Schwenninger Wild Wings

• wie auch immer.....da wird man sich schon irgendwie arrangieren können. Ein DNL 2 Kader gibt's ja dann auchnoch, vonwo man mal einen auf die Bank Setzen kann.

Wenn es da größte Risiko ist, das man mal einen ganz Jungen ein Spiel ins kalte Wasser Werfen muß, weil sich der angedachte Torhüter ausgerechnet dann verletzt oder es nach 10min. 5:0 steht und man ihn rausnehmen will.....jomei.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (26. Juni 2015 um 15:52)

• Könnte mir gut vorstellen, daß dieser Spieler hier ein ganz heißer Kandidat bei uns sein könnte:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11730

Wurde heute als Abgang bei Kärpät bestätigt und würde fast zu 100 % ins Anforderungsprofil passen:

- spielte in der finnischen Liga, wo wir schon einige Neue ausgegraben haben
    - scheint offensivstark zu sein und zudem
    - läuferisch gut und
    - erfahren im Powerplay

Zudem auch schon 35 Jahre alt- unser bevorzugter Jahrgang auf den Kontingenstellen.... ;)

Wenngleich ich zugeben muss, daß ich die letzten beiden AL-Positionen gerne auch an Spieler vergeben würde, die zumindest tendenziell etwas jünger sind.

• Den hatte ich heute auch schon auf dem Schirm für Euch. Gerade wegen der Scandinavien Vergangenheit. Schlecht wäre er nicht.

PS. Nochmal was zu den Torhütern. Ich finde Freiburg sollte sich ein Beispiel an KF letztes Jahr nehmen. Wenn der 1. TW ausfällt und man keinen in der Hinderhand hat(nicht DNL, denn da wird es sehr eng in der DEL2), geht es ganz schnell abwärts in der DEL2. Von daher wäre eine Ausleihe von Wölfl schlecht für Freiburg. Da muss ein 3. bei Freiburg oder bei Euch kommen. Geht uns übrigens i.M. genauso. Deske ist auch nicht 100%ig der Backup

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (26. Juni 2015 um 22:18)

• Meinte ich ja... Wir wären bescheuert den Wölfl als Backup für den SERC abzugeben ohne das von denen im Gegenzug was brauchbares kommt

Du hast es begriffen. Das könnt Ihr nicht machen und Schwenningen kann sich nicht drauf verlassen und bringen würde es Schwenningen so wie so nichts. Von daher brauch eigentlich Schwenningen einen 3. TW, den man an Freiburg per Föli abgeben kann und nicht umgekehrt.

• man braucht doch in der del sowieso drei torhüter, oder? der dritte muss doch immer auf der tribüne sein glaube ich...

Man braucht nen dritten Torhüter aber er muss nicht auf der tribüne sitzen

• Wurde doch klar kommuniziert, dass Schwenningen einen jungen dritten TW verpflichten wird. Also kann das nicht Wölfl sein, denn der wurde von Freiburg verpflichtet.
    Die FL bekommen die jungen Spieler automatisch, damit man wechseln kann, wenn es irgendwo brennt oder ein Tausch sinnvoll ist.

Ich gehe übrigens davon aus, dass wir versuchen einen ganz jungen zu holen, der noch DNL spielen soll.

• Der hat noch Vertrag diese Saison.
    Für mich ein guter Deutscher DEL Verteidiger. Hat ne sehr starke erste Saison bei uns gespielt. Glaube nicht das da was dran ist. Der kann locker noch 2-3 Jahre DEL spielen glaub ich.

• Aktuell stehen 21 Spieler im Kader für die kommende Saison. 2 AL werden noch in Bälde dazustossen.
    Kann mich bitte jemand aufklären, ob die Kaderplanung damit vorerst abgeschlossen ist? Ist ne ernsthafte frage, da ich immer nur von noch 2 gestandenen Akteuren höre, die uns verstärken sollen.
    Danke für eure Meinungen.

• Es hieß tatsächlich, dass nur noch zwei AL plus ein dritter Goalie kommen sollen.

Für mich ist der Kader dann aber in der Tiefe deutlich zu dünn besetzt. Vor allem, wenn man wie de Raaf, angeblich mit viel Intensität und vier Reihen durchspielen will.

M. E. bräuchte man dann nominell 14 Stürmer, von denen man bei voller Kapelle immer mal den ein oder anderen in Freiburg parken kann.

12 Angreifer sind jedenfalls deutlich zu wenig.

Aber es scheint tatsächlich darauf hinaus zu laufen.

• Abwarten.. da is die Messe vermutlich noch nicht gelesen. Bei Hynes scheint man ja wieder ein Stück weiter zu sein und aus der DNL2 wird vielleicht auch noch einer lizenziert. Weiß da einer ob es Kandidaten gibt?

• Sehr interessant, der schwarze Schwan hat doch tatsächlich meine Gedankengänge zum Thema Goc erahnt. Meiner Meinung nach wäre das sicherlich eine interessante Position. Ich denke nicht, dass der Center No 1 so günstig wäre, dass man einen Goc nicht auch präsentieren könnte. Er würde sicherlich extern (mit)finanziert werden können, da so ein Name genug Zugkraft hat. Bin da doch vorsichtig optimistisch. Seidenberg dann zur nächsten Saison als Verteidiger Nr 1? :D

Wer nicht weiß wovon ich rede: http://der-schwarze-schwan.de/2015/06/28/der…um-ab-mittwoch/
    (ich sollte auch sowas machen.. war schon Anfang der Woche meine Idee :D )

• Also ich will mal stark hoffen das er uns das vor Wochen gesagt hat und wir dem nur zugestimmt haben da wir Ersatz haben. Alles andere würde mich leicht schocken....

• Also ich will mal stark hoffen das er uns das vor Wochen gesagt hat und wir dem nur zugestimmt haben da wir Ersatz haben. Alles andere würde mich leicht schocken....

Wilhelm hat um Vertragsauflösung gebeten - das ist zunächst eine einseitige Willenserklärung des Spielers. Allerdings: Im Leistungssport macht es kaum Sinn und ist es nicht üblich, in solch einer Situation auf Vertragseinhaltung zu bestehen. Und so wird´s wohl auch in diesem Fall gelaufen sein.

Kommt überraschend, ärgerlich vor allem das Timing. Jetzt, da die Zusammenstellung des Teams bereits weit fortgeschritten ist und der Markt nicht viel her gibt. Wird nicht einfach, darauf geeignet zu reagieren. Auf der anderen Seite: Verletzungsbedingt hat Wilhlem in der letzten Saison keine Bäume ausgerissen.

• Hat man bei Riesersee nicht schon ewig gesagt das man einen DEL Verteidiger an der Angel hat? Habe das glaube ich mal vor 3-4 Monaten gelesen?
    Schade das er geht, aber vielleicht wollte er bei uns nicht Verteidiger Nummer 5 sein.
    An den 3 AL`s und Goc wäre er nicht vorbeigekommen.

Bin gespannt wer als Ersatz kommt.

Wünsche Wilhelm viel Glück, Gesundheit und Erfolg in seiner Heimat.

• Wilhelm hat tatsächlich um Vertragsauflösung gebeten.

guten Morgen

.... Und bekommt dafür auch noch von Schwenningen - lt. Merkur - Geld hinterhergeschmissen :rofl::rofl:

Gruß aus La