Schwenninger Wild Wings

• Da bei uns vielleicht auch Stastny und Pelech ausfallen, fände ich es fahrlässig Billich auszuleihen, so sehr ich das prinzipiell im Rahmen einer Kooperation befürworten würde.

Das Jubiläumstrikot find ich übrigens total genial! Der Preis ist aber recht happig mit 111,- EUR. Aber so ein Teil bekommt man vermutlich nie mehr, daher werd ich es wohl kaufen. Weiß nur noch nicht, ob #28 oder #81.

• Das Jubiläumstrikot find ich übrigens total genial! Der Preis ist aber recht happig mit 111,- EUR. Aber so ein Teil bekommt man vermutlich nie mehr, daher werd ich es wohl kaufen. Weiß nur noch nicht, ob #28 oder #81.

Ich habe die Qualität gesehen. Die ist wie die der Spieltrikots. Daher finde ich den Preis eher am unteren Ende der Spanne. :)

Ich stelle mir auch die Frage, welche Nummer es denn sein sollte. Nur die 81 kann ich nicht verstehen...
    In deinem Fall ganz klar die 28 (auch mein Favorit)

Steven Billich wird nicht für Freiburg auflaufen

Siehste, deswegen war es auch in der Kategorie Gerüchte.

• Lt. heutigem Südkurier standen wir kurz vor der Verpflichtung von Brandon McMillan, der sich dann aber letztendlich für Ingolstadt entschieden hat.

Hult ist heute abend in Krefeld wegen einer fiebrigen Erkältung nicht mit dabei.
    Ob Pelech auflaufen kann wird beim Vormittagstraining entschieden.

• Lt. heutigem Südkurier standen wir kurz vor der Verpflichtung von Brandon McMillan, der sich dann aber letztendlich für Ingolstadt entschieden hat.

In Ingolstadt hört sich das so an:

Zitat

„Was mich abseits des Eises beeindruckt hat, ist, dass Brandon schnellstmöglich zu uns kommen wollte“, sagt Ehrenberger.

:D

Egal. Man scheint erwartungsgemäß in dem Becken fischen zu wollen, indem sich die Spieler "tummeln", deren NHL-Traum diesen Herbst geplatzt ist.
    Ich will nicht schon wieder über Verpflichtungsverzögerungen mosern, da Qualität logischerweise vorgeht, aber wie man sieht drängt die Zeit. Dieses Wochenende fehlt wieder mindestens ein AL, vielleicht sogar zwei. Jetzt kommt die Deutschlandcuppause, aber in der Zeit steigt auch generell die Nachfrage am Markt. Ich hoffe trotzdem, dass die "Baustelle" nach der Pause als erledigt betrachtet werden kann.

• Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Kann ja gut sein, daß wir kurz vor der Verpflichtung von McMillan standen, dieser sich dann aber nach Erhalt des Ingolstädter Angebots relativ schnell für die Panther entschieden hat.

Ansonsten hätte ich dieses WE gerne auch schon einen weiteren AL gehabt... Falls Pelech heute nicht spielen kann, dann hätten wir in einem relativ wichtigen Spiel gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe 3 AL weniger am Start (MacDonald, Pelech, Hult)... Das ist ganz sicher nicht ideal, wenngleich wir in letzter Zeit auch Spiele trotz Ausfällen gewinnen konnten.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß wir Anfang nächster Woche einen neuen AL an Bord haben... Zumindest hoffe ich darauf... Nur ist es halt auch nicht leicht, mit unserem Geldbeutel Spieler zu verpflichten, die dich definitiv besser machen...

• Ich stelle mir auch die Frage, welche Nummer es denn sein sollte. Nur die 81 kann ich nicht verstehen...
    In deinem Fall ganz klar die 28 (auch mein Favorit)

Für mich gibts da nur eine Nr. - die 27 - für Matthias, unsere Legende.....................

• Ach mei, der Jiri.. was soll er auch anderes sagen? "Schwenningen war mit im Rennen, aber wir haben mehr Geld geboten?" ;)

Und natürlich auch von mir nur die besten Genesungswünsche an Niko Linsenmaier!

• In Ingolstadt hört sich das so an:

:D

Egal. Man scheint erwartungsgemäß in dem Becken fischen zu wollen, indem sich die Spieler "tummeln", deren NHL-Traum diesen Herbst geplatzt ist.
    Ich will nicht schon wieder über Verpflichtungsverzögerungen mosern, da Qualität logischerweise vorgeht, aber wie man sieht drängt die Zeit. Dieses Wochenende fehlt wieder mindestens ein AL, vielleicht sogar zwei. Jetzt kommt die Deutschlandcuppause, aber in der Zeit steigt auch generell die Nachfrage am Markt. Ich hoffe trotzdem, dass die "Baustelle" nach der Pause als erledigt betrachtet werden kann.

Ähhemm ... Vielleicht sollte man einfach auch den weiteren Teil der Aussage von Ehrenberger zitieren, aber dann hat man ja keinen Aufhänger mehr für eine künstliche Diskussion, nicht wahr?!

= „Was mich abseits des Eises beeindruckt hat, ist, dass Brandon schnellstmöglich zu uns kommen wollte“, sagt Ehrenberger. So nahm McMillan den erstmöglichen Flug nach Deutschland und absolvierte schon am Montagmittag die medizinischen Untersuchungen.

http://www.del.org/de/news/2015/1…--30-4164-.html

Das heißt also NACH der Verpflichtung wollte McMillan seinen neuen Job möglichst schnell antreten. Die Aussage hat absolut NICHTS mit den Verpflichtungsverhandlungen zu tun.

• Ist ja auch völlig egal, Fakt ist, dass eben noch andere Vereine Spieler suchen und wir da ein kleiner Fisch im Becken sind. Und wir haben bei Acton einen wahren Glückstreffer getätigt, das kann man fast nicht wiederholen, möchte es aber wenigstens versuchen. Das bedeutet eben u.U längeres Warten. Ich glaube, dass man in KreFeld auch ohne Hult punkten kann, gegen Ma wäre er aber wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (30. Oktober 2015 um 16:52) aus folgendem Grund: :D

• Ist ja auch völlig egal, Fakt ist, dass eben noch andere Vereine Spieler suchen und wir da ein kleiner Fisch im Becken sind. Und wir haben bei Acton einen wahren Glückstreffer getätigt, das kann man fast nicht wiederholen, möchte es aber wenigstens versuchen. Das bedeutet eben u.U längeres Warten. Ich glaube, dass man in KF auch ohne Hult punkten kann, gegen Ma wäre er aber wichtig.

In KF kann man sicherlich auch ohne Hult punkten. Ob es auch in KR reicht, muss man abwarten :D

• Zumindest stand in dieser Woche in der Provinzpresse vom linken Niederrhein, daß man schon gewinnen müsste, sonst brennt nicht nur der Baum weiter, dann wären auch kaum noch Löschmittel vorhanden. Insofern dürften die Druckverhältnisse klar verteilt sein, denn Villingen-S. kann durchaus abwarten und Angriffsversuche der Seidenstädter an der mittlerweile breiteren Brust abprallen lassen. Die Statistik spricht dann wiederum schon für Krefeld. Letztmals punktlos gegen die Schwäne blieb man am 01.03.1998

• So, Pelech scheint auch zu spielen.. fehlen also "nur" MacDonald, wobei Dima ja bisher auch einen sehr guten Eindruck gemacht hat und eben Hult, wobei hier Kurth sicher auch gut zum Traumduo der Liga passt. Ich bin guter Hoffnung.

• mir wäre es bedeutend lieber gewesen, wenn du erst gefragt und dann gemotzt hättest. Bei mir ist sie nämlich aktuell. Kannst du mal sagen, was bei dir nicht aktuell ist?