Schwenninger Wild Wings

• Der Bus wird, wenn er nicht für das Team im Einsatz ist, als ganz normaler Reisebus, vom Busunternehmer, genutzt. Der hatte wohl eine Reisegruppe in Berlin.

• So ist es. Das ist bei vielen Busunternehmen üblich. Ich bin selbst schon mal mit dem Bus der Cologne Falcons von Italien nach Deutschland gefahren. Da wunderten sich die Leute bei jeden Stopp auf einer Raststätte immer, dass Football Spieler so schmächtig sind :D

• stimmt..danke.

Eine schöne Verschwörungstheorie mit den Begriffen, "Eisbären", "Preussen Berlin", "O2-World" und "Jaffestrasse" hätte mit als Antwort aber besser gefallen:)

• Damien Fleury mittlerweile mit 4 WM Toren in 5 Spielen, davon 1 gegen Kanada und 2 gegen Schweden. Gut, dass wir den Vertrag schon vor der WM eingetütet haben, denn billiger ist er so sicherlich nicht geworden.

• ... und Penaltys kann er auch verwandeln (und damit helfen, Frankreich den Klassenerhalt zu sichern).
    Hoffen wir, dass er in Schwenningen sich ähnlich spielfreudig präsentiert!

• Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, daß dies schon die erste Abkehr von den ursprünglichen Planspielen ist.

Es hieß ja, daß die neuen AL alle Europa-Erfahrung vorweisen müssen...

Als Granath-Ersatz okay, viel mehr sehe ich in ihm leider nicht.

• Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, daß dies schon die erste Abkehr von den ursprünglichen Planspielen ist.

Es hieß ja, daß die neuen AL alle Europa-Erfahrung vorweisen müssen...

Als Granath-Ersatz okay, viel mehr sehe ich in ihm leider nicht.

Nach Hult schon der zweite Konti, der mich ins Grübeln bringt.
    Scheint ein echter "Schrank" zu sein, der für meinen Geschmack ein bisschen viel auf der Strafbank sitzt.
    Ob dies der "bessere Granath" ist, bleibt abzuwarten.

• Genau so jemanden habe ich noch erwartet. Könnte derjenige welche Spieler sein, der für den notwendigen Respekt sorgt, um die zahlreichen Jungen zu schützen. Ist eh schon seit Jahren überfällig auch mal im eigenen Slot für Ordnung zu sorgen. Ich schätze dafür ist er eingeplant und hoffe dass er nicht einfach nur ein Schläger fürs Publikum ist (O'Connor).

• Traurig wenn man seine Lizenzen für solche Spieler hergibt aber ich denk halt bei 9 die auf dem Spielberichtsbogen stehen muss halt auch die Mischung stimmen. Ein paar Zauberer und ein paar Arbeiter. Ist halt schade wenn das immer zu Lasten der Gesamtqualität geht und das soll kein Vorwurf von mir, an euch liebe Schwenninger, sein. Wäre halt mal interessant zu sehen was man für Spielertypen verpflichten würde wenn man nur 4 oder 5 Lizenzen vergeben könnte und kommt bitte nicht damit das man den Pelech erst spielen sehn muss. Der Kracher ist er sicher nicht.

• Das Problem bei 4 oder 5 Ausländerpositionen wäre doch, dass fast alle Eurer deutschen Spieler in die DEL wandern würden und mit Ausnahme von Just graut es mir bei Namen wie Steingroß, Borzecki, Martinovic, Auger und so weiter und so fort.

Wenn die Ausländerreduzierung garantiert zu Gunsten von Spielern wie Kurth und Billich ausfallen würde und eben nicht zu eben genannten, lieber heute als morgen. Aber dass das nicht auf einen Schlag passieren kann dürfte auch klar sein...

• Warum sehen den alle so schlecht? Unserer Abwehr fehlt Size und Härte. Genau das bringt er mit. Role-Player, der dazu auch noch flexibel im Sturm eingesetzt werden kann. Zudem fehlt uns nach dem O'Connor Abgang jemand fürs Grobe. Und ein FirstRounder mit über 400 AHL-Spielen und NHL-Erfahrung ist für Schwenningen keine schlechte Verpflichtung. Ich bin gespannt wie er läuferisch drauf ist und wie schnell er die hiesige Regelauslegung adaptiert. Da sehe ich persönlich Hult oder Fleury kritischer.

• Oh, hast du ihn etwa schon spielen sehen?

Maaaaa, kann man vielleicht erstmal abwarten, ehe man Spieler "abwatscht"?

Du solltest künftig Kommentare mal besser lesen.

Mir ist nämlich schleierhaft, wo du in meinem Zitat ein "abwatschen" erkennen kannst...

Und wenn du mit Bewertungen zu Spielern warten willst, bis man diese live gesehen hat, dann empfehle ich dir, während der Sommerpause einfach nicht mehr hier im Forum unterwegs zu sein. Grundsätzlich sollte es hier nämlich erlaubt sein, gewisse Neuverpflichtungen auch sachlich-kritisch zu betrachten.

• Immerhin kann man mit seinen Videos die Sommerpause gut überbrücken :popcorn: !
    Für Unterhaltung wird während der Saison mit Sicherheit gesorgt sein.

• Traurig wenn man seine Lizenzen für solche Spieler hergibt aber ich denk halt bei 9 die auf dem Spielberichtsbogen stehen muss halt auch die Mischung stimmen. Ein paar Zauberer und ein paar Arbeiter. Ist halt schade wenn das immer zu Lasten der Gesamtqualität geht und das soll kein Vorwurf von mir, an euch liebe Schwenninger, sein. Wäre halt mal interessant zu sehen was man für Spielertypen verpflichten würde wenn man nur 4 oder 5 Lizenzen vergeben könnte und kommt bitte nicht damit das man den Pelech erst spielen sehn muss. Der Kracher ist er sicher nicht.

Man kann es halt nicht so machen wie bei Euch in der zweiten Liga. Ein paar "alte" Eingedeutschte plus ein paar Ausländer, die in der DEL keiner mehr will und schon reichts locker für den Titel.
    Aber gut, wenn man die oberste Klasse nur vom Hörensagen kennt....