Schwenninger Wild Wings

  • Was nicht das Schlechteste sein muss, solange es sich nicht tatsächlich um die "Endstation" handelt.

    Wenn die Föli-Geschichte funktionieren soll, macht es nur Sinn dass dauerhaft - hoffentlich sich aus leistungsgründen abwechselnde - Spieler abgestellt werden. Hilft beiden!

  • Wusste nicht, ob es schon irgendwo hier steht aber ein weiteres Vorbereitungsspiel führt die Wild Wings am Samstag 15.08.2015 ins Tessin. Dort geht aber nicht gegen den HC Ambri - Piotta sondern gegen den HC Lugano

    Termin: Samstag 15.08.2015 um 17.00 Uhr in Lugano gg. HC Lugano

    Quelle: Homepage HC Lugano und hockeyfans.ch

  • Wenn manche Fans, die anwesend waren, das gestrige Interview mit HdR auf der Messe richtig wiedergegeben haben, dann sollen gesamt nur noch 5 Spieler kommen: 1 AL-Goalie, 1 AL-Verteidiger (soll der Nr. 1-Verteidiger sein), 1 deutscher Verteidiger und 2 AL-Stürmer.

    Würde heißen, daß wir dann mit insgesamt nur 12 Stürmern in die Saison gehen wollen (Leute wie Schmölz, Kurth, Billich mitgerechnet).

    Ist die Kaderplanung an dieser Stelle dann nicht etwas zu schmal?

    Im Prinzip sind doch heutzutage 14 Stürmer (darunter 1-2 Jungs, die zeitweise in FR geparkt werden) fast ein Muss, oder?

  • Könnte ja aber auch sein, dass die Kooperation vorsieht, dass wie letztes Jahr auch, 1-2 Freiburger Spieler für uns lizensiert werden, und schon hast du deine 14 Stürmer. Sollte nun doch noch ein AL Verteidiger kommen, hätten 1 im Tor und drei in der Abwehr. Dann sollten die beiden noch fehlenden AL im Sturm aber doch noch für unsere Verhältnisse "Granaten" sein.

  • Habe mir dieses Interview (siehe hier) mal angeschaut. De Raaf spricht davon, dass noch einige Positionen offen sind und das seien in erster Linie 2 Verteidiger, zwei Stürmer (wo man schon sehr weit sei) und einen Torhüter.
    Das 'in erster Linie' sagt ja aus, dass dies die wichtigen Planstellen sind und dann ist das Team ja erst einmal auch voll, wenn man jetzt von 4 Reihen ausgeht. Ob dann noch weitere junge Spieler kommen, dazu sagt er ja eigentlich nicht. Von einem weiteren stärkeren Deutschen gehe ich allerdings nicht aus.

  • Einfach mal diejenigen Verantwortlichen machen lassen, es sind die einzigen die wir haben. Selbstverständlich würde jeder hier das ein oder andere anders machen, es gibt aber nicht den einen Königsweg.

  • Ich hab mal was zum Thema Auf- und Abstieg geschrieben

    http://www.diesesinternet.de/blog/2015/06/v…alsport-lernen/


    Danke für den Beitrag. Mir fehlt ein wenig das weitere Anrennen gegen die fehlende Verzahnung. M. E. haben sich zu viele Fans der Wild Wings mit den Status quo abgefunden - oder finden ihn auf einmal gar nicht so schlecht. Auch wenn die Wild Wings Letzter wurden und eine Verzahnung einen großen Unsicherheitsfaktor für den Club darstellen würde, sollten die Fans trotzdem auch jetzt für die jahrelang geforderte Verzahnung eintreten und somit Prinzipentreue beweisen.

  • Ich finde viel verwunderlicher die sich immer weiter mehrenden Stimmen aus der DEL2, die sich mit dem Status Quo abfinden. Wenn die DEL2 nicht bereit dazu ist für eine Relegation die Play-Off-Runden zu verkürzen und eine unterschiedliche Anzahl zugelassener Ausländerlizenzen zu akzeptieren, wird das nie was!

  • Danke für den Beitrag. Mir fehlt ein wenig das weitere Anrennen gegen die fehlende Verzahnung. M. E. haben sich zu viele Fans der Wild Wings mit den Status quo abgefunden - oder finden ihn auf einmal gar nicht so schlecht. Auch wenn die Wild Wings Letzter wurden und eine Verzahnung einen großen Unsicherheitsfaktor für den Club darstellen würde, sollten die Fans trotzdem auch jetzt für die jahrelang geforderte Verzahnung eintreten und somit Prinzipentreue beweisen.

    Seh ich genauso wie Du ich bin auch weiterhin für Auf- und Abstieg!

  • Wenn die DEL2 nicht bereit dazu ist für eine Relegation die Play-Off-Runden zu verkürzen und eine unterschiedliche Anzahl zugelassener Ausländerlizenzen zu akzeptieren, wird das nie was!

    Das hatten wir aber auch abgelehnt, als wir in der DEL2 waren....

    Ich hoffe, dass wir wenigstens die Relegation hinbekommen. Machen die unteren Vier eben 2 Wochen Pause und sppielen dann Best-of-Seven im Fr-So-Rhythmus.
    Dann noch 2 Wochen Pause, die DEL2 strafft um eine Woche und schon könnte es klappen. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die DEL2-Clubs dann nachverpflichten dürften.

  • das Problem ist doch schon die Lizenz die man als Aufsteiger erwerben muß. Praktisch erstmal 1,5 Mio. € Eintrittsgeld. Das hat doch nichts mit Sportlicher Verzahnung zutun....Man Spielt aus wer Zahlen , um dann schon wieder im Rückstand zusein.

    Auf diesen fiktiven Lizenzwert wird kein DEL Team jemals verzichten und so lange ist es keine Sportliche Verzahnung.....wer hat den eigendlich festgelegt???

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (6. Juni 2015 um 15:45)

  • Wenn Du niemand hast, der Dir das Geld für die Lizenz auslegt, dann brauchst Du gar nicht erst DEL spielen. Ich denke auch, dass die wenigsten Aufstiegskandidaten damit Probleme hätten.

  • Das ist doch aber immer schwierig. Wenn das DEL-Team abrüsten muss, ist das Team nicht mehr vollständig. Die Teams mit den großen Kadern hätten vielleicht gar kein so ein Problem, aber die Teams im Tabellenkeller wahrscheinlich eher. Und außerdem, wie wird dann ausgewählt, welche Spieler 'aussortiert' werden.
    Aber genauso andersherum finde ich es schwierig. Das DEL2-Team verpflichtet dann den Spieler für ein paar Spiele. Da ist er dann doch gar nicht im Team drin. Das ein oder andere Team hat dann zwar einen überzähligen Ausländer, aber ansonsten ist das doch dann eher ein Fremdkörper.

  • genauso realistisch wie das nachverpflichten von 6 Ausländern die natürlich sich jeder leisten kann und die natürlich auch sofort bestens eingespielt sind

    Ich weiß nicht wie lange Du das Theater schon verfolgst, weil es seit Jahren diskutiert wird, aber wenn Du es nicht erst seit gestern tust, sind derartige Aussagen nicht nachvollziehbar.

    Wobei ich ausdrücklich den Wunsch dahinter verstehen und nachvollziehen kann. Nur wenn die DEL2-Vertreter mit diesen Forderungen in Verhandlungen eintreten sollten: Gute Nacht!!!