Schwenninger Wild Wings

• Also wäre ich Gesellschafter oder Rumrich, ich müsste mich dazu zwingen möglichst keinen Blick mehr in die hier geführten Diskussionen zu werfen. Ansonsten wäre das Ärgernis und die Frustration so groß dass es zu
    unüberlegten Handlungen führen könnte. Nach den teils unterirdischen
    Kritiken im Vorfeld der Saison am Management, am Trainer und den Gesellschaftern hätte ich mittlerweile etwas mehr Demut erwartet .
    Stattdessen:
    - der Zug ist abgefahren, Saison beendet, falsch geplant, hab's schon immer gesagt
    - die suchen doch gar nicht nach einem weiteren Ausländer, nur wenn einer ausfällt kommt noch einer
    - schlechte Pressearbeit, man hört doch fast nix neues mehr

Jetzt haben wir m.E. Zum ersten Mal eine richtig gute Konstellation mit Trainer und Management (Dies schließt für mich den so negativ gesehenen Rumrich ein). Wir spielen mit so viel jungen Deutschen wie nie und haben eine richtig geil kämpfende Mannschaft und führen solche Scheindiskussionen?
    Ich für meinen Teil habe im Lauf der Zeit erkannt, dass ich doch etwas weniger vom Eishockey und den Internas versteh wie mancher Entscheider. Andere benötigen für diese Einsicht wohl noch eine Weile.

• Lt. Südkurier Interview mit HdR sind wir in engerem Kontakt mit zwei AL Spielern. Zudem werden diese Woche klare Aussagen von ein paar Spielern zu ihrer Zukunft in Schwenningen erwartet.

• Harald Schmidt sagte mal... wer über die Politiker, insbesondere den Bundeskanzler schimpft, den lade ich doch herzlich ein, es doch bitte selbst und besser zu tun.

Auf die Situation abgewandelt: wenn doch jemand gute AL kennt, die bereit sind zu Schwenningens Angebot zu kommen/wechseln, der soll sich doch bitte bei der Sportlichen Leitung melden. Anscheinend haben die Leute die da sitzen nun wirklich keine Ahnung, ob der Markt was hergibt oder nicht.

Solche "Sprüche" kommen immer dann, wenn einem die Argumente ausgehen und man von seiner Arbeit nicht überzeugt ist.
    Jeder muss seinen Job erledigen, denn für dies wird er entsprechend bezahlt. Sobald er so ne Floskel von sich gibt, ist dies ein Zeichen von Hilflosigkeit.

• Darum gehts hier vielen doch gar nicht. Es ist doch legitim, dass ein Fan das Bestmöglichste für sein Team will. Viele haben den Eindruck, dazu zähle ich mich auch, dass mit der Mannschaft und dieser Konstellation noch mehr drin wäre, also warum dies dann nicht sagen?

Klar kann man bisher zufrieden sein, aber man muss auch zwei Dinge berücksichtigen: das Team hat zur Halbzeit nur drei Punkte mehr als letzte Saison (man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so sein sollte) und wir haben weniger Zuschauer und werden uns schwertun, einen Schnitt von 4000 zu erreichen. Der eingeschlagene Weg ist gut, aber Grund, die rosarote Brille auszupacken sehe ich momentan nicht.

• falsch !! Für den Mehrjahresplan unter de Raaf sind wir im ersten Jahr weit über Soll!! Zuschauer werden es am Ende mehr sein als im letzten Jahr und das wichtigste ist : Wir haben wieder einen Namen für Neuzugänge !! Da werden einige kommen die früher nicht mal mit der Schulter gezuckt hätten...wenn dieser Zwischenschritt nicht reicht.. dann weiss ich auch nicht mehr ?? :schulterzuck:

• falsch !! Für den Mehrjahresplan unter de Raaf sind wir im ersten Jahr weit über Soll!! Zuschauer werden es am Ende mehr sein als im letzten Jahr und das wichtigste ist : Wir haben wieder einen Namen für Neuzugänge !! Da werden einige kommen die früher nicht mal mit der Schulter gezuckt hätten...wenn dieser Zwischenschritt nicht reicht.. dann weiss ich auch nicht mehr ?? :schulterzuck:

Ich hoffe nicht, dass ich Dich am Ende der Saison für diese Aussagen korrigieren muss...

Es gibt DIESES Jahr eine realistische Chance Platz 10 zu erreichen. Keiner weiß - Dreijahresplan hin oder her - wann diese Chance das nächste mal greifbar wird. Nur weil dieses Jahr bisher über dem Soll liegt, braucht man die Gelegenheit auf mehr nicht leichtfertig vorbeiziehen lassen.

• Es gibt DIESES Jahr eine realistische Chance Platz 10 zu erreichen. Keiner weiß - Dreijahresplan hin oder her - wann diese Chance das nächste mal greifbar wird. Nur weil dieses Jahr bisher über dem Soll liegt, braucht man die Gelegenheit auf mehr nicht leichtfertig vorbeiziehen lassen.

Was genau macht dieses Jahr zum "Jahr mit der realistischen Chance um Platz 10 zu erreichen"?

• Die Halbzeitbilanz ist aus meiner Sicht absolut positiv. Aus dem Trümmerhaufen, der nach der letzten Saison hinterlassen wurde, haben Rumrich und HdR innerhalb kurzer Zeit mit einem ganz klaren Plan und einer Spielphilosophie eine spiel- und charakterstarke Mannschaft geformt, die auch noch mit vielen jungen deutschen Spielern besetzt ist. Eigentlich alles das, was wir uns vor der Saison gewünscht haben.

Das heutige Interview von HdR im Südkurier finde ich übrigens klasse. Man merkt, der Mann will mehr – und das ist nicht nur auf den 10. AL bezogen.

• Ich bin total froh, dass diese Interview zum jetzigen Zeitpunkt genauso kam. Für mich ist HdR der Glücksgriff schlechthin gewesen, nicht auszudenken, wenn man sich anstatt der billigen Lösung tatsächlich für Mitchell entschieden hätte. Das relativiert für mich übrigens auch vieles an der Kritik aus der letzten Saison, mir scheint Rumrich hat dort schon den Plan gefasst, den er nun mit HdR sehr gut umsetzt. Auch finde ich es gut, dass de Raaf die Schwachstellen klar benennt und versucht diese auszumerzen.. wobei da durchaus auch rauszulesen ist, dass das nicht einfach wird. Dass mit 2 Spielern konkret gesprochen wird, kann auch eigentlich nur heißen, dass der 10.AL noch im Dezember zu uns stoßen wird.

Übrigens: Dieses jahr sind de Chancen so gut, da die Mannschaft sehr gutes Eishockey spielt, gute Ergebnisse einfährt UND die Gegnerschaften allesamt nicht so stabil sind wie teilweise angenommen. Wenn man da wieder den ein oder anderen unerwarteten Punkt mitnehmen kann, in den nächsten 4 Heimspielen auch starke Leistungen zeigt, das Publikum endgültig auf die Seite der Mannschaft zieht (für Freitag sieht es aber Ticketmäßig schon sehr gut aus finde ich) ist man sehr gut aufgestellt. Ob es dann schlussendlich reicht oder nicht.. ist für mich dann nich so wichtig

Gut finde ich übrigens, dass schon Anfang Dezember klare Ja oder Nein was Vertragsverlängerungen angeht erwartet werden. Das heißt, dass man bei einem Nein noch genug Zeit hat sich auf die Suche nach Alternativen zu machen und bei einem Ja die dazu passenden Spieler gesucht werden können. Das bringt sicherlich noch einen großen Vorteil im Vergleich zu letzter Saison.

• Ich bin total froh, dass diese Interview zum jetzigen Zeitpunkt genauso kam. Für mich ist HdR der Glücksgriff schlechthin gewesen, nicht auszudenken, wenn man sich anstatt der billigen Lösung tatsächlich für Mitchell entschieden hätte. Das relativiert für mich übrigens auch vieles an der Kritik aus der letzten Saison, mir scheint Rumrich hat dort schon den Plan gefasst, den er nun mit HdR sehr gut umsetzt. Auch finde ich es gut, dass de Raaf die Schwachstellen klar benennt und versucht diese auszumerzen.. wobei da durchaus auch rauszulesen ist, dass das nicht einfach wird. Dass mit 2 Spielern konkret gesprochen wird, kann auch eigentlich nur heißen, dass der 10.AL noch im Dezember zu uns stoßen wird.

Übrigens: Dieses jahr sind de Chancen so gut, da die Mannschaft sehr gutes Eishockey spielt, gute Ergebnisse einfährt UND die Gegnerschaften allesamt nicht so stabil sind wie teilweise angenommen. Wenn man da wieder den ein oder anderen unerwarteten Punkt mitnehmen kann, in den nächsten 4 Heimspielen auch starke Leistungen zeigt, das Publikum endgültig auf die Seite der Mannschaft zieht (für Freitag sieht es aber Ticketmäßig schon sehr gut aus finde ich) ist man sehr gut aufgestellt. Ob es dann schlussendlich reicht oder nicht.. ist für mich dann nich so wichtig

Gut finde ich übrigens, dass schon Anfang Dezember klare Ja oder Nein was Vertragsverlängerungen angeht erwartet werden. Das heißt, dass man bei einem Nein noch genug Zeit hat sich auf die Suche nach Alternativen zu machen und bei einem Ja die dazu passenden Spieler gesucht werden können. Das bringt sicherlich noch einen großen Vorteil im Vergleich zu letzter Saison.

Unterschreibe ich so zu 100 %!

Wichtig wird sein, daß man dem eingeschlagenen Weg nachhaltig treu bleibt.

Dann wird sich der Erfolg früher oder später einstellen, davon bin ich überzeugt.

Ich hätte Stand heute übrigens auch nichts dagegen, wenn man mit HdR trotz des abgeschlossenen Zweijahresvertrags bereits jetzt um ein weiteres Jahr verlängern würde. Einen besseren Coach (das meine ich fachlich UND auch von der Menschenführung her) werden wir in VS wohl nicht mehr bekommen.

• Wäre ein klasse Zeichen...Saisonende 2 Möglichkeiten zum Verkaufen.. a)nur durch ihn haben wir die PPO erreicht oder wir vertrauen ihm und dem eingeschlagenen Weg zu 100% und wollen damit frühzeitig signalisieren, dass der Weg so weitergehen soll. Das impliziert aber auch Rumrich. Denn er macht genauso einen guten Job finde ich.

• Also wäre ich Gesellschafter oder Rumrich, ich müsste mich dazu zwingen möglichst keinen Blick mehr in die hier geführten Diskussionen zu werfen.

Machen sie nicht.

Die Halbzeitbilanz ist aus meiner Sicht absolut positiv.

Meine auch. Und ich bin der Meinung, dass das noch mehr so sehen würden, hätten die WW nicht zwei/drei Serien gehabt, sondern immer mal Sieg und Niederlage abwechselnd. So bekam sicher der eine oder andere Fan das Gefähl, dass man immer jeden schlagen konnte bzw. wir zu schlecht sind. Je nach Serienverlauf.

Das impliziert aber auch Rumrich. Denn er macht genauso einen guten Job finde ich.

Setze ich so jetzt voraus. Es läuft ja. Und im Endeffekt ist es wichtig, dass Ruhe in der Chefetage ist. Das ist es und deswegen läuft es (auch). Schreiben wir es absolut neutral: JR und HdR scheinen sich sehr gut zu ergänzen.

• Ja richtig, sie ergänzen sich sehr gut. Aber ich wollte mal was nettes schreiben, weil ich ihn vor der Saison nur als bedingt tauglich sah^^

• guten Tag

@Unbekannter und @immmi:Respekt

Dem Beispiel sollten mal ein paar Andere folgen, vllt.auch aus Landshut
    Anscheinend ist der Jürgen Rumrich doch ein ganz Guter, wenn man ihn ihn Ruhearbeiten lässt, ihm Verantwortung gibt und er nicht nächtelang skypen mus :)

Gruß aus La

• Was ist jetzt eigentlich mit Leo Lausemaus???

Für alle User, die sich jetzt wundern: bitte die vorherigen Seiten dieses Threads lesen... ;)

ich nehme an, dass Leo Lausemaus einer der 2 angesprochenen Spieler ist... Jmd ne Ahnung wer der 2. sein könnte?

• Das heutige Interview von HdR im Südkurier finde ich übrigens klasse. Man merkt, der Mann will mehr – und das ist nicht nur auf den 10. AL bezogen.

Ja, dieses Interview war das Beste, was ich in den letzten Jahren an Interviews gelesen habe. Messerschaft analysiert und den Nagel auf den Kopf getroffen.