Ich wäre für "abrüsten" der DEL Teams.
Kein Problem, die fehlenden Spieler holen wir dann von Euch
Kein Problem, die fehlenden Spieler holen wir dann von Euch
Das wäre eine interessante Relegation, wenn man gegen den eigenen Kooperationspartner ran müsste.
also ich geh zum Eishockey um mir nicht nur deutsche Spieler anzuschauen.ich finde es so ok! ich würde eher um 1 AL auf-
stocken!! 10 AL !!
genauso realistisch wie das nach-verpflichten von 6 Ausländern die natürlich sich jeder leisten kann und die natürlich auch sofort bestens eingespielt sind
wieso 6 ??war nie die rede davon !
dann schiebt euch doch eure möchte gern Relegation gleich in den allerwertesten.. Und spielt weiter in eurer geschlossenen Operettenliga
Onkel Gernot freut das sicherlich
Wenn Du niemand hast, der Dir das Geld für die Lizenz auslegt, dann brauchst Du gar nicht erst DEL spielen. Ich denke auch, dass die wenigsten Aufstiegskandidaten damit Probleme hätten.
Schlußendlich ist und bleibt es Wettbewerbsverzerrungen von der ersten Minute an. In einer Liga ohne Verzahnung kann man das noch halbwegs vom Mund absparen (wie ihr es getan habt). Wenn du aber im darauffolgenden Jahr wieder absteigen kannst, werden dir die 1,5 Mio. hinten und vorne für eine Konkurrenzfähige Mannschaft fehlen......und nochmal, woraus definiert sich der Wert der Lizenz.
Der wurde doch Willkürlich angesetzt und dann im Laufe der Zeit noch angehoben. Die Gründungsmitglieder haben nicht ein Cent Bezahlt.
Bei anderen Sportarten bekommst du Geld, wenn du Aufsteigst.
Seit wann kostet die Lizenz 1,5 mio?
Seit Schwenningen damit ne ganze GmbH gekauft hat. Und da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt nochmals eteas auf die 80000€ drauflegen mussten. Seitdem kann man mit noch höheren Beträgen gegen die DEL hetzen. Das macht mehr Spaß
Das Geld würde man im Fall eines Aus- oder Abstiegs auch wieder bekommen, außer man geht in Insolvenz. Aber mit Argumenten braucht man Klapper & Co. ja nicht kommen.
dann schiebt euch doch eure möchte gern Relegation gleich in den allerwertesten.. Und spielt weiter in eurer geschlossenen Operettenliga
Warum wolltet Ihr dann überhaupt aufsteigen, wo für Euch nach oben jetzt "Schluss" ist?
Eure Liga ist nach oben genauso geschlossen und auch nur ab und zu gibt es mal einen sportlichen Absteiger.
Und wenn es nur 1 Mio. € sind....Die halbe DEL2 kann das mit Sicherheit nicht. Klar kann man jetzt Sagen: "Die Spielen eh nicht um den Aufstieg" aber Faktisch sind sie mit dem Eintrittsgeld schon ausgeschlossen.
Und woraus es sich errechnet konnte mir immernoch keiner erklären??? Die dummen Schwenninger haben es bezahlt, die anderen nicht. Die haben einfach den Wert für ihrer Lizenz in den Büchern stehen. So eine Lizenz ist faktisch garnichts wert. Ein Stück Papier.....
Die Lizenz selber kostet 16000, der "Einstieg" in die DEL dann nochmal 800000.
lange genug um zu wissen das alles andere als ein direkter auf und abstieg totale verarschung ist
Stimmt. Aber LEIDER wird der direkte Aufstieg noch schwerer umzusetzen sein als die Relegation.
Lass doch den Onkel in Ruhe. Der ist Angestellter und muss die "Beschlüsse" verkaufen. Egal, was er selber denkt. UNd so lange ein paar Clubs ihre Existenz befürchten, sollten sie absteigen, wird da LEIDER nichts anderes kommen...
Und wenn es nur 1 Mio. € sind....Die halbe DEL2 kann das mit Sicherheit nicht. Klar kann man jetzt Sagen: "Die Spielen eh nicht um den Aufstieg" aber Faktisch sind sie mit dem Eintrittsgeld schon ausgeschlossen.
Und woraus es sich errechnet konnte mir immernoch keiner erklären??? Die dummen Schwenninger haben es bezahlt, die anderen nicht. Die haben einfach den Wert für ihrer Lizenz in den Büchern stehen. So eine Lizenz ist faktisch garnichts wert. Ein Stück Papier.....
Der 10€-Schein in Deiner Hosentasche ist auch nur Papier, ebenso wie die Daimleraktien in meinem Tresor. Unser ganzes Wirtschaftssystem basiert darauf, dass bedrucktes Papier einen Wert hat.
lange genug um zu wissen das alles andere als ein direkter auf und abstieg totale verarschung ist
Aber leider noch nicht lange genug um zu erkennen was realistisch und was Wunschdenken ist
Im übrigen würde auch ich den direkten Auf- und Abstieg installieren wenn ich das entscheiden könnte!
länger jedenfalls wie du. Erstes DEL Jahr, Meister in der 2. Liga. Aber kein aufstieg. Relegation hatten wir schon mal. Ich weiß noch wie die Zweitligisten damals abgeschlachtet wurden. Und ähnlich wird es unter diesen Umständen auch wieder ablaufeb . Ausländer Anzahl U 23 Regel usw. Also lässt man es besser.
ALS Du! Es müsste heißen "länger ALS Du", aber auch das stimmt inhaltlich nicht. Ist aber auch egal, weil wenn Du die Entwicklungen seit diesen Zeiten verfolgst ist es gelinde gesagt ne Schande oder zumindest sehr fragwürdig wie man mit ernstem Unterton das Abrüsten der DEL-Clubs in einer Relegation fordern kann. Wie einer der angeblich die Verhandlungsrunden um Harnos verfolgt hat, noch solche weltfremden Beiträge bringen kann, verstehe ich jedenfalls nicht.
Ich vertrete jedenfalls nicht die Auffassung, dass man es besser lässt! Relegation, zuerst mal in welcher Form auch immer, ist IMO deutlich besser als der Status Quo, aber ich habe kein Problem damit wenn Du das anders siehst. Bist ja scheinbar nicht einmal mehr so ganz alleine in der DEL2 mit dieser Meinung...
mhhh.....also hab mir mal die Relegation angesehen. Die war ja damals nur ein Jahr und es spielten Wedemark wie auch Ratingen in dier Saison mit bis zu 16 Kontis (!). Bei den Erstligisten waren es soweit man das nachlesen konnte 5. Gespielt wurde best of 3.
Also wenn eine Relegation wieder Spruchreif würde, dann ist halt zu überlegen in welcher Konstelation.....
Würden z.B. DEL Clubs mit dann 8 statt bisher 9 Kontis antreten und in der DEL2 sind es evtl. wieder 5 statt 4, dann wäre das Kräfteverhältnis ein deutlich anderes als es damals war. Selbst wenn die DEL2 bei 4 bliebe.
Zudem ist es ja denkbar etwas sinnvolles in Hinblick der Jugend einzuführen, wie z.B. 2 oder 3 selbst ausgebildete Spieler. Aber ausgebildetet im eigenen Nachwuchs.
Unter einer solchen Annahme wäre das durchaus interessant.....vorallem weil die AL`s in der DEL2 durchwegs stärker sind als noch vor 3-4 Jahren.
Der 10€-Schein in Deiner Hosentasche ist auch nur Papier, ebenso wie die Daimleraktien in meinem Tresor. Unser ganzes Wirtschaftssystem basiert darauf, dass bedrucktes Papier einen Wert hat.
solange du nen Dummen findest, der es dir für den Nennpreis wieder abnimmt. .....genau da sehe ich das größte Problem bei so einem DEL Lappen. Wenn die DEL2 schlau wäre.....
Ich bitte nachdrücklich darum, die DEL-DEL2-Verzahnung-Lizenzen-
Relegation-usw.-Diskussion doch an anderer Stelle zu führen. Hier
geht es um Schwenningen.
Danke!