Schwenninger Wild Wings

• Letzte Woche hieß es ja mal, daß sich einige Spieler für oder gegen eine Zukunft bei den Wings entscheiden müssten und man in Kürze mit weiteren Vertragsverlängerungen rechnet...

Bislang wurde nur Acton vermeldet...

Kann man daraus nun schließen, daß die Gespräche mit einigen Spielern nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben?

In meinen Augen wäre es z. B. wichtig, einen jungen, talentierten Verteidiger wie Trivellato weiter an die Wings zu binden!

• Ich denke auch dass man daraus gelernt hat die positiven Nachrichten besser zu präsentieren...ich z.b wusste am Donnerstag letzte Woche nicht wie ich Freude am Computer irgendwie kanalisieren kann und hab mich am Freitag irgendwie geärgert dass im Stadion ziemlich maue Stimmung war ...da dachte ich mir dass man diese beiden Dinge gut miteinander in Einklang hätte bringen können .... und das Team sogar hätte auch noch was davon gehabt !! Also...heute mal 3 verlängerungen raushauen!!

• Selbst wenn damit nur gemeint ist, dass sie kämpfen bis zum Umfallen.. Es "stupft" die Leute an.. wenn nun nur 10 Leute denken, dass sie hin müssen um die Vertragsverlängerung von wem auch immer mitzubekommen.. Dann hat sich das gelohnt.

• "Kommen lohnt sich" kann alles bedeuten. Lohnt sich, weil das Team alles geben wird. Lohnt sich, weil ein Sponsor Fähnchen verschenkt. Lohnt sich, weil auf dem Würfel ein lustiges Weihnachtsvideo der WW läuft. Gibt genug was dahinter stecken könnte. An ein VVL glaube ich nicht. War beim Topscorer nicht so, also wird es auch konsequenter Weise bei anderen nicht so sein.

• Burger singt im knappen roten Kostüm auf dem Eis "o du fröhliche".

Ich glaube, man sollte nicht zuviel reininterpretieren. Grundsätzlich. Auch bei den Wasserstandsmeldungen für die Presse. Das geht halt nach dem Motto "Schreibt mal, es tut sich bald was - dann seid ihr wenigstens für heute ruhig und zufrieden." Dumm ist dann nur, wenn es sich wie beim zusätzlichen Ausländer ewig hinziehtn.

• Halt Stop! :D Nicht jetzt schon alle Internas ausplaudern Lone.. sonst ist es keine Überraschung mehr :(

• Letzte Woche hieß es ja mal, daß sich einige Spieler für oder gegen eine Zukunft bei den Wings entscheiden müssten und man in Kürze mit weiteren Vertragsverlängerungen rechnet...

Bislang wurde nur Acton vermeldet...

Kann man daraus nun schließen, daß die Gespräche mit einigen Spielern nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben?

In meinen Augen wäre es z. B. wichtig, einen jungen, talentierten Verteidiger wie Trivellato weiter an die Wings zu binden!

Schmölz wurde doch noch vermeldet, oder?

Trivellato ist ein schlecht gewähltes Beispiel. Denn hier kommt es nicht nur auf die Vorstellungen des Spielers an, sondern auch auf den Club, dem der Spieler eigentlich gehört. Möglicherweise ist es nicht im Interesse der Eisbären, sich bereits jetzt bzgl. Trivellato festzulegen. Verhandlungen in solch einer Dreiecks-Konstellation sind sicherlich schwieriger, als Verhandlungen zwischen nur zwei Verhandlungspartnern.

• ganz einfach.. Berlin ist nicht blind, sieht die Entwicklung. Möchte sich aber jetzt noch nicht festlegen, da doch kein Topdefender.. Also wird dem Agenten gesagt: Hey, sieht ja ganz gut aus, wir würden Alex gerne behalten, aber noch nicht jetzt. Da denkt sich der Agent: Hm, jetzt wenig Kohle bei den WW oder vielleicht mehr Kohle bei den Eisbären.. warten wir mal ab, wenn es bei Berlin nix wird, kommt er trotzdem bei einem Team wie den WW fest unter. Da kann der Rumrich aufm Tisch stehen und lachen... Unter Umständen zumindest.

• Schau mal bei Klöpper (Krefeld/Bremerhaven) oder Niederberger (Berlin/Düsseldorf) nach. Dort bestanden Verträge, die "ruhend gestellt" wurden. Für die Zeit der Ausleihe verlängert(e) sich dann der ursprüngliche Vertrag.

• Ich denke auch dass man daraus gelernt hat die positiven Nachrichten besser zu präsentieren...ich z.b wusste am Donnerstag letzte Woche nicht wie ich Freude am Computer irgendwie kanalisieren kann und hab mich am Freitag irgendwie geärgert dass im Stadion ziemlich maue Stimmung war ...da dachte ich mir dass man diese beiden Dinge gut miteinander in Einklang hätte bringen können .... und das Team sogar hätte auch noch was davon gehabt !! Also...heute mal 3 verlängerungen raushauen!!

Ich weiss nicht, warum hier einige Mitte Dezember ständig von Vertragsverlängerungen reden, dabei verliert das Team ein Spiel nach dem anderen. Habe immer gedacht, dass neue Veträge wenigstens teilweise auch eine Belohnung für gute Leistungen sind, aber dies scheint hier ja anders zu sein...hier scheinen Verlängerungen momentan wichtiger als Punkte zu sein. So kann man auch Zeichen setzen, man sieht ja an den Zuschauerzahlen, wie so etwas ankommt.

• Ich weiss nicht, warum hier einige Mitte Dezember ständig von Vertragsverlängerungen reden, dabei verliert das Team ein Spiel nach dem anderen. Habe immer gedacht, dass neue Veträge wenigstens teilweise auch eine Belohnung für gute Leistungen sind, aber dies scheint hier ja anders zu sein...hier scheinen Verlängerungen momentan wichtiger als Punkte zu sein. So kann man auch Zeichen setzen, man sieht ja an den Zuschauerzahlen, wie so etwas ankommt.

Schon richtig. Aber wen würdest du denn konkret nicht halten weil du denkst, wir bekommen da was besseres? Mir fallen da jetzt genau vier Namen ein, den Rest könnte man von mir aus jetzt halten. Daher wäre es durchaus positiv, wenn man mit mehr Spielern die Verträge verlängern würde. Wir machen vieles richtig. Manchmal scheitert es an Details. Natürlich haben die irgendwann auch was mit Klasse zu tun, aber wenn wir uns auf diesen vier Positionen verstärken können, sind wir vielleicht diesen einen Tick besser, der jetzt oft fehlt. Man muss auch realistisch sein, wie viele Spieler wir wohl bekommen könnten ,die uns verstärken. Dass wir schon deutlich mehr Punkte auf Konto haben könnten und wir ein Team haben, dass man wieder gerne anschaut, muss ich hoffentlich nicht noch zusätzlich hervorheben.

• Ich weiss nicht, warum hier einige Mitte Dezember ständig von Vertragsverlängerungen reden, dabei verliert das Team ein Spiel nach dem anderen. Habe immer gedacht, dass neue Veträge wenigstens teilweise auch eine Belohnung für gute Leistungen sind, aber dies scheint hier ja anders zu sein...hier scheinen Verlängerungen momentan wichtiger als Punkte zu sein. So kann man auch Zeichen setzen, man sieht ja an den Zuschauerzahlen, wie so etwas ankommt.

ja, aber wir verlieren gefühlte 99,9% der Spiele nur mit einem Tor Unterschied. Damit kann derselbige, was die Leistungsfähigkeit der jetzigen Mannschaft anbelangt im Vergleich zur Liga nicht so gross sein, wie es die magere Punktausbeute vorgaukelt. Also - den Grossteil dieser Mannschaft halten - nur punktuell verbessern