ich nehme an, dass Leo Lausemaus einer der 2 angesprochenen Spieler ist... Jmd ne Ahnung wer der 2. sein könnte?
Werf mal nen Blick nach Österreich, da gibts den einen oder anderen Kandidaten.
ich nehme an, dass Leo Lausemaus einer der 2 angesprochenen Spieler ist... Jmd ne Ahnung wer der 2. sein könnte?
Werf mal nen Blick nach Österreich, da gibts den einen oder anderen Kandidaten.
Einen Blick nach Österreich.. ist K. Greentree freigworden?
Bei der Beurteilung von L. Mitchell wäre ich doch sehr vorsichtig. Letztes Jahr hat er mit Straubing einen großen Rückstand auf uns noch aufgeholt und jetzt liegen seine Tigers auch noch vor uns. Mir ist de Raaf auch lieber, aber deswegen möchte ich Mitchell nicht schlecht reden.
Warten wir ab welches Konzept sich durchsetzt.
Wenn Österreich angesprochen wird, dann eher, der schon früher erwähnte Ben Ferreiro
Bin mal gespannt, ob es schon fürs Wochenende für einen neuen AL reicht...
Denke aber eher nicht.
Laut Südkurier heute hat Acton verlängert, Schmölz und Pelech wohl auch
Gerade die Bestätigung von Acton..3 Jahre.. da bin ich doch mal gespannt ob er nächste Saison ein Sabbatjahr einlegt
Es sind sogar 3 Jahre.
Merci, lesen und schreiben sind 2 schwere Dinge
Kann ich gut mit leben, wohl wissend, daß Acton wohl nicht in jeder Saison ein derartiges Karrierejahr spielen wird.
Viel wichtiger an den 3 Jahren finde ich, daß der Verein damit auch nach außen signalisiert, daß man durchaus mittelfristige Pläne in der Schublade hat.
Well done!
Klasse. Wie schon gesagt sollten wir aber nicht erwarten, dass er diesen Lauf drei Jahre fortsetzt.
Das Acton für 3 Jahre unterschrieben hat, ist schon klasse.
Bin aber gespannt, welchen der "gut bezahlten" Spieler man dafür gehen lassen wird (Pätzold?).
Bei Pelech schaut es "bisher nur" gut aus.. unterschrieben ist da aber noch nichts. Schmölz hat wohl auch schon verlängert.
Abwarten.
Vielleicht kann man für nächstes Jahr auch etatmässig was draufsatteln?
Eben.. und außerdem darf man nicht vergessen, dass Acton für einen Voutilainen kam, der als einer der besten Spieler der Del bezeichnet wurde.. daher auch sicherlich in diese Richtung verdient hat.. Das wird Acton diese Saison noch nicht aufgerufen haben, daher könnte das in die Sphären gehen.. Außerdem sind Mehrjahresverträge oft nicht so wahnsinnig gut dotiert, da sie für den Spieler eben auch Sicherheit bieten, dass er egal wie schlecht er spielt, im nächsten Jahr trotzdem einen Platz hat. Da wird sich also eine gute Balance gefunden haben.. Wenn man tatsächlich in 3-5 Jahren dauerhaft um die PO mitspielen möchte, dann muss man eben auch schon anfangen sich diesen Spielerstamm zu besorgen.. Ergo Etat leicht anheben. Bei solchen Zeichen wie dem 3-Jahresvertrag für den aktuellen Ligatopscorer, fällt die Sponsorensuche ein klein wenig leichter.
Viel wichtiger an den 3 Jahren finde ich, daß der Verein damit auch nach außen signalisiert, daß man durchaus mittelfristige Pläne in der Schublade hat.
Das ist sicher auch die Hauptbotschaft, denn jede Saison die halbe Mannschaft austauschen, macht keinen Sinn.
Sicher ist bei solchen Laufzeiten auch Risiko dabei, aber das ist logisch. Hier ging es u.a. darum, ein "Zeichen zu setzen".
Super Sache.
Etat erhöhen anheben wäre schon gut, doch wenn die TV-Einnahmen von Servus TV wegfallen wird es für manche Clubs schwer den Etat überh. zu halten. Sky bzw. DSF1 wird sicherlich nicht soviel bezahlen (400 Tsdt pro Verein!).
Wenn ServusTV wegfällt, kommt ein anderer. Wenn mich nicht alles täuscht, gabs von Sky auch mehr Geld als von ServusTV. Den Schritt ins Free-TV ist man vor allem deshalb gegangen, weil man sich dadurch mehr Zuschauer, mehr Blickkontakte und damit bessere Argumente bei der Vermarktung eigener Sponsorenflächen versprochen hat. Ob das für alle geklappt hat weiß ich nicht, aber ich weiß dass man sich zumindest in Schwenningen lieber mehr Geld und Pay-TV wünscht, als weiterhin bei ServusTV zu bleiben...
Ich hoffe, dass die Konditionen so ausgehandelt wurden, dass man dafür niemanden streichen muss. Denn am Ende muss immer das Gesamtpaket passen, sonst ist eine solche Verlängerung eher ein Eigentor. Mittlerweile hab ich da aber wieder Vertrauen, dass man das verantwortungsvoll agiert hat.
Das mit dem TV Geld seh ich weniger kritisch. Da verlieren alle Teams gleich viel. Am Ende wird halt das Niveau aller schlechter (um Spielergehälter in Höhe von 350.000 Euro), wenn es weniger gibt. Uns entsteht dadurch kein Nachteil ggü. unseren Konkurrenten.
Ich denke schon, daß unsere Sportliche Leitung Actons Vertrag "verantwortungsvoll" ausgehandelt hat.
Soll heißen: man hat ihn sicherlich nicht verlängert, um dieses Gehalt dann an anderer Stelle massiv kürzen zu müssen.
HdR und JR wissen, daß es in VS nur über eine funktionierende Mannschaft geht. Dementsprechend wäre es mega-kontraproduktiv, wenn man Acton einen überdimensional dicken Vertrag hingelegt hätte und Spieler aus den hinteren Reihen dafür Einbussen hinnehmen müssten.
Man wird sicherlich an eine gewissen Schmerzgrenze gegangen sein, aber eben nicht darüber hinaus.
Sehr schön!
Wieder mal ein Beweis dafür das es angebracht ist Ruhe zu bewahren und die Verantwortlichen machen zu lassen. Hier gab es ja schon Aussagen der Art das es eh nicht klappen würde etc. Einfach entspannt bleiben. Das wird schon
Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga?