Schwenninger Wild Wings

  • ist doch ne einfache Rechnung: Setz den Preis auf 8 Euro runter und es kommen nur 100 - 200 Jugendliche mehr pro Spiel ? Mag sein, dass das Kraut nicht fett macht
    aber es ist ein Investieren in die Zukunft, d.h. potentielle Kunden für die Zukunft, mehr Merchandising, mehr Essen und Trinken, mehr Stimmung etc.

    Erkläre das den Entscheidern, nicht mir. Ich wollte das ja schon immer so!

  • Erkläre das den Entscheidern, nicht mir. Ich wollte das ja schon immer so!

    Ich habs ja nicht so mit den Zahlen, aber wenn ich 200 Jugendliche nehme, die normalerweise nicht kommen würden und von denen nur 6-8,00 Euro verlange habe ich nach meiner vorsichtigen Kalkulation immer noch mehr wie vorher...

    Von der Stimmung und der Wirkung eines volleren Stadions auf die Sponsoren mal abgesehen.

  • Zitat

    Neben Torhüter Markus Janka, werden Elias Granath, Derek Dinger, Alexander Dück, Ryan Caldwell, Kyle Greentree, Nick Palmieri, Morten Green, Thomas Pielmeier, Sean O´Connor und MacGregor Sharp den DEL-Klub verlassen.

    Zitat

    Mit Verträgen für die kommende Saison ausgestattet sind Dimitri Pätzold, Sascha Goc, Stephan Wilhelm, Rob Brown, Simon Danner, Philipp Schlager und Ashton Rome.

    Quelle: http://www.wildwings.de/web/news/news-…te/?tx_news_pi1[news]=2394&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail

    1.) Bis auf Dinger sind die Trennung m. E. OK. Wenn man das Gesicht der Mannschaft verändern will, muss man sich auch vom einen oder anderen Wackelkandidaten trennen.

    2.) Soviel zu den Gerüchten, Palmieri würde weiterverpflichtet. Vollkommen richtig, einen Spieler, der seine Qualitäten erst 2 Wochen vor Saisonende zeigte, nicht weiterzuverpflichten.

    3.) Wenn ich das richtig sehe, fehlen in den beiden oben genannten Personengruppen: Natürlich Hacker, aber auch: Ersel, Sacher, Matsumoto, Keil, Hynes. Deren Zukunft scheint noch offen zu sein.

    Viel Stoff für Diskussionen und Spekulationen also.

  • Keiner möchte gerne in unserer Region spielen, aber nur wenn es Euch gelingt, einen Grossteil dieser Spieler zu halten, könnt Ihr Euch mittelfristig in den jetzigen Tabellenregionen halten.

    Nun, sieht ganz gut aus.
    Noch ein Jahr: Lavallée, Teubert
    Noch zwei Jahre: Lange, Button, Bassen, Wruck
    Weg ist wohl: Raedecke
    Offen bleiben: Macek, Sullivan, Blank

    Aber mit irgendwas um 4 - 4,5 Mio. Gesamtetat ist Schwenningen halt auf einem Level mit Augsburg und Straubing, Iserlohn und Krefeld werden etwas, aber nicht viel mehr haben.

    Ernsthaft? Etwas mehr sind dann 4,2 bis 4,7 Mio.? Never. Über dem Strich braucht man 5 Mio. und das nicht erst seit gestern.

  • Nun, sieht ganz gut aus.
    Noch ein Jahr: Lavallée, Teubert
    Noch zwei Jahre: Lange, Button, Bassen, Wruck
    Weg ist wohl: Raedecke
    Offen bleiben: Macek, Sullivan, Blank

    Ernsthaft? Etwas mehr sind dann 4,2 bis 4,7 Mio.? Never. Über dem Strich braucht man 5 Mio. und das nicht erst seit gestern.


    Orendorz hat auch noch zwei Jahre Vertrag..

  • Zitat

    hi, hat der dück noch ein oder zwei gute del2 saisons in den knochen? habt ihr was zu euren abgängen gehört?

    Wenn er noch Bock hat kann er gut noch 1-2 Jahre DEL2 spielen

  • Ganz ehrlich: Wissmann hat einen extremen Sprung gemacht, im Vergleich zum Anfang der Saison. Dadurch kam er zum Ende der Saison auch vorrangig bei den Eisbären zum Einsatz. Aber die beiden Schlenkers schaffen es nicht mal sich bei uns durchzusetzen (meistens Reihe 3 oder 4 - scoren fast gar nicht), spielen auch nicht bei den Eisbären und die sollen euch weiterhelfen? Ich habe meine Zweifel.

  • Fehlt nur noch, dass sie Kai Herpich ins Spiel bringen... :seestars:
    Sowohl Vincent als auch Jonas sollte erst mal in der 2.Liga den Durchbruch schaffen, bevor man nach Schwenningen wechselt.
    Aber eventuell spekuliert man ja schon auf einen Freiburger Aufstieg und bietet sie ihnen als Zuckerl per Föli an... anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Ich weiß auch nicht wirklich, ob diese Überlegungen "Sinn" machen.
    Nur weil es Eigengewächse sind, muß man sie nicht zwangsläufig wieder "zurück" holen. Gewisse Qualitäten sollten die Spieler schon mitbringen.
    Aber nun gut, ich sag lieber nichts weiter dazu, sonst heißt es wieder, man gibt Rumrich keine Chance.

  • Es wäre wenigstens mal eine Linie oder ein Konzept erkennbar, womit wir einen Schritt weiter wären als letzte Saison. Ob das Konzept inhaltlich perfekt ist steht auf nem anderen Blatt, wichtig ist dass jetzt mal eins da ist und mehr Identifikation können wir definitiv gebrauchen!

    Ob die dann bei uns oder in Freiburg spielen wird man sehen, jedenfalls halten so wir die Fäden in der Hand und nicht Freiburg.

    Eigentlich haben doch alle gejubelt als es hieß wir wollen mehr mit jungen deutschen arbeiten. Weiß nicht was es dann nach diesem Bericht zu meckern geben kann! Habt Ihr gedacht damit war Sparre, Wolf oder Kühnhackl gemeint?