Schwenninger Wild Wings

• Ich bitte nachdrücklich darum, die DEL-DEL2-Verzahnung-Lizenzen-
    Relegation-usw.-Diskussion doch an anderer Stelle zu führen. Hier
    geht es um Schwenningen.

Danke!

Vielen Dank!

Die Diskussion mag berechtigt sein, sie wird allerdings tatsächlich im falschen Thread geführt!

• irgendwie hab ich das Gefühl das wir einen starken schwedischen Torhüter aus der KHL demnächst hier in Schwenningen sehen!!
    das ist kein Gerücht,nur ein Gefühl. MARK OWUYA sol ja nicht arg glücklich in Zagreb sein .scheinbar gäbe es mehrere anfragen aus Deutschland und der Schweiz!

• Dieser Kooperationsvertrag erinnert mich an die europäischen Verhandlungen mit Griechenland. Seit Monaten steht man kurz vro dem Abschluss.

• Wobei es aufgrund der kurzen Strecke in beiderlei Interesse sein muss, hier einen Konsens zu finden. Ich sehe das daher nicht als wirklich problematisch an. Aber in der Tat könnte man sich ja mal die Zeit nehmen, das Thema endlich zu beenden und nicht ewig vor sich her zu schieben.

• Bzgl. den Dauerkarten ist eigentlich klar, dass der nicht so gut laufen wird. Und die, die man bisher verpflichtet hat sind nun mal nicht unbedingt das was man sich erwünscht hat, kann bzw. muss sich in den letzten Verfplichtungen noch sehr zum guten ändern.

Doch so leicht wird es mit den AL-Verpflichtungen auch nicht, wie so mancher hier im Forum meint, alleine das die DEG ihren Top Torhüter an die NHL verloren hat wirft uns erst mal wieder etwas zurück was die Verfplichtung eines guten AL Torhüter betrifft alleine des Geldes schon was halt die DEG um einiges mehr zur Verfügung hat.

Bei den noch fehlenden Stürmern wird es auch nicht groß anders aussehen, denke da an die Münchner die ihren Top Stürmer der in die Schweiz geht nun auch ersetzen müssen und schon stehen wir mal wieder am Ende der Schlange.

Hoffen wir das noch alles seinen Weg nimmt und gut wird.

• Bzgl. den Dauerkarten ist eigentlich klar, dass der nicht so gut laufen wird. Und die, die man bisher verpflichtet hat sind nun mal nicht unbedingt das was man sich erwünscht hat, kann bzw. muss sich in den letzten Verfplichtungen noch sehr zum guten ändern.

Wenn man nun mal nichts Neues bzw. wenig Spektakuläres vermelden kann, ist das auch wenig überraschend.

• Nedo, das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

Zitat: "Und die, die man bisher verpflichtet hat, sind nun mal nicht unbedingt das, was man sich erwünscht hat....."

Bislang ist das genau das, was ich mir - und viele andere auch - erwünscht habe. Junge und hungrige deutsche Spieler. Und einen französischen Nationalspieler, der bei der WM zumindest hat aufhorchen lassen. Alle anderen Hult, Pelech oder den Finnen können viele von uns doch eh nicht wirklich einschätzen.

Trotzdem war es nach der Grotten-Saison auch ein Stückweit zu erwarten, dass die Anzahl der DK zurückgeht. Die Aussage, dass es so ist, steht ja nur als lose Behauptung hier im Raum.

Solange die letzten ALs noch nicht vergeben sind bleibt noch viel Luft für Spekulatio. Die DK-Aktion geht ja auch noch bis in den Juli rein.

Trotzdem wärs schön, wenn mal wieder was gehen würde....

• Ja OK, hast ja recht, war evtl. etwas zu drastisch ausgedrückt. Die Richtung bzw. junge hungrige Spieler die sich beweisen wollen zu Verpflichten ist nicht schlecht, doch bin ich der Meinung, dass die letzten Verpflichtungen der AL alles passen muss, denn sonst wird trotz Fleury mehr als ein letzter Platz nicht herausspringen.

Und dies wird der großteil des Schwenninger Puplikum, leider, nicht mitmachen auch wenn die Leistung gegenüber dem letzten Jahr besser ist.

Deshalb, ab jetzt gilt`s.

• Außerdem ist der Dauerkartenvorverkauf egal. Wenn die Leistung unter der Saison stimmt kaufen sich die Leute, die jetzt keine Dauerkarte holen eben Einzelkarten. Ist mehr als nur verständlich bei dem ganzen Missmanagement letztes Jahr erstmal abzuwarten ob sich auch wirklich was ändert. Sparen tut man ja eh glaub kaum etwas mit einer Dauerkarte.

• Im Endeffekt ist es auch relativ Wurscht, ob jetzt 100 Dauerkarten mehr oder weniger verkauft werden.
    Viele kaufen keine, weil sie wissen, dass sie vier-, fünfmal fehlen werden, dann lohnt es sich nicht mehr.
    Wenn die Truppe auf dem Eis wieder die richtige Einstellung an den Tag legt, werden entsprechend mehr Einzelkarten gekauft, dann passt das wieder.

• Der ominöse Mr. Bergman, über den hier schon diskutiert wurde, hat übrigens in Dänemark verlängert...

(okay, falscher Thread hier, gehört eigentlich in die SERC-Gerüchte...)