Schwenninger Wild Wings

• Jetzt, da wir auch die DEL sportlich in Schutt und Asche legen stellt sich die Frage, wo eigentlich der super arrogante Schwenninger Thread abgeblieben ist???

Hier. Nach der Aufnahme in die NHL( natürlich erst nach der deutschen Meisterschaft ) darf in diesem Thread nur noch in goldenen Lettern geschrieben werden. :prost:

• Ja, jetzt haben wir das stimmungspendel innerhalb von 4 Wochen komplett von too Low auf too high. Etwas Spaß muss man sich ja gönnen.

Fakt ist, wir sind mit 22 Punkten aus 15 Spielen auf dem 1,5 Schnitt den man für die Playoffs benötigt und haben nach weniger als 1/3tel der Spiele 50% der vorjahrespunkte. wir genießen den Moment, hoffen auf eine Fortsetzung.
    Alles andere wäre Dummheit. Die DEL wird schon schauen, dass unsere Bäume nicht in den Himmel wachsen.

• Unabhängig von den punkten müsste eigentlich jeder SERC fan zufrieden sein, wir habe Kontakt zu Platz 10, eine Mannschaft die mit Leidenschaft Spiel und sogar spielerische Glanzpunkt setzt.
    Also ab ins Stadion, wir brauchen die 5000 Leute! Die Jungs habe es verdient, wer weiß wann wir wieder mal so eine Pahse haben werden.

• Und die Top Scorer Wertung ist auch nice... Bin zu faul für nen Screenshot:

http://del.org/de/statistiken/top-sco…5/16/page/3942-87---.html

Interessant finde ich auch die PLus-Minus-Statistik.

Ich finde es interessant wie die Trainer auf den Pressekonferenzen immer von einem "schlechten Spiel der eigenen Mannschaft" sprechen, wenn sie gegen die Wild Wings verlieren.

Ich verstehe das. Aus zwei Gründen:
    1) Schwenningen ist einfach das Team, das man schlagen muss, wenn man nach oben in der Tabelle will. Und Schwenningen als Etatkleinster der Liga gilt einfach immer als das Team, gegen das man immer die Chance zum Sieg haben muss.
    2) Das Schwenninger Spiel ohne Puck ist für jeden Gegner zermürbend, sieht aber auf den ersten Blick nicht so aus. Daher kommt vermehrt die Einschätzung, dass man selber schwach war.

Klar, das Glück ist schon ein wenig auf der Seite der Wild Wings momentan, aber sie lassen den Gegner auch nur sehr schwer ins eigene Spiel kommen. Das ist ein Verdienst von HdR und seiner Mannschaft, die mit viel Kampfgeist und hoher Laufintensität auftreten. Zudem noch ein gutes Torhüterduo und endlich mal mit einer "echten" Scoringline. So kann es weiter gehen.

Sehr treffend formuliert! Die Räume sehen gar nicht so eng aus, wie sie für den Gegner eben doch sind.

Am Sonntag wird es richtig schwierig aber keinesfalls unmöglich.

Gegen die SAP-Jünger ist es immer schwer. Jetzt haben die Millionaros noch einen Lauf. Alles andere als eine NIederlage nach 60 Minuten wäre für mich überragend. Selbst einen Punkt würde ich wie einen Sieg feiern.

Ja, jetzt haben wir das stimmungspendel innerhalb von 4 Wochen komplett von too Low auf too high.

Ist doch super! Wir sind Fans, wir sollen feiern, wenn wir können. Also lasst uns morgen Abend ein schönes Fest feiern und dann schauen wir weiter :)
    Wer den Augenblick nciht genießen kann, muss FCB-Fan sein. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung, aber wegen eines anderen FCB :D

• Sehe ich auch so.

Nach der harten Zeit in der letzten Saison plus der Anfangsphase dieser Spielzeit ist es doch absolut erlaubt, als SERC-Fan jetzt auch ein bißchen euphorisch zu sein.

Wichtig ist ja immer, daß die Mannschaft weiß, wo sie her kommt, mit beiden Beinen auf dem Teppich bleibt und nicht abhebt.

Da mach ich mir aber, Stand heute, mal keine Sorgen. Siehe gestern. Das Team ist einfach hungrig auf neue Erfolge und gibt sich nicht damit zufrieden, sich auf einer Serie auszuruhen.

Wenn uns einer vor Wochen gesagt hätte, daß wir mit 22 Punkten ins Derby gehen.... Das ist doch Wahnsinn... Deshalb sollten wir das Spiel morgen wirklich genießen, frei nach Fleurys Worten bei Anne Lenze: have fun!!!

By the way: gibt es ein paar neue Gerüchte in Sachen neuer Ausländer?

• Ganz wichtiger Sieg, wenn man so lange wie möglich an Platz 10 dranbleiben will. Noch ist alles relativ eng zusammen, aber bisher sieht es gut aus.
    Man sollte mit viel Selbstvertrauen in das morgige Match gehen.

• Morgen ist es nun endlich soweit, Derbytime !

Es muss alles gegeben werden, auf dem Eis und auf den Rängen.
    Lasst ganz Eishockey Deutschland mal wieder zeigen, zu was einer Atmosphäre wir fähig sind von der ersten bis zur letzten Minute !

Ooooh Schwenninger ERC ERC Auf geht's ERC

• m übrigen sind die Wild Wings das 6. Beste Auswärtsteam!!!!
    Macht einem schon ein bissl Sorgen, ansonsten war man doch eher zu Hause eine "Macht"

Du musst aber jetzt nicht zwanghaft alles schlecht reden, was diese Saison bislang in VS abgeliefert wird... :hammer::popcorn:^^

• Trotz gutem Lauf wird es heute leider eine Niederlage gebe, die meiner Meinung wahrscheinlich sogar relativ hoch ausfallen wird.

Gründe: volle Bude/Mannheim unterschätzt uns nicht mehr/Acton und Fleury bekommen einen Aufpasser/

Aber egal, wir können trotzdem auf die Wild-Wings und ihren Trainerstab stolz sein.

Gruß Nedo

• Trotz gutem Lauf wird es heute leider eine Niederlage gebe, die meiner Meinung wahrscheinlich sogar relativ hoch ausfallen wird.

Gründe: volle Bude/Mannheim unterschätzt uns nicht mehr/Acton und Fleury bekommen einen Aufpasser/

Aber egal, wir können trotzdem auf die Wild-Wings und ihren Trainerstab stolz sein.

Gruß Nedo

Rechne heute auch mit ner klaren Sache für Mannheim. Die werden uns nicht unterschätzen, haben selber einen Lauf und für viele von uns ist es das erste Heimspiel vor vollem Haus, da waren schon viele nervös.

• Rechne heute auch mit ner klaren Sache für Mannheim. Die werden uns nicht unterschätzen, haben selber einen Lauf und für viele von uns ist es das erste Heimspiel vor vollem Haus, da waren schon viele nervös.

Vor vollem Haus haben wir öfter mal nicht gut ausgesehen, aber egal, alles reinhauen und dann sehen, was geht. Ne Chance gibt es immer.

• Mannheim geht am Ende als verdienter Derbysieger vom Eis. Sie waren eben vor dem Tor einfach kaltschnäutziger als wir. Trotzdem haben unsere Jungs heute alles reingeworfen was ging aber es hat halt nicht gereicht.

Endras für mich Spieler des Spiels. War wie schon im Hinspiel auch heute einfach überragend. Wer meint man muss ihn dann nach dem Spiel auspfeiffen hat die Sportart verfehlt - "Derby" hin oder her!