Schwenninger Wild Wings

  • Keine Verschwörungstheorien, ich wundere mich nur wie wir wochenlang ohne unseren nominellen Nr. 1 Center auskommen können/müssen. Ich finde die Ansatzpunkte für kommende Saison werden mit laufender Saison immer deutlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (5. Januar 2016 um 21:59)

  • In der Tat sehr enttäuschend, wie chancenlos wir in so einem wichtigen Spiel gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner sind.

    Stimmt schon, Augsburg hat noch Ziele in dieser Saison, wir hingegen nun wohl nicht mehr. Auch der Glaube bei den Wild Wings scheint aktuell nicht mehr Richtung Platz 10 zu gehen.

    Bleibt also Zeit auf die kommende Saison zu schauen.
    Grunsätzlich bin ich froh das die Wild Wings in ihrer Kaderplanung schon weit fortgeschritten zu sein scheinen. Zudem hoffe ich auf das ein oder andere Upgrade auf dem "Deutschensektor".
    Neben der Kaderplanung wäre es zudem sehr wünschenswert, wenn sich die Mannschaft schon früher zur Saisonvorbereitung treffen würde. Das wird dem ein oder anderen NA zwar nicht schmecken, m.E. ist eine gute Vorbereitung aber ein wichtiger Grundstein für die Saison. Vielleicht kann man auch 1-2 Wochen früher das Eis bereiten.

    Grunsätzlich sehe ich den Weg aber richtig, er ist und bleibt halt nur steinig.

  • In meinen Augen würde ich auch ein Pelech nicht mehr um jeden Preis halten. So sehr er mir am Anfang der Saison gefallen hat, umso ärger bin ich mittlerweile von seinen Leistungen auf dem Eis enttäuscht. Wirkt sehr lustlos das Ganze.

    Es gibt wohl doch mehr Stellschrauben, an denen man drehen muss, will man um Platz 10 mitreden...

  • sehe ich ähnlich...das ist genauso komisch wie die "leichte" Verletzung von Kurth

    Was ist daran komisch?: Die "leichte" Verletzung hat sich halt im Nachhinein bzw. im Heilungsprozess als bedauerlicherweise schwerwiegender herausgestellt. Von der "leichten Verletzung" war übrigens nur unmittelbar danach seitens von HdR die Rede, danach kam die Rückmeldung, dass Kurth immer noch Probleme hat und nicht spielen kann und dann war etwas Funkstille zu der Verletzung. Es ist aber nicht, so, dass HdR uns seit Wochen vorgaukeln würde, Kurth habe nur eine "leichte" Verletzung -- das meinte ich mit der Verweis auf die Verschwörungstheorien

  • Die Differenz zwischen DEL2 und DEL ist einfach riesig, da braucht es mehr als eine "Übergangssaison" oder einen großen Batzen Geld um das zu kompensieren. Das wird für künftige Aufsteiger kaum machbar (oder nur mit viel Glück) sein, das in einer Saison zu kompensieren und sich in der DEL zu etablieren.
    Genau betrachtet haben wir 2 Lehrjahre unter Jäger/Mair schlicht verschenkt. Das war eigentlich ein Irrwitz zu glauben, mit dem kleinsten Etat und dergleichen Vorgehensweise mithalten zu können.
    Der Weg jetzt ist der Richtige, nur muss man das in 2-3 (steinigen) Jahren und konsequenter Verfolgung dieser Strategie aufbauen.

  • In meinen Augen würde ich auch ein Pelech nicht mehr um jeden Preis halten. So sehr er mir am Anfang der Saison gefallen hat, umso ärger bin ich mittlerweile von seinen Leistungen auf dem Eis enttäuscht. Wirkt sehr lustlos das Ganze.

    Es gibt wohl doch mehr Stellschrauben, an denen man drehen muss, will man um Platz 10 mitreden...

    Ich vermute auch, dass da seine vergangenen Verletzungen bzw. aktuellen Rückenprobleme eine gewichtige Rolle spielen. Wenn Du immer mit dem Hintergedanken auf dem Eis steht, dass mit irgendeiner Aktion wieder eine Verletzung auftreten könnte, wirst Du Deinen Aktionsspielraum automatisch von selbst einschränken; gibt ja genug Beispiele für Spieler, die nach einer Verletzung erstmal eben nicht mehr zu alter Form wiedergefunden haben. Klar sind das Profisportler, die mit Verletzungen in der Karriere umgehen müssen, aber das ist leichter gesagt als getan.
    In der jetzigen Form ist Pelech tatsächlich nicht unbedingt jemand, den man dringend verlängern müsste. Ist halt die Frage, ob er mit etwas Abstand und verletzungsfrei zu einer neuen Saison wieder zu alter Stärke zurückfindet.

  • In den nächsten Spielen wird sich wohl der wahre Charakter der Mannschaft zeigen. Was man heute gesehen hat, lässt die ganzen guten Eindrücke der Mentalität des Teams etwas verblassen...

    Klar, wenn das Break von Acton zum 0:2 reingeht und Danner nicht die dumme Strafe zieht, hätte das Spiel anders laufen können. Aber so war die Leistung mehr als desolat.

  • In der Tat ein schwacher Auftritt! Leider hat Danner mit seinem unnötigen Aussetzer dafür den Weg bereitet.


    Zu den ganzen Verschwörungstheorien und Dauernörgler bleibt nur eins zu tun: :popcorn::beer:

    Der Weg und die Richtung stimmt trotz des schlechten Spiels von Heute. Ein Konzept und eine Strategie die nachhaltig wirken soll benötigt nun eben mal Zeit. Das hat wohl auch der Kommentator bei Laola TV bemerkt.

  • In den nächsten Spielen wird sich wohl der wahre Charakter der Mannschaft zeigen. Was man heute gesehen hat, lässt die ganzen guten Eindrücke der Mentalität des Teams etwas verblassen...

    Also mir hat sich der "wahre Charakter" dieser Mannschaft eigentlich schon in diversen vergangenen Heim- und Auswärtsspielen gezeigt, und zwar als eine hart arbeitende und kämpfende Mannschaft, die sich selten einmal aufgegeben hat. Von einigen schwächeren oder sehr schwachen Spielen wie etwa heute, lasse ich mich eigentlich nicht beeindrucken. Dass es jetzt schwer werden wird, die Motivation aufrecht zu erhalten, ist mir auch klar; aber selbst wenn sich das Team jetzt nicht mehr so stark reinhängen sollte, wie in den Spielen im Jahr 2015, habe ich dafür Verständnis und würde das nicht als "nicht bestandenen Charaktertest" werten, sondern als durchweg menschliche Reaktion.

  • Die Differenz zwischen DEL2 und DEL ist einfach riesig, da braucht es mehr als eine "Übergangssaison" oder einen großen Batzen Geld um das zu kompensieren. Das wird für künftige Aufsteiger kaum machbar (oder nur mit viel Glück) sein, das in einer Saison zu kompensieren und sich in der DEL zu etablieren.
    Genau betrachtet haben wir 2 Lehrjahre unter Jäger/Mair schlicht verschenkt. Das war eigentlich ein Irrwitz zu glauben, mit dem kleinsten Etat und dergleichen Vorgehensweise mithalten zu können.
    Der Weg jetzt ist der Richtige, nur muss man das in 2-3 (steinigen) Jahren und konsequenter Verfolgung dieser Strategie aufbauen.

    Jetzt weiß ich auch wer wieder Schuld ist... der Jäger und der Mair sinds.

    Denke auch diese haben ihr bestes probiert. Jetzt haben wir ja den ersten der "jungen" Pohl wieder weggeschickt.(nach den Leistungen verständlich) Bin mal gespannt wie es in 2 Jahren aussieht wenn es wieder um den Abstieg geht. Woher sollen die jungen Spieler kommen die DEL Niveau haben?

  • Mit demnächst 26 Jahren ist Pohl sicher kein junger mehr. er sollte eine andere Rolle spielen ( ähnlich wie Danner sie ausfüllt) die er nicht erfüllen konnte, schlimmer: schmölz, Kurth haben ihm den Rang abgelaufen.
    Ja, mair und Jäger haben ihr bestes gegeben, es war nur das falsche Rezept. Ob dieses Rezept Erfolg bringt ist nicht garantiert, aber sicher zukunftsweisender und damit wahrscheinlicher. Die einzige Alternative wäre die iserlohner Lösung mit einer eigenen einbürgerungsabteilung.

  • Mair und Jäger haben sich auf den Tod nicht ausstehen können und spätestens in der zweiten DEL-Saison gegen- und nicht miteinander gearbeitet. Das hatte mit "das Beste" aus meiner Sicht nichts zu tun. Und wer bei der Mannschaft nach der bisherigen Saisondie Charakterfrage stellt, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Naja bei manchen kann man die Charakterfrage schon stellen :D ob einem die Antwort gefällt is aber ne andere Sache.

    Sagen wir so: Wir haben momentan unterdurchschnittlich viele, die den Sport nur als Beruf ansehen, mit dem sie ihren Lebensunterhalt verdienen und nichts weiter. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Aha, und welche Spieler sind das? Würde mich ernsthaft interessieren.

    Und zum zweiten Absatz, ist das denn nicht gut, wenn im Umkehrschluss überdurchschnittlich viele das Spiel nicht nur als Beruf sehen?