Schwenninger Wild Wings

• @ Herr Aumüller: Wie man ein Spiel als Schiri leiten soll hat man Gestern Abend gesehen. SOOO geht das!

Wobei das gestern eine Gradwanderung war. Die ersten beiden Drittel waren super und im Schlußdrittel haben sie dann entschieden, es die Spieler entscheiden zu lassen und auf beiden Seiten ein paar Sache nicht gepfiffen, für die es zwanzig Minuten zuvor noch Strafen gab. Dann hat es sich hochgeschaukelt und mit dem Check gegen Danner und der anschließenden Rangelei ist es beinahe eskaliert. Das Spiel hätte den Zebras da auch noch völlig entgleiten können.

• Diese Wiedergabe des ganzen Spiels bricht ja leider nach Ende des Spiels ab; gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, die beiden Interviews von Servus-TV mit Endras und Acton nach dem Spiel zu sehen?
    Ich würde einfach gerne das "Interview unter Pfiffen" mit Endras sehen/hören.

• Endras für mich Spieler des Spiels. War wie schon im Hinspiel auch heute einfach überragend. Wer meint man muss ihn dann nach dem Spiel auspfeiffen hat die Sportart verfehlt - "Derby" hin oder her!

Och komm, das gehört doch auch dazu. Es war direkt nach dem Spiel. Die ganzen Mannheimer winken von der Mittellinie und Endras fährt rüber und macht die Welle. Ausserdem fand ich es sehr schön, welche Stimmung nach dem Spiel noch herrschte.
    Ich bin mir sicher, dass die Richtmikros für die Interviews aus waren :D

Ich bin trotzdem zufrieden nach Hause gegangen, gegen Mannheim kann man verlieren, erst recht so.

Absolut!

Geärgert hat mich Gestern Abend die beiden blöden Strafzeiten von Rome bei eigener Überzahl. Das waren beides total unnötige Strafen!

Das ist seine Spezialität: Vorteil egalisieren.... Der Kollege kann alles: harter Schuss, schnell, Power ... nur hat er einfach das Spiel nciht kapiert. Er will, er ackert - und er zieht selten dämliche Strafen. Sollte ein neuer AL kommen, ist er aus meiner Sicht einer der Topkandidaten für die Tribüne.

• Och komm, das gehört doch auch dazu. Es war direkt nach dem Spiel. Die ganzen Mannheimer winken von der Mittellinie und Endras fährt rüber und macht die Welle. Ausserdem fand ich es sehr schön, welche Stimmung nach dem Spiel noch herrschte.
    Ich bin mir sicher, dass die Richtmikros für die Interviews aus waren :D

Abgesehen davon muss es für Endras, dessen Mannschaft u. a. dank ihm im gegnerischen Stadion gerade gewonnen hat, doch eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl gewesen zu sein, eben mal kurz zur "Hassfigur" der versammelten Schwenninger Fanschar zu mutieren. Ich würde die Pfiffe geradezu genießen, weil sie zeigen, dass ich für meine Mannschaft offensichtlich einen guten Job gemacht habe. Ob darüber hinaus eines von zahllosen Interviews, die ich in meiner Karriere schon gegeben habe oder noch geben werden, nicht so gut hörbar wird, ist da wohl eher uninteressant.

• Jetzt fangen wir aber nicht ernsthaft noch ne Moral-Debatte darüber an, ob man einen Endras nach dem Spiel auspfeifen darf oder nicht, oder???

Sorry, aber sowas gehört für mich zu einem Derby dazu...

Die im allgemeinen schon auswuchernde political correctness darf man ja wenigstens im Stadion mal ablegen...

• was ist mit Steven Billich ?
    schickt Ihn zurück nach FR .

Keine Ahnung, er hat gestern weder für den SERC noch für Freiburg gespielt. Vielleicht erkrankt?

Im Grunde wäre Billich aber wohl tatsächlich momentan in Freiburg besser aufgehoben; andererseits: wenn beim SERC mit vier Reihen gespielt werden soll, braucht man auch Personal für vier Reihen.

Ich denke in der Länderspiel-Pause wird sich einiges neu sortieren lassen!

• Diese Wiedergabe des ganzen Spiels bricht ja leider nach Ende des Spiels ab; gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, die beiden Interviews von Servus-TV mit Endras und Acton nach dem Spiel zu sehen?
    Ich würde einfach gerne das "Interview unter Pfiffen" mit Endras sehen/hören.

Schau mal auf der Facebook-Seite der Servus Hockey Night - DEL, das Man of the Day Video.

• @ Herr Aumüller: Wie man ein Spiel als Schiri leiten soll hat man Gestern Abend gesehen. SOOO geht das!

Na ja, darüber muss ich jetzt eher schmunzeln. Anfangs pfeifft er jeden Dreck, im letzten Drittel gar nichts mehr. Souverän sieht anders aus. Und er hat gegen Mannheim ein paar Strafen gepfiffen, die keine waren, die haben sich zurecht darüber aufgeregt. Ich habe da keine klare Linie erkennen können. Das einzig Positive ist, dass er die Partie in diesem Fall nicht entschieden hat.

• Abgesehen davon muss es für Endras, dessen Mannschaft u. a. dank ihm im gegnerischen Stadion gerade gewonnen hat, doch eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl gewesen zu sein, eben mal kurz zur "Hassfigur" der versammelten Schwenninger Fanschar zu mutieren. Ich würde die Pfiffe geradezu genießen, weil sie zeigen, dass ich für meine Mannschaft offensichtlich einen guten Job gemacht habe. Ob darüber hinaus eines von zahllosen Interviews, die ich in meiner Karriere schon gegeben habe oder noch geben werden, nicht so gut hörbar wird, ist da wohl eher uninteressant.

Definitiv. Bevor er und Hans Finger auf Sendung gingen hat Finger auch Richtung Kurve gedeutet und Endras kurz gelacht. Das kann der schon ab.

• Wie wäre es mal, wenn die SERC-Anhänger etwas mehr Selbstkontrolle beweisen würden und vom Bierbecher-Werfen Abstand nehmen würden?
    Dann wäre dieses Thema ein für alle mal erledigt ?!?

Schradin, da bin ich voll und ganz bei dir...

Ich wollte damit nur eine endlose Diskussion zu diesem Thema vermeiden.

Leider werden wir das Problem nicht mit dem Thema Selbstkontrolle in den Griff bekommen.

• 2 Aspekte:

1.) Wenn ich hier "unterirdisches Überzahlspiel" lese, so muss ich konstatieren: Hier verrutscht bereits nach einer einzigen Niederlage dem einen oder anderen mächtig das Visier. Wir haben gegen das Top-Team der Liga gespielt und dieses hat nun auch mal ein Top-Unterzahlspiel. Klar hätte ich mir auch gewünscht, dass da etwas mehr kommt. Aber es ist halt auch so, dass der (trotz Ausfällen immer noch sehr gut besetzte) Gegner nicht mehr zugelassen hat.

2.) Becherwürfe: Generell ist es in dieser Saison viel besser (weniger) geworden, als in den Saisons zuvor, trotz der denkwürdigen Aumüller-Show! Und wenn ein Richmond auf der Bank mit der Hand zu weiteren Würfen auffordert (war im TV klar zu sehen), dann verwundert es wenig, wenn das in dieser aufgeladenen Atmosphäre dann eben auch geschieht. Es bedarf eben nicht nur ein wenig Besonnenheit bei den Fans, sondern auch bei den Spielern.

• Keine Ahnung, er hat gestern weder für den SERC noch für Freiburg gespielt. Vielleicht erkrankt?

Ich glaube gestern waren alle fit und wenn dem so ist, muss einer aussetzen. Das war dann halt Billich. In dem Fall hätte er auch in FR spielen können, aber evtl. war man sich nicht sicher, ob bspw. der am Freitag noch kranke Hult spielen kann. Ist aber nur meine Theorie.

• Und wenn ein Richmond auf der Bank mit der Hand zu weiteren Würfen auffordert (war im TV klar zu sehen), dann verwundert es wenig, wenn das in dieser aufgeladenen Atmosphäre dann eben auch geschieht. Es bedarf eben nicht nur ein wenig Besonnenheit bei den Fans, sondern auch bei den Spielern.

Er hatte lediglich Durst und war sauer, dass die Fans ihn so unvorbereitet mit Getränken aushelfen wollten. "Bring it on, bring it on", hat er ja auch deutlich in Neudeutsch gerufen. :D:prost:

• 2 Aspekte:

1.) Wenn ich hier "unterirdisches Überzahlspiel" lese, so muss ich konstatieren: Hier verrutscht bereits nach einer einzigen Niederlage dem einen oder anderen mächtig das Visier. Wir haben gegen das Top-Team der Liga gespielt und dieses hat nun auch mal ein Top-Unterzahlspiel. Klar hätte ich mir auch gewünscht, dass da etwas mehr kommt. Aber es ist halt auch so, dass der (trotz Ausfällen immer noch sehr gut besetzte) Gegner nicht mehr zugelassen hat.

Da verrutscht gar nichts: Unser PowerPlay im 5 gegen 4 war auch schon in den vorhergehenden Spielen ziemlich grottig, gegen einen guten Gegner wie Mannheim wirkt es halt nochmal eine Spur grottiger. Das ist defintiv eine Baustelle, an der er es noch zu arbeiten gilt.

• Zu Billich:
    Im Sport1 Ticker stand, dass "die WildWings unter anderem auf Steven Billich.verzivchten müssen "
    Würde ja darauf hindeuten, warum er nicht in Freiburg aufgelaufen ist ...

Zum Spiel: schließe mich den Meinungen an. Wir haben gut gespielt, Mannheim aber noch besser !
    Das pp Tor von Yip war erstklassig rausgespielt !
    Wir hatten Pech und das Problem das endras zur Zeit eine erschreckend gute Form hat.

Wir haben gegen Krefeld einen enorm wichtigen Sieg geholt. Das Derby war ne schöne Zugabe. Mit Punkten habe ich da nicht gerechnet.

• Da verrutscht gar nichts: Unser PowerPlay im 5 gegen 4 war auch schon in den vorhergehenden Spielen ziemlich grottig, gegen einen guten Gegner wie Mannheim wirkt es halt nochmal eine Spur grottiger. Das ist defintiv eine Baustelle, an der er es noch zu arbeiten gilt.

Zumindest im Oktober weisen die Wild Wings eine Powerplayquote von 19,2% aus, was aktuell Rang 6 in der Tabelle der Specialteams bedeuten würde. Grottig würde ich es daher nicht unbedingt bezeichnen, eher "Luft nach oben".

• Doch! Es gibt Gerüchte, wonach zwei Spieler vom Profil her in Frage kommen, man finanziell aber so weit auseinander ist, dass weitere Verhandlungen keinen Sinn ergeben.