Schwenninger Wild Wings


  • Na ja, dies kannst Du erst dann sagen, wenn auch (ein wieder genesener) Stastny ins Rollen kommt, wobei der ja bisher auch kein Totalausfall ist, aber längst nicht das gebracht hat, wofür er eigentlich (not-)verpflichtet wurde. Aber kann ja alles noch kommen.

    Insofern wäre eigentlich erstmal Stastny ein Fall für die Tribüne; Rome spielt ja momentan eine sehr gute Rolle im Team, auch wenn es gestern mal "nur" einen Scorer-Punkte gab.
    Ein weiterer Ausländer könnte natürlich auch dazu führen, dass vermehrt Pätzold Eiszeit bekommt, was allerdings schade für MacDonald und die Torhüterrotation im Allgemeinen wäre.


  • Ein weiterer Ausländer könnte natürlich auch dazu führen, dass vermehrt Pätzold Eiszeit bekommt, was allerdings schade für MacDonald und die Torhüterrotation im Allgemeinen wäre.


    MacDonald ist ein guter Typ und strahlt auch sehr viel Ruhe aus. Auf der Fanghand sehr sicher.
    Trotzdem würde ich es begrüssen, wenn wir nächste Saison wieder auf ein dt. Torhüterduo setzen.
    Wenn wir den Weg gehen, vermehrt junge dt. Spieler zu fördern, warum dann nicht auch mal im Tor sukzessive jemanden aufbauen. Klar kann das auch mal Punkte kosten. Schliesslich sind Fehler auf dieser Position i.d.R. gleichbedeutend mit Gegentoren.
    Ich bin aber einfach der Meinung, dass uns die Kontingentstellen im Feld mehr helfen.
    Natürlich ist das nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Man hat ja im Sommer schon eine dt. Lösung wollen. Der Markt war dann aber wohl leer.

  • Bis in zwei Jahren können wir uns das kaum leisten einen Goalie zu bringen der durch Fehler Punkte kosten könnte.
    Da ist für uns jeder Punkt wichtig gegen den Abstieg.
    Es sei den man hat bis dahin eine Mannschaft die so stark ist das man mit den hinteren Plätzen nichts mehr zu tun hat.

  • Eigentlich kann ich Aumüller auch nicht leiden, allerdings weis ich nicht was Ihr gestern habt.
    Das foul von Schlager ist nun mal dumm gelaufen, aber die Regel ist halt so, dafür kann er erstmal nicht.
    Dann die Aktionen die zu den 2 min 5:3 geführt haben.
    Das erste Foul von Brückner, war ganz klar, dann behindert Goc seinen Gegenspieler und die Aktion von Danner ist auch ein Foul.
    Foul ist nun mal Foul egal ob man mit 5, 4 oder 3 Mann spielt, das viele Schiedsrichter ein Auge zudrücken wenn man in Unterzahl spielt ist genau genommen nicht ok.

    Aber anstatt über den Schiedsrichter zu schimpfen, sollten wir uns lieber freuen das die Wings ein gutes Spiel gemacht haben und klar gewonnen haben.

    1.) Das Entscheidung bzgl. Schlager kritisiert hier glaube ich niemand (nur Mitchell (!) in der Pressekonferenz).
    2.) Warum Osterloh, der sich nach einer 2-Minuten-Strafe dem Schiedsrichter gegenüber laut und drohend verhielt, keine 10 Minuten bekam, ist absolut unverständlich.
    3.) Das Foul von Brückner war ein solches und die Strafe wurde im Stadion auch nicht kritisiert. Die darauffolgenden Aktionen von Goc und Danner hingegen waren Vorgänge, wie sie in jedem Spiel mehrfach auf beiden Seiten zu sehen sind. Allerwelts-Szenen, die man so oder so entscheiden kann. Gepfiffen wurden sie aber sehr einseitig gegen Schwenningen.
    4.) Die 2+2 gegen Schmölz und nur 2 gegen seinen Kontrahenten sind vollkommen unverständlich.
    5.) Direkt vor dem 2. Gegentor gab es einen Vorfall, den ich leider nicht genau gesehen habe und in dem wahrscheinlich Trivellato eine Rolle gespielt hat. Auf Schwenninger Seite war man der Auffassung, dass der Treffer daher nicht hätte zählen dürfen. Daher wurde der Vorgang länger diskutiert, auf der Schwenninger Bank war man (vor allem Väkiparta) ziemlich sauer und Trivellato hat sich nach dem Spielende noch länger mit den Linesmen an der Bande unterhalten.

    Es gab darüber hinaus noch weitere strittige Entscheidungen, aber egal. Die Entscheidungen waren in Summe einseitig und ließen jedes Fingerspitzengefühl vermissen.

    Einer, der schon ein sehr viele Eishockeyspiele in seinem Leben gesehen hat und dem man wohl auch eine gewisse Expertise zubilligen darf, urteilt: " Die Referees wollten sich durch ihre arroganten Entscheidungen in den Vordergrund stellen. Vor allem Roland Aumüller praktizierte eine regelrechte Ein-Mann-Show." Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,8252958 .

  • Meine Sicht zu 4. und 5.

    4. Schmölz erhält an der Bande einen klaren Ellenbogencheck gegen den Kopf und wehrt sich danach.

    Das gegebene Strafmaß verständlich, aber nur wenn man davor das Foul von Straubing nicht gesehen hat.

    5. Trivellato erhält vor dem Tor den Schläger vom einem Straubinger ins Gesicht. Die Strafe hätte man ganz klar geben müssen. Nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte und wieder in das Spielgeschehen eingreift prallt von seinem Schlittschuh der Puck unglücklich ins Tor. Auf Laola 1 kann man das ganz deutlich sehen.

  • Man braucht in der Aumüllerdiskussion nur mal jetzt in die Strafzeitenstatistik in unserem Spiel in Köln, unter der Regie von Brüggemann schauen. Da das immer wieder das gleiche ist, handelt es sich auch nicht mehr um Zufall.

    Btw: Damian Fleury: "Der Mann bei dem der Knoten platzte". 13 Sekunden vor Schluss mit dem Gamewinner in Cologne. Jetzt rollen wir!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (25. Oktober 2015 um 17:18)

  • Und da ist das nächste 6 Punkte Wochenende :thumbsup::respekt:

    Mir machen die Jungs schon seit Saisonbegin RICHTIG spass :pfeif:

    Glaube ich nicht :pfeif: , aber ich bin halt schwer zu begeistern ;)

  • Also, wenn wir 8900 Leute im Ticker haben, dann frage ich mich, warum diese Leute dann nicht amFreitag davor im Stadion sind...

    Ansonsten werden meine Wünsche vor Beginn der Runde immer mehr zur Wahrheit. 2 starke Goalies, tolle Junge Spieler die kämpfen, defensiv gut stehen und vorne eiskalte Ausländer. Wir sind unangenehm zu spielen, zumindest im Moment.

  • Stark! Schade, dass das nächste Heimspiel gegen Mannheim ist, wo eh voll wird. Für den Gesamtschnitt wäre ein anderer Gegner besser. Aber egal. Jetzt bin ich noch heißer als ich eh schon bin. Freitag in Krefeld was holen wäre aber erstmal wichtiger, alleine schon um die auf Distanz zu halten. Dann könnten wir Sonntag auch befreiter aufspielen.

    Bei Fleury scheint der Knoten nun so was von geplatzt zu sein. Schon Platz 6 bei den DEL Topscorern, 7 Tore in 3 Spielen. Läuft. Denke er profitiert auch stark von Acton (jetzt alleiniger Topscorer). Da hat man alles richtig gemacht. Von daher sehe ich die Suche nach dem 10. AL recht entspannt, da man nicht irgendwen holen will, sondern den genau passenden Spieler. Lieber noch 1-2 Wochen länger warten, solange er dann reinpasst.

    Interessant übrigens, dass unser Ticker eher die Kölner besser sah und von brenzligen Situationen vor unserm Tor, das Kölner Webradio eher Schwenningen besser mit verdientem Sieg am Ende.