- Was da der Herr Aumüller gepfiffen hat,kann es immer noch ned fassen.Meine Stimme ist immer noch ganz heis und mein Puls auf 180.Warum darf dieser Schiedsrichter immer noch pfeifen???Ich kritisiere selten Schiris weil ich Ihren Job respektiere....aber manchmal ist es dann auch gut.Und weil Herr Aumüller so toll heute war,darf er gleich in 14 Tage gegen Straubing wieder ran.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Und weil Herr Aumüller so toll heute war,darf er gleich in 14 Tage gegen Straubing wieder ran.
Wären dann 3 Punkte für Euch?
-
Da waren alle vier eine volle Katastrophe.
Habe selten eine solche schlechte Schiedsrichterleistung gesehen wie gestern.
Gott sei Dank konnte der ERC Ingolstadt kein richtiges Kapital daraus schlagen.
Es ist schon schade wenn ein Schirigespann ein eigentlich faires und schönes Eishockeyspiel dermasen verpfeift. -
Ingolstadts Trainer war in der PK auch leicht angefressen, während Helmut nur von "die Macht von oben" sprach.
-
Absolut verdienter Sieg. Hätte das Schirigespann nicht so eine Grütze gepfiffen, wäre er vermutlich noch viel deutlicher ausgefallen. Ingolstadt konnte eigentlich nur dank der vielen Überzahlsituationen den Eindruck erwecken, mithalten zu können. Wobei die Tore dort auch nur bei 5-3 bzw. direkt danach gelangen. Hier haben wir einfach bockstark in UZ verteidigt. Was Ingolstadt hinten für Aussetzer hatte, war schon grandios. Ähnlich wie wir gegen Krefeld. Die Panther für mich bisher der enttäuschendste Gegner, der diese Saison in der Helios Arena spielte. Bei uns ganz stark Pelech und Danner. Joey mit einigen sehr guten Saves, auch Acton bestätigte seinen positiven Eindruck von letztem Wochenende.
-
Pelech ganz stark? Nix gegen unseren Riesen. Aber was er sich auch gestern wieder für Puckverluste im eigenen Drittel geleistet hat, ging aus meiner Sicht auf keine Kuhhaut. Da hätte es locker zweimal klingeln können.
-
Sagen wir mal was zu Ingoldtadt:
Wenn die den Puck mal im Mitteldrittel hatten, sah das ganz gut aus und man konnte sehen, dass die Eishockey spielen können. Was da aber in der Abwehr-Angriff-Verbindung los ist, sollte der Trainer dringend analysieren und abstellen. Die hatten offensiv wie defensiv zwei Team auf dem Eis: Sturm und Verteidigung. Wenn die WW bei Puckbesitz in die Lücke spielen konnten, waren sie durch. Hatt ING den Puck, reichte Druck auf die VT und die Stürmer der Panther schauten zu, wie der VT in die Bredouille kam.Zu uns:
Sauber! Die Jungs haben wie immer gefightet, alles gegeben und jetzt sogar die Tore erzielt.
Da kann man mal sehen, was einzelne Spieler bewirken können. Danke, dass Acton diese Saison bei uns spielt. Jetzt noch einen in der Kategorie und wir sind angekommen.Zuschauer: 3070 sind beschämend
zu den Schiris: Ich konnte noch nicht einmal mehr schreien, so sprachlos war ich. Dazu gleich eine Frage: Unser TW hat einen Schuss mit der Kelle abgewehrt. Dadurch flog der Puck HINTEN ins Fangnetz. Für mich eine ganz normale nahezu schulbuchmäßige Abwehr. Wieso kassiert er dann 2 Minuten wegen Spielverzögerung? War/ist das nichit so, dass er den Puck kontrollieren können muss für so eine Strafe? Gab es da eine Änderung?
-
Absolut verdienter Sieg. Hätte das Schirigespann nicht so eine Grütze gepfiffen, wäre er vermutlich noch viel deutlicher ausgefallen. Ingolstadt konnte eigentlich nur dank der vielen Überzahlsituationen den Eindruck erwecken, mithalten zu können. Wobei die Tore dort auch nur bei 5-3 bzw. direkt danach gelangen. Hier haben wir einfach bockstark in UZ verteidigt. Was Ingolstadt hinten für Aussetzer hatte, war schon grandios. Ähnlich wie wir gegen Krefeld. Die Panther für mich bisher der enttäuschendste Gegner, der diese Saison in der Helios Arena spielte. Bei uns ganz stark Pelech und Danner. Joey mit einigen sehr guten Saves, auch Acton bestätigte seinen positiven Eindruck von letztem Wochenende.
Sehe ich auch so. Man hätte beim Schiri fast meinen können, er sei gekauft gewesen, das war ne absolute Unverschämtheit. Ingolstadt konnte das Spiel halbwegs spannend gestalten, weil sie zig Überzahlsituationen hatten, bei Gleichstand kam da wenig bis nix. Denke mal, wenn sie so weiterspielen, ist der Trainer bald weg.
Ansonsten konnte man zufrieden mit der eigenen Mannschaft sein, nur sollte man halt schnell auch mal nachlegen, z.B. morgen wäre eine gute Gelegenheit. Dann kommen auch wieder mehr Zuschauer. -
Mich persönlich treibt der Aumüller in den Wahnsinn. Selbstherrlich, unausgewogen ohne Linie und stellt sich selbst in Mittelpunkt.
Mit Abstand der schlechteste auf dem Eis gestern.Ich hätte Lust ein Video zusammen zu stellen und die Szenen hintereinander zu schneiden und dann den Schiri Obmann raten lassen, was gepfiffen wurde und was nicht. Die Quote wäre sicher 50%, reiner Zufall.
-
Ich finde den Aumüller als einen der Besten seiner Zunft. Immerhin sorgt er für so manche Emotionen (Stimmung) auf den Rängen, die wir doch so häufig vermissen (Dauergesang ist keine Stimmung).
-
-
Die Schiri-Leistung war komplett indiskutabel, da gibt es keine zwei Meinungen.
Aumüller war DEFINITIV gekauft, ansonsten kann man ein Team nicht derart konstant unberechtigt benachteiligen! Kann man mittels Komplett-Video sicherlich auch mit Fakten unterlegen.
Ansonsten war für mich eindeutig MacDonald Fels in der Brandung. Der hat gestern einige rausgeholt, die ich schon drin gesehen hatte.
Deshalb würde ich morgen in Augsburg und Freitag gegen die DEG weiter auf Joey setzen. Er gibt uns momentan für mich deutlich mehr Chancen auf Siege als Dima.
-
Aumüller ist echt die größte Schande überhaupt, freut mich das sich unsere Jungs so dagegenstemmten und alles gegeben haben.
Möchte auch niemanden hervorheben, denn das war gestern eine geschlossene MannschaftsleistungWeiter so, Jungs !
-
Die Aktion von Mc Donald war keine Abwehr des Schußes, sondern er hat den Puck mit ner Kickbewegung ins Netz befördert. Vielleicht sollte man auch die Undiszipliniertheiten, vor allem von Goc erwähnen. Als er in die Bande gedrängt wird, gab es keinen Grund gegen seinen Gegenspieler nachzuhaken.
-
aumüller hin oder her. hab gestern auch viel zu viele undiszipliniertheiten und unnötige strafen gesehen. aber ging ja nochmals gut.
-
Irgendwie haben wir unterschiedliche Spiele gesehen^^ Das einzige was man den Wild Wings vorwerfen könnte, wäre, dass man sich nicht auf diese kleinliche Linie eingestellt hat. Da die aber nur auf einer Seite kleinlich war, hätte man damit viele Zweikämpfe verloren, da man sich nicht mit Stock und Co wehren hätte können. Dann wäre es vielleicht so anders ausgegangen. Obs das nun besser macht?
-
Die Aktion von Mc Donald war keine Abwehr des Schußes, sondern er hat den Puck mit ner Kickbewegung ins Netz befördert. Vielleicht sollte man auch die Undiszipliniertheiten, vor allem von Goc erwähnen. Als er in die Bande gedrängt wird, gab es keinen Grund gegen seinen Ge
Ich glaube Aumüller hatte Goc auf den Kicker...egal was Goc gemacht hat,Aumüllers Arm ging nach oben...falls Du die Szene meinst die Du beschrieben hast...so sehe ich die anders...Goc wird in die Bande gedrängt wird aber durch ein Beinstellen zu Fall gebracht-keine Strafe.Goc steht auf geht in den Torraum und stellt sich hinter dem Stürmer von Ingolstadt...der Puck war ganz woanders.Arm von Aumüller geht nach oben und er gibt Goc 2 Minuten wegen Behinderung.
Und solche Szenen bringen mich derart in rage.Will gar nicht wissen wenn die Ingos daraus Kapital geschlagen hätten und wir am Ende wieder mit leeren Händen dagestanden wären,was im Stadion so abginge -
So gehen die Wahrnehmungen außeinander. Für mich waren die Strafen gegen Goc primär seines Frusts und seiner Undiszipliniertheiten geschuldet. Ich fand es vielmehr auffällig, dass bei Strafen gegen die Wild Wings nur der Arm von Herrn Aumüller oben war, während der andere HSR nichts angezeigt hat.
Wir haben ja aber demnächst wieder die Möglichkeit über die Leistung von Herrn Aumüller zu diskutieren.
-
Ja, es waren auch Strafen dabei die korrekt waren und die reklamiert wurden. Das schaukelt sich dann nach einzelsituationen auf. Trotzdem ist ein Aumüller vom Auftreten her extrem selbstherrlich und wird mit Kritik von außen immer trotziger. Dass Goc und Aumüller keine Freunde sind, konnte man an diversen Unterhaltungen sehen. Auch ein HdR habe ich noch nie so in Rage gesehen. Ein guter Schiedsrichter kann diese persönlichen Befindungen besser ausblenden und die Linie halten.
Ich fand z.B. dann im Verlauf die Strafe gegen pikkarainen unglaublich. Das war ein leichtes Zupfen im Kampf um den Puck. Da macht man dann eine 5:3 UZ draus und bei eigener ÜZ danach wird der aufbauende Schwenninger auf der Gegenseite ohne Strafe umgerissen.Im Prinzip ist es doch einfach so, dass die deutsche Eishockeywelt ein Dorf ist und andere Vereine durch Einfluss (Titel und Geld) mehr Gewicht haben als andere und das sich auch indirekt auf die Schiedsrichter Einfluss nimmt. Das ist auch im Fußball so, da traut sich keiner in München einen wackligen Elfmeter gegen die Bayern zu pfeifen. Das hat glaube ich Allofs dieses Jahr mal so ausgedrückt.
-
Wenn man das alles weiß, dann sollte man doch auch meinen sich als Spieler im Vorfeld auf eine kleinliche Linie einstellen zu können und eben lieber dreimal auf die Zunge zu beißen bevor man etwas sagt, weil die Kritikkompetenz beim Schiedsrichter nicht so ausgeprägt ist.
Andererseits: Wenn man der mehr als dummen Strafe von Ritter (und einer insgesamt exzellenten Schirileistung an diesem Tag) in der Schlussminute gegen Berlin in Teilen der Kurve tatsächlich "Schiri, das ist Deine Schuld" Gesänge mit Schuldzuweisung der Niederlage angestimmt werden, dann bin ich sowieso sehr vorsichtig bei mancher Beurteilung durch die Schiedsrichter. Auch bei Aumüller zeigt sich ja jetzt wieder, dass die meisten Postings direkt nach Spielende sehr emotional waren und mit etwas Abstand die Leistung zumindest moderater beurteilt wird.
-
Objektive Schiedsrichterleistungsbewertung ist in der Heliosarena quasi unmöglich. Einerseits fehlt die Regelkenntnis und auf der anderen Seite kommt die Emotion ins Spiel. Andererseits machten Aicher und vor allem Aumüller in dem Spiel eine so extrem arrogante Figur... einfach unglaublich. Das sieht man trotz Emotion und wird vor allem auch von den Spielern wie bspw Goc auch bestätigt. Bei der Bankstrafe wegen unkorrekten Anspiels... Dieses Grinsen von Aicher in Richtung de Raaf... um ihm noch eine Reaktion und Bankstrafe zu entlocken... Da fand ich es schade, dass Pelech ihm es nicht aus dem Gesicht gewischt hat
-
-