Schwenninger Wild Wings

• Naja, ein Kaliber wie Pelletier hätte ich jetzt auch für sehr, sehr, sehr unrealistisch gehalten...

Sind damit die Vermutungen, daß heute ein neuer AL präsentiert wird, auch vom Tisch?

• Ich glaube da nichts mehr :D

So oft, wie der Name Pelletier gefallen ist (nicht nur hier), würde ich keine hohe Summe wetten, dass er nicht doch aufschlägt. :)

Ansonsten eben doch Olli Jokinen :D

• Nach den Aussagen von HdR in der heutigen Presse gehe ich davon aus, dass wir den neuen AL bald begrüßen dürfen. Wenn es Pelletier wird, dann wunderbar, falls nicht, wird es halt ein anderer.

Ein großer Name, und das wäre Pelletier ohne Zweifel, bedeutet nicht automatisch großen Erfolg. Wenn man Acton im direkten Vergleich sieht, hat er bei weitem nicht die Scoringwerte eines Pelletiers und passt derzeit trotzdem super bei uns rein.

Es ist wichtig, dass überhaupt ein 10. AL kommt. Vielleicht sehen wir ja eine komplett spiegelverkehrte Saison im Vergleich zu 2014/2015. Mich würde es freuen:-)

• Ehrlich gesagt, habe ich von dem Pelletier-Gerücht nicht viel gehalten, weil der kaum unsere Preisklasse ist, auch wenn der Name scheinbar öfter mal die Runde gemacht hat.
    Egal wie, man wird schon einen Spieler finden, der reinpasst, in der AHL gibt es noch einige Kandidaten.

• Hmm ... Wenn man dem Eventim-Ticket-System glauben mag, sieht es leider so aus als ob auch das Straubing-Spiel nur vor einer Kulisse von ca. 3000+ Zuschauern stattfinden wird, außer es gibt im Laufe des Tages oder morgen einen (kaum zu erwartenden) riesigen Run auf die Tickets (derzeit noch ca. 3600 Tickets verfügbar).

Dagegen ist das Mannheim-Spiel auf solidem Weg zu ausverkauftem Haus.
    Das wird zwar den Schnitt auch nur auf ca. 3400 heben, aber es bleibt zu hoffen, dass die nachfolgenden Heimspiele wieder besser besucht sein werden (?).

• Sorry, aber einen Tag im voraus müssen wir jetzt wirklich nicht schon über die zu erwartende Zuschauerkulisse spekulieren... Man kann das Thema irgendwann auch tot diskutieren...

Jetzt warten wir mal ab und morgen abend um 19.30 Uhr sind wir alle schlauer...

Abgesehen davon liegt unser aktueller Zuschauerschnitt laut DEL.org bereits bei 3.427..

• Und wie schon zu genüge geschrieben wurde, kaufen die meisten Leute, wenn man eh weiß, dass es an der AK genügend Tickets gibt, nicht überteuert auf Eventim sondern direkt vor Ort.
    Die 4000 Marke werden wir knacken...

• Würde ich morgen Zeit haben, würde ich mir meinen Stehplatz auch an der Abendksse sparen. Ausverkauft wird es nicht sein und an der Kasse zahle ich eben keine VVK-Gebühr :)

• was ich nicht verstehe ist , es gibt noch. 300 Sitzplätze von 1900 . Also sind grad mal 1000 Stehplätze verkauft

Ist doch völlig normal. Nen Sitzplatz würde ich auch vorher bei Eventim ordern, man will ja den "besten" Platz. Stehplätze gibts genügend, bei komplett freier Platzwahl. Warum sollte man da bei Eventim mehr ausgeben als an der Abendkasse? Zumal es ja keinerlei Ticketengpass geben wird.

Im Moment läuft der VVK relativ identisch zu den letzten 4 Spielen. Minimal besser bei den Sitzplätzen auf der Hauptribüne und um circa 100 Karten besser bei den Stehplätzen.

• was ich nicht verstehe ist , es gibt noch. 300 Sitzplätze von 1900 . Also sind grad mal 1000 Stehplätze verkauft

Ich verstehe das voll und ganz. Ich habe mir in dieser Saison noch keine einzige Karte im VVK geholt (egal ob Eventim oder anderswo). Den VVK nutze ich nur, wenn es eng wird oder wenn ich 2-3 Mal in der Saison auf den Oberrang wechsle.

• Eben es läuft fast identisch , und bei etwas über 3000 heißt das , das wir nur Ca.1500 stehplatzkarten verkauft haben !
    Ich war bei den Spielen , das waren doch nicht nur 1500 stehplatze

OK, da hast du allerdings recht. Kam mir auch mehr vor, allerdings kann manchmal der subjektive Eindruck extrem täuschen. Aber deswegen mag ich auch unser Stadion. Selbst wenn's nur halbvoll ist sieht es gut gefüllt aus.

• Wer schon mal ne halbe Stunde oder länger im Siff gestanden hat und miterlebt hat, dass unsere Kartenverkäufer nicht im Akkord arbeiten, greift das nächste mal garantiert bei Eventim zu. Dann braucht man auch nicht bei Zeit oder erst kurz vor knapp kommen um der Schlange aus dem Weg zu gehen. Und wenn ich derart knapp bei Kasse oder geizig bin, dass ich wegen den 1,50 oder was das kostet rumdruckse, bleib ich lieber einmal mehr daheim. Aber das muss jeder selber wissen...