Schwenninger Wild Wings

• Na ja, er zeigt scorermässig auch halt nen leichten Abwärtstrend, wobei 17 Tore in Finnland
    eine Hausnummer sind. Zusammenfassend würde ich ihn mit "Erfahrung pur" umschreiben. Vielleicht nicht
    das Schlechteste, wenn man die ganzen Jungen im Kader sieht.

• Interessant vor allem das Jahr zuvor 2013-2014. Kalpa wurde Letzter und Ihn lieh man aus. Da macht der doch in 18 Playoff spielen 12 Punkte und wurde Vize-Meister.
    Erfahrung pur trifft wohl zu und hoffen das er noch Spaß am Hockey hat.

• Logisch, dass die Zahlen runtergehen. Sonst würden wir einen Spieler mit den Werten in Liiga und SHL nicht bekommen. Hoffentlich reicht es noch für ein oder zwei Jahre, läuferisch dürfte er ganz gut sein und damit viel mit Erfahrung wett machen können.

Im Kleinen erhoffe ich mir eine vergleichbare Situation zu den Mannheimern, wo die jungen Spieler ungemein von einem Metropolit profitiert haben.

• Im Kleinen erhoffe ich mir eine vergleichbare Situation zu den Mannheimern, wo die jungen Spieler ungemein von einem Metropolit profitiert haben.

Ich wollte das so nicht schreiben, weil Metropolit und Jukka mehrere Hausnummern auseinander liegen. Da wir aber nicht SAP-Hausen sind, kann er das für uns sein, was Metropolit für Ludwigshafen ist.

Ich schreibe es gerne wieder: Nur mit Jungen gewinnste auch keinen Blumentopf. Wenn die "Alten" Vollblutprofis sind, können die Jungspunde deutlich profitieren.

• Mich wundert nur, dass Rumrich im SK tatsächlich davon spricht, dass nun nur noch ein AL-Torhüter, ein AL-Verteidiger, ein AL-Stürmer und ein dritter Goalie kommen sollen.

Damit sind wir in Sachen Kadertiefe m. E. deutlich unterbesetzt, vor allem wenn man wie HdR mit viel Intensität spielen lassen will.

Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (16. Juni 2015 um 17:19)

• Das kann aber auch Zockerei sein. Dann kommt eben kurz vor Saisonbeginn noch eine Meldung im Stile "...überraschend hat sich die Option ergeben und wir haben zugegriffen......"

• Das kann aber auch Zockerei sein. Dann kommt eben kurz vor Saisonbeginn noch eine Meldung im Stile "...überraschend hat sich die Option ergeben und wir haben zugegriffen......"

Hoffentlich hast du recht....

Ich glaube es nur nicht...

• 1 tipp Al im Tor = ein Schwede
    2 tipp Al in der Verteidigung = ein Kanadier
    3 tipp Al im Sturm= ein Tscheche
    4 tipp Deutsch-Tscheche ( U 20 in der Verteidigung )
    5 tipp im Tor mit Deutschen Pass Haringa, Ivan ( DNL 2 )
    6 tipp im Sturm = Valenti, Fabio ( DNL 2 ) sehr Talentiert !!
    pro tipp 5,- euro :popcorn::D

2 Mal editiert, zuletzt von blacksardegna (16. Juni 2015 um 19:53)

• WOW, ein Verteidiger und ein Stürmer noch!
    In der Verteidigung + 1 Ausländer sehe ich eine deutliche Steigerung zum Vorjahr, dass sieht für mich vernünftig aus.
    Im Sturm, auch wenn jetzt noch ne Granate kommt, kanns`s zu wenig sein. Da wird viel von den jungen Spielern verlangt.
    Mal schauen wie das ausgeht.

<ich bin dabei :)

• Da ich ja in Kuopio zu Hause bin habe ich natürlich unseren ehemaligen Kapitän mit der Nummer 39 oft beobachten können.
    Er wurde mit großer Erwartungshaltung in Kuopio (wieder)verpflichtet. Die Erwartung der Fans konnte er nicht immer erfüllen, allerdings war das auch bedingt durch Verletzungen.

Aber gerade letzte Saison hat er einen erheblichen Anteil am erreichen der Playoffs gehabt, und zum Ende der Saison war er einer unserer stärksten Spieler.

Für die DEL reicht das was er in seinem Alter noch bringen kann locker aus.
    Seine Leistung hätte auch für die Liiga noch locker 3 - 4 Jahre gereicht.

In eurem bisherigen Kader ist Jukka mit Abstand der beste Spieler(Angreifer), soviel zum Thema Abwärtstrend.

Viel Spaß mit Ihm, finde es sehr schade das er nicht mehr für uns spielt.

• Wow! Endlich mal einen wirklich wertvollen und glaubwürdigen Beitrag, der über das vermeintliche "Fachsimpeln" bei eliteprospects hinausgeht. Und das meine ich nicht wegen dem positiven Inhalt, sondern weil es zeigt, dass ein Netzwerk unter Fans besser funktionieren könnte.

Bitte mehr davon!!!

• Tipp 4 bitte ein Stürmer und ü20! Danke :)
    Tipp 1 meinst den du den Dings hier oh Mann... Der, der in der khl zuletzt gespielt hat? 24 Jahre alt oder so... Ich komm nicht auf den Namen

Edit sagt: Mark Owuya

• Rumrich spricht in der NQ davon, dass ein erfahrener Top-Torhüter aus Nordamerika kommen wird.

Vielleicht Yann Danis oder John Curry, der mein Wunschkandidat wäre???