Und für was macht ihr euer Eis?
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Wird eigentlich das Getrolle in diesem Faden nicht langsam langweilig? Immer die gleichen Argumente, die gleichen Sprüche und die gleichen alten Rivaltitäten.
Kann man eigentlich als Randsportart zumindest mal missgunstfrei in eine andere Stadt schauen?
-
Und für was macht ihr euer Eis?
Du weißt doch: "Die "Welt" zu Gast bei Freunden!" Wir verschenken gerne Punkte
-
@ unbekannter : dem ist nichts hinzuzufügen... 100 prozent korrekt...aber wie erwähnt...sie könnens nicht besser wissen...
-
meinte das obere Post von dir
-
Können wir bitte mit dem Kindergarten aufhören.Sind doch erwachsene Menschen.
Liebe Steelers,das mit Just und Cabana waren nur 2 Beispiele,hätte auch 2 andere Namen nennen können.Ihr dürft selbstverständlich beide gerne behalten.Zum gestrigen Spiel ist alles schon gesagt und ich bin gestern das erste Mal enttäuscht nach Hause gegangen.Die Straubinger waren jetzt keine Übermannschaft,die haben halt die Tore gemacht.Man hat ab dem 2 Drittel gemerkt wie sehr Rome gefehlt hat,da ging nach vorne fast nicht mehr viel.
Fände es schade wenn er nach Iserlohn gehen würde.Die suchen ja Ersatz für Petersen der ein Eisbär wird. -
Immer wieder unterhaltsam wie ihr euch euer sportliches Versagen schön redet. Es wird euch überraschen, auch Bietigheimer Dörfler verlassen hin und wieder ihr Nest um sich Spiele in der DEL anzuschauen. Auch bei der Olympiaquali waren ja die tollen DEL-Stars zu bewundern (mit bekanntem Ergebnis). Den himmelweiten Unterschied hätte ich mir da selbst mit 5 Maß Fürstenbergplörre nicht her saufen können. Das heißt ja nicht, dass ich unser Team so für DEL tauglich halten würde, einige Spieler davon aber sicher. Sei es darum. Nächstes Jahr zu dieser Zeit jammert ihr wahrscheinlich wieder über das so schlimm hohe Niveau in der DEL und darüber ja im kommenden Jahr Platz 10 erreichen zu können und ich werde genüsslich grinsen
-
Adele...zurück zum Derby gg die Falken...vielleicht hat deren Forum Bedarf an deiner Ahnungslosigkeit...
-
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf zu dem Gequatsche um die goldene Ananas dazugeben.
Eure Spiele sind doch genau das Gleiche. Wenn ich lese als Ziel PPO und das ist meistens schon Mitte der Saison nicht mehr erreichbar. Im Gegensatz zu den Spitzenteams der DEL2 ist für die Hinterbänkler der DEL die Saison dann schon beendet. Und irgendwann wird es doch auch für die treuesten Fans langweilig immer nur den Gegner zu beklatschen und auf ein Wunder zu hoffen.Klar wäre es reizvoll auch mal DEL zu spielen, aber so perspektivlos wie in Schwenningen wäre der Reiz bald weg. Da mach ich lieber mal nen Abstecher nach Mannheim.
Aber vielleicht gibt es ja bald wenigstens einen Abstiegskampf bei euch. Ich gönne euch das, damit mal wieder Spannung im Schwarzwald aufkommt. -
So das war recht nett heute morgen......
Ich lese den Thread zwar regelmäßig, aber i.d.H. um einfach mal zu hören was in so einem DEL Thread so los ist,
Da bei habe ich folgendes festgestellt......
Die Geschwindigkeit wie hier gepostet wird ist schon beeindruckend, im Gegensatz zur DEL2, die Schnelligkeit und das Niveau ist doch schon krass unterschiedlich.......
Da kann die DEL 2 nicht mithalten.....Aber das was sich bemerkenswert verändert hat seit ihr DEL spielt......
In der DEL 2 wart ihr die ewigen zweiten......
In der DEL wohl die ewigen.......nein ich sags nicht.....
So jetzt verabschiede ich mich wieder ins Tal als Troll.....
Schönes Wochenende zusammen. -
-
Ohman das war heute absolut garnichts...erstmals waren diese Saison auch Pfiffe zu hören.
Rome musste Anfang des 2. Drittels verletzungsbedingt in die Kabine, spätestens da ging auch in seiner Reihe nicht mehr viel.Umso mehr schmerzt es, dass er kommende Saison nicht mehr hier sein wird.
Tja, so kommt es dann wohl zwangsläufig, wenn man nicht rechtzeitig die erforderliche Kadertiefe schafft bzw. diese mit dem Pohl-Transfer unnötig wieder abgibt.
Der wurde nicht unnötigerweise abgegeben. Das hatte Hand und Fuss
Ashton Rome wird mit Iserlohn in Verbindung gebracht, mal sehen ob da was dran ist
Ja, hat unterschrieben. UNd zwar recht schnell. Das zeigt, dass wir finanziell und sportlich noch lange nicht mit Iserlohn mithalten können. Aber es zeigt auch, dass man mit harter Arbeit viel erreichen kann, als kleiner Standort.
-
So gern ich dieses Forum lese und über das Eishockey und den ERC diskutiere. Der Kindergarten auf den letzten Seiten und die ständigen Sticheleien aus dem Tal und aus Bietigheim sowie die entsprechenden Antworten machen mich nur müde............
Zum Spiel und der Lage gestern. Ich unterteile es in zwei Phasen.
Phase1: Schlechter Beginn , Schlechtes Spiel und nur die Reihe Schmölz-Fleury-Hult mit Torgefahr. Mac Donald mit gebrauchtem Tag und einige Spieler mit gefühltem Einstellungsproblem (bei Pikkarainen ist es dann Lustlosigkeit und bei Pelech dumme Strafen)
Phase2: Durch den Ausfall von Rome und Goc, das Fehlen von Danner und Kurth sind wir am Ende des Spieles tatsächlich nur noch qualitativ auf Zweitliganiveau. Die Reihe Schlager- Brown- Schlenker ist auch in der 2. Liga nur ne durchschnittliche 3. Reihe. Dann drehst du auch gegen einen schwächeren Gegner kein Spiel mehr.
Trotz der Perspektivlosigkeit und des gestrigen schlechten Auftritts hab ich mir vorgenommen, auch die nächsten Heimspiele möglichst zu besuchen und den Kredit nicht zu schnell zu vergessen, den sich die Mannschaft bei mir diese Saison aufgebaut hat. Mit meinem Besuch verbinde ich dann aber auch die Erwartung ans Team und an die Verantwortlichen, diese Spiele mit grösstmöglichem Einsatz und Ehrgeiz anzugehen. Dies hat gestern mit gefehlt
-
Zitat von immmi
Ja, hat unterschrieben. UNd zwar recht schnell. Das zeigt, dass wir finanziell und sportlich noch lange nicht mit Iserlohn mithalten können. Aber es zeigt auch, dass man mit harter Arbeit viel erreichen kann, als kleiner Standort.
So seh ichs auch, aber ich will mich ja nicht in Eure DEL/DEL2 diskussion einmischen, aber auch für Euch hoffe ich, auch wie User Astra, das es bald Auf/Abstieg gibt. Bei uns (ja, nur Crimme) ist die Hoffnung auf Playoffs ja auch traditionell wenig gegeben, da wird oft schon vom ersten Spieltag an über die drohende Abstiegsrunde diskutiert, analysiert, Philosophiert usw.. Die Spannung ist, malmehr, mal weniger, immer vorhanden. Klar, nicht das gelbe vom Ei, aber die Saison ist nicht schon jetzt, wie bei Euch, sinnlos. Macht das beste draus und haltet es, wie der immmi sagt: Hart Arbeiten und sich auch an kleinen Fortschritten erfreuen. Ihr seid ja Praktisch jetzt das Weisswasser, Freiburg oder Crimme der DEL Wird schon.
-
Uiiiiiiii..... Die würden in der Tabelle aber auch nicht schlechter dastehen als eure Übermannnschaft.... :
maximal unwesentlich
-
So nachdem jetzt auch der Klapper seinen superschlauen Kommentar abgegeben hat ist ja alles gut und wir können dieses nervige Thema mal beenden...
-
na wenigstens konnte der Zweitletzte der DEL2 in der Pre-Season deutlich in die Schranken verwiesen werden ... und das ohne den Topscorer namens Actionwilli ... das stimmt mich positiv
-
Zitat
Ja, hat unterschrieben. UNd zwar recht schnell. Das zeigt, dass wir finanziell und sportlich noch lange nicht mit Iserlohn mithalten können. Aber es zeigt auch, dass man mit harter Arbeit viel erreichen kann, als kleiner Standort.
Ach was, den hätten wir schon auch halten können wenn er uns sooo wichtig gewesen wäre. Natürlich wird Iserlohn gerade auf ihn aufmerksam weil er derzeit stark scort und finanziell in deren Budget liegen wird, aber aus unserer Sicht weiß man ja auch nicht ob er sich nicht wieder gemütlich macht bis kurz vor Vertragsende.
Kurzum: Müsste kompensierbar sein.
-
Klar spielt Rome momentan sehr stark, aber immer noch eigensinnig und mit zu vielen dummen Strafen. Ich glaube schon, dass man ihn ersetzen kann. Eben dann durch jemand aus Nordamerika, ein bißchen Wundertüte. Wenn man die ganzen zwei Jahre von Rome hier betrachtet, dann ist der Abgang verschmerzbar.
Zudem kannst Du Dich nicht verbessern, wenn Du alle Ausländer behälst. Wenn man Acton, Fleury und Hult im Sturm hält und Stastny, Rome austauschst und noch einen zusätzlich holst, dann könnte das was werden.
-
Schön, dass es noch DEL2 Fans gibt, die sich für uns interessieren und ich freue mich auf ein Wiedersehen egal in welcher Liga. Auch sei Ihnen gegönnt dieselbe Naivität in die DEL zu tragen, wie wir es getan haben.
Zu Rome:
Ich sehe das eher so, dass es uns eine schwere Entscheidung erspart. So ganz war er nie nach meinem Geschmack. -
Rome ist das, was man einen kompletten Spieler nennt. Er hat keine ausgewiesene überragende Stärke (z. B. läuferische oder stocktechnische Ausnahme-Fähigkeiten), aber er kann alles gut. Inklusive Toreschießen - und das ist schon ein Argument für ihn. Wenn er die unnötigen Strafen wegließe, wäre er noch wertvoller für´s Team. Unersetzbar ist er sicher nicht, aber leicht wird´s auch nicht, ggf. einen Spieler zu finden, der eine stärkere Leistung bringt.
Zu gestern: Hoppe sieht das in seiner Top-5-Kolumne vollkommen richtig. Die Reihe mit Fleury, Hult und Schmölz war die beste, sonst war nur wenig Licht zu sehen. Trotz einer schwachen Mannschaftsleistung waren es einmal mehr individuelle Fehler (Hunkes und MacDonald), die das Spiel letztlich entschieden haben.
-
-