Da scheint leider was dran zu sein^^ Aber mal schauen ob er mit 27 wirklich noch den nächsten Schritt machen kann.. Komisch, im Angriff einen Schweden hätte ich nicht erwartet. Die sollten eigentlich in der Defensive auftauchen^^
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Schwer, irgendwas dazu zu sagen. Die Ligen, in denen er bisher tätig war, sind aus unserer Sicht eher unbekanntes Terrain. Ich würde mal annehmen, die 2. schwedische Liga ist irgendwo zwischen DEL und DEL2 anzusiedeln, vielleicht auf EBEL-Niveau? Jedenfalls kam er in dieser Liga scheinbar ganz ordentlich zurecht. Dass er schon fleissig im Ausland unterwegs war, ist auch kein Fehler.
-
Man könnte ja jetzt mal wild spekulieren. Theorie: er hat lange in Osteuropa gespielt, da ist das Eishockey ja eher technisch orientiert. Er wird auch als technisch guter Spieler beschrieben, vielleicht ist da ja was dran und er hat eine für DEL Verhältnisse gute Technik, da hier ja eher physisch gespielt wird, kann man da evtl. auch als schwedischer 2. Liga Spieler rausstechen. Letzteres könnte man aber auch negativ auslegen, falls er mit dem dem physischen Spiel nicht klar kommt. Ansonsten vermute ich auch, dass die 2. Liga in Schweden irgendwo zwischen DEL und DEL 2 liegt. Dass er auch Auslandserfahrung hat, ist sicherlich kein Nachteil. Stats sind jetzt nicht so der Hit, aber wir wissen ja nicht, was sonst noch so geplant ist. Vielleicht ist er einen Ticken billiger und man legt das hier gesparte Geld dann bei einem anderen Toptransfer drauf? Ich erwarte jetzt mal nicht zu viel, will den Transfer aber auch nicht gleich als negativ bewerten, ohne den Spieler gesehen zu haben.
-
Da scheint leider was dran zu sein^^ Aber mal schauen ob er mit 27 wirklich noch den nächsten Schritt machen kann.. Komisch, im Angriff einen Schweden hätte ich nicht erwartet. Die sollten eigentlich in der Defensive auftauchen^^
Dann haben wir hier einen Defensivstürmer verpflichtet
-
Macht ja nix, gewinnen wir die Spiele halt immer 1-0
-
Ist hoffentlich als Zwei-Wege-Center für die dritte Reihe eingeplant...
Mich würde auch mal interessieren, ob wir evtl. gleich mit 10 AL in die Saison gehen wollen...
-
Hat noch jemand gerade das WM-Spiel Fra- Aut gesehen ? Also unser Neuzugang wird mir immer sympathischer.
Sehr präsent , schnell, hart und mit dem Game winning Goal . Ein Herz für Frankreich ! -
Sehr schön, schon sein 2. WM Tor im 3. Spiel. Damit hat er alleine so viel wie die deutsche Nationalmannschaft
-
Mahlzeit
Der Franzose hat auch gute Mitspieler. Ob er Diese nächste Saison auch hat steht in den Sternen.
Ironischer Gruß aus Ravensburg
-
Diese Verpflichtungen zeigen sehr gut das Problem des dt. Eishockeys - bestenfalls 2. klassige A-Lizenzen, die Kernbestandteil viele Teams sind.
-
-
Der Franzose hat auch gute Mitspieler. Ob er Diese nächste Saison auch hat steht in den Sternen.
Stimmt.Wie bei jedem Transfer
-
Diese Verpflichtungen zeigen sehr gut das Problem des dt. Eishockeys - bestenfalls 2. klassige A-Lizenzen, die Kernbestandteil viele Teams sind.
Schwachsinn!
-
Warum Schwachsinn??? Ein höchstens 2-Klassiger Schwede wechselt zu einem Team das selbst nicht weiß wo es in der kommenden Saison stehen wird.
-
Beleg doch mal bitte, wieso er "zweitklassig" ist.
Nur weil er nicht in der höchsten schwedischen Liga spielt?
vielleicht reicht ja ein Zweitliga-Spieler aus Schweden hierzulande für die DEL. -
Das kann man sich vielleicht daran ableiten, dass die erstklassigen Schweden entweder in der NHL oder der Schwedischen Nationalmannschaft auf dem Eis stehen. Zweitklassige Schweden machen Sommerurlaub. Aber zweitklassige Schweden sind immer noch besser als zweitklassige Deutsche
-
Warum Schwachsinn??? Ein höchstens 2-Klassiger Schwede wechselt zu einem Team das selbst nicht weiß wo es in der kommenden Saison stehen wird.
Mir würde jetzt eher zu denken geben, dass Eure Rentnertruppe, die ja auch zu einem guten Teil aus eingedeutschen Spielern besteht, relativ locker zum Titel gekommen ist.
Aber dies übersieht man ja gerne und Schuld sind immer nur die anderen. -
Mir würde jetzt eher zu denken geben, dass Eure Rentnertruppe, die ja auch zu einem guten Teil aus eingedeutschen Spielern besteht, relativ locker zum Titel gekommen ist.
Aber dies übersieht man ja gerne und Schuld sind immer nur die anderen.tja, aber die Rentnertruppe hat es geschafft die zweite Liga zu rocken wie es zuvor keine andere Mannschaft geschafft hat
Und diese Rentnertruppe hat total viel Spaß verbreitet......
Klar ist, auch wenn es " nur" die zweite Liga ist, Siege und Erfolg ist das was der Zuschauer sehen will......
Dann bleiben wir halt zweitklassig.....das ist besser als dass im Februar das Saisonende beginnt -
Boah, das ist doch Kindergarten. Jeder schaut das Team an, welches er will.
Mir scheint, dass wir dieses Jahr etwas "Moneyball" spielen. Entgegen Statistiken und Ligen. Ausschlag scheint Europa-Erfahrung, unter 30 und läuferische Fähigkeiten zu geben. Endlich machen wir auch Ernst mit den jungen Spielern. Ich finde es mal einen interessanten Ansatz.
Wir werden wohl ganz nach unten von den Experten getippt werden und sollten unsere Erwartungen danach ausrichten, aber ich finde es einen interessanten Ansatz und mit diesem "Blatt" zocke ich gerne mal eine Saison. -
Ich glaube ihr habt alle David Webb mißverstanden. Wenn ich es richtig interpretiere, wollte er keinesfalls Schwenningen angreifen, sondern aufzeigen, dass ein 2. klassiger Schwede noch genau so gut ist als ein 1. klassiger Deutscher und deutlich besser als ein 2. klassiger Deutscher. Und genau das macht das aktuelle Problem im deutschen Eishockey doch deutlich.
-
was anderes, was macht eigentlich der WW-Bus gestern um 9:10 in der Rudower Strasse in Berlin?
-
-