...das Halbfinale zu überstehen.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
...das Halbfinale zu überstehen.
für den Eintrag, hat nur 3 min. gedauert
-
Rheinländer sind halt schneller als Sauerländer.
Edith meint, daß der auch noch hierhin gehört und äußersten für
Wie oft bist Du eigentlich schon vor die Punpe geflitzt?
-
Wie oft bist Du eigentlich schon vor die Punpe geflitzt?
-
Scheint Rheinländer Slang zu sein. Nicht mal Tante google hilft da weiter. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Wie oft bist Du vor die Punpe geflitzt?
-
Nicht so oft wie Jürgen1962
-
Schmölz, Ritter, Kurth: http://www.nq-online.de/nq_53_30136_Wi…e-Stuermer.html .
-
Dinger nach Augsburg.
http://www.sportal.de/augsburger-pan…041449784400000 -
Damien Fleury nach Schwenningen?
-
Ist ein Gerücht
-
-
So, Focault ist also definitiv aus dem Rennen (Ja war eh klar ^^) und Sharp hat einen neuen Arbeitgeber...
Eine vakante Mittelstürmerposition wird in der kommenden Saison mit Macgregor Sharp besetzt. Sharp sorgte 2013/14 als Leistungsträger des HC Bozen für Furore und führte die Südtiroler zum EBEL-Triumph. Er war der ligabeste Playofftorschütze. In der vergangenen Saison stürmte Sharp für den DEL-Tabellennachzügler Schwenningen und kehrt nun wieder in die Erste Bank Eishockeyliga zurück.
Der einzige derzeit bereits fix feststehende Abgang ist jener von Kris Foucault. Foucault informierte die UPC Vienna Capitals vor einigen Wochen, dass er in der Schweiz unterschrieben hat.
http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ader-steht.html
-
Und damit hatte ich wenigstens auch Recht.. Donnerstag ist Bekanntgabentag.. wenigstens etwas Schwenningen verpflichtet Damien Fleury.
Aber Oli Bauer kann Ravensburg und Füssen nicht auseinanderhalten
-
Ist ein Gerücht
Eines, welches sich bewahrheitet hatZitatHerzlich willkommen, Damien Fleury. Der französische Nationalspieler wird nächste Saison in Schwenningen spielen. Heute wird er mit der Nationalmannschaft in Ravensburg gegen Deutschland antreten.
Quelle: WW-Facebook SeiteUnd Marcel Hascak postet ja sogar auf seiner FB-Seite von den "Gerüchten" zwischen ihm und Schwenningen
-
Fleury klingt interessant. Bin gespannt auf ihn.
Hascak können wir nach seinem Facebook Post eigentlich auch als sicher ansehen. Macht er ja nicht zum Spaß Finde ich ebenfalls einen gutklingenden Transfer.
-
ich würde mir den Spaß machen
Stimmt es nachher, haste was verraten. Stimmt es nicht, haste Leute in die Irre geführt
-
Na ja, klar hört sich der gut an, aber erst mal abwarten. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, wie das mit der multikulti Truppe so klappen wird. Wir hatten dies schon mal und damals sind wir dann abgestiegen, zumindest finanziell.
-
Naja, an den Nationalitäten würde ich es erstmal nicht festmachen und von "Multikulti" sind wir dann doch noch ein ganzes Stück entfernt...
Daß die Nordamerikaner-Fraktion jedenfalls auch nicht immer klappen muss, hat man bekanntlich letzte Saison mehr als gut gesehen.
Nationalitäten sind m. E. nach sowieso egal, die Spieler müssen hauptsächlich aufgrund Ihrer Charaktere und Spielweisen zusammenpassen und brauchen dann eine gute Führung durch Trainer und Sportlichen Leiter. Wenn dies gegeben ist, dann kann das absolut eine erfolgsversprechende Geschichte werden.
-
Hört sich recht einfach an, weshalb klappt es dann so selten?
-
Ich hab nicht behauptet, daß das einfach ist.
Ich hab nur behauptet, daß mehrere Nationalitäten grundsätzlich nicht schlechter zusammenpassen müssen als eine eher nordamerikanisch ausgerichtete Truppe.
Ob es passt und wie gut es passt, sehen wir sowieso frühestens im September.
-
Woher die Spieler kommen, sollte doch egal sein. Du kannst einen besseren Zusammenhalt haben, wenn viele nordamerikanischen Background haben, genau so kann es aber auch Grüppchenbildung Deutsche <--> Nordamerikaner geben. Ich denke bei Sportprofis sollte das kein Problem sein. Ein Fleury oder Hascak haben bspw. beide schon im Ausland bei mehreren Teams gespielt, wissen also, was im Ausland auf sie zukommt und das man eher weniger Leute mit der gleichen Nationalität um sich rum hat. Solange sich alle verständigen können, wovon ich ausgehe (Englisch), sollte das kein Probem sein. Beim Fußball sind die Nationalitäten doch auch immer wild gemischt und da gehts auch. Ich sehe das daher eher positiv.
-
-