Ein noch nicht namentlich genannter finnischer Verteidiger soll kommen: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…67ff533345.html .
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Um wen könnte es sich handeln?
Damit dürfte sich das Thema Alex Deilert erledigt haben...
-
Wie ich solche Berichte liebe....
Erst geil machen:Ein Finne wechselt zu den Wild Wings
Und dann zurückrudern:
Eine der noch offenen Ausländerlizenzen soll demnächst für einen finnischen Verteidiger genutzt werden.Das erste klingt als sei alles fix, danach als ob man das so machen wolle.....
-
Naja, es klingt für mich schon so, als wenn es dazu recht bald was offizielles geben wird...
-
Ich finde de Raaf klasse, der kann die Presseklaviatur wunderbar spielen. Diese Aussage:
ZitatWir werden die restlichen Ausländerlizenzen an erfahrene Spieler vergeben, wobei es auch Ausnahmen geben kann.
sagt schon wieder alles und nix.
-
Ausnahmsweise muss ich Lone total recht geben. Wobei diese Aussage auch schon vor "wir verpflichten europaerfahrene Ausländer" ungleich Pelech hätte kommen dürfen
-
Ich finde de Raaf klasse, der kann die Presseklaviatur wunderbar spielen. Diese Aussage:
sagt schon wieder alles und nix.
Das hab ich auch gedacht.
-
Es sagt doch zumindest mal, dass noch Ü30-ALs kommen werden. Und zwar eher vier als drei. Darauf hat zuletzt ja wohl auch nicht unbedingt alles hingedeutet.
-
Ich glaube kaum, dass wir noch 4 Ü30 Al verpflichten werden. Beim Torhüter mag das noch weniger eine Rolle spielen, aber gerade einem Sascha Goc kann man sicherlich keine 3 Feldspieler vor die Nase setzen, die ihm seine C/A-Rolle wegnehmen. Ich gehe davon aus, dass man im Feld wirklich auf eher jüngere Spieler setzen möchte (wenn es nicht klappt kommt der Einwand von HdR zum Tragen) und im Tor einen erfahrenen ausländischen Top-Goalie verpflichtet.
Vor 2 Monaten hatte ich schon gehört, dass 2 skandinavische Verteidiger in Schwenningen aufschlagen sollen. Das würde mit Deilert und dem unbekannten Finnen zwar funktionieren, aber welcher deutsche Stürmer würde uns dann noch weiterhelfen?!
-
Ich glaube kaum, dass wir noch 4 Ü30 Al verpflichten werden.
Warum denn nicht? Wenn ich mir die AL`s in der DEL so anschaue und was so wieder verpflichtet wird, so ist da kaum einer unter 30. Ich finde diese Sache sehr bedenklich. Warum solltet Ihr also anders handeln? Je älter, desto billiger. Gerade in Schwenningen muss man ja auf`s Geld sehen. Macht es doch so wie in der DEL2, junge AL`s verpflichten, die was reißen wollen. Es gibt genug in der AHL oder ECHL die sicher gerne nach Deutschland kommen, um sich zu beweisen.
-
-
Warum? weil ein Sascha Goc wahnsinnig gerne Kapitän ist und JUNGE spieler anführt. Wenn ich darauf hoffe, dass er seinen Vertrag nochmals um ein Jahr verlängere um nächstes Jahr die PPO anzugreifen, dann tu ich ihm den Gefallen. Wenn nicht brauch ich einen deutschen Führungsspieler der Geld kostet. Ob der zu den WW wechselt?!
-
@Unbekannter, hast du jetzt auf meinen Post geantwortet oder einfach mal nur so, weil Du was sagen wolltest?
Geld kosten ausrangierte Ü 30 Spieler, was Ihr Euch nicht leisten könnt. Also, AL`s sollten um die 25 Jahre alt sein, auch für die DEL. Ihr seit in Schwenningen schon die Letzten (geldmäßig), da muss es andere Möglichkeiten geben. Es kann doch nicht sein, dass Ihr Spieler sucht. Alle DEL2 Vereine haben Ihren Grund fertig und Ihr kommt nicht auf die Füße?
Was ist das für eine DEL bei Euch? Sorry, aber ich lache nur noch. Nichts für ungut. -
Ich finde de Raaf klasse, der kann die Presseklaviatur wunderbar spielen. Diese Aussage:
sagt schon wieder alles und nix.
Haha, das hab ich mir auch gleich gedacht. Wir werden nur noch das eine tun, wobei es auch sein kann, dass wir doch mal das andere tun...
Übrigens mal wieder typisch, dass eine solche Meldung mal wieder in einer anderen Zeitung steht, als in der "Hauptzeitung" Schwenningens. Recherchiert letztere eigentlich auch mal irgendwas? Die veröffentlichen auch nur Pressemitteilungen und kommen dann mit "recherchiertem" an, wenn es jeder schon weiß und es überall steht. Echt traurig.
Ich denke da werden wir aber bald mal neues erfahren. Das klingt schon recht weit fortgeschritten, wenn man sich dazu hinreißen lässt, die Nationalität des Verteidigers schon zu erwähnen. Ich bin gespannt. Unser Team wäre somit wieder um eine weitere Nationalität reicher, gefällt mir dieser Mix.
-
Übrigens mal wieder typisch, dass eine solche Meldung mal wieder in einer anderen Zeitung steht, als in der "Hauptzeitung" Schwenningens. Recherchiert letztere eigentlich auch mal irgendwas? Die veröffentlichen auch nur Pressemitteilungen und kommen dann mit "recherchiertem" an, wenn es jeder schon weiß und es überall steht. Echt traurig.
wieso in einer anderen als der "Hauptzeitung"?
Der Schwarzwälder Bote ist genauso Medienpartner der Wild Wings wie der Südkurier oder die Neckarquelle. Ich komme zwar nicht aus VS, aber auch die Printauflagen dort sind vom Schwabo doch sicher nicht (wesentlich) geringer als von den anderen zwei Blättern...
-
Die NQ ist dort absoluter Marktführer und hat dort ja auch seine Redaktion. SchwaBo (kleine Niederlassung in Schwenningen) und Südkurier (gar nix in Schwenningen) sind relativ schwach vertreten. Südkurier und Neckarquelle teilen sich den Markt auch auf (die einen in V, die anderen in S) und arbeiten auch zusammen. Ich habe die Zahlen leider nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaub die Auflage der NQ ist ein vielfaches höher wie SchwaBo und Südkurier zusammen. Also rein auf Schwennigen runtergerechnet. Außerhalb sind die anderen beiden natürlich deutlich größer und die NQ ist so gut wie nicht mehr vertreten. Daher erwarte ich da eigentlich von der Neckarquelle am meisten. Schließlich sieht man sich selbst als DIE Zeitung in Schwenningen (was aufgrund der Verkaufszahlen auch so ist). Da muss man auch ganz nahe an DEM Verein in Schwenningen dran sein. Ich finde es da ein Armutszeugnis, dass andere Zeitungen die in Schwenningen deutlich seltener gelesen werden, hier oftmals besser recherchieren und früher Infos veröffentlichen, als die Neckarquelle. Da ich beruflich hier ein wenig Einblick habe, weiß ich, dass ich aber wohl lange auf Besserung warten kann...
-
ok, magst Recht haben. Wie gesagt komm ich nicht aus der Gegend und mir fehlt der Einblick. Am Ende des Tages ist es aber halt auch bei den Zeitungen wie überall: Selbst wenn die Neckarquelle supertolle Journalisten entwickeln würde, würden diese ja nicht lang bei diesem "Lokalblatt" bleiben, sondern sich eben auch zu den größeren Blättern wechseln um sich dort einzubringen. Normalerweise müssen diese ganz Lokalen Zeitungen sich auch auf die ganz lokalen Themen spezialisieren eben genau diese Lücke dann intensiv schließen. Vielleicht sind die Wild Wings da schon zu überregional. Aber als Wild-Wings-Fan weiß man ja auch, dass die interessanten Beiträge im Schwabo kommen. Ich erwarte da gar nicht, dass sich daran was ändert, auch weil ich mit den Artikeln des Schwabos sehr zufrieden bin. Die Beiträge von Südkurier und Neckarquelle lese ich ehrlichgesagt gar nicht, außer es ist mal ein Interview mit einem Verantwortlichen oder so.
-
Übrigens mal wieder typisch, dass eine solche Meldung mal wieder in einer anderen Zeitung steht, als in der "Hauptzeitung" Schwenningens. Recherchiert letztere eigentlich auch mal irgendwas? Die veröffentlichen auch nur Pressemitteilungen und kommen dann mit "recherchiertem" an, wenn es jeder schon weiß und es überall steht. Echt traurig.
Wenn die eine Infoquelle mal versiegt, geht bei NQ eben nichts mehr.Der Schwarzwälder Bote ist genauso Medienpartner der Wild Wings wie der Südkurier oder die Neckarquelle. Ich komme zwar nicht aus VS, aber auch die Printauflagen dort sind vom Schwabo doch sicher nicht (wesentlich) geringer als von den anderen zwei Blättern...
Ja, SchwaBo, SK und NQ. Das Publikum in Schwenningen kommt mehrheitlich von ausserhalb Schwenningens. Daher kann man nicht zwischen Ortszeitung und anderen unterscheiden. Der SchwaBo deckt Teile Schwenningens plus das nördliche Umland ab, Südkurier ist eher südlich plus Villingen und die Neckarquelle hat das Stammgebiet in Schwenningen bis Deisslingen. Alle drei sind enorm wichtig, da sie das Gebiet um VS abdecken. Präferenzen? Nö.
Wobei journalistisch gesehen der SchwaBo klar vorne liegt.Zum Finnnen: Beton anrühren und ein schneller erster Pass um dann doch im gegnerischen Beton hängen zu bleiben. Finne muss zwar nicht sein, aber wenn, dann schon ein Verteidiger, denn das können die idR richtig gut.
-
Ja, als Außenstehender kann einem das in der Tat egal sein, wo die Berichte veröffentlicht werden. Als Schwenninger, der die NQ liest, bin ich aber immer wieder enttäuscht, wenn ich hier im Forum erfahre, dass andere Zeitungen mal wieder früher irgendwelche Informationen haben.
Um den Exkurs nochmals zu Ende zu führen, ich habe eben kurz in den Mediadaten geschaut:
Auflage NQ: 8.000 Exemplare, der Großteil in Schwenningen
SchwaBo: 11.000 Exemplare im kompletten Schwarzwald-Baar-Kreis, wobei Schwenningen hier wohl wenig dazu beitragen dürfte. Schwerpunkt Richtung Schwarzwald.
Südkurier: 12.000 Exemplare in Villingen-Schwenningen, der Großteil aber definitiv in Villingen und Umgebung (Richtung südl. Schwarzwald und Schweiz)Ich würde daher schätzen, dass SB und SK zusammen maximal nur 2-3.000 Exemplare in Schwenningen verkaufen.
Ich denke damit sollten wir das aber beenden. Die Unzufriedenheit mit den Lokalmedien, passt hier nicht rein. Sorry für das OT.
-
Da man hinten ja nur zwei Lizenzen verteilen will: Könnte der ominöse solwakische Verteidiger mit deutschem Pass nicht vielleicht ein Schwede mit deutschem Pass sein? Dann, und nur dann würde Deilert Sinn machen. Passt alles nicht wirklich zusammen, da man schon Pelech hat und ich aus sehr sicherer Quelle weiß, dass man Brian Salcido verpflichten wollte, sprich sucht man einen Quarterback und keinen weiteren Aufräumer, was bedeutet, dass Deilert als reine Konti hinten runter fällt. Deilert mit deutschem Pass plus der ominöse Finne (Kousa, Kauppinen?) würde da eher Sinn machen.
-
In einer Stunde wird der Finne offiziell vermeldet.
Quelle: Wild Wings twitter
-
-