Zum Thema Lokalpresse: Schöner Artikel.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…ff98fedb14.html
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Zum Thema Lokalpresse: Schöner Artikel.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…ff98fedb14.htmlStimmt!
Bitte künftig mehr davon!
-
Oder wir holen ältere und gestandene Spieler,
@Lone Wolf warum? Sage mir bitte einen vernünftigen Grund. Weil es alle so machen oder weil man sonst nicht mitspielen kann sind keine Gründe. Fang mal an.
1.
2.
3.
Mir geht die Denkweise im deutschen Eishockey echt auf den Sack. Leider habe ich aber auch keine Lösung. -
Für mich ist das ne Top Verpflichtung. Bin sehr gespannt auf ihn.Was mich aber sehr interessieren würde, warum er sich für uns entschieden hat? Der ist im besten Eishockey Alter, spielt für sein Heimatklub, verdient nicht schlecht und hatte mit Sicherheit auch andere Angebote von anderen Clubs, womöglich in seiner Heimat bleiben zu können und er entscheidet sich für uns! Alleine das Geld könnte ich mir ned vorstellen.
Freu mich jedenfalls schon riesig auf die neue Saison...das kribbeln wird immer stärker -
Warum er zu uns kommt, ist mir eigentlich relativ schnuppe; er scheint ja doch in seiner Karriere ein ziemlicher Wandervogel gewesen zu sein, vielleicht meinte er einfach, ein Tapetenwechsel täte ihm und seiner Karriere mal wieder gut und in der DEL bzw. Deutschland hat er noch nie gespielt ... Nicht jeder will auf ewig in der Heimat spielen, sondern auch mal schauen, was die (Eishockey-) Welt sonst noch zu bieten hat.
Abgesehen von der Saision 2013-14 hat er wohl jede Saison zwischen 35 und 50 Spielen hingelegt, also besonders verletzungsanfällig scheint er auch nicht zu sein. Bin gespannt, wie er sich in unserer Mannschaft machen wird. -
Für mich ist das ne Top Verpflichtung. Bin sehr gespannt auf ihn.Was mich aber sehr interessieren würde, warum er sich für uns entschieden hat? Der ist im besten Eishockey Alter, spielt für sein Heimatklub, verdient nicht schlecht und hatte mit Sicherheit auch andere Angebote von anderen Clubs, womöglich in seiner Heimat bleiben zu können und er entscheidet sich für uns! Alleine das Geld könnte ich mir ned vorstellen.
Ich kann das verstehen. Spieler können die Welt sehen und werden dafür noch bezahlt. Wann hast du später (evt. mit Familie) schon die Möglichkeit, Deutschland, Russland, Nordamerika zu erfahren?
-
Ich kann das verstehen. Spieler können die Welt sehen und werden dafür noch bezahlt. Wann hast du später (evt. mit Familie) schon die Möglichkeit, Deutschland, Russland, Nordamerika zu erfahren?
guten Tag
man sollte aber auch irgendwann mal mit irgendwas zufrieden sein @immmi und nicht immer vom Elfenbeintürmchen Öl is Feuer giessen
der Finne und der Ami sind jetzt schon mal ganz Gute hinten drinnen und da hat ja der Schuh gedrückt, oder
also geh ne Dauerkarte kaufen, dann wird das schongruß aus LA
-
in @immmi und nicht immer vom Elfenbeintürmchen Öl is Feuer giessen
Häh?
Wo giesse ich was hin? Drehen wir das mal um: Ich hatte ein Angebot (damals, vor laaanger Zeit), ein paar Jahre in Italien zu spielen. Jetzt beisse ich mir ab und an in den Hintern, dass ich es nicht gemacht habe. Daher kann ich die "Wandervögel" verstehen, die Neues ausprobieren wollen.
-
@Lone Wolf warum? Sage mir bitte einen vernünftigen Grund. Weil es alle so machen oder weil man sonst nicht mitspielen kann sind keine Gründe. Fang mal an.1.
2.
3.
Mir geht die Denkweise im deutschen Eishockey echt auf den Sack. Leider habe ich aber auch keine Lösung.Wenn Du das nicht völlig aus dem Zusammenhang reißen und das ganze Posting lesen würdest, dann würden sich alle deine Fragen beantworten.
-
Zitat
Gemeinsam mit den Schwenninger Wild Wings durch dick und dünn! Wir freuen uns, auch in der kommenden Saison die Wild Wings zu unterstützen und unsere über 30 Jahre währende Partnerschaft um ein weiteres Jahr zu verlängern. Let´s Go Wild Wings!
Seit über 30 Jahren eine prima Zusammenarbeit zwischen den Wild Wings und Fürstenberg!
-
-
seit 30 Jahren Plörre im Stadion
-
momentan geht's durch dünn
Was macht eigentlich die "Trainingsgruppe Wildwings" ?? Sind da noch Vertragslose dabei?? z.b Schlenker?
-
Seit über 30 Jahren eine prima Zusammenarbeit zwischen den Wild Wings und Fürstenberg!
"Seit 1983 ist Fürstenberg Partner und seit 1986 Premiumsponsor des Eishockeys in Villingen-Schwenningen."
Mal kurze Frage an die "älteren Herrschaften" in der Runde: Wer war den vor Fürstenberg - also vor 1986 - Hauptsponsor des SERC?
Irgendeine der inzwischen verblichenen Uhrenfabriken? oder SABA? -
Ich glaube nach SABA kam direkt Fürstenberg oder war Heinemann mal dazwischen?
-
SABA
Habe ein altes Mannschaftsfoto an meinem Schreibtisch hängen. -
Wann war dann Heinemann? Oder täusch ich mich? Die waren auch mal auf der Brust...
-
Wann war dann Heinemann? Oder täusch ich mich? Die waren auch mal auf der Brust...
Du hast schon recht...
1984/1985 war das letzte Jahr von SABA.
Dann 1 Jahre Heinemann 1985/1986.
Fürstenberg ab Saison 1986/1987.
-
Hm, interessant, besten Dank für die Infos!
Die Firma "Heinemann" sagt mir jetzt gar nichts, gibt es die noch?
-
die Firma Heinemann war einer der angesehensten firmen ( nach den Gebrüder Steidinger (Plattenspieler DUAL ) in st.georgen!!
hatte viel mit den russen zu tun!!. ist Konkurs gegangen. der damalige Besitzer wollte mehrere russische Eishockeyspieler
nach Schwenningen bringen. man munkelte das er mit diesen schon einen Vertrag hätte,leider ohne Genehmigung
der damaligen Serc Bosse ( lotte usw.) und das er sich zum Boss aufschwingen wollte,klar sehr zum unwohle der Bosse !! .wiederum wer weiß vielleicht wären wir dann deutscher meister geworden? google mal heinemann :
DEUTSCH-SOWJETISCHER HANDELGlasnost in St. Georgen !!. -
bin ich doch noch nicht so verkalkt
Das waren meine Anfänge als junger Fan beim SERC.... -
-