Aha, und Will Acton haben wir also schon in der Sommerpause geholt???
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
mal was anderes: Wer ist morgen mit am Start um den ersten 3er gegen die SAPler zu holen?
Kenn jemand nette Kneipen in HD oder MA in denen man mit SERC-Ausrüstung nicht gleich einen Gesichtschirurgen braucht?
NUR DER ERC!
-
Hast Recht! Dein Beispiel belegt, dass wir auf keinen Fall nachbessern sollten. Hast Du toll analysiert, weiter so!
Nein, das soll dieses Beispiel überhaupt nicht belegen; natürlich wäre eine Nachbesserung (so sie vom Kandidaten her Sinn macht) praktisch und sollte auch kommen!
Es geht mir eher um die Diskussionsweise im Forum.
Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn manche Beiträger nach irgendwelchen verlorenen Spielen wieder mit absoluter Gewissheit verkünden, dass besagte Spiele GARANTIERT und AUF JEDEN FALL gewonnen oder mit Punktgewinn abgeschlossen worden wären, wenn doch unsere Verantwortlichen nur endlich den Hintern hoch bekommen und schon jemanden Neues verpflichtet hätten. Als ob ein neuer Spieler schon der Heilsbringer wäre, der plötzlich alle Spiele gewinnen würde. Ein neuer Spieler bringt Entlastung für den Rest der Mannschaft und idealerweise eine Verstärkung, that´s it. Keiner weiß, was in der Vergangenheit mit einem neuen Spieler in irgendwelchen Matches geschehen wäre. -
Zeig mir nur einen Beitrag in dem von GARANTIERT und AUF JEDEN FALL die Rede ist.
-
mal was anderes: Wer ist morgen mit am Start um den ersten 3er gegen die SAPler zu holen?
Kenn jemand nette Kneipen in HD oder MA in denen man mit SERC-Ausrüstung nicht gleich einen Gesichtschirurgen braucht?
NUR DER ERC!
Ich war schon mehrfach nach Spielen im Murphy's Law. Ist ein ganz netter Irish Pub nahe am Bahnhof. Sind natürlich auch Fans der anderen Seite drin, aber zumindest wenn die Adler gewonnen haben, sind die dort harmlos. -
Das war doch der Sparringspartner von Pelech am Sonntag: http://www.hockeyweb.de/del/nuernbergs…-gruenden-81187 . Dem wird sein letztes Spiel für Nürnberg sicherlich in Erinnerung bleiben .
-
Nein, das soll dieses Beispiel überhaupt nicht belegen; natürlich wäre eine Nachbesserung (so sie vom Kandidaten her Sinn macht) praktisch und sollte auch kommen!
Es geht mir eher um die Diskussionsweise im Forum.
Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn manche Beiträger nach irgendwelchen verlorenen Spielen wieder mit absoluter Gewissheit verkünden, dass besagte Spiele GARANTIERT und AUF JEDEN FALL gewonnen oder mit Punktgewinn abgeschlossen worden wären, wenn doch unsere Verantwortlichen nur endlich den Hintern hoch bekommen und schon jemanden Neues verpflichtet hätten. Als ob ein neuer Spieler schon der Heilsbringer wäre, der plötzlich alle Spiele gewinnen würde. Ein neuer Spieler bringt Entlastung für den Rest der Mannschaft und idealerweise eine Verstärkung, that´s it. Keiner weiß, was in der Vergangenheit mit einem neuen Spieler in irgendwelchen Matches geschehen wäre.Davon hat doch keiner geredet. Hier geht es um Kadertiefe und um eine Entlastung der Topreihe, in der Summe erhöht man damit die Wahrscheinlichkeit auf Punkte, was nicht heisst, dass man am Ende auch mehr auf dem Konto hat.
Aber ich sag es Euch, wie es laufen könnte: man entfernt sich langsam von Platz 10 und urplötzlich steht dann doch ein Ausländer da, womöglich einer, der schon länger auf dem Markt war. Was nicht passt, wird dann passend gemacht. Diese Floskel "er muss ins Team passen" ist so alt wie das Eishockey selbst. Denke, es ist vorallem eine Geldfrage, nur könnte man dies auch ruhig zugeben.
-
Unabhängig vom Spiel heute Abend. Man hätte den 10 Ausländer schon vor der Saison verpflichten können. Es war doch geplant das D.Pätzold ca 30 % der Spiele macht. Und ein anderer Ausländer ist doch immer mal gesperrt oder verletzt oder fällt wg irgend etwas anderem aus. Wie oft haben wir denn mit 9 Ausländern gespielt.? Vielleicht 2 oder 3 Mal. Ich halte das für einen Fehler.
-
Und was ist, wenn schlichtweg kein Geld da ist? Manche scheinen immer noch nicht kapiert zu haben, welchen Platz wir in der Geldrangliste der DEL einnehmen.
-
Und was ist, wenn schlichtweg kein Geld da ist? Manche scheinen immer noch nicht kapiert zu haben, welchen Platz wir in der Geldrangliste der DEL einnehmen.
Dann sollte man bestenfalls erst gar nicht erzählen, dass man, Zitat de Raaf, "keine Billiglösung verpflichten will".
Ist doch klar, dass die Fans nach solchen Aussagen und mehreren Wochen Suche dann auch mal ein Ergebnis sehen möchten.
Wenn man offen kommuniziert hätte, dass ggfs. kein Geld da ist, würde man dieses Thema doch hier gar nicht so lange diskutieren.
In engen Spielen wie heute kann es vielleicht schon mal einen Unterschied machen, ob man mit 9 AL am Start ist oder nur mit 8.
Würde mich daher freuen, wenn wir bald mal zu einem Abschluss kommen würden.
-
-
Das ist doch aber auch ein Problem der Presse... Keiner weiß, was wirklich gesagt wurde, jeden den du fragst, der sagt was anderes, selbst JR und HdR widersprechen sich laut unterschiedlicher Zeitungen teilweise... Also von daher..
-
Die offiziellen Aussagen lauten, dass man jemanden verpflichten will, man aber noch niemanden Passenden gefunden hat. Geld steckt immer dahinter, aber die Aussagen gehen viel deutlicher in die Richtung, dass man die gewünschte Qualität nicht finden kann.
-
Gestern Rumrich nach einem neuen Ausländer gefragt. Er meinte nur, er könne nix sagen, weil ein Teil der Antwort die Fans verunsichern würde.
-
Gestern Rumrich nach einem neuen Ausländer gefragt. Er meinte nur, er könne nix sagen, weil ein Teil der Antwort die Fans verunsichern würde.
"... ein Teil der Antwort"???? DAS ist an sich aber auch mal eine kryptische Aussage, die größtmögliche Interpretationsspielräume lässt
z. B.
]Teil 1] Wir haben noch keinen neuen Spieler vepflichtet, weil ...
[Teil 2] ... kein passender Spieler auf dem Markt ist [verständlich; = keine Verunsicherung!]
... uns das Geld fehlt [= Huch? droht die Pleite? = erhebliche Verunsicherung!]
... wir Geld zurücklegen müssen für künftige Strafzahlungen an die DEL, sollte HdR doch mal Aumüller an die Gurgel gehen [= volles Verständnis = keine Verunsicherung]
.... mein [= JRs] dreiwöchiger Golfurlaub in Neuseeland noch nicht bezahlt ist [= Huch? für sowas hat der Zeit? = große Verunsicherung]
etc. etc.
oder
[Teil 1] Wir haben schon längst einen neuen Spieler verpflichtet, aber ...
[Teil 2] er wurde noch nicht von den Mitgliedern des esbg-Forums akkreditiert [= Huch? solchen Leuten gebt Ihr Einfluss auf Spielerverpflichtungen? = GROSSE Verunsicherung] -
Ich denke Lone Wolf hat einem Teil seines Postings bei unserem Innenminister ausgeliehen.
-
Sinngemäß soll Rumrich übrigens noch ergänzt haben: "wir finden aktuell zwar keinen neuen Ausländer, aber wir werden trotzdem weiterhin für unsere Werte einstehen und uns freies Leben weiterleben".
-
Am Ende sagte er aber dann auch noch "Wir schaffen das!"
-
"Und was ist, wenn schlichtweg kein Geld da ist? Manche scheinen immer noch nicht kapiert zu haben, welchen Platz wir in der Geldrangliste der DEL einnehmen"
Wenn es so sein sollte das kein Geld für einen 10 Ausländer da ist...wenn wir so hinterher hinken was ich aber nicht glaube..dann steigen wir in 2 Jahren einfach wieder in die DEL2 ab. So einfach ist das.
-
wie kann man nur so ungeduldig sein wie ihr !
Jetzt kommt sicher der nächste Artikel vom braunen Schwan -
"Und was ist, wenn schlichtweg kein Geld da ist? Manche scheinen immer noch nicht kapiert zu haben, welchen Platz wir in der Geldrangliste der DEL einnehmen"
Wenn es so sein sollte das kein Geld für einen 10 Ausländer da ist...wenn wir so hinterher hinken was ich aber nicht glaube..dann steigen wir in 2 Jahren einfach wieder in die DEL2 ab. So einfach ist das.
Eines gilt in der Hinsicht zu bedenken:
In diesen Monaten finden ja die Vertragsverhandlungen mit diversen Spielern zur Weiterverpflichtung an, darunter nicht zuletzt Will Acton. Gerade zu diesem machte JR letztens die Aussage, man wolle "bis an die finanziellen Grenzen gehen". Das bedeutet aber, dass ja irgendwo das Geld herkommen muss, um diese finanziellen Grenzen zu erreichen (und jetzt bitte zurückhalten mit Aussagen wie „Dann sollen doch gefälligst die Gesellschafter ihre Schatullen noch etwas weiter öffnen“ – das geht einem immer dann am leichtesten über die Lippen, wenn es nicht um das eigene Geld geht). Das heißt JR muss jetzt schon schauen, dass er sein Budget einhält, sowohl für die laufende als auch die kommende Saison.
Die Situation ist ja momentan folgende (ich wiederhole mich etwas von einem vorherigen Post): Wir haben eine in sich funktionierende Mannschaft ohne Verletzte (wenn auch unter zunehmender Belastung), die trotz der letzten Niederlagen sportlich durchaus konkurrenzfähig ist.
Gegen TOP-Mannschaften in solider Verfassung haben wir es schwer, aber das war zu erwarten; unser (insgeheimes) Ziel lautet Platz zehn und da gilt es vorrangig andere Mannschaften zu besiegen, die überraschenden Siege etwa in Nürnberg, Köln und München sollten nicht dazu verleiten, dass wir plötzlich den Anspruch erheben, dass die Mannschaft regelmäßig in der Lage sein sollte, auch TOP-Teams wegzuputzen.Aus sportlicher Perspektive sind wir derzeit also durchaus „im Plan“.
Jetzt stehen JR und HdR also (u. a.) vor folgenden Herausforderungen:
- Bringt ein neuer Spieler tatsächlich einen so großen sportlichen Vorteil, dass wir es uns leisten können, Geld auszugeben, dass wir eventuell sinnvoller anlegen könnten (z. B. um einen Will Acton zur Vertragsverlängerung zu bewegen)?; bringt ein neuer Spieler vielleicht sogar eher Unruhe in ein bislang gut funktionierendes Team (weil notwendige Reihenumstellungen; Integration in die Mannschaft; zeitweiliger Tribünenplatz für evtl. überzähligen Ausländer)?
- Wenn wir denn das Geld ausgeben (das wir dann an anderer Stelle nicht haben), dann sollte die Neuverpflichtung möglichst genau unseren Vorstellungen entsprechen; einen Fehlkauf können wir uns nicht leisten und wäre umso bitterer, weil er eben Geld kostet, das an anderer Stelle auch gebraucht wird; sollen wir trotzdem [gerade auch aufgrund des „Drucks von außen“] eher früher als später jemanden verpflichten, auch wenn wir von ihm gar nicht vollständig überzeugt sind (obwohl uns klar sein sollte, dass ein „Will Acton II“ vermutlich nicht mehr zu haben sein wird); dieselbe Situation hatten wir vor der Saison auch, da hat jeder den 1. Reihe-Top-Scorer herbeigesehnt, dann wurde als Notnagel Stastny verpflichtet, der vom Scoring bislang ja eher eine Enttäuschung ist. Wenn das geschieht wird uns jeder zur Sau machen und jammern, das Geld wäre anderweitig besser angelegt gewesen.
und wohl einiges weiteres
-
-