Scheinbar soll Jonas Schlenker bereits sofort kommen.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Scheinbar soll Jonas Schlenker bereits sofort kommen.
Dann ist der weg für Pohl nach crimmitschau frei
-
genau.. man holt einen Stürmer damit man endlich mit 4 Reihen spielen kann und gibt dafür einen Stürmer ab. So wirds sein. Und da wir eh nur mit 6 AL gegen Köln 2 Pkt holen verschenken wir MacDonald, Pelech und Stastny gleich mit. Naja ich glaub wirklich nicht, dass uns noch einer verlässt. Man versucht den Kader nun etwas zu verbreitern und wird Jonas mit Eiszeit geködert haben.. Ob der sie dann schlussendlich zu nutzen weiß? Wenn er einschlägt wie Kurth wäre das klasse.
-
Zumindest würde ich Schlenker mal ähnliches Potenzial zusprechen wie einem Kurth.
-
Ich nicht, bei weitem nicht! Aber seis drum... Junge geborene Schwenninger sollen bei uns und nicht in Berlin oder Mannheim diesen Schritt machen, deshalb beide Daumen nach oben!
-
J.Schlenker ist wirklich nicht so stark wie M.Kurth.
Wie sieht eigentlich das 3-Jahre-Konzept aus?
Nur mit deutschen Eigengewächsen zu spielen?
In zwei Jahren kommt wieder der Auf- und Abstieg. Irgendwie sehe ich hier keine konkrete Planung.
Wir müssen auch nicht 5 Positionen ersetzen sondern mind. 7 bis 8.Schade dass wir uns nicht wirklich verstärken und eigentlich auch den einigen dt. Spielern verbal in
die Fr...sse hauen. Ein J.Schlenker ist auch nicht wesentlich stärker wie ein S. Billich oder P. Pohl.
Und diese beiden spielten derzeit wenig bzw. nur, weil die Stammspieler fehlen.
Das bringt gute Stimmung ins Team -
Dir is bewusst, dass die mehr spielen wenn ein Spieler da ist der in der 4. Reihe mitmischen kann? Auch wenn es nur ein Wechsel pro Drittel is.. Für Billich wären das 3 mehr als gestern So ein Schlenker ist ja jetzt nich als Verdrängungsspieler gedacht. Wenn er halbwegs vernünftig spielt, dann darf er auf einen Folgevertrag hoffen, ansonsten ist der Zug DEL halt abgefahren.. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Glaube manche verwechseln Jonas Schlenker mit Vincent Schlenker. Ich würde mich freuen, wenn Jonas sofort kommen würde.
Dann wäre es in der Tat so, dass Billich und Pohl auch in einer vierten Reihe eingesetzt werden könnten. Da uns Linsenmeier als FÖLI durch seine Verletzung weggebrochen ist, haben wir eh einen dt. Spieler weniger als geplant. Billich könnte dann auch seine nötigen Spiele für Freiburg machen.
Bedenklich finde ich, dass Kurth schon so lange ausfällt und man keine wirkliche Info bekommt. Vielleicht fällt er auch länger aus?Brückner und Danner sind für mich auch zwei Spieler, die eine ganz wichtige Rolle spielen. Danner, der Kämpfer vor dem Herrn und Brückner mit einer tollen Technik, Übersicht und läuferischem Vermögen.
-
Sehe ich auch so; Schlenker muss halt vor dem Ende der Wechselfrist innerhalb der DEL geholt werden, er soll in der restlichen Saison zeigen, dass er mithalten kann und dann wird man sehen, ob sich eine Weiterverpflichtung lohnt. Insofern eine gute Sache, zumal es den Kader etwas verbreitert (und wie man am leider nur ausgeliehenen Trivellato sieht, machen sich die Eisbären Berlin ganz gut als Reservoir für solides "Spielermaterial").
In Sachen Torhüter hat "Die Schwäbische" ihre Angel an Vermutungen zur Zusammenstellung in der nächsten Saison ausgeworfen;
http://www.schwaebische.de/sport/regional…9_toid,705.html
wenn die Aussage von de Raaf korrekt ist, sieht das tatsächlich nach einem Wechsel von Strahlmeier aus Straubing nach Schwenningen aus (sonst würde ich zumindest diese Aussage so nicht tätigen), aber ob er hinter (bzw. neben) MacDonald oder Pätzold das macht, halte ich noch nicht für so ausgemacht, wie das der Schreiberling darstellt (obwohl er selbst anzeigt, dass es nur Einschätzungen seinerseits sind). Ein rein deutsches Torhütergespann mit Pätzold und Strahlmeier könnte ich mir durchaus auch vorstellen, würde immerhin ALs für die Feldspieler reservieren und man braucht keine Wechselspielchen bei den ALs vornehmen, falls MacDonald im Tor steht.
Andererseits brauchen wir diese Diskussion eigentlich im Moment gar nicht führen, da es dieses Saison gar nicht betrifft (... Hmmm, warum mache ich das dann eigentlich? ... egal, nächstes Jahr wird es besser ...)
-
@eishockey fan was genau ist denn der Unterschied zwischen J. und V. Schlenker? Linsenmaier ist uns nicht weggebrochen, Freiburg braucht ihn nur einfach selbst.
Die Torhütergeschichte wird sicher auch ganz anders kommen wie der Herr Wittmann da erzählt.. Ist vielleicht auch besser so, wenn man 9 AL im Feld hat und trotzdem 2 gute bis sehr gute Torhüter.
-
-
@Unbekannter: der Unterscheid ist, dass Vincent ja schon einmal bei uns im Gespräch war und nicht Jonas. Vincent wird wohl - Stand heute - den Sprung in die DEL nicht schaffen. Er ist gut 2 Jahre älter und hat die letzten 3 Jahre weder bei den Eisbären noch bei den Grizzlys den gespielt, sondern wurde immer in die DEL2 ausgeliehen, ohne dort wirklich zu überzeugen. Jonas hatte die letzten 2 Jahre immer auch Einsätze in der DEL und auch in diesem Jahr bereits 16 Punkte in der DEL2 gesammelt. Hier sehe ich doch noch etwas mehr an Potential - ohne Vincent schlecht reden zu wollen. Der wird in der DEL2 auch seinen Weg gehen.
-
Dieser Analyse kann ich mich nur anschliessen.
Köln hatte gestern alles andere als einen starken Auftritt. Doch wie so oft können wir das nicht in genug Zählbares ummünzen. Dann kommen die Haie mit einer der ersten Chancen zurück. Im 2. Drittel verlieren wir dann vorübergehend völlig unsere Linie, nur um im letzten Drittel nach dem 1:3 unter Kölner Mithilfe furios zurück zu kommen.
Leider können wir unser Spiel oft nicht über 60 Minuten durchbringen. In Düsseldorf war es das 1. Drittel, gestern das 2. Drittel, in dem man eher neben als auf dem Eis stand.
Aber gut... geschenkt. Am Ende bleibt der positive Eindruck, dass die Moral reichlich vorhanden ist, und sich das Team nie aufgibt. Klar hat Köln etwas mitgeholfen, aber wir wussten das dann auch zu nutzen. Das war nicht immer so.Das Positive ist, dass sich die Truppe immer reinhängt, auch wenn sie auf dem Zahnfleisch daherkommt. Acton, Fleury und Rome im Angriff sind in der Form absolute DEL-Topleute. Das Beste, was ich seit Jahren offensiv gesehen habe. Leider kommt dahinter ein grosses Loch. Secondary Scoring existiert bei uns nicht, von den deutschen Angreifen kommt ausser Danner (und teilweise Kurth) gar nichts.
Die Defensive macht immer wieder Anfängerfehler, wie gestern beim ersten und zweiten Gegentreffer, aber wen will man austauschen? Immer sinds andere, die patzen.Rumrich und de Raaf sind nicht zu beneiden. Wenn man deutsche Spieler mit einer gewissen Qualität holen will, fehlt das Kleingeld. Ich weiss nicht so recht, wie man sich nächste Saison so verbessern will, dass man mindestens 20 Punkte mehr holt. Bei einigen Ausländern ist noch Luft nach oben, aber im deutschen Sektor sehe ich weiterhin kaum Perspektiven. Ob Schlenker und wie sie alle heißen, die werden sich alle schwertun.
-
Naja, sehe ich eigentlich etwas anders. Im diesjährigen Team hätte ich einem Vincent den Sprung nämlich durchaus zugetraut. Er ist nicht schlechter als ein Billich. Da machen auch die 2 Jahre nicht sonderlich viel aus. Das Problem war da aber eher ein anderes. Er hat wohl zu sehr erwartet, dass er bei einem Topteam in Reihe 3 spielen kann.. Ob Berlin oder Wob.. Bei uns wär denke ich mehr möglich gewesen. Aber ich könnte mit beiden Schlenkers leben, weiß echt nicht wer da wie viel weiter die Nase vorn hätte.
Aber andererseits.. Wir haben 15:21 und ich nehme an, dass der Herr Bauer nun in Richtung Silvesterfeier unterwegs ist.. Ob da wirklich noch was kommt? Vielleicht is es ja geplatzt, weil hier jemand den Namen schrieb
-
Ich denke, dass die Verpflichtung eventuell erst nach dem Berlin Spiel bekannt gegeben wird und er dort auch nicht zum Einsatz kommt.
Das könnte eine Voraussetzung für den Wechsel gewesen sein.
Das ist aber lediglich eine Vermutung von mir.
-
Die Wechselfrist innerhalb der DEL läuft aber in 8h ab. Da is meines Wissens nach vorher kein Berlin-Spiel mehr Wenn man es heute schafft alles zu unterzeichnen, dannn kann man es auch bekannt geben. Wenn man es nicht schafft.. Interessiert auch das Berlin nicht^^
-
Ich meinte: Unterschrift heute, Einsatz aber erst nach dem Berlin Spiel.
-
Ich denke, dass die Verpflichtung eventuell erst nach dem Berlin Spiel bekannt gegeben wird und er dort auch nicht zum Einsatz kommt.
Das könnte eine Voraussetzung für den Wechsel gewesen sein.
Das ist aber lediglich eine Vermutung von mir.
Könnte ich mir in dieser Form ebenfalls gut vorstellen.
-
Ach Quatsch. Wir reden von Schlenker und nicht einem Spieler der den Unterschied ausmacht!
Bekommt übrigens die Rückennummer 38 -
Für die DEL2 ein brauchbarer Spieler für die Nachwuchsreihe. Hatte wirklich gute Phasen, zuletzt aber oft untergetaucht. Die DEL kommt mMn zu früh, aber jut, euer Trainer wirds besser wissen.
-
Schlenker ist wohl ein "Ergänzungsspieler". Mehr ist da glaub nicht zu erwarten. Anscheinend hat man sich ja um andere Spieler bemüht, aber sie nicht bekommen. Schade.
-
-