Herrlich
Der PO Zug ist schon lange abgefahren.
abgefahren ist übrigens auch die "Grüne Minna", aber leider ohne Dich vorher mit eingeladen zu haben.........
Herrlich
Der PO Zug ist schon lange abgefahren.
abgefahren ist übrigens auch die "Grüne Minna", aber leider ohne Dich vorher mit eingeladen zu haben.........
Jetzt kommen wir alle mal wieder runter! Danke!
Zur aktuellen sportlichen Situation: das Spiel in Augsburg ist nun ein echtes Endspiel. Verlieren wir, dann sind die PPOs weg. Gewinnen wir und liefern auch danach gegen zwei schlagbare Teams gute Ergebnisse ab, dann sind wir zumindest weiterhin im Verfolgerfeld um Platz 10 mit dabei. Das wird entscheidend Einfluss auf die Zuschauerzahlen der nächsten Wochen haben.
Sorry, das ist Unsinn. Wir bräuchten mindestens noch 40 Punkte für Platz 10, wo sollen die herkommen? Das Thema ist durch, der Mannschaft fehlt es einfach an Qualität, um eine Siegesserie zu starten. Da hilft es auch nichts, sich an jeden noch so kleinen Strohhalm zu klammern. Es geht jetzt darum, sich anständig und mit möglichst vielen Siegen aus der Runde zu verabschieden und vielleicht bestenfalls Platz 12 zu erreichen. Alles andere ist unrealistisch.
Dass wir die PPOs erreichen, schließe ich auch aus. Aber wenn man den Abstand klein halten kann, unter 10 Punkten, dann wäre man zumindest dran. Eben im Verfolgerfeld. Man hätte zumindest noch eine gewisse Zeit das Gefühl, dass man mit einem eigenen Lauf nochmal ran kommen könnte. Mehr ist nicht drin, das ist schon klar. Denke der ein oder andere Zuschauer würde so auch mehr kommen, wie wenn du auf einmal 16 Punkte hintendran bist. Daher halte ich fas Spiel für wichtig um den (gefühlten) Anschluss nicht zu verlieren.
Qualitativ sind wir wahrscheinlich noch weiter weg, als es die Tabelle tatsächlich zeigt. Klar verlieren wir haufenweise knapp, aber das ist in der Häufigkeit dann eben auch kein Zufall!
Die Leistungen im Oktober waren die Ausnahme, nicht die anderen Monate...
Mich stört trotzdem dieses erneute Abschenken während der Saison enorm. Ebenso dieses Vorgaukeln der anhaltenden Suche nach einem weiteren Ausländer, was sich bestenfalls als Test für die neue Saison herauskristallisieren wird. Aber nächstes Jahr wirds besser!
Sorry, aber ich kann diese "negative Grundstimmung" hier nach der ersten herberen Niederlage nicht verstehen.
"Die Leistungen im Oktober waren die Ausnahme, nicht die anderen Monate" --> Ich fand die Leistungen nicht wirklich unterschiedlich im Vergleich zu anderen Monaten.. lediglich die kleinen Dinge wie Scheibenglück. Das hat aber mit der Leistung nur bedingt was zu tun. Erst später kam dann für mich der eigentliche Knick in der Defensivleistung..
Wer schenkt eine Saison ab? Wir verpflichte extra einen Stürmer, damit man mit 4 Reihen spielen kann um in wichtigen Situationen öfter die Topleute zu bringen.. MAn setzt einen zusätzlichen Impuls in Richtung Billich und Pohl: Strengt euch an oder ihr sitzt... Der Grund mag vielleicht ein Test unter Wettkampfbedingungen sein, dass man damit aber auch andere Zeichen setzt ist aber ebenfalls so. Das sieht also nicht nach abschenken aus.
Dann ersetze "Leistungen" mit "Ergebnisse" im Oktober. Das war der Ausreißer und täuscht halt auch über manches hinweg. Mein letzter Satz war übrigens ernst und nich ironisch gemeint, dass es nächstes Jahr besser wird!
Klar, das täuscht schon ein wenig.. andererseits ist es immer möglich nochmals so einen Lauf zu bekommen. Positiv wie negativ.. Da sind ja selbst Spitzenteams wie Mannheim nicht gefeit. Die PPO sind theoretisch weg, was sagst aber wenn wir die nächsten 3 Spiele gegen diese 3 Teams klar gewinnen? Da zählts ob man aus der Saison vernünftig rauskommt oder nicht. Und ich glaube auch, dass es nächste Saison besser wird. Man hat mehr Zeit sich um den Kader zu kümmern und wird wohl auch mehr Spieler bei der Konkurrenz wegschnappen können mit positiven Argumenten wie einem Kurth.
Völlig unabhängig vom Tabellenstand sind vorhergehende Siege immer eine Argument für einen eigenen Stadionbesuch - die Hoffnung, live einen Sieg miterleben zu können, weil die Mannschaft gezeigt hat, dass sie Spiele gewinnen kann, ist natürlich attraktiver als wenn zuvor verlorene Spiele die Erwartung befördern, auch zuhause eins auf die Mütze zu bekommen. Insofern wird auch weiterhin jedes Spiel weiterhin wichtig sein.
[Das ist auch der eindeutige Vorteil des "von-Spiel-zu-Spiel-Denkens", weil man sich dann nicht mit der Tabellen-Realität beschäftigen muss.]
Der Blick auf die Tabelle lässt als realistisches sportliches Nahziel erstmal nur das Überrunden von Straubing zu; das mag jetzt nicht das attraktivste aller Ziele sein (weder für das Team noch die Fans), aber es erscheint mir doch durchaus lohnenswert (12. ist besser als 13. oder gar Letzter; 12. ist sogar eine Verbesserung gegenüber den letzten Jahren!). Sollte man dieses Ziel erreichen [etwa indem man gegen Augsburg und Straubing gewinnt und Straubing nochmal verliert, was ja nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit ist), kann man sich die (Tabellen-)Situation nochmal anschauen und überlegen, was weiter realistisch möglich ist. Vermutlich wird der Pre-Play-Off-Platz in dem Fall weiterhin in weiter Ferne liegen, aber immerhin sind noch Erfolgserlebnisse auf anderer Ebene möglich.
Abgesehen davon: Realismus habe ich in meinem Berufsalltag genug, den brauch ich nicht auch noch in meiner Freizeit ...
Sorry, aber ich kann diese "negative Grundstimmung" hier nach der ersten herberen Niederlage nicht verstehen.
"Die Leistungen im Oktober waren die Ausnahme, nicht die anderen Monate" --> Ich fand die Leistungen nicht wirklich unterschiedlich im Vergleich zu anderen Monaten.. lediglich die kleinen Dinge wie Scheibenglück. Das hat aber mit der Leistung nur bedingt was zu tun. Erst später kam dann für mich der eigentliche Knick in der Defensivleistung..Wer schenkt eine Saison ab? Wir verpflichte extra einen Stürmer, damit man mit 4 Reihen spielen kann um in wichtigen Situationen öfter die Topleute zu bringen.. MAn setzt einen zusätzlichen Impuls in Richtung Billich und Pohl: Strengt euch an oder ihr sitzt... Der Grund mag vielleicht ein Test unter Wettkampfbedingungen sein, dass man damit aber auch andere Zeichen setzt ist aber ebenfalls so. Das sieht also nicht nach abschenken aus.
Das Scheibenglück...jetzt weiß ich endlich warum wir die Spiele verlieren
Extra einen Spieler verpflichten.. zum Glück sind wir im Sturm ja nicht unterbesetzt in die Saison gegangen
Ich hoffe daß die Verantwortlichen sich immer noch um einen Ausländer im Sturm bemühen, weil wir da immer noch zu wenig Qualität haben.
Auch mit einem weiteren Ausländer kommen die jungen Spieler immer noch zu genügend Eiszeiten.
Vertrag von Patrick Pohl wurde soeben aufgelöst, wechselt nach Crimmitschau.
Vertrag von Patrick Pohl wurde soeben aufgelöst, wechselt nach Crimmitschau.
Ist für ihn auch besser
So viel zum Schlenker-Thema "mehr Tiefe für den Kader"
Qualitativ sicher kein Verlust...
Allerdings verstehe ich es auch nicht, warum wir den Kader nun wieder ohne Not verschlanken.
Vielleicht kommt jetzt doch noch ein AL???
So viel zum Schlenker-Thema "mehr Tiefe für den Kader"
Das erste das ich dachte war:
Am besten für alle 3!
Das 2.:
Mh... Das war es dann wohl mit der Tiefe.
Aber spielt ja auch keine Rolle.
Aus Schwenninger Sicht muss man sagen:
Gehalt gespart
Wenn er keine Abfindung kriegt
Aber soviel zum Thema "Wir schenken nicht ab".
Wenn er keine Abfindung kriegt
Aber soviel zum Thema "Wir schenken nicht ab".
Abfindung bekommst nur wenn nach Garmisch gehst
Vertrag von Patrick Pohl wurde soeben aufgelöst, wechselt nach Crimmitschau.
Hätte auch zu uns gepasst ......
Hätte auch zu uns gepasst ......
Ich vermute mal ihn hat es auch bisschen in dir Heimat gezogen!
Wenn er keine Abfindung kriegt
Aber soviel zum Thema "Wir schenken nicht ab".
Von "Abschenken" könnte man nur reden, wenn man einen Leistungsträger abgeben würde, aber ehrlich gesagt, ob ein Pohl mitspielt oder nicht, merkt absolut niemand.