 2016 um 13:49)

• Du machst genau den Fehler, den ich zu DEL2 Zeiten auch gemacht habe. Ich habe mir mal ein Vorbereitungsspiel angeschaut und das dann für bare Münze genommen.
    Lass dir sagen, dass hat definitiv keine Aussagekraft. Unter wettkampfbedingungen und mit voller konzentration ist das völlig anders. Auch werden die topteams erst im Dezember richtig gut und das Gefälle unter den top 8 Teams ist kaum da.
    Von den 5 Teams, die du nennst, haben 3 nennenswert Geld reingesteckt und die anderen 2 habenlange Jahre im Keller der Liga verbracht.

• Deshalb währe es jetzt schon wichtig für die neue Saison zu wissen ob man ein höheres Budget für den Spieleretat zu Verfügung hat. Du kannst mit 500 Tsd Euro mehr Etat von der Qualität her gesehen schon andere Spieler dir leisten als bisher.
    Es ist halt alles eine Frage des Geldes sprich Sponsoring.

• Mich würde im diesem Zuge auch interessieren, ob das Logen-Angebot zur kommenden Saison vergrößert wird.

Wäre sicherlich eine Stellschraube um mehr Einnahmen zu generieren.

• Hab ich gesagt, dass es ohne bauliche Maßnahmen gehen soll?

Es hieß in jedem Fall schon öfters, dass Pläne für eine Erweiterung in der Schublade liegen.

Wie konkret das ist, weiß ich leider nicht.

• niemals sollten wir klaglos eine bauliche Erweiterung von VIP Fressmöglichkeiten zulassen und dabei die Seele des Vereins ( Fanbase /Stehplätze) vernachlässigen... Im Gegenteil: durch Verknappung dieser kann der Erlös auch entsprechend erhöht werden !!

• Schön, dass es noch DEL2 Fans gibt, die sich für uns interessieren und ich freue mich auf ein Wiedersehen egal in welcher Liga. Auch sei Ihnen gegönnt dieselbe Naivität in die DEL zu tragen, wie wir es getan haben.

Zu Rome:
    Ich sehe das eher so, dass es uns eine schwere Entscheidung erspart. So ganz war er nie nach meinem Geschmack.

Wir können ja auch nichts dafür, das ihr mangels Heimat Asyl im zweitligaforum bekommt. :rofl:

• niemals sollten wir klaglos eine bauliche Erweiterung von VIP Fressmöglichkeiten zulassen und dabei die Seele des Vereins ( Fanbase /Stehplätze) vernachlässigen... Im Gegenteil: durch Verknappung dieser kann der Erlös auch entsprechend erhöht werden !!

Wir haben ein Überangebot an Stehplätzen und einen Nachfrageüberhang bei Sitz- und VIP-Plätzen, die deutlich ertragsreicher sind. Hier muss zwangsweise reagiert werden!

Sorry, aber was du da schreibst ist doch Eishockeyromantik, die man sich als Proficlub heutzutage nur noch bedingt leisten kann.
    Glaubst du ernsthaft, dass sich durch Verknappung der VIP/Sponsoren Plätze höhere Einnahmen erzielen lassen? Glaubst du, dass die jeden Preis zahlen? Das Gegenteil wird am Ende eintreten: Man vergrault sich wichtige Geldgeber!
    Soweit ich informiert bin, kostet 1 Karte mit Fürstenberg Lounge 4.000 EUR. Sieht man hier eine Möglichkeit, 50 weitere Plätze schaffen zu können, dann wären das 200.000 EUR an Einnahmen pro Saison. Und das sind die Schritte, die wir in unserem Etat auch brauchen, um konkurrenzfähiger zu werden.
    Mit Bestandsschutz auf irgendwelche Plätze und Eishockeyromantik kommen wir da nicht weiter. Das ist nun mal die harte Realität.
    Ich rechne ehrlich gesagt auch damit, dass man die Stehgerade zwischen den beiden Spielerausgängen langfristig in Sitzplätze umwandeln wird. Auch das würde Mehreinnahmen bringen.
    Und selbst dann hätten wir meiner Meinung nach immer noch ein schönes Eishockeystadion mit einer ausreichenden Anzahl an Stehplätzen. Aber so weit ist es ja noch nicht.
    Was ich damit sagen will: Natürlich ist die "Fanbase" und die Stimmung wichtig. Aber genau so wichtig ist auch die Optimierung der Einnahmenseite. Sonst kommt nämlich am Ende auch die Fanbase nicht mehr in's Stadion, wenn man 10 Jahre lang ständig um Platz 13 kämpft.
    Diesen Spagat erfolgreich zu bewältigen ist keine einfache Aufgabe.
    Wir Fans können insofern unseren Beitrag leisten, als dass wir nicht bei jeder Veränderung sofort einen böswilligen Angriff vermuten, sondern lieber versuchen sollten, die Dinge etwas subjektiver zu betrachten.

• Glaubts du nicht dass diese Karte nicht auch fuer 5000 oder 6000 ueber die Ladentheke gehen würde...sicher würde Sie dass und je exklusiver desto höher der mögliche Erlös...nicht umgekehrt !! Also : finger weg von den Stehplätzen!!

• In Mannheim kannst diese Preise vielleicht verlangen, in Schwenningen sicherlich nicht.

Teile einmal 6.000,00 Euro durch 26 Heimspiele = 230,00 Euro !!!

Die Logen kann ich mir sehr gut im Oberrang vorstellen, quasi so wie die Pressekabine hinter der letzten Sitzreihe.

Diese wären denke ich gut in der Sommerpause installierbar.

Somit müssten keine Stehplätze weichen.

Andererseits kann ich mir gut auch die Stehtribüne hinter dem Tor als reine Sitztribüne vorstellen, auch hier dürfte sich der Umbauaufwand in Grenzen halten.

An der roten Linie kann ich mir dagegen die Sitzplätze überhaupt nicht vorstellen, da dort die Strafbank im Sichtfeld wäre.

Deine Abneigung gegen ein paar Sitzplätze kann ich deshalb leider nicht verstehen, was uns finanziell deutlich nach vorne bringen könnte.

Mehr Geld = bessere Spieler = (hoffentlich dann auch) bessere Platzierung...

• Glaubts du nicht dass diese Karte nicht auch fuer 5000 oder 6000 ueber die Ladentheke gehen würde...sicher würde Sie dass und je exklusiver desto höher der mögliche Erlös...nicht umgekehrt !! Also : finger weg von den Stehplätzen!!

Nur mal zum Verständnis: Du würdest - wenn wir mal voraussetzen, dass die Verknappungsrechnung aufgeht - (vereinfacht) lieber 50 Karten á 6.000€ verkaufen als 100 Karten á 4.000€? Also das geht ja schon am Rechenschieber nicht auf...

• nein die vorhandenen verteuern... dann braucht man keine neuen kreieren!! ... und sehr wohl kannst du 230 pro Ticket ansetzten...warum nicht...es muss doch ned jeder Hinz und Kunz sich so ne Karte leisten können...

• Nein, ich meine, dass sie mit harter Arbeit einfach eine Million mehr an GEldern haben als wir.

Mich würde interessieren, woher Du diese Zahl hast?
    Wie dem auch sei, der Erfolg kam erst mit dieser neuen "Strategie"...

• Es ist nunmal ein Fakt dass die GmbH noch einige VIP-Plätze an den Mann kriegen könnte wenn man diese denn anbieten könnte. Dafür gibt es belastbare Zahlen. Ob das bei deutlich höheren Zahlen noch der Fall wäre ist ein Ritt auf der Rasierklinge, insbesondere wenn es mal zu einem Abstieg der Wings kommen wird, den die meisten hier in Ihrem Leben noch erleben werden!

Und was willst denn mit den ganzen Stehplätzen? In fünfundneunzig Prozent aller Fälle sind die doch zu max. 70% ausgelastet. Was stört es Dich da die eh meist leeren Plätze gewinnoptimierter auszulegen?

• Bei einem Abstieg braucht man tendenziell auch weniger VIP Plaetze...des weiteren kann man auch den Preis wieder anpassen. Was aber niemals geht ist ein Rückbau von Sitz in Stehplaetze.Von mir aus darf gerne im Oberrang über ne VIP Zusatzlounge nachgedacht werden...mehr aber bitte nicht!!