Schwenninger Wild Wings

  • Verstehe auch nicht, wie man lieber einen Verteidiger im Sturm aufstellt als einen richtigen Stürmer. Für mich ist der Kader mit 11 Stürmern einfach nicht vollzählig. Die Kooperation mit Leben füllen, ist ja richtig, aber dann hätte man uns im Gegenzug halt Linsenmaier schicken müssen.

    Ach ja, noch was ganz anderes: bin ich der einzige, der es einfach traurig findet, dass wir nicht in der Lage sind, die Spielerbanner unter dem Hallendach alle einheitlich hin zu bekommen? Das von Hacker ist sichtbar größer als die anderen und das sieht so einfach nur bescheuert aus. Wie wenn man nicht in der Lage wäre, ein neues Banner genau so groß zu machen wie die alten. Das sind diese Details, die uns einfach immer wieder amateurhaft aussehen lassen. Oder dass man nicht in der Lage ist, die Beschriftung von Will Acton auf der Website in der gleichen Art hinzubekommen, wie bei den anderen Spieler. Auch so ein Detail, das zum Gesamtbild beiträgt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23413677tc.jpg]

    Das Hacker-Banner ist seit letzter Woche gleichgroß wie die anderen, dafür jetzt hellblau. Wahrscheinlich einmal bei 90 Grad gewaschen :rolleyes:

    Derweil muss mir mal noch einer erklären welcher Sinn hinter den Lücken zwischen den Bannern steckt. Selbes Thema...

  • Stimmt.. Dann ist natürlich eher nicht damit zu rechnen. Aber solang er euch morgen hilft reicht das ja ^^


  • P.S. ich weiß das Billich nicht schlecht Spiel, in meinen Augen ist er sogar besser als Brown, aber Brown kann man nicht nach Freiburg schicken und Bender, Kurth und Schmölz sind nun mal wichtiger als Billich.


    Wenn man es so betrachtet, macht es durchaus Sinn.

  • Sehe ich ähnlich. Das Problem ist halt, wenn sich Herr Werner nach drei Heimspielen in der Zeitung "sehr enttäuscht" von den Zuschauerzahlen zeigt und dann noch davon spricht, dass auf diesem Niveau die DEL langfristig nicht zu stemmen ist. Da löst er zwangsläufig komische Diskussionen aus. Aber da sind wir beim Thema Außendarstellung, welches wir auch schon rauf und runter diskutiert haben.

    Das der Zeitpunkt und die Aussage inhaltlich an sich sehr schlecht gewählt war, steht außer Frage! Vielleicht seine Art, die Zuschauer wach zu rütteln, um sie ins (noch DEL)-Stadion zu lotsen (ob das jetzt Sinn macht, oder Unsinn ist, bleibt jedem selber überlassen). Nichts genaues weiß man nicht.
    Auf alle Fälle bekleckern sich die Oberen mit solchen Aussagen zu diesem Zeitpunkt nicht mit Ruhm, das ist schon mal klar. :/

  • Man könnte generell den Verein nach außen hin viel besser präsentieren. Fehler, wie von Jefferson angesprochen, lassen sich noch endlos erweitern.

    Es macht auf mich den Anschein das gerade das Erscheinungsbild nach außen hin nicht wirklich durchdacht ist, oder die Leute/Fähigkeiten dafür fehlen. Klar passieren Fehler und die soll man auch verzeihen, aber vieles ist doch etwas arg Laienhaft.

    Angefangen beim Logo (zwei Varianten - gehts noch?), über die Webseite, Facebook, fehlende Dienste (Instagram, Forum, Live-Radio und co), Intro bzw. allgemein Videowürfel, News/Berichte, Bilder und und und

    Viele legen da evtl. auch keinen all zu großen Wert drauf, aber man wird wahrgenommen wie man sich präsentiert. Da reicht es halt nicht vor der Saison mal paar Fotos zu machen und ein mal die Woche ne Spielankündigung auf Fb zu machen. Viel mehr bekommt man halt nicht geliefert und wenn man dann nur von Niederlagen in der örtlichen Presse ließt, braucht man sich auch nicht wundern wenn niemand Bock auf Hockey hat.

    Ich mein es geht hier um eine professionelle Sportmannschaft, da hat man doch unendliche Möglichkeiten sich richtig geil zu präsentieren und auch anders wahrgenommen zu werden.

    Bin mir auch sicher das die Angestellten sich voll reinhängen, aber da sollte man das Konzept doch mal dringend überdenken.

  • Man bräuchte nichtmal das Know-How und die Manpower. Es gibt zahlreiche Agenturen die dir Kommunikation von Sportclubs komplett übernehmen. Ich habe selber mal für eine gearbeitet. Das ist bei weitem nicht so teuer wie man meinen könnte, der Ertrag nicht immer durch Zahlen belegbar, doch definitiv vorhanden. Und sei es nur indem sich die Angestellten mehr auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können und dann vielleicht aber mal zu 100%

  • HdR schließt übrigens nicht aus, daß ein neuer AL bereits nächste Woche an Bord sein könnte:

    "in der jetzigen Phase der Saison werden schnelle Entscheidungen getroffen"...

    Interpretiere ich jetzt mal so, daß man evtl. schon einen geeigneten Kandidaten an der Angel hat.

  • Wenn ich die letzten 4-5 Seiten lese, gibt es nur eine Aussage: IHR SEIT AUCH NICHT MEHR ZU RETTEN
    Bis demnächst in VS, mach mir selber ein Bild. :)

    PS: Wer mich nicht erkennt, ich bin einer von den ca.1000, die im Eispiratentrikot durch die Helios Arena marschieren. :D

  • Hm, Jürgen hatte wohl recht, dass seine Düsseldorfer mit dem Kopf schon woanders waren :D
    Immerhin ein 3:1 Sieg gegen die DEG, dieses mal knapp 3500. Man steigert sich langsam ;)

  • @ Der Heide
    So schaut's aus.

    Zum Spiel.
    Zwei Drittel lang ein Spiel auf sehr überschaubaren Niveau. Beide Mannschaften mit einer hohen Fehlerquote. Vor allem der Spielaufbau war Heute bei uns ganz schwach. Düsseldorf etwas gefälliger aber auch nicht wirklich gut. Im letzten Drittel dann die Wings mit deutlich mehr Biss und Willen zum Sieg aus der Kabine gekommen. HDR hat auch zum letzten Drittel die Reihen umgestellt. Auf einmal Düsseldorf mit der deutlich höheren Fehlerquote. Schöne Tore durch Acton und Kurth.
    Der Sieg aufgrund des letzten Drittels dann auch verdient.

    Bei aller Kritik in den letzten Tagen hier mal was positives.

    Marcel Kurth mit seinem 3. Saisontor, mit drei Toren in den letzten drei Spielen und davon zwei Entscheidenden Toren zum Sieg. Hier scheint sich etwas zu entwickeln. Der Junge macht richtig Spass!
    Wollte das nur auch mal erwähnen...bei aller Herbstdepression.

  • Ich habe die Wings heute in 50 von 60 Minuten als bessere Mannschaft gesehen.

    Die ersten 10 Minuten waren wirklich schlecht, danach haben wir defensiv aber fast nichts zugelassen und waren auch vorne gefährlich.

    Das 3-1 von Kurth für mich definitiv eines der schönsten Tore der letzten Jahre. Der Junge kann was und bekommt auch die nötige Eiszeit, das zu zeigen. Weiter so!

  • Es ist schon bemerkenswert: Kaum spielen die Wild Wings nicht mehr so schön für´s Auge, schon punkten sie hin und wieder. Ob da ein Zusammenhang besteht?

    Spätestens seit heute sollte jedem klar sein: Mit Marcel Kurth wächst da wieder ein Schwenninger zu einem vollwertigem DEL-Profi heran. Der kann nicht nur an guten Tagen mithalten, der kann jederzeit auch kreativ spielen, Akzente setzen und scoren. Mit seiner Entscheidung, zurück nach Schwenningen zurückzukehren, hat er alles richtig gemacht. Hier kann er in vorderen Reihen mitspielen, spielt Unter- wie auch Überzahl - alles in Mannheim kaum vorstellbar.

    Warum spielte Fleury eigentlich mit Gitter?

  • Hm, Jürgen hatte wohl recht, dass seine Düsseldorfer mit dem Kopf schon woanders waren :D
    Immerhin ein 3:1 Sieg gegen die DEG, dieses mal knapp 3500. Man steigert sich langsam ;)

    Warst du anwesend??? Ich sehe es sehr ähnlich wie Kiosk, klar, Düsseldorf war vielleicht nicht 100% bereit aber eher nicht wegen Sonntag, sondern weil die Wild Wings durch "Gotschi" :D wieder ins Spiel gebracht wurden und DD dann zu wenig investiert hat. Schwenningen hat die Räume dann nutzen können. Aber dadie ersten 10 Min bei DD waren lag es nicht am Kopf sondern am Gegentor. (Bzw an der wahnsinnig dummen Bankstrafe... bei 5:4 schießen wir ja keine Tore.. Danke für das 5:3 :D)

  • Sehe es wie meine Vorredner. Das 1. Drittel auf schwachem Niveau, die DEG hier lange besser (aber auch nicht wirklich gut), wobei wir uns gegen Ende des 1. Drittels steigern konnten. Im 2. Drittel nach wie vor schwaches Gesamtniveau, doch wir nun das leicht bessere Team. Das 3. Drittel geht dann ganz klar an uns. Der Sieg damit absolut verdient, die DEG konnte mich nicht wirklich überzeugen, auch wenn sie Joey zu ein paar guten Aktionen zwangen.

    Die Entwicklung von Kurth sehe ich ebenfalls sehr positiv. Toll was der Junge auch neben seiner Tore leistet. Man muss mit der Erwartungshaltung an ihn trotzdem realistsich bleiben. Es werden auch Spiele kommen, da wird er abtauchen, das ist dann völlig normal.

    Man könnte sich nun auch mal die Frage stellen, was wäre gewesen, wenn Acton schon vom 1. Spieltag bei uns gewesen wäre? Bei den vielen engen Spielen, die allesamt verloren gingen, wäre da sicherlich der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen und dann wäre die Tabelle für uns eigentlich in Ordnung. Aber schön, dass die Zuschauerzahl mal wieder ein wenig nach oben ging. Vielleicht merken die Leute, auch wir können gewinnen. Realistisch gesehen, dürften wir dieses Wochenende aber nicht viel mehr Punkte holen.

  • Das dritte Heimspiel in Folge gewonnen (Krefeld, Ingolstadt, Düsseldorf). Hoffentlich spricht es sich jetzt mal zu jedem rum, dass sich hier langsam etwas entwickelt und eine ehrlich arbeitende und kämpfende Mannschaft in der Heliosarena auftritt. Finde es echt schade. Die Jungs hätten mehr verdient.

    Aus meiner Sicht ein ausgeglichenes erstes Drittel mit optischen Vorteilen für Düsseldorf. Im zweiten Drittel habe ich uns schon deutlich zwingender als Düsseldorf gesehen. Wir hatten 3-4 sehr gute Torchancen, die aber ein starker Niederberger alle entschärft hat. Im letzten Drittel dann kein dominanter, aber sehr willensstarker Auftritt der Wings mit zwei schönen Toren.

    Neben Kurth, der natürlich auch davon profitiert mit 2 Ausländern in einer vorderen Reihe spielen zu dürfen, hat mir vor allem die 3. Reihe mit Schmölz, Danner und Schlager gefallen. Die geben nicht nur immer alles, sondern haben dabei auch schon so etwas wie Spielverständnis füreinander.

    Insbesondere Danner ist Woche für Woche ein Vorbild an Kampf und Einstellung. Der hat die Sprechchöre gestern wirklich verdient!

    Hoffe das Hunkes nicht ernster verletzt ist. Der ist zusammen mit seinem Gegenspieler ganz schön in die Bande gekracht.....

  • Warst du anwesend??? Ich sehe es sehr ähnlich wie Kiosk, klar, Düsseldorf war vielleicht nicht 100% bereit aber eher nicht wegen Sonntag, sondern weil die Wild Wings durch "Gotschi" :D wieder ins Spiel gebracht wurden und DD dann zu wenig investiert hat. Schwenningen hat die Räume dann nutzen können. Aber dadie ersten 10 Min bei DD waren lag es nicht am Kopf sondern am Gegentor. (Bzw an der wahnsinnig dummen Bankstrafe... bei 5:4 schießen wir ja keine Tore.. Danke für das 5:3 :D)

    Ich dachte, du würdest meine Ironie in dem Beitrag erkennen ;)
    Da Jürgen ja eine Seite vorher erwähnt hat, dass die DEG mit dem Kopf sicher schon bei Sonntag ist (natürlich auch reine Ironie). Nichts weiter habe ich aufgegriffen :D

    Anhand der Fernsehbilder sieht man das Tor von Kurth leider nicht in voller Pracht, aber es ist wirklich schön anzusehen, wie sich der Junge in der DEL zurechtfindet. Was natürlich auch seinen kongenialen Sturmpartnern geeschuldet ist, das sollte man nicht vergessen.