Schwenninger Wild Wings

• Prinzipiell braucht ihr genau so einen für die ganzen Jungen. Ansonsten werden die gnadenlos zusammen gefahren. Ob's allerdings ein Ausländer sein muß?

• Prinzipiell braucht ihr genau so einen für die ganzen Jungen. Ansonsten werden die gnadenlos zusammen gefahren. Ob's allerdings ein Ausländer sein muß?

Wobei die Zahl der für VS erreich- und finanzierbaren Deutschen da sehr überschaubar sein dürfte, oder?

• Wir hatten ja das letzte Jahr mit O'Connor einen Deutschen fürs Grobe. Aber wer sonst hat eine solche Fight Card, solche körperliche Voraussetzungen und eine entsprechende Erfahrung?

So ist es,das ist nur ein positiver Punkt von vielen die Matt Pelech mit sich bringt! Diese unsachliche ahnungslose Motzerei von einigen Usern hier ist schon sehr armselig... Nur was soll man schon anderes erwarten...

• So schaut's aus.
    Wir benötigen keine großen Namen die wir uns eh nicht leisten können. Zudem könnte ich mir vorstellen das auch das Gehaltsgefälle im Team der letzten Saison mit verantwortlich war für das bescheidene Abschneiden.
    Die Grünbaums, Matzumotos, Palmolivs und O'Conors braucht es nicht!
    HDR hat gesagt das man an einem Standort wie Schwenningen andere Wege gehen muss um erfolgreich zu sein. Auf dem Eis muss eine Einheit stehen. Ich kann mich noch an eine Landsberger Mannschaft erinnern die damals mit L. Mitschel in die 2. Liga aufgestiegen ist und diese eine Saison lang aufgemischt hat. Diese Truppe war auch mit No Names gespickt, sie war aber eine geschlossene Einheit. Und genau in diese Richtung geht es meiner Meinung nach! Wir werden noch weitere solcher Transfers erleben. Schminkt Euch die großen Namen ab.

• So schaut's aus.
    Wir benötigen keine großen Namen die wir uns eh nicht leisten können. Zudem könnte ich mir vorstellen das auch das Gehaltsgefälle im Team der letzten Saison mit verantwortlich war für das bescheidene Abschneiden.
    Die Grünbaums, Matzumotos, Palmolivs und O'Conors braucht es nicht!
    HDR hat gesagt das man an einem Standort wie Schwenningen andere Wege gehen muss um erfolgreich zu sein. Auf dem Eis muss eine Einheit stehen. Ich kann mich noch an eine Landsberger Mannschaft erinnern die damals mit L. Mitschel in die 2. Liga aufgestiegen ist und diese eine Saison lang aufgemischt hat. Diese Truppe war auch mit No Names gespickt, sie war aber eine geschlossene Einheit. Und genau in diese Richtung geht es meiner Meinung nach! Wir werden noch weitere solcher Transfers erleben. Schminkt Euch die großen Namen ab.

Muss man einfach differenzieren, zumal man erstmal festlegen müsste, was ein "grosser Namen" überhaupt sein soll.
    Bin mit dem deutschen Sektor bisher sehr zufrieden, auch, weil wir einfach keine anderen Spieler bekommen werden.

Nur sollte eine gewissen Qualität bzw. Potenzial da sein und ob ein Hult oder ein Pelech diese haben, wird sich zeigen. Diese Floskel "geschlossene Einheit" ist ja nicht falsch, aber die alleine reicht auch nicht, sie ist vielmehr eine Grundvoraussetzung. Und mit einem Beispiel von vor zehn Jahren, welches zudem noch die damalige 2.Liga betraf, kann man meiner Meinung nach auch nicht punkten.

Selbst wenn man Matsumoto, Grünbaum oder Palmieri als "grossen Namen" bezeichnen will, lag es nicht am Namen, es lag an fehlenden Grundvoraussetzungen im GESAMTEN Team in Kombination mit anderen Faktoren: Querelen zwischen Trainer und Manager, vermutlich ne falsche Vorbereitung und und und...daher behaupte ich, dass die Transferpolitik letzte Saison gut war, aber es halt manchmal an anderen Dingen scheitert, die auch dazugehören.

Wir haben ja angeblich den Etat erhöht und ich hoffe, dass das zusätzlich vorhandene Geld nicht nur für absolute No-Names draufgeht. Wir brauchen noch zwei, drei Neue a la Fleury, sonst wird das nicht wesentlich besser als letzte Saison.

• Diese unsachliche ahnungslose Rosa-Brillen-Schönrederei von einigen Usern hier ist schon sehr armselig... Nur was soll man schon anderes erwarten...

• warum werden denn diejenigen, welche hier nicht meckern, sondern die Gegebenheiten hier einfach akzeptieren und sich auf die neue Saison freuen, immer als rosarote Träumer angesehen, Mensch Kerle, armselig ist für mich da was anderes........

• Diese unsachliche ahnungslose Rosa-Brillen-Schönrederei von einigen Usern hier ist schon sehr armselig... Nur was soll man schon anderes erwarten...

Ach Lone Wolf Du hast es echt immer nötig Dich mit mir anzulegen... Wie Du willst!

Wie wäre es,wenn ihr Mal die Wild Wings Homepage auf dem laufenden halten würdet,oder gehören Marcel Kurth und Steven Billich nicht zu unserem neuen Wild Wings-Kader...??? Und was ist mit Co-Trainer Petteri Väkiparta...???
    http://www.wildwings.de/web/home/

Für Deinen schwarzen Schwan hast Du Zeit man man man...

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. Mai 2015 um 13:27)

• Schade, dass die meisten User hier offenkundig nicht in der Lage sind, die Ironie in Lone's Beitrag zu erkennen.

Und echt problematisch finde ich es, wenn jeder hier, der sich nicht bei jeder Neuverpflichtung gleich vor Freude überschlägt, sofort in eine gewisse Ecke gestellt wird.

An kontroversen Diskussionen scheinen viele hier einfach kein Interesse zu haben. Schade, denn gerade hierzu sollte so ein Forum ja eigentlich da sein.

• Es sind nur ganz vereinzelte die wirklich motzen und es gibt nur ganz vereinzelte, die alles positiv sehen. Wenn über einen Neuzugang keine sachliche Diskussion mehr gestattet ist, dann können wir das Forum über den Sommer einfach zumachen. Man kann doch anhand von Statistiken und Berichten sich Gedanken machen, was der Spieler wohl könnte, welche Rolle er einnehmen könnte und was unserem Team noch fehlt. Aber das fehlende "Grau" zwischen dem Schwarz und dem Weiß vermisst man ja auch schon während der ganze Saison.

• Es sind nur ganz vereinzelte die wirklich motzen und es gibt nur ganz vereinzelte, die alles positiv sehen. Wenn über einen Neuzugang keine sachliche Diskussion mehr gestattet ist, dann können wir das Forum über den Sommer einfach zumachen. Man kann doch anhand von Statistiken und Berichten sich Gedanken machen, was der Spieler wohl könnte, welche Rolle er einnehmen könnte und was unserem Team noch fehlt. Aber das fehlende "Grau" zwischen dem Schwarz und dem Weiß vermisst man ja auch schon während der ganze Saison.

DANKE!!!

• So ein Verteidiger, wie Pelech es "verkörpern" könnte, hat mir bei uns gefehlt. Er scheint ein Teamplayer zu sein und einen guten Charakter zu haben. Alles Attribute, die passen könnten. Und bei einem AHL-Durchschnitt von 2-3 Strafminuten pro Spiel, ist das für mich auch nicht übermäßig viel. Viel mehr, kann man nicht erwarten. Wenn jetzt noch ein offensivstarker Verteidiger kommt, passt das schon auf dem Papier. Obs dann auch auf dem Eis passt, werden wir sehen.

Fleury hat bei der WM einige Ausrufezeichen gesetzt. Die Verpflichtung scheint vom Potential her zu passen. Die deutschen Verpflichtungen sind für unsere Verhältnisse auch gut und für HdR auch kalkulierbar, weil er viele von Ihnen kennt. Einzig der Schwede scheint bislang eine Wundertüte. Wie die Jungs nachher als Team funktionieren, wird erst die wahre Qualität von Rumrich und vor allem de Raaf zeigen. Mit der Einkaufspolitik und dem scheinbar dahinterstehenden Konzept (junge, hoffentlich hungrige und entwicklungsfähige Deutsche plus läuferisch starke Teamplayer auf den Ausländerpositionen) kann ich sehr gut leben.

Bei mir steigt die Vorfreude immer mehr. Zudem fehlt ja noch die ein oder andere Personalie.

Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (14. Mai 2015 um 19:00)

• Nun ich denke man hat mit Goc und Wilhelm auch schon zwei Verteidiger die einen gute ersten Pass spielen können. So wie ich das sehe wird Pelech andere Aufgaben haben. Sicher fehlen noch wichtige Bausteine im Kader. Von daher darf man gespannt sein was noch kommt. Bisher bin ich nicht unzufrieden und sehe das sowieso mehr als gelassen und weniger verbissen.

Zum Thema "rosarote Brille": Man sollte jedem Seine Meinung wenigstens versuchen zu akzeptieren ohne diese in die Kategorie "armselig" abzustufen! Sowas hat was mit Respekt zu tun. Aber dieses scheint bei dem Einen oder Anderen hier nicht sehr stark ausgeprägt zu sein.....und sowas ist für mich armselig und charakterlos

• In der Neckarquelle ist heute zum Seiten füllen ein Artikel drin, laut dem die Stimmung gegenüber Dan Hacker kippt und man unzufrieden ist, dass er seine Entscheidung so lange rauszögert. Allerdings werden hier nur Fans zitiert, die sich auf der Facebookseite der NQ geäußert haben.

Kann sich jemand daran erinnern, ob mal wo was stand, wie lange man Dan Zeit gibt, sich zu entscheiden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm endlos Zeit gibt. Ich gehe mal davon aus, dass wir ihm im Zweifel ein kurzfristiges Ultimatum stellen würden, sofern wir zeitnah eine Entscheidung bräuchten und ggf. einem Ersatz zusagen müssten. Da es so lange dauert, rechne ich auch mit einem Abschied, allerdings mache ich mir keine Sorgen, dass dies unsere Planungen jetzt durcheinander bringt.

• Ein offizielles Ultimatum mit fixem Datum hat es bisher nicht gegeben, zumindest wurde es nicht kommuniziert. Ich könnte mir aber auch zwei weitere Szenarien vorstellen:

1) Man hält ihm die Tür weiter offen, sucht aber aktiv nach Alternativen (was man sowieso tun müsste) und wenn sich Hacker zuviel Zeit lässt, dann kann es eben passieren, dass sein Platz dann weg ist.
    2) Die Sache ist schon längst entschieden. Bei O'Connor im letzten Jahr war es ähnlich, da gab es auch die Hinhaltepartie obwohl er - wie man im Nachgang hört - schon Wochen vorher seinen Sean unter den Vertrag gesetzt hatte.

• Naja, die zweite Variante hätte bei mir jetzt nen faden Beigeschmack...

Man müsste von Vereinsseite ja um die Tragweite der Personalie Hacker wissen. Von daher könnte ich es nicht wirklich verstehen, daß man sich durch Nicht-Veröffentlichung von Fakten unnötig Unruhe ins Haus holt.

Gehe daher davon aus, daß sich Hacker tatsächlich noch nicht entschieden hat.