Wir kiregen keine dt Stuermer die gut sind, im richtigen alter und mit perspektive, die spielen wo anders. wir brauchen junge spieler, die gut sein können und die gut sein werden. das ist der Punkt. Bin völlig konform wie das grad läüft mit den verpflichtungen, hinten dicht und erfahren, vorne lass mal laufen.... nur so kanns gehn als underdog. eins scheint aber auch klar, die Themen brown, rome, und pätzold scheinen für 2016/2017 keine mehr zu sein, wenn nicht sogar schon früher.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Guckst Du hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Kerl hat glaub einen Magneten im Fanghandschuh -
Da muß ich Dir recht geben.Zur Not läßt er auch mal die Handschuhe fallen
https://www.youtube.com/watch?v=U_VH0vppeu4
https://www.youtube.com/watch?v=PVGp-65D9Nc
Ich freu mich sehr auf ihn.
Oha, im ersten Filmchen befördert er den Linesman aber recht unsanft aufs Eis....
Wenn ich da an die empörten Posts hier zurückdenke als der damalige Ravensburger Cabana in Schwenningen einen Linesman aufs Eis befördert hat....
Aber ist ja natürlich was ganz anderes, wenn es mit MacDonald einer von "uns" ist...
Ein Hoch auf die Doppelmoral!Guckst Du hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Kerl hat glaub einen Magneten im FanghandschuhNa ja, sind wir mal ehrlich, in solch einem "best of" Zusammenschnitt kann man jeden Goaly gut darstellen...
Man könnte aus diesem Zusammenschnitt auch zu dem Schluß kommen, dass er viel prallen läßt!
Das ist dann wohl wieder Futter für die überkritischen Schwenninger Goaliykritiker...
Hoffen wir mal, dass er das halten kann, was sich hier wohl manche von ihm versprechen! -
Zusammenschnitte schaue ich mir erst gar nicht mehr an. Man kann sich hier jeden Spieler gut oder schlecht zusammenschneiden, wie man eben gerade will.
Ich bin gespannt, ob es am Ende wirklich ein Zweikampf im Tor wird. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass MacDonald einen Großteil der Spiele machen wird. So rein vom EP Profil, sehe ich ihn eigentlich schon ein Stück vor Dima.
-
klapper, es sind die Schwenninger Wild Wings. Ist eben so. Und Lone hat recht, es ist besser WW wegzulassen als Schwenninger. Hier ist der Verein eben entstanden. Meinst du ernsthaft, dass ein Sponsor oder Fan deswegen sauer ist? Es soll die Region angesprochen werden. Und viele der Villinger Schwenningenhasser sind eben einfach nicht mehr da. Der Rest war eh nie da und die Jungen foppen sich zwar, können mit der Doppelstadt aber gut leben.
zum TW. Dieses Kaliber hab's Ich nicht erwartet. Rein von den Stats her ist das richtig gut. Der Beton scheint zu trocknen
-
Oha, im ersten Filmchen befördert er den Linesman aber recht unsanft aufs Eis....Wenn ich da an die empörten Posts hier zurückdenke als der damalige Ravensburger Cabana in Schwenningen einen Linesman aufs Eis befördert hat....
Aber ist ja natürlich was ganz anderes, wenn es mit MacDonald einer von "uns" ist...
Ein Hoch auf die Doppelmoral!Was soll das eigentlich jetzt? Hat irgendjemand hier geschrieben, dass es toll ist, dass er den Linesman "unsanft" aufs Eis befördert? Nein! Also halt doch einfach mal den Puck flach! Meckern kannst du dann, wenn sich jemand über so eine Aktion positiv ausläßt, aber jetzt so ein Faß aufzumachen ist doch echt Unsinn *kopfschüttel*
Ich laß mich gern von Macdonald überraschen. Der Konkurrenzkampf könnte sich sehr interessant gestalten und ich hoffe, Dima nimmt den Kampf an!
-
Bin auch sehr gespannt, wie Dima auf diese Verpflichtung reagieren wird...
Im Prinzip bleibt ihm aber wohl gar nichts anderes übrig, als den Konkurrenzkampf anzunehmen und eine richtig gute Saison zu spielen. Schließlich läuft sein Vertrag aus und er will ja sicher in der DEL bleiben, wo auch immer.
Auch wenn das Alter eigentlich zweitrangig ist, so hoffe ich bei den verbleibenden 2 AL doch noch auf etwas jüngere Spieler. Wenn wir jetzt nochmals zwei 35-Jährige holen würden, dann hätte ich insgesamt kein so gutes Gefühl. Wobei ich das nicht mal begründen könnte...
Bislang haben wir den Kader durchaus vernünftig aufgestellt. Nur die fehlende Tiefe im Sturm bereitet mir wie gesagt etwas Sorgen. Aber vielleicht wird da tatsächlich noch nachgebessert. Auch haben wir bislang nur einen klassischen Center geholt (Hult). Erwarte mir daher jetzt noch einen Playmaker für Reihe 1.
Ebenfalls sehr gespannt bin ich auf den Top-Verteidiger. Eine weitere finnische Lösung würde mir gut gefallen...
-
Bin auch sehr gespannt, wie Dima auf diese Verpflichtung reagieren wird...
Im Prinzip bleibt ihm aber wohl gar nichts anderes übrig, als den Konkurrenzkampf anzunehmen und eine richtig gute Saison zu spielen. Schließlich läuft sein Vertrag aus und er will ja sicher in der DEL bleiben, wo auch immer.
Das ist für mich auch eine Charakterfrage. Entweder er nimmt den Wettbewerb an und beisst, oder er verfällt in Selbstmitleid, dass man ihm einen AL-Goalie vor die Nase gesetzt hat. Wenn ich mich in Dima nicht täusche, tippe ich aber eher auf Ersteres.Zitat von kiosk5Auch wenn das Alter eigentlich zweitrangig ist, so hoffe ich bei den verbleibenden 2 AL doch noch auf etwas jüngere Spieler. Wenn wir jetzt nochmals zwei 35-Jährige holen würden, dann hätte ich insgesamt kein so gutes Gefühl. Wobei ich das nicht mal begründen könnte...
Geht mir in diesem Punkt ähnlich.
Aber hier muss ich mich immer an Otto Rehagel erinnern: "Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte Spieler."Zitat von kiosk5Bislang haben wir den Kader durchaus vernünftig aufgestellt. Nur die fehlende Tiefe im Sturm bereitet mir wie gesagt etwas Sorgen. Aber vielleicht wird da tatsächlich noch nachgebessert. Auch haben wir bislang nur einen klassischen Center geholt (Hult). Erwarte mir daher jetzt noch einen Playmaker für Reihe 1.
Das mit der Tiefe sehe ich auch so. Es soll ja aber wohl noch Hynes dazustossen. Und vielleicht findet sich noch ein Spieler, der den Konkurrenzkampf im Angriff etwas entfachen kann.
Hinsichtlich Playmaker für Reihe 1 war ich eigentlich der Auffassung, dass Voutilainen diese Rolle zugedacht ist. Spielt ja auch Center. Oder täusch ich mich mit dieser Wahrnehmung? -
Ich bin bislang eigentlich davon ausgegangen, daß Voutilainen Wing spielt.
Kann natürlich aber auch anders geplant sein.
Zu diesem Spieler hier übrigens ein sehr interessanter Artikel im Schwabo:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…f1c1156976.html
Habe ich in dieser Form in den ganzen Jahrzehnten nicht erlebt, daß ein ausländischer Spieler sich auf eigene Faust vorab aufmacht, um seine neue "Heimat" zu erkunden.
Finde ich wirklich bemerkenswert und positiv!
-
Allein durch die letzten Verpflichtungen interessiert mich Eure Truppe dieses Jahr mal so richtig. Deshalb werde ich sie mir sicher einigemale anschauen.
Ne Dauerkarte kaufe ich mir deshalb aber nicht.
Gute Verpflichtungen.
@immmi, ich ruf Dich vorher an. -
-
Was soll das eigentlich jetzt? Hat irgendjemand hier geschrieben, dass es toll ist, dass er den Linesman "unsanft" aufs Eis befördert? Nein! Also halt doch einfach mal den Puck flach! Meckern kannst du dann, wenn sich jemand über so eine Aktion positiv ausläßt, aber jetzt so ein Faß aufzumachen ist doch echt Unsinn *kopfschüttel*
Ich laß mich gern von Macdonald überraschen. Der Konkurrenzkampf könnte sich sehr interessant gestalten und ich hoffe, Dima nimmt den Kampf an!
Taschentuch?
Also ich lese hier nur jemanden aus Erding "der/die ein Faß aufmacht"!Also mal langsam für Dich: Der Poster dieses Filmchens schreibt: Er freut sich auf MacDonald und er findet es wohl gut, dass er ab und zu sogar die Handschuhe fallen läßt...
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie damals über Cabana geurteilt wurde! Da war von lebenslanger Sperre bis Kopf ab alles dabei..., aber wie gesagt: Es kommt halt immer darauf an, wessen Trikot ein Spieler bei solch einer Aktion trägt! Aber das ist natürlich kein spezifisches Schwenninger Problem, sondern trifft auf alle anderen genauso zu...
In diesem Sinne: Keep calm!
-
Scho recht.. du schreibst was von Doppelmoral und schreibst, dass es ja was anderes ist, wenn es der "eigene" Spieler ist, der zulangt. Bisher ist noch nichts dergleichen passiert, also paßt die "Doppelmoral" hier nicht im geringsten
Das Thema "Linesman unsanft aufs Eis befördern" hast du ja gebracht, nicht Sigeo. Der "freut" sich einfach, dass es mal einen Torhüter gibt, der auch die Handschuhe fallen läßt. Find ich jetzt nicht im geringsten verwerflich. Nur weil man das gut findet, bedeutet das nicht, dass man die andere Aktion gut heißt -
Wild Wings und Freiburg arbeiten nun auch im Nachwuchsbereich enger zusammen:
-
Ich halte zwar nicht viel von Name Dropping, aber laut der Beschreibung könnte er zu uns passen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9622Hat in Finnland immer einige Tore gemacht. Außerdem ist er physisch gesehen ein "großer". Zudem soll er ja auch in powerplay stark sein. Und darauf scheint deRaaf ja wohl Wert zu legen.
-
Smolenak kann kein Thema sein.
Er ist erst 28 und würde somit nicht in Denglers "Ü 30-Check-Liste" passen .
-
Was kann den nächste Saison max. auf einen Spielbericht ?
22 Spieler
Ü23 max ?? davon max 9 ? AL
TW Ü/U ( 25 = Gj 1990 ) wie in der DEL2 ?
Der Rest U23 (TW U25)
PS
Es geht mir nicht um den Kader der WW, die Frage ist mehr allgemein -
Was kann den nächste Saison max. auf einen Spielbericht ?
22 Spieler
Ü23 max ?? davon max 9 ? AL
TW Ü/U ( 25 = Gj 1990 ) wie in der DEL2 ?
Der Rest U23 (TW U25)
Schau mal die letztjährige Mannschaft von Düsseldorf an. Diese war von der Konstellation sehr ähnlich. Und wo war Düsseldorf am Ende?:p Junge Spieler sind viel, viel motivierter als ältere. Denn die sind immer dazu bereit, sich zu verbessern und Vorschläge von älteren an zu nehmen, denn nur so können sie auf der Karriere Leiter einen Sprung nach oben machen!
-
Viele Junge und ein paar Alte. Die die Jungen führen und Ihnen das Spiel vorleben. So sollte es sein. Damit ist noch kaum ein Team schlecht gefahren. Das Problem ist nur, dass es zu wenige Mannschaften/Vereine praktizieren. Ich freue mich das Schwenningen jetzt versucht einen etwas anderen Weg zu gehen.
-
Seh ich genau so.
Das richtig Ärgerliche dabei ist nur, dass es fast immer die Rahmenbedingungen sein müssen, die einen Club dazu zwingen diesen Weg zu gehen. Sei es eine Saison wie unsere Letzte oder ein begrenztes Budget durch wegfallende Sponsorengelder, wie es in Düsseldorf der Fall war. Sobald (wieder) Geld da ist, orientiert man sich wieder an den älteren und teureren Spielern...
-
Ich vermute mal, bei den letzten 2 AL-Verpflichtungen wird man abwarten, bis der Draft vorbei ist, oder wie seht ihr das?
In NA wird dann sicherlich noch der ein oder andere interessante Akteur auf den Markt kommen...
-
-